Jacky Mix Paule

Begonnen von Milano, 27.04.2013 - 09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Es ist absolut unverständlich für mich, dass sich gar niemand für den Paule interessiert  :wonder:

Ein Hund der zu JEDEM freundlich ist, nicht bellt und kläfft, leinenführig und katzenverträglich - wo gibts denn sowas???

Das einzige "Manko" ist, dass er keine Hitze verträgt. Bei Temperaturen von über 30 Grad ist er "out of order". Da bleibt er drin in der kühlen Wohnung und geht
nur kurz Gassi, aber kaum ist die Sonne weg und es wird kühler rennt er wieder, der Kleine  :))

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terrorterrier


Coonies

Auch wenn Paule nicht so viele Fans hat wie andere Hunde  ;( - was ich absolut nicht verstehe - möchte ich ihn trotzdem wieder in Erinnerung rufen und hochschubsen  :113:

Und daran erinnern, dass ich Paule nur bis Ende August als Übergangspflegestelle bei mir haben kann. Die Zeit rennt! Er gibt noch eine medizinische Abklärung aber Paule braucht sicher Leute, die ihn nicht überstrapazieren. Er ist zwar ein Terrier, aber keine Sportskanone (oder nur manchmal).

Eine positive Neuigkeit gibt trotzdem: Der stumme Paule, der bis jetzt nur ab und zu grunzt, gibt leise Geräusche von sich. Soooo ein leistes Winseln, wenn er Hunger hat oder raus muss. Vielleicht hat der eine "Bellblockade" (gibt es sowas), die sich langsam löst?

Sollt er wirklich mal so was wie ein bellen von sich geben, werd ich das sofort verkünden.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sakia

Ich versteh auch nicht, wieso der süße Bub nicht schon lange SEINE Menschen gefunden hat.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Terrorterrier


Milano

 ;( :grave:


So ein toller Hund und niemanden interessiert´s......

BarbaraWien

Mich interessiert Paule! Ich suche einen nicht zu großen, katzenverträglichen Hund als Gefährten zum Liebhaben und würde mir Paule gerne ansehen. Ich bin unter 0650 8705240 erreichbar :kacsint2:

Giovanna

Oh, ein Lichtblick! Das wàr ja wundertoll, wenn das passen tàt! :69:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Isabelle

Oh, da drücken wir gleich die Daumen!  :clap:

Sakia

Also Paule ist zu 1000% Katzenverträglich  :kacsint2:

Hat den Katzentest bei meinen 3 Katzen gemacht - er ließ ich sogar das Futter von meinem Jüngsten klauen  :alas:

Paulchen - ich halt dir ganz fest die Daumen
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Nicora

Zitat von: BarbaraWien in 15.07.2013 - 20:40
Mich interessiert Paule! Ich suche einen nicht zu großen, katzenverträglichen Hund als Gefährten zum Liebhaben und würde mir Paule gerne ansehen. Ich bin unter 0650 8705240 erreichbar :kacsint2:

mahhh das wär ja super für den süssen Paule, verfolge schon von Anfang an seine Geschichte und hab mich auch immer wieder gefragt warum sich noch keiner den tollen Wuffl geschnappt hat.
Drücke die Daumen und ich hoffe wir erfahren obs geklappt hat und Paule sein eigenes Zuhause bekommen darf!

Coonies

Hab grad die gute Nachricht gelesen, dass Paule eine Interessentin hat  :happy fourth:

Und natürlich hab ich gleich angerufen, am Donnerstag bekommt Paule seinen ersten Besuch bei mir  :]

Bitte drückt ganz fest die Daumen!!!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Nicora

 :happy fourth: :happy fourth: Daumen und 24 Pfoten sind bei uns  gaaaaaaaaaaanz fest gedrückt!!!!

BarbaraWien

Ich lerne Paule am Donnerstag kennen und bin schon sehr gespannt :clap:

Milano

Juhu!!!! Ich drück auch die Daumen! Ich wünsche dem Paule sooooo sehr sein Zuhause!

Sakia

 :113:  alle daumen hoch für Paule

Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

BarbaraWien

Ich habe jetzt alle Posts zu Paule gelesen und den Eindruck gewonnen, dass er der ideale Hund für mich sein könnte.
Wenn noch die Chemie stimmt...........
Heute schau ich mir ein Mopsi an, den Keksi, der auch voll süß ausschaut.
Paule hat aber viele Vorteile. Er ist schon kastriert, an Öffis und Büro gewöhnt, ebenso ans Autofahren. Das wäre für mich schon sehr fein.
:]


Sakia

Ich hatte ihn schon zweimal als wochendgast -
Ein absolut braver, süßer wauz.

Und der Blick  :kacsint2: zum verlieben
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Coonies

Paule meistert alles souverän, die Öffis sind kein Problem, das Büro sowieso nicht und Autofahren findet er cool.

Nur die Hitze ist nicht seines, das hat er mit Möpsen gemeinsam. Und Paule schnauft nicht  :] ... er grunzt nur manchmal
ein bissi  :laugh:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

BarbaraWien

#144
Weshalb ist der Arme denn kollabiert? War es "nur" zu heiß oder hat er Kreislaufprobleme?

Das klingt vielleicht seltsam, aber ich sitze auf meiner Couch und stelle mir Paule schon neben mir vor

Katzenmama

Zitat von: BarbaraWien in 16.07.2013 - 14:14
Das klingt vielleicht seltsam, aber ich sitze auf meiner Couch und stelle mir Paule schon neben mir vor

Das klingt ja wie der Beginn einer tollen Mensch-Hund-Beziehung!!!!!

Ich würde mich auch soooo für Paule (und dich) freuen, wenn das "was wird mit euch beiden".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

betty

Zitat von: BarbaraWien in 16.07.2013 - 14:14
Liebe Barbara,

ich freu mich sehr, dass du zu Paule und Keksi so schnell Kontakt aufgenommen hast und du dir beide als deine zukünftigen Wauzis vorstellen kannst!       :happy fourth:
Und Paule sucht schon so lang, er hätte sich wirklich bald ein schönes Plätzchen verdient!
Danke, dass du bei der Suche nach "deinem" Hund so geduldig und verständnisvoll bist, nachdem Nathan und Robka (jetzt Rosi) schon vergeben sind.

Viel Glück und Freude bei deiner Wahl,

Renate


Das klingt vielleicht seltsam, aber ich sitze auf meiner Couch und stelle mir Paule schon neben mir vor
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonies

Hallo,

danke für die vielen Postings, es freut mich, dass Paule doch mehr Fans hat, als ich angenommen hab  :]

Paule ist ja inzwischen 6 Wochen bei mir und ist leider bei paar Mal umgekippt in den letzten 4 Wochen. Er ist nicht kollabiert, sondern hatte Krampfanfälle. Natürlich
habe ich alles klären lassen, organisch ist er ok. Gestern war ich beim Spezialisten (der war leider vorher 2 Wochen auf Urlaub, daher war ich erst gestern dort).

Auch der war begeistert vom Paule, hat ihm auch organische Gesundheit bestätigt, allerdings schaut es so aus, dass Paule ein Epileptiker ist. Und die Anfälle auch
offenbar in Verbindung mit Hitze und auch mit Stress stehen. Obwohl er bei mir keinen Stress hat  :39:. Aber schließlich ist er in den 2 Monaten seit er in Österreich ist, schon auf 2 verschiedenen Plätzen gewesen. Das ist sicher Stress. 

Dies Annahme deswegen, weil die ersten 2 Wochen Anfang Juni überhaupt nix war (bei Regen und kühlem Wetter) und dann nach dem Wahnsinnstemperaturanstieg auf die 36 Grad hats begonnen.

Es ist nun mal so. Paule bekommt jetzt Medikamente. Eine Minidosis, die Medis sollten das jetzt regulieren und Paule wird ein ganz normales Leben führen. Die Tabletten kosten auch nicht viel (17 Euro für 30 Stk. er braucht 1/2 Tablette täglich).

Ich hoffe, das schreckt dich nicht ab, Barbara. Der Sommer in Wien ist kurz und die Hälfte haben wir schon geschafft. Und wenn man es weiß, kann man es auch regulieren. Jetzt liegt er grad wieder unter meinem Schreibtisch und lässt euch alle grüßen!!!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Bei der Hitze sind alle meine Hunde auf Sparflamme gelaufen ... muss man selbst regulieren, denn sie würden sich übernehmen ...
nach jedem Spaziergang sofort Pfoten kühlen .....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mopskiki

also ich drücke euch die Daumen das es was wird - ich finde das er ein echter süßer knopf ist - und von der beschreibung ein echt perfekter Kerl  :))
Ach ja diese Hitze ich kenn das - unser Mops glaubt sie ist ein Sonnenhund und umso heißer es ist umso lieber geht sie spazieren - geht aber nicht sonst würde sie uns sicher auch umfallen ...

aber wenn man das weiß kann man ja besser damit umgehen - denke wenn die Chemie und der rest stimmt wird das hoffentloch kein Ko Kriterium sein - drücke euch für morgen alle Daumen und Pfoten  :53:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/