Ronnie Rauhhaar

Begonnen von Sylke, 13.08.2009 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylke

Ronnie Rauhhaardackel ist heute bei uns eingezogen (danke an Jutta, die ihn von Samstag bis heute übernommen hatte). Er ist neugierig, verspielt und wäre nur zu gerne der Chef, akzeptiert auf der anderen Seite aber mit etwas Gemecker, wenn er das nicht sein darf. Naja, probieren muss mans ja, könnte ja sein, dass keiner Chef spielen will in unserer Familie, dann wäre er so nett und würde das übernehmen  :D
Er hat gleich mal alles beschnuppert und überall ein bissi  :affe2:, aber nur ein bissi. Im Vergleich zu seinem Vorgänger Simba echte Mini-mini-mini-Pfützen. Häufchen hat er auch schon zweimal gemacht  :O Leider drinnen und nicht draußen  :evil:
Ich halt euch auf dem Laufenden, wie es mit Ronnie Rauhhaar, Missy-Hexenmaus und Desty-Brummer bei uns weitergeht.
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Tina 1973

Ronni Rauhaar endlich in einem echten Haus mit echtem Garten - da ist er wohl sehr verwirrt weil es überall so schön ist, dass er schon nimmer weiß wohin mit dem unnützen Zeug  :D
Danke Sylke, dass du Ronni Rauhaar eine Change in ein neues Leben gibst. Er ist ein süßer Dackelbub!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Martina

Ich fuhr Ronni Rauhaar am 8.8. nach Passau, Ronni war urcool, saß beim Transport auf Melitta`s Schoß (Melitta ist meine altbewährte Beifahrerin), er fand es super witzig seine Nase immer in die Lüftungsschlitze, wo durch die Klimaanlage die kalte Luft rauskommt, reinzustecken, kaum öffneten wir das Fenster einen Spalt war Ronni`s Nasenspitze auch schon draussen und er grunzte wie ein kleines "Schweindi". Angreifen auch drüberbeugen, wei wir am Autoboden des Beifahrersitzes die Getränke hatten, war null Problem, ein ganz freundlicher witziger URCOOLER DACKELMANN.

Bin überzeugt Sylke, er wird euer Leben bereichern.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jutta und die J`s

Hallo Sylke!

Ich hab` auch noch Bilder vom Ronny. Zwar nur ein paar weil er lieber unter Holzstapeln nach bösen Mäusen suchen wollte als sich vor meinem Objektiv zu tummeln.


Meine Katz ist übrigens in dem Moment wieder aufgetaucht, als der Ronny zur Tür raus war.  :D


Liebe Grüße

Jutta und die J`s

Sylke

Super Jutta, auf den Fotos hat er noch ein heiles Gesicht. Muss sich die ganzen Schrammen also danach zugezogen haben ... vielleicht unterm Holzstapel bei dir  ?(
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Jutta und die J`s

Hallo Sylke!


Einen Teil älterer Schrammen hatte er schon, aber nach seiner Aktion unterm Holzstapel sind sicher noch einige dazugekommen.
Ich hab` Dir doch gesagt er hat sich aufgeführt wie ein Berserker! Deshalb konnte ich ihn danach auch im Garten nicht mehr frei laufen lassen weil er nur noch die Mäuse im Sinn hatte.
Der Ronni ist ein richtiger Bauhund und hätte sich umgebracht um da an die Mäuschen zu kommen.

Das obere Bild auf dem Brett ist aufgenommen kurz bevor ich ihn dann erwischen konnte.

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Sylke

Ja, ja, der Ronnie ist ein richtiger Sucher und Wühler. Die Schrammen heilen schon wieder, keine Sorge, pass gut auf, dass sich nichts entzündet. Und die alten Blessuren haben nur noch eine Kruste. Wie sagt man doch so schön: Narben machen einen Mann nur interessanter  :D
Ronnie hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt und sich prima in unsere Familie eingefügt und mich als CHEF (das wollte ich schon immer mal sein  :D) akzeptiert. Hab noch zwei neue Fotos: Ronnie mit unserer Missy-Dackeline auf deren Lieblingsstuhl (hohe Ehre für Ronnie, sich dort hinlegen zu dürfen) und Ronnie mit unserer Desty nach dem Spaziergang.
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Tina 1973

Auf dem schönen weichen Polster schläfts sichs aber gut für das kleine Ronnilein!
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass der kleine Ronni Rauhaar das Nagetierjagen schon in Nitra mit größter Leidenschaft verfolgt hat.

Vielleicht sucht ja grad ein lieber Getreidebauer einen Hund, weil seine Katzen zu faul sind die Mäuse aus dem Silo zu jagen! Das wär doch ein toller Funjob für Ronni.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

Ronni ist der liebe und anhängliche Kerl geblieben. Für ihn ist es aber wichtig, dass es einen CHEF gibt. Ist der vorhanden, dann gibt es überhaupt keine Probleme. Typisch Dackel eben  :D
Der kleine Dackelmann kann jetzt Sitz und Platz, geht sehr gerne schwimmen, fährt super gerne Auto und gräbt für sein Leben gern nach Mäusen.
Und nun ein bisschen Werbung  :D
Sollte jemand Probleme mit Wühlmäusen in seinem Garten haben, wir würden Ronni empfehlen! Ronni arbeitet zuverlässig, lautlos und hört erst dann auf, wenn der unerwünschte Gartenbesucher sich einen Gang zum Nachbarn gegraben hat (vorausgesetzt ein Zaun stoppt ihn, sonst gräbt er natürlich auch in Nachbars Garten weiter)
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Jordy

Ronni, der beim Fenster raussieht - da kommt der Chefblick wirklich durch  :D :D :D

Oder wittert er etwa schon wieder eine Wühlmaus, der er hinterhergraben muss  ;)
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

marion1970

der schaut ja voll cool - zum outfit fehlt nur noch die sonnenbrille;) 8)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Anna

Dazu möchte ich nur sagen, dass wir Ronny - am Tag seiner Ausreise aus Nitra - eine halbe Stunde "suchen" mussten.... der Oberjäger  :D hatte es sich in den Kopf gesetzt kurz vor der Abfahrt noch ein paar Ratten zu killen und hatte sich unter einer Hütte - auf einen Fehler der Ratten wartend  ;) -eingebuddelt und war nicht zu bewegen rauszkommen :floet:

Tina 1973

Noch ein bissi Werbung für Ronni Rauhaar:

Falls jemand eine Gartenhütte hat, eine Werkstatt oder eine Garage, wo sich Wildmäuse einen Bau geschaffen haben und zur echten Plage werden, NICHT den Kammerjäger rufen!
Ronni Rauhaar arbeitet ökologisch, biologisch und vollkommen zuverlässig!
Er übernimmt auch gerne die regelmäßige Nachschau.
Alles was Ronni verlangt ist etwas Futter, ein wenig Auslauf, ein weiches Platzerl und viiiiiieeeeel Liebe!
Ronni Rauhaar - die Superspürnase- verteidigt Ihr Eigentum vor unerwünschten Eindringlingen! Geben Sie ihm eine Change!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Lucy

Also der ist ja echt lieb der Ronnie...und auch so schön.
Sicher auch ganz auf Wichtig unterwegs.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gabi

Dackel sind Bauhunde! :oma:

Ronnie tut halt einfach nur das was er gentechnisch vererbt bekommen hat  :D

Sylke

Und nun noch der Beweis: Ronnie ist tatsächlich ein aggressiver  :O, sogar ganz aggressiver ... SCHMUSER
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sylke

Jetzt spielt er auch sehr, sehr gerne mit unserem dicken Desty-Brummer  :D
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sylke

Ronni mag Kinder wirklich sehr
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Jordy

Ronni lässt sogar bei Dame Desty den Oberboss raushängen. Der Blick beim Gerangel um den "Brummer" - EINMALIG aber nicht gentlemanlike !!!  :D :D :D

Und obendrein noch ein Kampfschmuser  :verliebt:- der hat's wirklich faustdick hinter den Ohr. Ein durch und durch facettenreicher kleiner Hundemann. Ist wirklich schön zu sehen, wie Ronni das Leben genießt.   :O
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sylke

Ja, ja, unser Ronnilein kämpft, gräbt und schmust sich durch sein Leben!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Martina

ZitatOriginal von Sylke
Ja, ja, unser Ronnilein kämpft, gräbt und schmust sich durch sein Leben!


 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D  und vor allem  :welle: endlich kann Ronnilein alldas nachholen, was ihm bisher zu einem richtigen Dackel-Leben gefehlt hat
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

Neues von Ronni: Er ist schwer verliebt  :verliebt: und läuft unserer Missy auf Schritt und Tritt nach. Er lässt sie nicht mehr aus den Augen, egal, wohin sie geht  :D
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

marion1970

der erdrückt sie ja vor lauter liebe ;) mann ist das süß :verliebt:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sabine

Aaaach du meine Güte...muss Liebe schön sein  :D :D :D

Sylke

Und noch ein Bild: Gott, unser Ronni ist so was von verliebt und es macht ihm gar nichts aus, dass sie ihn nicht wirklich will. Er gibt einfach nicht auf und ist wie ihr Schatten. Missy verdreht schon leicht die Augen, wenn er ankommt und  :knutsch:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)