Zwei arme Notfallkitten - Tagebuch

Begonnen von CaroIsitante, 02.09.2014 - 11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Seit Samstag bei mir: zwei ganz arme Würmchen, verletzt bzw in Nitra notoperiert:

Silver Sally: ist etwa 5 Monate jung, auf einer Tankstelle verletzt gefunden; sie hat einen Bänderriss im Mittelfußgelenk und unzählige kleine Schürfwunden im Gesicht. Sally ist extrem zutraulich und verschmust, eine unglaubliche Persönlichkeit, sie "redet" viel und selbst wenn sie vor Schmerz schreit (beim Verbandwechsel), schmiegt sie sich gleichzeitig in meine Hand. Obendrein ist die junge Dame bildhübsch, richtig silbergrau getigert mit weiß...... :53:

Samson Grey: ist etwa 3 Monate jung, er wurde in Nitra an einem Bauchbruch (?) operiert und hat darüber hinaus ein Vorderbein gebrochen, das leider nicht versorgt wurde. Am Samstag war ich mir nicht sicher, ob er die Heimreise übersteht, er hat nur geschlafen und muß höllische Schmerzen gehabt haben. Er ist derzeit in der Tierklinik hier in Wien, seine Schwellungen am Bauch verheißen nichts Gutes, die Untersuchungen laufen noch, aber vielleicht muß er nochmals aufgemacht werden....
Auch Samson ist sehr sehr zutraulich und verschmust, liebt es am Schoß zu liegen und schurrt wie aufgezogen :8:, er ist ebenso hübsch wie seine Leidensgenossin Sally, ebenfalls silbergrau mit weiß;

Fotos vom Sonntag: Sally
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Arme Kitten! So jung und schon so verletzt/krank!

Hoffentlich hat Samson nicht FIP!

Danke, dass du die beiden aufgenommen hast!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Samson
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Josi

Der Dippel ist ja echt der Wahnsinn  :beee: So groß hätt ich ihn mir ja bei weitem nicht vorgestellt!!

Caro berichtet hier sicher wieder fleißig weiter...

Danke auch nochmals von mir, dass du die Zwei bei dir unterschlüpfen durften  :6:

Teufel9999

Mah halt uns am Laufenden. Alles gute für die 2 Mäuse.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

CaroIsitante

Samson ist wieder bei mir :18:. Er wurde untersucht, gottseidank kein Darmvorfall, sondern "nur" ein Serom/Abszess, es wurde eine Drainage gelegt über die die Wunde täglich geleert wird. Der arme Tropf hat einen schicken grünen Windelverband und einen Trichter an, die ganze blutig-gelbliche Soße tropft über sein Fell, er ist vollgepumpt mit Antibiotika, sein gebrochener Fuß pendelt nutzlos an ihm herunter, er aber WILL umherlaufen, schmusen, schurren, Bussis geben, er ist sooo süß und soo tapfer! :8: :8: :8:

Beide Katzis müssen nächste Woche an ihren Vorderbeinchen operiert werden, es kommt leider wieder einiges an Kosten auf uns zu :tongue:

puppipuhaly

Die beiden Süßen sind so was von lieb und tapfer  :8: :8:- ich hoffe sehr, dass es ihnen dann bald besser geht und sie ein schönes Katzenleben haben dürfen und wünsche gute Besserung dafür  :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Armer Samson,

Drainage, Trichter, kaputtes Beinchen!

Halt durch tapferes Katerchen! Viel Geduld beim Gesundwerden und alles Gute für die OP nächste Woche!
(Packt er 2 OP's so kurz hintereinander?)

Kraulis und Küsschen,

schickt Katzenmama

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Katzenmama

Arm und süß die beiden!

Hat Samson den Trichter schon ganz weg oder nur unter Aufsicht?

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Nur unter Aufsicht! Er liebt es so sehr, auf meinem Schoß zu liegen, da schnurrt er auch eine Stunde lang und liegt vollkommen ruhig und entspannt und himmelt mich an :8: Sally dagegen kraxelt dauernd auf mir rum, will Küßchen dort und Küßchen da geben, knabbert an meinen Ohrläppchen, wäscht mir den Hals, rutscht wieder runter, kraxelt unter den Arm, tatscht mit ihrem  Verband-Bein in meinem Gesicht rum,...... :alas:

Katzenmama

Hab mir die Fotos nochmal angesehen. Da kommen die unterschiedlichen Temperamente gut rüber. Sally immer in action und immer in anderer Position.

Wieso muss ihr Pfötchen nochmal operiert werden????

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Sally wurde noch gar nicht operiert, ihr Bein ist nur durch den harten Verband stabilisiert, da alle Bänder gerissen.
Samson wurde in Nitra bereits am Bauch operiert, jetzt in Wien nochmal am Bauch, und dann wenn er stabil genug ist,wird sein Beinbruch repariert.

Katzenmama

Zitat von: CaroIsitante in 02.09.2014 - 19:08
....
Beide Katzis müssen nächste Woche an ihren Vorderbeinchen operiert werden, es kommt leider wieder einiges an Kosten auf uns zu :tongue:

Wird für die beiden tapferen Kitten ein eigener Spendenaufruf-Thread eröffnet???

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hallo ihr zwei tapferen Fellnasen. Katzenmama füllt grad Erlagschein aus. Der geht Ende der kommenden Woche auf die Post. Steure 25,-- zu euren OP Kosten bei. Wünsche euch alles Gute!

Kraulis

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Wow, DANKE  :113:
Samson hat keine Drainage mehr, jetzt muss ich halt täglich spülen, aber alles verheilt vorschriftsmäßig!
Sally nutzt ihre "Schonfrist" bis Dienstag, tobt fröhlich im Zimmer und klettert mit Vorliebe meine Beine hinauf :beee:
Besonders süß sind sie, wenn Samson unter Aufsicht seinen Käfig verlassen darf, sie kuscheln und putzen sich sofort, und ein bißchen können sie sogar spielen, also im Liegen herumpföteln :8:
In der Klinik sind sie jedenfalls immer begeistert, wie lieb und dankbar und unkompliziert der kleine Samson ist und wie schön seine Augen sind - sie färben sich gerade auf Seegrün um, ein Wahnsinn!

Katzenmama

Zitat von: CaroIsitante in 06.09.2014 - 12:14
......Besonders süß sind sie, wenn Samson unter Aufsicht seinen Käfig verlassen darf, sie kuscheln und putzen sich sofort, und ein bißchen können sie sogar spielen, also im Liegen herumpföteln :8:
........

Süß und gleichzeitig arm die kleinen Fellkinder, vorallem Samson, wenn er nicht mal rumlaufen kann. Aber dank ihrer Jugend und deiner fürsorglichen Pflege haben die Beiden viel Lebensfreude.

Hab mich bisi in deine beiden Pflegezwuckis verguckt! Zuhause kann ich ihnen leider keines bieten. Aber ich verfolge ihren Weg sehr aufmerksam. Vielleicht kann ich die Beiden mal besuchen, sie kraulen und bespielen?! (wenn sie sich von der nächsten OP erholt haben)
Falls dir das recht ist, du Zeit hast, und ich von meinen 3 Fellnasen die Erlaubnis kriege......

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Klar freuen wir uns auf Besuch von dir - von Streicheleinheiten können wir nämlich NIE genug kriegen, wir werden dich niederküssen, versprochen - MIIIIeeeAUUUUU :11: :11: :11: :be happy:
Alles Liebe und Danke fürs Mitfiebern   Silver Sally & Samson Grey

Katzenmama

Da freu ich mich aber, wenn ich zu euch auf Besuch kommen darf!

Wer wird denn nun am Di am Beinchen operiert? Nur Sally? Oder du auch schon Samson?

Wegen Besuch mach ich mit Pflegefrauli dann per pm aus, wenn ihr euch von der OP erholt habt. Was mögt ihr denn an Leckerlies und Futter?! Spielsachen trau ich mich keine mitbringen, denn ihr müsst ja eure Beinchen (und Samson auch sein Bäuchlein) noch schonen!?
Könnt euch überlegen was euch lieber ist: Ob ich kommen soll wenn ihr noch nicht so mobil seid und ich euch rumtragen (so ihr das wollt) und abschmusen soll. Oder wenn ihr schon bisi jagen dürft? Abschmusen will ich euch trotzdem.

Kraulis Katzenmama

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Fotos vom Ausflug aus dem Käfig:

Katzenmama

Das ist ja fein! Durftest wieder raus Samson-Bub!
Und gemeinsam mit Sally bei Frauli kuscheln! Genießt das ihr Lieben! :8:  :8:

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Sally hab ich heute früh in die Klinik gebracht für die OP - ich hasse das, dieses Warten  :105:wenn man nicht weiß wie´s ihnen geht - bitte Daumen halten :63:

Von Samson allerdings gute Nachrichten: Heilung verläuft super - kein Verband, kein Spülen, kein Trichter, keine Käfighaft, keine ABs mehr - klingt schon fast nach dem Paradies...... :113:
Nächste Woche allerdings haben wir den Termin für seine Bein-OP......

Katzenmama

Wir denken ganz fest an Sally. Dass die Docs ihr kaputtes Beinchen wieder hinkriegen und sie die Narkose gut verträgt.  :8:

Liegst du in der Klinik auf der Lauer oder sitzt du daheim auf Nadeln?

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wir drücken alle vorhandenen Pfötchen und Daumen!! :54:  :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

CaroIsitante

Sally ist heil zurück - alles gut verlaufen, war weniger kompliziert als die Röntgenaufnahmen vermuten ließen, Fräulein war SEHR empört ob des miesen Caterings in der Klinik, hat zuhause eine Riesenschüssel Futter verdrückt und kuschelt jetzt mit Samson.