Pflegekatze Willie

Begonnen von ricky, 13.02.2011 - 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

ZitatOriginal von ullimaus
verstehe das gut wegen der gefährdung, hab ja selbst einiges mitgemacht ... :-(
die katze aus der tötungsstation ist aber schon getestet oder nicht?

Alles andere wäre unlogisch..... Wenn diese Katze positiv ist und Willie nicht, was macht das bei FiP, das nicht geimpft wird, für einen Unterschied, wer welche Coronaviren ausscheidet oder nicht.

Coronaviren scheiden fast alle Katzen aus, 1:10 und 1:100 ist bei fast allen mindestens vorhanden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ullimaus

ZitatOriginal von Tina 1973
Alles andere wäre unlogisch..... Wenn diese Katze positiv ist und Willie nicht, was macht das bei FiP, das nicht geimpft wird, für einen Unterschied, wer welche Coronaviren ausscheidet oder nicht.
wenn diese katze positiv ist und willie nicht, kann willie keine coronaviren ausscheiden.
aber es gibt ja auch leukose- und fiv-viren, und es ging um die frage, ob die andere katze auch getestet wurde.
mein kater ist übrigens gegen fip geimpft, hat davon einen impftiter bekommen.

Tina 1973

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Tina 1973
Alles andere wäre unlogisch..... Wenn diese Katze positiv ist und Willie nicht, was macht das bei FiP, das nicht geimpft wird, für einen Unterschied, wer welche Coronaviren ausscheidet oder nicht.
wenn diese katze positiv ist und willie nicht, kann willie keine coronaviren ausscheiden.
aber es gibt ja auch leukose- und fiv-viren, und es ging um die frage, ob die andere katze auch getestet wurde.
mein kater ist übrigens gegen fip geimpft, hat davon einen impftiter bekommen.

Genau das habe ich gemeint - es wäre unlogisch, wenn nur 1 von 2 Katzen untersucht würde ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ricky

Also...vorwiegend geht es ihm um leukose, da diese eine katze eben nicht getestet bzw. geimpft ist. sollte willie nun auf leukose positiv sein, würden sie eben versuchen die andere mal einzufangen und zu schauen wies um sie steht. ist willie auf leukose negativ wird sie die impfung erhalten.
bzgl. fip sind auch seine katzen nicht geimpft, sondern nur getestet und da sollten die werte bei willie halt nicht zu hoch sein. Übrigens treffen sich da die meinungen unserer ta. denn beide sagen das jede katze diesen erreger in sich tragen kann und die impfung in den wenigsten fällen sinn macht.

also weiter daumen drücken!!!!!

Josi

Daumen un Pfoten sin festgedrückt! ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Miau

Wann wirst du vorr. das Ergebnis haben?

ricky

mitte dieser woche müsste alles da sein

ullimaus

gibt es schon testergebnisse?

6ermami

ZitatOriginal von ricky
mitte dieser woche müsste alles da sein


Uuund? Normalerweise gehen die Test doch recht schnell... oder hab ich das falsch in Erinnerung?

ricky

so, gerade alles beim ta abgeholt....ja, ALLES!!! habe es nämlich in der zwischenzeit auch geschafft urin zu sammeln :D

Willie ist auf Leukose negativ und bei Fip liegen wir im untersten bereich mit 1:200!!!!!

Wie die TA schon vermutete, hat Wilie eine nervöse Blase. Also nix mit bakterien, viren usw. sondern eine instabile blasenwand bei stress.
daher brauchen wir auch kein antibiotika. es gibt sogar ein eigenes pulver dafür, da das anscheinend bei katzen sehr häufig vorkommt. 1x täglich übers futter und dann müssts passen.

habe auch eben mit david (Interessent für willie) telefoniert und schicke ihm jetzt mal alle ergebnisse per mail zu damit er sie seinem tierarzt zeigen kann. er meldet sich dann nächste woche donnerstag bei mir ob sie sich nun tatsächlich für willie entscheiden oder nicht.

Ach ja, fast vergessen...die würmer ist sie (lt. Blutergebnis) noch immer nicht ganz los!!!!Machen jetzt aber ne radikalkur und dann kann niemand mehr behaupten, dass meine süße nicht pumperlgsund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

ullimaus

das klingt alles super - freu mich sehr für die willie ....

shellylogo

:welle: Suuuuuper!!! Halten wir die Daumen, dass sich die Interessenten nun doch für Willie entscheiden! Ich würde es ihr wirklich wünschen!
Obwohl ich hab heute brav den Willie Flyer bei uns im Krankenhaus Speisesaal aufgehängt!!! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Na bitte, ist eine tolle Willie und dieser Titer macht mir auch keine Sorgen! Ich halte Willie ganz ganz toll fest die Daumen, dass die Vermittlung klappt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

uuuuih, das sin tolle neuigkeiten!!! ich drück auch gaanz fest die daumen, dass sie bald zur neuen familie siedeln darf:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Ronja125

super, dass sind ja tolle Neuigkeiten!! :O

6ermami

ZitatOriginal von ricky
habe auch eben mit david (Interessent für willie) telefoniert und schicke ihm jetzt mal alle ergebnisse per mail zu damit er sie seinem tierarzt zeigen kann. er meldet sich dann nächste woche donnerstag bei mir ob sie sich nun tatsächlich für willie entscheiden oder nicht.!


Uuuuund? Hoff....

ricky

... david hat mir nur eine kurze sms geschickt, nachdem ich versucht hab anzurufen, dass er heute arbeiten muss...

weiß also leider noch gar nix, weder wann er sich meldet, noch obs willies neues zuhause wird

somit heißts weiter daumendrücken

Tina 1973

ZitatOriginal von ricky
... david hat mir nur eine kurze sms geschickt, nachdem ich versucht hab anzurufen, dass er heute arbeiten muss...

weiß also leider noch gar nix, weder wann er sich meldet, noch obs willies neues zuhause wird

somit heißts weiter daumendrücken

Machen wir  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ullimaus

:-(
daumen sind gedrückt ...

6ermami

ZitatOriginal von ricky
... david hat mir nur eine kurze sms geschickt, nachdem ich versucht hab anzurufen, dass er heute arbeiten muss...

weiß also leider noch gar nix, weder wann er sich meldet, noch obs willies neues zuhause wird

somit heißts weiter daumendrücken

der ziert sich aber :)

(nur halb mt Smiley - ich mein: erst ist alles superduper, es geht nur noch um den Bluttest und dann, wenn alles geregelt ist (auf rickys Kosten), dann wird weiter gezögert..."? Hatte schon gehofft, sobald die Testergebnisse da sind, käme ein "Suuuper, dann darf sie zu uns". Seufz.

ullimaus

schade, vor allem weil die maus extra einen test machen musste, und ein superergebnis hat ...
vielleicht meldet er sich ja bald ...

ricky

...Leider noch immer kein lebenszeichen...
Weiß nur das er öfter im ausland arbeitet, er war aber auch dort vorher immer erreichbar.
werde heute versuchen nochmal anzurufen, ist dann der 2. versuch, wenns wieder nicht klappt, glaube ich, werden sie sich wohl dagegen entschieden haben.

ullimaus

schade:-( ein ja oder nein wäre schon nett, vor allem, wenn man die maus extra dem tierarztstress aussetzt ....:-(

ricky

so, hatte sms kontakt.
ich hab mal dezent angestupst und folgendes erhalten:

Er:
"hi, sorry!!TA sagt prinzipiell okay, aber wir schaffen es nicht gara zu schnappen.keine ahnung wie das wird.....:(

ich darauf, dass willie sie ja nicht anstecken kann und ich sie eventuell leukoseimpfen lasse damit gara sie nicht ansteckt.....

ER:
Der arzt möchte schon...ich rede mit ihm am mo, wenn er kommt,um es bei uns zu probieren...achja...



Was haltet ihr davon??????

ullimaus

etwas unklar die sms, aber grundsätzlich nicht so, als ob er willie nicht wollen würde ..

mal bis montag abwarten, wenn der arzt ins haus kommt, werden sie die kleine wohl erwischen ... nehme an, für den bluttest?

denke, man könnte den katzen dann die leuko-impfung ersparen, wenn beide negativ sind ..
wenn gara allerdings positiv ist, ist es dennoch auch für eine geimpfte katze ein risiko, da sehr enger kontakt zwischen den beiden passieren wird ..

mal abwarten, die daumen sind weiterhin gedrückt:-)