Mischo Herz-Lungenprobleme

Begonnen von greyhound, 21.01.2015 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Gestern hat Mischo abends unter dem Tisch plötzlich einen Schmerzkreischer gemacht. Ich habe daraufhin gleich nachgeschaut, aber ausser seinem fortgeschrittenen Grauen Star nichts gesehen. Da er so hilflos und anhänglich war, habe ich ihn mit AB- und Cortisontropfen (vom TA!) eingetropft und morgens nochmal.
Leider musste ich arbeiten (von 6 h - 8 30 h). Danach hat mich mein Mann zum TA gefahren. Der Doktor meinte zuerst, das sei ein Glaukom und hat die Linse nicht gefunden.
Dann hat die Frau D. übernommen, was wegen der erheblichen Gegenwehr von Mischo auch gut war, sie hat den Augendruck gemessen, schmerz- und drucksenkende Tropfen eingetropft und beides auch als Injektion gegeben. Mischo war wirklich arm, es muss sehr weh getan haben!!!!!!!!!!
Am Nachmittag musste ich zur Kontrolle. Gott sei Dank!!!!!!!!!! geht es Mischo viel besser, das Auge ist wieder weniger auffällig. Ich bekam AB und ein drucksenkendes Mittel und noch etwas zum Eintropfen. Gefressen hat er schon mittags ganz normal und auch jetzt abends.
Die TÄ meinte, daß es kein Glaukom ist, sondern eine Entzündung der Regenbogen- und der Netzhaut (wenn ich mir das richtig gemerkt habe).
Ich bin so froh und dankbar, daß es hier in erreichbarer Nähe Tierärzte gibt und die Behandlungen auch leistbar sind!!!!!!!!!!!!
Es ist so schön, ihn wieder ruhig und entspannt, schlafen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!

greyhound


Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Barbara H.

Alles Gute für Mischo :54: Hoffentlich geht es ihm schon besser ...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Petra_L

Armer Bub, aber gut zu lesen dass es schon wieder bergauf geht !!
Gute Besserung dem Süßen!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

kkosh

maah, so ein armer tropf und ihr natürlich auch, weil ihr ja mitleidet.

halte fest die Daumen, dass es jetzt wieder aufwärts geht!

Renate058


Jordy

Wie geht es Mischo?  :icon_question:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

greyhound

Danke für eure Anteilnahme!

Mischo geht es seit der ersten Medikamentengabe sehr viel besser!!!!!!!!! Wir waren gestern nochmal zur Kontrolle. Er hat jetzt an dem Auge weniger Druck, als am "gesunden". Die Entzündung wird langsam besser. Wichtig ist, daß er scheinbar keine Schmerzen hat!!!!!!!!!!! Leider konnte die TÄ seine Linse wieder nicht finden/ sehen, weil durch die Entzündung alles getrübt ist. Sie hat mir erklärt, daß das nur eine Relevanz hat, wenn die Linse, falls sie wirklich herumschwimmt, den Tränenkanal verstopft.

Ihr habt sicher gemerkt, daß es mir viel leichter fällt, sachlich zu schreiben. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren!!!!!!! Mischo´s Vertrauen und seine Anhänglichkeit rühren mich so sehr!!!! Viele von euch wissen ohnehin, wie das ist!!!!!!!!

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Jordy

#7
Na GsD geht es ihm besser und er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Dass man mitleidet und man dann auch "unsachlich" oder einfach "menschlich" schreibt, das kann hier bestimmt jeder nachvollziehen. Wir machen uns ja alle Sorgen um die Fellnaserln, die sich uns anvertraut haben, und dass man sich hilflos fühlt, gerade wenn man weiß, es geht ihnen nicht gut, aber man kennt den Grund dafür nicht - das ist wirklich besonders schlimm. Ich freu mich jedenfalls, dass der liebe Mischo jetzt wieder schmerzfrei herumwuseln kann.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

greyhound

Liebe Freunde!

Gestern hat Mischo nach kurzer Besserung wieder ein schrecklich verschwollenes und schmerzhaftes Auge gehabt. Der TA hat sehr hohen Druck gemessen und mir zu einer OP geraten, weil es auch ein Tumor sein hätte können und das Auge durch den grauen Star ohnehin blind war. Bei der OP hat sich herausgestellt, daß eine erste Vermutung leider gestimmt hat: die Linse hat sich abgelöst und einen Abfluß verstopft, das den hohen Druck hervorgerufen hat. Die Linse selbst war nicht mehr flach, sondern ca. 6-7 mm hoch und hart.
Mischo schaut zwar schrecklich aus, ihm geht es aber schon viel besser. Er hat Hühnerherzen aus der Hand bekommen und war schon Gassi. Der Trichter behindert ihn zwar, ist aber notwendig. Ich bin sehr froh, daß ihm geholfen werden konnte.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Coonnny

Oje, ich wünsche ihm noch eine gute Besserung, bitte halte uns am Laufenden  :53:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Doris B.

Baldige Besserung für Mischo. Hoffentlich erholt er sich schnell. Du hast blitzschnell reagiert und deswegen wird's ihm bald wieder ganz gut gehen.
Alles Liebe von uns.
LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

dackelbein

Tapferer Mischo. Ich wünsche ihm gute Besserung.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Seifenblase66

Armer Bub.....gute Besserung  ????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Sita


jetzt wird es Mischo sicher bald besser gehen, wenn er keine schmerzen mehr hat

alles gute und lg
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

Gute Besserung dem Bub,so tapfer ist erder liebe Mischo. Gut das ihr schnellstmöglich zum Tierarzt gefahren seid.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

tina zippenfennig

Ich wünsch dem tapferen Buben auch gute Besserung!

Gott sei Dank hast gleich reagiert und dem Buben konnte geholfen werden!
Wurde ihm das Augerl entfernt?

Alles Liebe und Gute und einen dicken Streichler für Mischo,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

greyhound

Liebe Freunde!

Mischo geht es den Umständen entsprechend gut! Er hat heute die letzten Fäden gezogen bekommen. Die Wunde sieht gut aus. Fotos gibt es wieder, wenn er  auch Fell darüber hat.
Trotz Trichter bewegt er sich selbstsicher und sehr bestimmt. Ich muss sehr aufpassen, daß er sich bei den frisch geschnittenen Büschen nicht verletzt, weil er es gewohnt ist auf der rechten, operierten Seite zu riech-schauen. Jetzt hat er sogar einen Vorteil gegenüber Waldi. Wenn ein Leckerli auf den Boden fällt, stülpt er den Trichter darüber und kann in aller Ruhe suchen und fressen  :laugh:. Schnee, Laub und anderer Dreck wird gekonnt weggeschaufelt. Man glaubt es nicht, wie schnell ein Hund mit so einem Handikap zurecht kommt. Und damit meine ich den Trichter, nicht das fehlende Auge. Die Schmerztabletten haben auch seine Beweglichkeit positiv beeinflußt.
Ich lieb den Schatz!!!!!!!!! Und wäre gar nicht böse, wenn er jetzt eine lange Zeit gesund bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Petra_L

Ja ich find auch das muss jetzt für laaaaaaaange zeit reichen und er soll fit bleiben!  :113: :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Jessy+Chilly

 :54: Daumen sind fest gedrückt damit er gsund wird und bleibt. :))
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dackelbein

Ein tapferer, gewifter Bursche!  :113: Der meistert alles. An solche Hunde hängt man sein Herz besonders schnell. Danke, daß Du für ihn da bist.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

greyhound

#20
Liebe Freunde!

Ich habe vor einiger Zeit etwas geschrieben und dann war alles futsch  :nervous:. Ich war so böse und müde, daß ich es nicht nochmals probiert habe.
Doch jetzt endlich ein Lebenszeichen! Mischo geht es sehr gut!!!!!
Seit er den Trichter weg hat, ist er wieder ganz der Alte!!!!
Das fehlende Auge beeinträchtigt ihn nicht im mindsten.
Er schaut genauso süß und stolz mit seinem verbliebenen Auge, spitzt die Ohren und läuft, wenn er frei ist, jedem Vogel oder anderem Kleintier hinterher.
Er ist ein Schatz!!!!! Er läßt sich immer wieder von kleineren Kindern knuddeln und ich freue mich wie lieb die Kinder reagieren.
Als er noch seinen Trichter trug, waren es vor allem Männer, die ihn bedauert und sich erkundigt haben, was denn passiert sei.
Seine beiden Bäuerinnen vom Markt kennt er jetzt auch schon und biegt sofort zu ihrem Stand ein.
Heute hat ihn ein Mann beim vorüber gehen, "Bandit" genannt. Das hat doch was!!!!!!

Jetzt die versprochenen Fotos!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

oh, das schaut aber schon gut verheilt aus! Bandit, wie hübsch und passend!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Biene1

Wie schön, dass es Mischo wieder gut geht! :be happy:
Wir wünschen Euch weiter alles Gute!!!!!
LG Bettina mit Sally und Mischa

Doris B.

Lebe Susanne!
Ich freu mich, dass es Mischo wieder gut geht. Mein Bobby und er haben gewisse Ähnlichkeiten und er erinnert mich immer an Mischo.
Jedenfalls ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als Du geschrieben hast, dass es ihm wieder gut geht.

Alles Liebe für euch.
LG Doris & die dreisen 3 :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva59

Liebe Susanne, ich bin ganz begeistert wie selbstsicher er schon am Foto wirkt. Das Daumendrücken hat geholfen und jetzt schicke ich euch viele liebe Grüße. Genießt die sorgenfreie gemeinsame Zeit. :113: