Katzen-Forum > Happy End

Bella alias Oldie glücklich vermittelt

(1/4) > >>

Ginger und co:
Zu guter Letzt stelle ich euch heute die liebe Oldie vor.
Sie kam zusammen mit Hazel zu uns.
Die beiden sind nicht miteinander verwandt, sie kennen sich nur aus Nitra und können recht gut miteinander.

Oldie ist meine zweite Schädel Hirntrauma Patientin, aber sie hat es besser weggesteckt als Schnecki.

Nur über ihr Schicksal weiß ich diesmal mehr.
Sie wurde trächtig von einem Auto angefahren.
Was mit den Kitten passiert ist, könnt ihr euch denken!  :grave:

Oldie hat den Transport gut überstanden und ist eigentlich eine sehr problemlose Katze.
Sie kann mit jeder/jedem, meidet aber das gesamte Rudel.

Was mir komisch vorkommt, sind ihre Verhaltensweisen.
Gut, sie hatte das Trauma, aber einige Sachen kommen mir so antrainiert vor.

Sie ist selten irgendwo oben, meistens ist sie im Vorzimmer, am Katzenbalkon oder auf einer Katzentoilette und schläft dort sogar.  :pee:
Ich hatte einmal eine Rückgabekatze, wo die Mama (blöde Kuh, sorry aber war so) mir erklärt hat, daß die Katze nicht hinauf darf. Sie soll immer unten bleiben und keinen Muks machen. Sie muß wissen, daß sie ein Tier ist und kein Mensch!
Vielleicht war es bei Oldie auch so.

Oder vielleicht ist sie nach dem Unfall noch unsicher, was die Höhe belangt!
Sie kennt zwar das Schlafzimmer, aber im Bett war sie noch nie, das macht mich auch stutzig.

Sie hatte, so wie Hazel, Durchfallprobleme, aber Gott sei Dank ist er bald verüber.
Ich war mit ihr bereits bei der Ärztin, um sie durchchecken zu lassen.

Die Arme hat nur mehr 2 Eckzähne im Goscherl, 1 oben und schräg gegenüber unten. Die sind aber bereits auch am wackeln.
Die Frage ist, ob ihr die beim Unfall abhanden gekommen sind, oder weil sie schon eine ältere Katze ist.
Die Ärztin schätzt sie um die 10 Jahre.

Sie hat ordentlichen Appetit, benutzt die Katzentoiletten auch zum "Geschäfte verrichten" und liebt den Katzenbalkon, sie würde auch vorrangig in der Nacht draußen schlafen. Das möchte ich aber bei den Temperaturunterschieden nicht mehr.
Ein Platz mit etwas Freigang würde ihr sicher gefallen.

Schön wäre es, wenn wir ein neues zu hause finden, wo eine ebenfalls ältere Katze wohnt, bzw. auch einen Einzelplatz wo sie verwöhnt wird und all das Schlimme, was ihr passiert ist, vergessen kann.

Oldie kommt nicht von alleine zu uns, wenn ich sie aber streichel, schnurrt sie und es gefällt ihr auch.

Sie ist eine typisch Tiger- weiße ältere Katze, keine Schönheit, aber die Schönheit kommt ja bekanntlich von innen.
Das sie meistens so traurig dreinschaut, kann ich ihr mit diesem Schicksal nicht verübeln.

Und jetzt ein paar Fotos von dem goldigen Mädchen!  :11:

Fotodoku von ihren Kloschlafgeschichten:

Ganz relaxed beim Warten auf die Tierärztin:

Und beim Zwangsbekuscheln bei mir:

Zusammen mit der Haselmaus!  :9:

andyundsabine:
Eva ich finde sie sehr sehr hübsch😍 Ich wünsche ihr DAS sie DAS erlebte bald vergisst und dann ihre fix familie bekommt .
Ich hätte ja gern ein Katzerl aber mit meinen Rabauken hãtten sie auf Dauer keine Freude bei mir :(

claudianet:
ich finde sie auch optisch schön  :)) in ihrer seele sowieso, nach deiner lieben beschreibung

Ginger und co:
Oldie genießt die meiste Zeit am Katzenbalkon.
Sie ist so glücklich darüber, erst wenn es abends wieder frischer wird, kommt sie herein.
Und, sie ist nicht mehr nur am Boden sondern hat ihre Plätzchen bereits ausgesucht, von wo aus sie alles beobachten kann.

Sie spielt auch oft, das bin ich von meinen eigenen älteren Katzen nicht mehr gewohnt.

Anna:
Oldies sind ganz tolle Mitbewohner - ich hab ja auch einige ältere Semster und ich liebe ihre Ruhe und Ausgeglichenheit. Einfach nur glücklich "da zu sein", in der Sonne am Balkon zu liegen.  Fetzen nicht herum, hängen nicht auf Vorhängen oder räumen irgendwelche Regale ab.

Ich wünsch der Oldie Maus dass auch sie noch ein richtiges Zuhause, nämlich ihr Zuhause findet !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln