Hilferuf aus Nitra !!!!

Begonnen von Anna, 06.11.2008 - 21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute Vormittag hat mich Eva - ich kenn sie jetzt schon viele Jahre - aber so hat sich ihre Stimme noch nie angehört, wirklich geschockt angerufen und mir erzählt, dass sie heute aus der Tötung in Sala einige Hund geholt haben, die in einem erschütternden Zustand sind... vermutlich haben Einige von ihnen drei Wochen lang kein Futter bekommen, wie z.B. der amerik. Spaniel, der zwar geschnittene Haare hat aber trotzdem ein Bild des Jammers und total abgemagert  ist, zwei Malteserhündinnen in einem katastrophalen Zustand...
Am schlimmsten erwischt hat es eine Chow-Chowmixhündin, deren Ohren verkrüppelt sind, die eine blutige und offene Schnauze hat und der das Eiter aus den Augen rinnt !! Es sind noch einige mehr Hunde .... Eva's Akku ist leider leer und ich werd sie später dann noch mal anrufen (sie ist immer bis spät in die Nacht bei den Hunden)... ich weiss nur von einer sehr kleinen Shi-Tsu-Dackelmixhündin, ca. 7 Jahre alt, ebenfalls total abgemagert....
Da in den letzten Tagen wieder um die 30 Hunde reingekommen sind (erst von ein paar Tagen 16 Hunde aus der Tötung in Galanta) , ist es Eva einfach nicht mehr möglich alle verletzten und abgemagerten Hunde richtig zu versorgen und zu behandeln und wir würden wirklich DRINGENDST Pflegestellen brauchen !!!!!

Der amerik. Spaniel darf bereits zu Silvia nach Steyr fahren... eventuell hab ich für die kleine Shi-Tsumixhündin eine Pflegestelle, jedoch am allerdringendsten würden wir für die Chow-Chow-Hündin einen Platz brauchen, damit sie richtig behandelt werden kann....

Anna

Fotos folgen gleich.... aber bei einigen Bildern hab sogar ich die Luft kurz angehalten....

Alice


stoepsl7

Ach du meine Güte! Ein Wahnsinn - wie kann man das einem Lebewesen antun - ich bin sprachlos und hör mich auf alle Fälle wegen Pflegeplatz um.

MissRippin

mich schockiert eigentlich nichts mehr SOO schnell, aber bei den bildern jetzt hab ich tränen in den augen gehabt.
lg Mimi und die Fellmonster

Alice


Sabine

Bin entsetzt, traurig, schockiert, frustriert, gelähmt, ...........

Anna

Muss mich korrigieren.... es sind nicht 2 Malteserhündinnen, sondern der Hund auf dem ersten Foto ist ein Westirüde, der seeeehr dünn sein soll, das verfilzte Etwas ist eine Malteserhündin, die eventuell auf einem Auge blind ist......
Weiters sind noch eine reinrassige schwarz-weisse Shi-Tsuhündin, ca. 5 Jahre alt, dann noch zwei Schnauzer-Mopsmixrüden (schwarz mit längeren Haaren, jedoch die Schnauze vom Mops - ähnlich Fix und Foxi, jedoch eben in schwarz und längeren Haaren), eine kleine kurzhaarige Spitzmixhündin (die Daphne ähnlich sehen soll), ein brauner Pinschermixrüde, ein langgezogener Wuschelrüde (event. Rauhhaardackel-Bassetmix).
In einem Kanal wurde eine junge - vermutlich reinrassige -  Labradorhündin ca. 3 Monate alt gefunden, die Angst vor Männern hat, weiters wurde eine kleine Hündin mit einem Welpen abgegeben, eine hochträchtige Dackelmixhündin und noch einige mehr...
Es ist wie ein Fass ohne Boden.... drei Hunde dürfen ausreisen und für jeden dieser drei Hunde kommen drei weitere nach.....

Francisco

... wie schrecklich.... ich kann mich nur den Worten von Sabine anschließen! Es ist einfach nicht zu fassen, wie man das einem Lebewesen antun kann!!!!!
Denise, Francisco, Bessi (aus LC) & the cats

sabrina

o mein gott wie kann man das tieren nur antun mir fehlen die worte

Isa

ach du heilige...scheiße!

Die armen Hunde! Wie Sabine schon gesagt hat - wie kann ein Mensch dies nur einem Hund an tun?!  ?(
Hoffe sie finden nen Pflegeplatz... ich würde vielleicht gerne wegen der Labradorhündin fragen, aber wenn sie Angst vor Männern hat isses vielleicht auch etwas doof wegen meinem Dad.... hm..  ;(

Caro

ZitatOriginal von Anna
Weiters sind noch eine reinrassige schwarz-weisse Shi-Tsuhündin, ca. 5 Jahre alt,

gibt es von ihr denn Fotos?
ich kann nichts versprechen..aber ein Freund von mir ist Shi Tsu FAn...und ich würde ihn einfach mal fragen *hM*
Liebe Grüße
Caro

Ingrid/ Animalhope

Es ist echt zum Kotzen und eine Schande für all diese Länder mit Tötungsstationen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde jetzt mal wirklich die verschiedensten Organisationen um Hilfe bitten, und alle Notseiten anschreiben, ob nicht doch der ein oder andere welche aufnehmen könnte.
Gibts nicht eine Chow-Chow-Nothilfe-Seite?
Aufruf für Pflegestellen unbedingt machen, usw.

Wer mal einen Link mit den Bilder bei mir einstellen und einen Hilferuf starten.

Anna

Die verfilzte Malteserhündin darf zu Niki OÖ auf Pflege :banana:
Da kommt sie ja grad in die richtigen Hände und mit neuer Frisur die ihr Niki verpassen wird, wird aus dem Fröschlein sicher bald eine kleine Prinzessin ;-)

Anna

ZitatOriginal von Caro
ZitatOriginal von Anna
Weiters sind noch eine reinrassige schwarz-weisse Shi-Tsuhündin, ca. 5 Jahre alt,

gibt es von ihr denn Fotos?
ich kann nichts versprechen..aber ein Freund von mir ist Shi Tsu FAn...und ich würde ihn einfach mal fragen *hM*

Leider nein, derzeit noch nicht... aber vielleicht kann mir Eva morgen noch eins schicken.. sofern mein sch... Handy wieder MMS empfangen kann...

Isa

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Caro
ZitatOriginal von Anna
Weiters sind noch eine reinrassige schwarz-weisse Shi-Tsuhündin, ca. 5 Jahre alt,

gibt es von ihr denn Fotos?
ich kann nichts versprechen..aber ein Freund von mir ist Shi Tsu FAn...und ich würde ihn einfach mal fragen *hM*

Leider nein, derzeit noch nicht... aber vielleicht kann mir Eva morgen noch eins schicken.. sofern mein sch... Handy wieder MMS empfangen kann...

Sprich Deinem Handy mal gut zu...vielleicht klappt dies ja :D
Ne Scherz beiseite... vielleicht kann ja jemand anderes noch MMS empfangen? Bzw. ich glaube ich kanns...also könnte Eva es vielleicht mir schicken, wenn Dein Handy sich weigert MMS zu empfangen... ;)

Ingrid/ Animalhope

So, ich hab jetzt mal einen Link auf Animalhope gemacht.
Pflegestellenaufruf und Spendenaufruf!!!!!!!!
http://www.animalhope.at/news_detail.cfm?id=136
 :D

MissRippin

ich kann auch mms empfangen anna, zur not kann eva sie mir auch schicken :)
lg Mimi und die Fellmonster

Tamara

ach du heilige Sch.....
das ist ja Stoff für einen Gruselfilm..
ich hör mich auf alle fälle wegen Pflegestellen um...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

FURCHTBAR - die armen Wauzis  8o  8o  8o
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Alex

Furchtbar!!! Wenn ich nur noch weitere Hunde aufnehmen könnte/dürfte :(
Anna, wie gesagt, ich kann MMS auch empfangen und weiterleiten usw....
Wenn ich schon so unnutz mit nur einem Pflegewuff zu Hause sitze, dann könnte ich zumindest so helfen!!!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

suma

Wenn ich nur könnte, wie ich wollte  ;(
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Isa

Denk ich mir auch grad..

Renate

hallo!
ich bin gerade dabei, überall werbung für die armen hunde zu machen. ich denke, meine wochenendbeschäftigung ist, zettel  auf hundeplätzen, tierärzten, geschäften unsw. zu verteilen, ob denn niemand so ein armes tierchen in pflege nehmen möchte.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Tamara

ZitatOriginal von Renate
hallo!
ich bin gerade dabei, überall werbung für die armen hunde zu machen. ich denke, meine wochenendbeschäftigung ist, zettel  auf hundeplätzen, tierärzten, geschäften unsw. zu verteilen, ob denn niemand so ein armes tierchen in pflege nehmen möchte.

das machen wir auch...
ein paar Personen hab ich ja auch schon ins Auge gefasst, von denen ich hoffe, dass sie wieder einen Hund möchten ....
und am Wochenende werden wir auch wieder alles zuplakatieren....

wenn ich dürfte wie ich wollte.....  ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos