Zwei arme Notfallkitten - Tagebuch

Begonnen von CaroIsitante, 02.09.2014 - 11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Super, dass Sally's OP gut verlaufen ist. Dass sie Appetit hat ist ein gutes Zeichen. Durfte sie in der Klinik überhaupt was fressen?!?

Samson hat sich sicher sehr gefreut, dass Sally wieder da ist.
Lass dich verwöhnen - kulinarisch und kuschelig - liebe Sally, das hast du dir verdient! Und pass auf dein operiertes Pfoti gut auf, damit es bald gesund wird.

Es krault dich,
Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Endlich wieder ein Update:
Sally     läuft mit ihrem "Holzbein" (sie hat eine Schiene im Verband) munter umher, beim Verbandwechsel kann man    sehen, dass die OP-Wunde wunderschön verheilt, Sally spaziert auch schon ganz mutig in der ganzen Wohnung umher, auch der Hund macht ihr gar kein Kopfzerbrechen mehr.

Samson   hat morgen seine Beinbruch-OP. Die Bauchnarben sind super geheilt; Samson wächst unfassbar schnell, ist schon fast so groß wie Sally. Er ist ein wenig vorsichtiger in der Wohnung, der Hund ist ihm nicht ganz geheuer. Schoßi-sitzen geht aber immer, das ist echt das Größte für den supersanften Buben.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Super, dass Sallys Wunde gut heilt und sie mit ihrem "Holzbeinchen" gut klar kommt!

Samson wünschen wir alles Gute für morgen und dass er seine OP auch so gut übersteht wie Sally. Wird er dann auch ein "Holzbeinchen" haben?!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

alles Gute für die 2. OP heute, damit Samson auch bald so fit ist, wie Sally :54:
,

puppipuhaly

Denk an EUCH   :54: - Samson du packst das  :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE


Samson alles Gute  :54:

Schön das es Sally schon besser geht ♥
alles liebe und gute ihr zwei Süßen  :8:  :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

CaroIsitante

Samson gut zu Hause angekommen. Alles Bauchgrimmen  :42: meinerseits ganz umsonst, nach allen erforderlichen Untersuchungen wurde entschieden ihn nicht aufzuschneiden, da die Knochen in einer Ebene liegen, sich bereits Callus gebildet hat und es mit genügend Zeit und Schonung besser zusammenheilt als eine OP mit "erneut brechen-einrichten-nageln-zusammmennähen" nutzen kann.
Samson hat weiterhin Schonung nötig (wie erklär ich ihm das??? :beee:) nix springen, nix toben.
Jedenfalls ist die gesamte Klinik schwer verliebt in den süßen Knopf, er hat mit allen Ärzten ausgiebig geschmust :8: :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

#32
Das sind ja gute Nachrichten! Kann dich verstehen. Hab auch oft (mehr) Bauchgrimmen (als nötig).

Was raten die Ärzte wie man Katerchen dazu bringt, sein Beinchen zu schonen. Schiene????

Hallo Zwuckis, hab nicht vergessen, dass ihr euch über Besuch freut. Wenn es euer Pflegefrauli erlaubt, komm ich glatt mal vorbei zum (vorsichtig)spielen und zum kuscheln mit euch 2 süßen Rackern.

Kraulis sendet Euch Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Fotos von Samson:








Samson belastet sein Bein schon vorsichtig, wenn er langsam geht. Er ist aber ein wirklich ruhiges Katzenkind, er muss nicht unbedingt wild toben. Wenn er könnte, würde er sich den ganzen Tag rumtragen lassen und auf meinem Schoß liegen. Fotos sind daher schwierig - wenn ich mich dazu auf den Boden lege, steigt er sofort auf meinen Rücken, rollt sich zufrieden zusammen und schnurrt mir ins Genick :alas:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Sally kommt zwar mit ihrem geschienten Bein gut zurecht, aber langsam geht ihr das Ganze drumherum auf die Nerven :nervous:. abgesehen davon ist sie total anhänglich, will auf mir herumklettern, gibt dauernd Küßchen oder wuzzelt sich um meinen Hals oder schleckt mich hingebungsvoll ab....












Am letzten Foto schnobert sie am Hund.....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Danke fürs bebilderte Update!

Bei Samson fiel mir auf, dass er bissi gewachsen ist. Braves Katerchen, weil er nicht zu wild tobt.

Sally schaut putzig-arm mit ihrem dicken Beinchen aus. Vorallem das eine Foto wo sie bei Dir (?) am Schoss kuschelt und das Bein in die Höhe streckt!

Mit drumherum meinst du Verbandwechsel??? Wielange wird sie die Schiene tragen müssen?

Wollte eh schon fragen wem das schwarz-weiße Fellkleid gehört?! Du hast die Frage in weiser Voraussicht schon beantwortet!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Steckbriefe:
Silver Sally   ist eine etwa 04/14 geborene Jungkatze, die verletzt gefunden wurde. Ihr Bänderriß wurde operiert, die oberflächlichen Wunden sind verheilt, und sie ist eine wunderschöne junge Dame geworden. Sallys Fell ist silbergrau getigert mit Weiß, ihre Augen sind bernsteingelb und ihre Gesichtszeichnung einzigartig. Sie wird eine mittelgroße und eher feingliedrige Katze werden. Besonders unwiderstehlich ist Sallys Charakter, sie ist extrovertiert, zutraulich und freundlich zu allen Menschen. Besonders die Kuschelstunden mit ihrem Pflegefrauli genießt sie sehr, ist dabei selber ganz aktiv, schmiegt sich an, gibt Küßchen, schleckt die Hände ab und plaudert dazu ununterbrochen. Sally weiß was sie will und "sagt" das auch!
Durch ihre Verletzungen war sie lange Zeit "stillgelegt", jetzt genießt die Süße auch, wenn sie durch die Wohnung sausen und spielen kann. Sally ist Kinder und (ruhige) Hunde gewohnt und stubenrein.
Samson Grey   ist ein etwa 05/14 geborener Jungkater, der verletzt gefunden wurde. Er hatte einen Oberarmbruch und einen Bauchdurchbruch, der operiert wurde. Die Wunden sind am Verheilen, und Samson erobert jetzt die Welt: Er ist ein hübscher, eher zarter Kater, silbergrau getigert mit Weiß, seine Augen schimmern grün. Der Süße war lange Zeit ein Pflegefall, und dabei immer ein sanfter, freundlicher Patient, der selbst mit den Tierärzten schnurrend geschmust hat. Samson liebt es  am Schoß zu liegen, dabei hält er ganz ruhig und himmelt seine Menschen an. Bei Fremden ist er anfangs etwas zurückhaltend und läßt seine "große" Freundin Sally vorgehen. Langsam wird aber auch der junge Kater in ihm wach, er beginnt zu toben und zu spielen, hat aber zur Zeit noch Schonung nötig, um sein Bein nicht übermäßig zu belasten. Auch Samson kennt Kinder und Hunde und ist stubenrein.
Beide Jungkatzen hängen sehr aneinander, haben in der Zeit ihrer Genesung eine feste "Schicksalsgemeinschaft" gebildet, kuscheln und spielen lieb miteinand und sollten daher nicht getrennt werden.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Ohhh, da werden ja schon Umzugspläne für die tapferen Kleinen geschmiedet.........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Najaa, Pläne für die Zukunft darf man ja mal machen...... :be happy: und ich bin Optimist :54:
Sally ist seit gestern ohne "Gips" :67:, die Haut an ihrem Beinchen brauchte auch schon dringend Frischluft. Sie nutzt es auch bereits vorsichtig. Samson bewegt sich auch schon sicher und humpelt kaum merklich. Ich muß erst in einer Woche wieder in die Klinik (werd ich den Weg nach sooo langer Zeit überhaupt noch finden? :not speak:).
Tatsache ist, dass ich die beiden am liebsten behalten würde, aber das geht halt absolut nicht.......
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Sally und Tippy:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Anna

@Caro: nachdem es zwischen Tippy und der kleinen Maus offensichtlich "richtige" Liebe ist - kann man diese Beiden überhaupt noch trennen ???  :kacsint2:

Genau das ist der Grund warum ich nicht mehr "Katzenpflegestelle" sein kann - ich hab meine Pflegis, bis auf einige wenige Ausnahmen, nimmer hergeben können  :not:

Katzenmama

Ich könnte mir das auch nicht vorstellen, Katzis vorallem so kleine und/oder arme wieder herzugeben! Bei den beiden tapferen Zwuckis mußt da die zukünftigen Dosenöffner besonders gut ansehen. Die brauchen besonders verläßliche und liebevolle "Eltern". :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Heute hab ich ein paar hübsche Sally-Fotos schießen können:


















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Zitat von: Teufel9999 in 30.09.2014 - 15:08
Wow sooooooo hübsch.

und fotogen! Und tapfer! Und goldig! Und......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Endlich: spielen toben Spaß haben......... Die Zwei sind vermittlungsbereit :be happy:









CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Das sind Kittenfotos wie man sie gerne sieht. So sollen Kitten sein. Dann weiß man es geht ihnen körperlich und seelisch gut. Wie Geschwister sind die beiden geworden.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

.... und Sonntag kommt vielversprechender Besuch :be happy: Ihr wißt, was ihr mit euren Daumen machen sollt  :alas:  :54: :54: :54: DAAANKE
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Josi

Und, und, und? Wie lief der Besuch?!  :be happy:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

CaroIsitante

Reserviert :be happy: da werden die Zwei so richtig verwöhnt werden, und das haben sie sich auch verdient :54:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)