Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Das ist eine ganz liebe Zuckermaus. Leider ist sie etwas kamerascheu bzw schwierig zu fotografieren weil sie immer auf mir drauf klebt oder mich umkreist. Außerdem stimmt was nicht mit ihrem Hinterbein.



Und sie hat noch keinen Namen.  ?( Bitte Vorschläge!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

Na, da hast du ja genug "Nachschub :D" bekommen - freu mich schon wieder auf deine Fotos !
Was hat unsere neue Pflegestelle zu ihrem 1. Pflegling gesagt - oder hat sie sich wieder umentschieden  :D ? Sag ihr beim nächsten Mal schöne Grüße von Schneewittchen !

Alles Liebe mit deiner "buntgemischten" Rasselbande, bei uns ist gestern Silvio gelandet !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Gabriela

Komm grad vom TA. Schäfermixmädi hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss und wenn sie großes Pech hat auch noch etwas auf der Hüfte. Am Mittwoch hat sie jedenfalls Termin für Röntgen und OP wenn notwendig. Bitte Daumen halten!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Martina

Armes Schäfer-Mädi, Gott sei Dank durfte sie gestern zu dir fahren und bekommt Hilfe, drück der Kleinen die Daumen, dass es "nur" ein Kreuzbandriss ist.

Bitte bericht uns, was der Tierarzt am Mittwoch festgestellt hat.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessy+Chilly

Daumen werden für das arme Schäfermädi fest gehalten .
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Gabriela

Und hier Fotos von der süßen Schäfermaus. Sie schaut zwar noch ein bisschen traurig, aber im Garten ist sie (trotz kaputtem Knie) ganzfröhlich herumgehüpft.

















Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Anna

Gabriele hat es mir gestern nicht leicht gemacht... es ist schlimm wenn ich entscheiden muss wen ich mitnehmen darf... die Wahl auf diese Hündin ist gefallen, da sie mir schon lange Zeit sehr leid getan hat. Sie ist mit vielen anderen Hunden im Torrokäfig gesessen hatte meist Angst. Wenn die anderen zum Gitter gestürmt sind ist sie meist in der kleinen Hütte gehockt und hat nur rausgeschaut, sie hatte offensichtlich Respekt vor den anderen Hunden die durchwegs um einiges grösser waren als sie.
Die Verletzung hat sie sich vor ca. 1 Monat zugezogen. Sie ist von der Hütte gesprungen und dürfte dumm aufgekommen sein. Der tierarzt hat nur festgestellt dass nichts gebrochen ist  :rolleyes:. Das Humpeln wurde als Zerrung interpretiert.
Ich bin also zuversichtlich, dass es "nur" ein Kreuzbandriss ist und die Maus nach der OP keine Schmerzen mehr haben wird.

Cosima

ZitatOriginal von Gabriela
Das ist Magda gestern bei der Übergabe. Sie ist eine ganz freundliche und aufgeweckte. Leider noch nicht stubenrein  :rolleyes: also wird der Wischmopp wieder aktiviert.  ;) Das nächste Projekt heißt: Fliesen im Wohnzimmer legen!




bin ja totaler Magda-Fan :verliebt: schön das sie zu dir durfte!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

Und, hat das Schäfermäuschen schon einen Namen ? Mir ist als erstes "Fly" eingefallen, in Abwandlung zu "Shy", aber ich muss sagen, auf den letzten Fotos schaut sie schon gar nimma so scheu aus. Kann mir vorstellen, dass sie bald eine Kecke, Lustige sein wird, man sieht´s tlw. schon in ihren Augen :D Ich drücke ihr jedenfalls fest die Daumen, dass es nur ein Kreuzbandriss ist
( ist natürlich auch eine zähe G´schicht ) und dass sie bald gesund wird. So schön, dass sie und Magda zu dir kommen durften !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Gabriela

Schäfimaus ist ganz und gar nicht scheu. Den anderen Hunden gegenüber verhält sie sich sogar eher dominat. Sie ist nur sehr sehr traurig. Im Moment bekommt sie Schmerztabletten und sie kommt auch gut zurecht mit ihrem Haxerl.
Frag mich nur was diese Süße wieder Schlimmes erlebt hat. Gestern gabs Bratwürstel. Und als das Fett zu brutzeln begann hat sie plötzlich wie wahnsinnig zu zittern begonnen und wollte sich nur noch verstecken. War total erschrocken. Arme Kleine. Bin dann mit ihr in den Garten und da gings dann gleich wieder besser. Zum Glück gibts Gebratenes bei und so gut wie nie.

Fly klingt nett, lässt sich aber nicht optimal rufen. Gibts noch Vorschläge?

Und heut werd ich dann mal die Welpis fotografieren. Sind alle putzmunter. GsD nachdem mir das Mäderl am Sonntag einen gewaltigen Schreck eingejagd hat - sie ist ganz teilnahmslos im Körberl gelegen. Hab sie natürlich gleich zum TA mitgenommen (Danke Frau Dr. Lukas dass Sie auch am Sonntag für unsere Nitrawauzis Zeit haben) aber es ist alles okay, außer ein bissl Dünnpfiff. Sie war wahrscheinlich von der ganzen Aufregung k.o..

Also freut Euch auf die Bilder!  :D
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Martina

Ich würd sie "Fanny" taufen, nachdem ich sie gesehen hab, ist mir sofort dieser Name eingefallen, weiß nicht warum, aber das war mein erster Gedanke,  8o eine kleine Fanny.  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gabriela

Sieht sie wie Fanny aus?



Ich sag ihr 100 mal am Tag:"Süße, Du bist jetzt in Sicherheit und Du wirst geliebt und gestreichelt, gehegt und gepflegt. Vergiss bitte alles, was Du Schlimmes erlebt hast. Jetzt hat ein neues schönes Leben für dich begonnen."
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Martina

Gib ihr Globuli Ignatii (oder Ignatia) Potenz C200, 1x am Tag 5 Globuli.
Läßt die "schlechte Vergangenheit vergessen, hilft auch bei großem Kummer und Sorgen".

Hab ich meinem Pflegling Marie gegeben und die war wirklich ein häufchen Elend und extrem ängstlich (Menschen, Auto`s, überhaupt alle ungewohnten Situationen) , aus Marie ist ein ganz lebenslustiger Hund geworden und nachdem es homöopathisch ist, hat`s keine Nebenwirkungen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gabriela

Schäfimaus spielt mit Magda (ich nenn sie Marge, wie Marge Simpson) schon manchmal recht gern. Zu Marge würde Maggie gut passen? Also ist Schäfermausi eine Maggie????








Und Marge grinst sich eins.



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Hallo Gabriela!
Zuerst möcht ich Dir für die tollen Fotos und die Berichte über Deine Pflegis danken,  les ich wahnsinnig gern   :D
Bist echt fleißig, ich schaffs meist nur, 1 x Fotos von meinen Süßen reinzustellen.
Mein Pflegewelpi, das vor 2 Wochen einen FIxplatz gefunden hat, heißt Maggie und alle haben den Namen urlieb gefunden   ;)  
Seit Samstag sind die süßen schwarzen Mädis Belinda und Bianca bei uns, haben schon so geheißen.
Ich bewundere DIch, wie vielen Pflegis Du Deine Liebe und Zuwendung schenkst, ich schaff immer nur 2 Neuzugänge, und da auch am liebsten Geschwister, das ist einfacher.
Mach weiter so, Gabriela, und wir freuen uns schon auf die Fotos von den Welpis  :D   :D  :D

Gabriela

Tataaaaaaaaaaaaaa.....
Gabriela proudly presents: Merlin!

















Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Und hier kommt Willi:



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

AnnaLinz

maaaa ich freu mich, dass unsere Fahrgäste Maggie und Willi schon so aufgeblüht sind.

alles Liebe
anna

Victoria

ZitatOriginal von Gabriela


Dieses Spielzeug hält auch wirklich gaaaar nix aus ^^ Kauspaß für 10 Minuten ;))
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Gabriela

Falsch! Dieses Spielzeug hat schon Ivy überlebt!!!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Noch mehr von Willi:



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sita

oh, willi ist ja ein ganz besonders hübscher  :verliebt:
was hat er wohl für vorfahren???
liebe grüße Melitta & Co.

Gabriela

Willi hat ein Yin Yang Popschi.  :D

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

snoozy

Hallo Gabriela,

Willi ist wirklich ein super Süßer  :O
Ich durfte ihn von der PS zur Simmeringer Haide führen. Und da sich der Transprort ja verspätet hat auch ein bisschen mit ihm spielen und knuddeln.
Willi ist super  :O
Viel Spaß  mit ihm.

LG

Ruth
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Gabriela

Viel Spaß haben wir wirklich.  :D Das kleine Kerlchen ist einfach nur witzig.



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)