Zino-Endlich kann ich zeigen wer ich wirklich bin

Begonnen von Mitzi, 03.06.2012 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Heute hab ich Chicco das erste Mal wiedergesehen. Er sieht toll aus, sein Fell glänzt noch mehr als zuvor und er hat auch etwas zugenommen. Ich hab mich so gefreut ihn wieder zu sehen und er mich auch, er hat alle möglichen Geräusche gemacht. Ich weiß gar nicht wer sich mehr gefreut hat, er oder ich.

Ich hab auch ein paar schnelle Handyfotos gemacht. Nichts besonderes, nur damit ihr wieder was seht von ihm. Sein Frauli hätt mir schon welche geschickt aber ihr Internet geht schon des längeren nicht.

Heut hab ich wieder ein paar Geschichten erfahren. Er macht sich wirklich toll. Hat schon einige Spielfreunde in der Umgebung, Rüden und Hündinnen. Ganz wenige mag er nicht so besonders.

Seine Familie liebt ihn über alles und das sieht man ihn auch an. Ich war so glücklich ihn so zu sehen und wieder etwas neues von ihm zu hören.

Am liebsten hätt ich ihn mitgenommen meinen absoluten Traumhund, aber das hat das Frauchen leider nicht zugelassen. Denoch bin ich glücklich aus dem Haus gegangen weil ich wirklich zu 100 Prozent weiß, dass er für immer dort bleiben wird und für immer geliebt wird und es ihm nie an etwas fehlen wird.












gaby

ich freue ich so sehr für ihn, und es ist so schön bilder von ihm zu sehen, ich möchte mich hier nochmals bei dir bedanken, das du ihm diese chance auf ein schönes und glückliches leben gegeben hast.

ullimaus

das ist so schön, dass er einen so tollen platz gefunden hat ... bissi zugenommen hat er wirklich ..  ;)

Nebraska

So tolle Bilder!! Super dass er es so gut erwischt hat!!  :O

GuNici

Achgott :) so ein müder Krieger!

Wie hübsch du bist Chicco.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mitzi

ZitatOriginal von ullimaus
das ist so schön, dass er einen so tollen platz gefunden hat ... bissi zugenommen hat er wirklich ..  ;)


 :D Ja aber jetzt passts perfekt. Bei mir war er noch ein klitzekleines bisschen zu dünn. Mein Futter hat er recht gut vertragen obwohl er auch hin und wieder breiigen Kot hatte. Bei ihr hatte er anfangs wirklich flüssigen Kot und sie hätt ihn fast schon bei der Tierärztin gelassen oder in einer Tierklinik für Infusionen. Aber dann hat sie es mit Hilfe der Tierärztin schnell wieder hinbekommen mit stricktem Diätfutter und einweichen die ersten Tage. Der arme, das hat ihm gar nicht geschmeckt. Jetzt bekommt er weiterhin Diätfutter, aber eins das auch etwas Geschmack hat und ihm schmeckt, wie man sieht  :)
Sie waren auch bei einem Homäopathen. Der hat ihnen auch gesagt, dass er einen sehr sensiblen Darm hat und sie mit dem Futter aufpassen müssten

@ Nici. Ja nach einer langen freudigen Begrüßung war er gar nicht mehr wach zu bekommen. Das Frauli muss ihn schon sehr quälen  ;)

Mitzi

Gestern hab ich wieder mit seiner Familie telefoniert. Sie sind jetzt in einer Hundeschule die ihnen sehr gut gefällt und der Chicco ist auch gleich erkannt worden. Damalige Interessenten, die jetzt den Lucan haben. Sie haben sich gefreut Chicco wiederzusehen und haben gesagt, er hat zugenommen *gg*

Chicco hat auch schon die erste Tierklinik hinter sich  ;(
Am Samstag hat er in einen Feuersalamader gebissen, dann hat er Fieber bekommen und Durchfall(in der Wohnung) usw. Dann sind sie in der Nacht in die Tierklinik und er hat ein paar Spritzen bekommen. Nach ein paar Stunden gings ihm wieder gut und sie sind nach Hause gefahren.

Auch die Nachbarskinder lieben Chicco, gehen immer mit ihnen mit spazieren wenn sie Zeit haben.
Schlafen tut er am Fußende des Bettes und seine Katze, die er beschützt als wäre es sein Kind, am Kopfkissen.  :D Ich liebe seine Geschichten die ich von Zeit zu Zeit höre. Ein besseres Zuhause gibt es für ihn nicht. Und in den nächsten Tagen ist wieder einmal ein Besuch geplant. Ich freu mich schon wieder so sehr auf ihn.

Coonnny

Schön zu hören, dass es ihm so gut geht :tongue:

Bitte unbedingt Fottos beim Besuch machen  :D
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

ullimaus

nana, muss der bub überall reinbeißen? ;)

schön, dass es ihm sonst supergut geht, hundeschule tut auch sicher gut, wenn er ein bissi ein moppel geworden ist ...  ;)

Mitzi

Chicco ist für mich so faszinierend. Sein neues Frauli hat mir erzählt das er einen Toten gefunden hat vor ein paar Tagen. In ihrer Nähe gibt es einen älteren Mann und als sie an seinem Haus vorbei gingen hat Chicco geschnüffelt und wollte nicht mehr weiter gehen. Da das Frauli wusste, dass es ihm nicht ganz so gut ging ist sie zu der Nachbarin die regelmäßig bei ihm vorbeischaut und hat ihr erzählt das Chicco so nervös ist und sie solle bitte nachschauen was da los is (die Nachbarin hat einen Schlüssel) Chicco war ganz aufgeregt als der im Garten war, rannte zur Eingangstüre und bellte. Als diese aufging, roch er einmal am Boden und rannte sofort ins Badezimmer wo der alte Mann tot dalag. Chicco schleckte ihn ab und wich nicht mehr von seiner Seite. Dürfte schon ca. 1 Tag dort gelegen haben.
Ist das nicht faszinierend. Er ist so ein schlauer Kerl. Leider hat er ihm nicht mehr das Leben retten können.

Raffaella

ZitatOriginal von Mitzi
Chicco ist für mich so faszinierend. Sein neues Frauli hat mir erzählt das er einen Toten gefunden hat vor ein paar Tagen. In ihrer Nähe gibt es einen älteren Mann und als sie an seinem Haus vorbei gingen hat Chicco geschnüffelt und wollte nicht mehr weiter gehen. Da das Frauli wusste, dass es ihm nicht ganz so gut ging ist sie zu der Nachbarin die regelmäßig bei ihm vorbeischaut und hat ihr erzählt das Chicco so nervös ist und sie solle bitte nachschauen was da los is (die Nachbarin hat einen Schlüssel) Chicco war ganz aufgeregt als der im Garten war, rannte zur Eingangstüre und bellte. Als diese aufging, roch er einmal am Boden und rannte sofort ins Badezimmer wo der alte Mann tot dalag. Chicco schleckte ihn ab und wich nicht mehr von seiner Seite. Dürfte schon ca. 1 Tag dort gelegen haben.
Ist das nicht faszinierend. Er ist so ein schlauer Kerl. Leider hat er ihm nicht mehr das Leben retten können.

 8o WAHNSINN!!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

ullimaus

ZitatOriginal von Mitzi
Chicco ist für mich so faszinierend. Sein neues Frauli hat mir erzählt das er einen Toten gefunden hat vor ein paar Tagen. In ihrer Nähe gibt es einen älteren Mann und als sie an seinem Haus vorbei gingen hat Chicco geschnüffelt und wollte nicht mehr weiter gehen. Da das Frauli wusste, dass es ihm nicht ganz so gut ging ist sie zu der Nachbarin die regelmäßig bei ihm vorbeischaut und hat ihr erzählt das Chicco so nervös ist und sie solle bitte nachschauen was da los is (die Nachbarin hat einen Schlüssel) Chicco war ganz aufgeregt als der im Garten war, rannte zur Eingangstüre und bellte. Als diese aufging, roch er einmal am Boden und rannte sofort ins Badezimmer wo der alte Mann tot dalag. Chicco schleckte ihn ab und wich nicht mehr von seiner Seite. Dürfte schon ca. 1 Tag dort gelegen haben.
Ist das nicht faszinierend. Er ist so ein schlauer Kerl. Leider hat er ihm nicht mehr das Leben retten können.

wow .. chicco hat eine sehr sensible nase ... schade, dass ihr nicht früher vorbei gekommen seid ...  ;(

gaby

einfach nur genial...Chicco ist ein toller hund..seine familie kann sehr stolz auf ihn sein...Chicco du bist wunderbar

Mitzi

ZitatOriginal von gaby
einfach nur genial...Chicco ist ein toller hund..seine familie kann sehr stolz auf ihn sein...Chicco du bist wunderbar

ja das ist er und morgen gibts neue fotos von ihm, da ich ihn besuchen fahre wenns mir eingermaßen gut geht.

Mitzi

Am Freitag war ich ja Chicco besuchen. Ihm gehts blendend.
Und hier die versprochenen Fotos, die ja nie so einfach sind bei ihm.




























Chicco hat gestern auch Avina aus Nitra kennen gelernt, die gerne in Pflege dort geblieben wäre, aber der Chicco ist jetzt so stolz eine eigene Familie zu haben, das er sein Frauli bis aufs Letzte verteidigen würde wenn sie in die Nähe von ihr gekommen ist.

ullimaus

moi, so ein süßer knuddelbub ... :verliebt:

gaby

mein chicco bub...er ist so süß..zu ihm habe ich ja eine besondere beziehung...wenn auch nur aus der ferne...da er unserer angel so ähnlich sieht..schade das er sich mit avina nicht verträgt...aber irgendwie kann ich ihn verstehen..er war so lange in nitra..und ist so glücklich ein zu hause zu haben...das er es eben nicht mehr teilen will...aber keine sorge chicco...dein frauchen gehört dir...und sie hat dich sehr lieb...und ist sehr stolz auf dich
lg deine ehemalige patentante gaby

Mitzi

ZitatOriginal von gaby
mein chicco bub...er ist so süß..zu ihm habe ich ja eine besondere beziehung...wenn auch nur aus der ferne...da er unserer angel so ähnlich sieht..schade das er sich mit avina nicht verträgt...aber irgendwie kann ich ihn verstehen..er war so lange in nitra..und ist so glücklich ein zu hause zu haben...das er es eben nicht mehr teilen will...aber keine sorge chicco...dein frauchen gehört dir...und sie hat dich sehr lieb...und ist sehr stolz auf dich
lg deine ehemalige patentante gaby

ja das seh ich auch so. ich versteh ihn auch. Sein eigenes Frauli, das muss man beschützen, dass es ihm keiner weg nimmt.  Naja verstanden hat er sich ja mir ihr, draußen. Im Haus hat sie sogar sein Futter fressen dürfen aber wehe er sitzt bei Frauli und sie kommt dazu.... :wife:
Dabei wär das ein toller Platz für Avina gewesen, so schade.  ;(

gaby

ZitatOriginal von Mitzi
ZitatOriginal von gaby
mein chicco bub...er ist so süß..zu ihm habe ich ja eine besondere beziehung...wenn auch nur aus der ferne...da er unserer angel so ähnlich sieht..schade das er sich mit avina nicht verträgt...aber irgendwie kann ich ihn verstehen..er war so lange in nitra..und ist so glücklich ein zu hause zu haben...das er es eben nicht mehr teilen will...aber keine sorge chicco...dein frauchen gehört dir...und sie hat dich sehr lieb...und ist sehr stolz auf dich
lg deine ehemalige patentante gaby

ja das seh ich auch so. ich versteh ihn auch. Sein eigenes Frauli, das muss man beschützen, dass es ihm keiner weg nimmt.  Naja verstanden hat er sich ja mir ihr, draußen. Im Haus hat sie sogar sein Futter fressen dürfen aber wehe er sitzt bei Frauli und sie kommt dazu.... :wife:
Dabei wär das ein toller Platz für Avina gewesen, so schade.  ;(

ja für avina ist es sehr sehr schade...aber chicco will halt sein frauli nur für sich...ich kenne das von meiner laika...die war viel extremer...da durfte nicht mal auf der strasse ein hund in meine nähe...aber ich freue mich so sehr das chicco jetzt so glücklich ist...das ist einfach wunderschön...und er dankt es eben auf seine weise...und er ist so gescheit...ich bin so stolz auf ihn..und auf sein frauli...die ihm dises glückliche leben ermöglicht

Mitzi

Neues von Chicco.
War ihn gestern besuchen und ich muss sagen er ist noch dicker geworden. Ein kleines Dickerchen. Anfangs hat er mich angebellt, da hat er mich nicht gekannt. Dann ist er freudestrahlend auf mich zugerannt und hat gequietscht und was weiß ich für Geräusche, die er da kann, als ob es kein morgen gäbe. So ein schönes Gefühl, wenn man so herzlich begrüßt wird und man nicht vergessen wird.

Das letzte Mal hab ich ja von Avina erzählt. Sein neues Frauli hat mittlerweile einen Mann mit gaaanz ganz großem Herz für Tiere kennen gelernt und was soll ich sagen, Chicco hat ganz liebe Gefährten bekommen, die ersten Tage wars nicht so leicht aber jetzt lässt er sich von Lilli der kleinen Pinscher/Dackel oder was sie ist sogar anknurren und einen Foxlmixoldi Benji wohnt noch gemeinsam mit ihm. Jetzt wirds im Bett ziemlich eng *gg*

Chicco hat mit der Hundeschule aufgehört, da er schon alles kann und so brav ist. Jetzt macht er seit neuestem Fährtensuche und dabei auch ganz brav.
Also so ein Hundeleben stell ich mir vor. Ich bin so froh, dass er dort bei diesen lieben Menschen ist, da gibt man seine Pflegis gerne aus der Hand.
Matis haben sie gestern auch kennen gelernt und gleich gesagt wenns mit dem morgigen Besuch für ihn nicht klappt kommt er zu ihnen *gg*

Ich hab nur kurz an Fotos gedacht weil so viel zu bereden gab.
Nur das ihr seht das er lebt *gg*










gaby

er ist soooooooo süß....und ich bin sehr stolz auf ihn...denn nach avina glaubte ich nicht das er andere Hunde bei seinem Frauchen akzeptiert...aber jetzt...na ein Prachtexemplar eben
ich knuddle ihn aus der ferne
und das er dich nicht vergißt...ist doch klar...er wird nie vergessen wer ihn aus nitra rausgeholt hat...und dich immer lieben


Mitzi

Alles Gute zum Jahrestag Heidi, Ben & Chicco


Morgen Mittag ist es auf den Tag genau 1 Jahr als er mich verlassen hat und in sein neues Leben gestartet ist.
Ihr seit ein tolles Team. Eine wunderbare Mensch-Tier Beziehung die nicht immer so leicht zu finden ist und immer gerne mit mir geteilt wird. Vielen lieben Dank, dass ihr meinem Traumbuben ein so wunderbares Leben ermöglicht. Eine besser Familie für Chicco gibt es nicht.



Sakia

also auf einigen Fotos sieht er aus wie Honda/Zaina  :happy fourth:
genauso ein süßer treuherziger Blick
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

catlady

alles gute zino und weitere schöne jahre!!!!!!!

Petra aus Linz

Zino hat dir und seinen neuen Traumbesitzern sein neues Leben zu verdanken, Mitzi ! Ich glaube, er säße immer noch in Nitra, wenn du nicht so hartnäckig gewesen wärst und ihn zu dir geholt hättest.  :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats