Pflegekatze Willie

Begonnen von ricky, 13.02.2011 - 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ricky

Eine Woche ist es nun her, dass Willie bei uns eingezogen ist und sie ist einfach nur MUTIG!
Es vergeht kein Tag, an dem sie keinen Fortschritt macht.
Am 2. Tag konnte ich sie in ihrer Höhle bereits streicheln und seit heute läuft sie mir bereits hinterher und schmiert um mein Bein!
Mit unseren beiden anderen Katzen hat sie überhaupt kein Problem und wenn ihr unser Hund zu lästig wird zeigt sie ihm das schon mal sehr deutlich. Man muss sagen, dass er aber auch sehr lästig sein kann! Trotzdem hat sie auch mit ihm heute schon mal kurz geschmust!
Am Montag waren wir mit ihr beim Tierarzt, der meint, dass sie körperlich in einem sehr guten Zustand ist. Allerdings fehlen ihr im vorderen Unterkiefer einige Zähne, was erklärt, warum ihr in entspannten Zustand die Zunge heraushängt (sieht übrigens unheimlich süß aus!!!!!)
Seit 2 Tagen schläft Willie bereits auf der Couch und seit gestern gehört ihr die ganze Wohnung.
Alles in Allem sind wir sehr stolz auf sie, denn wir haben nicht damit gerechnet, dass sie sich so schnell einlebt!

Was uns aber ein bisschen Sorgen macht, sind die komischen Geräusche, die sie bei Anstrengung oder Auregung von sich gibt. Es hört sich so an, wie eine Mischung aus knurren und keine Luft bekommen. Wenn das jemand kennt, bin ich über Tipps sehr dankbar!!!!!

Tina 1973

Danke für deinen tollen Bericht! Es ist immer wieder umwerfend schön zu erfahren, wie schnell Katzen die im Container einen "scheuen" Eindruck machen auf einer Pflegestelle binnen weniger Tage auftauen! Danke, dass du Willie zu dir geholt hast, bestimmt wird sie noch weitere Fortschritte machen!

Dieses "Röcheln" ist leider nicht ungewöhnlich, vorallem im Winter. Auch wenn die Container der Katzen beheizt werden, erreicht es keine saubere Wärme wie in einer Wohnung. Wenn der Tierarzt keine Lungengeräusche hört, musst du dir keine weiteren Sorgen machen und wird das hoffentlich bald besser werden.

Falls du schon Willie-Fotos hast, hier geht das uploaden sehr einfach:
http://picr.de/index.html

ricky

So, die ersten Bilder sind da und noch ein paar Infos!

Willie ist inzwischen zu meinem Schatten geworden. Sie verfolgt mich quer durch die Wohnung und beobachtet alles sehr genau.
Mittlerweile kann man sie auch schon ausserhalb ihrer Höhle streicheln, muss aber darauf achten, sie nicht zu schnell von vorne anzugreifen, sonst wird sie panisch.

Interessant war auch der heutige Tierarztbesuch! Mir sind bei Willie ein paar Knötchen unter der Haut aufgefallen, welche sich beim Röngten als Kugeln (event. Schrotkugeln) herausgestellt haben. Die Tierärztin meint, dass das auch eine Erklärung für ihre Augenverletzung wäre und vermutet sogar noch eine Kugel im Kopfbereich. Weitere Behandlungen sind aber nicht nötig, da in keinster Weise eine Entzündungen vorliegen.

Ist es nicht unglaublich was die Arme aushalten musste und trotzdem noch so zutraulich ist?

Viel Spaß bei den Pics!

Bis bald!




















Sonja

Das ist ja unglaublich wie zutraulich Willie schon ist!
 :katze:

ricky

Ja!Sie ist so cool! Und es wird tatsächlich mit jedem Tag besser! Seit heute bleibt sie auch schon sitzen, auch wenn man sehr zügig und knapp bei ihr vorbei geht!!!!!

Falls man es nicht rauslesen kannmuss ich es nochmal betonen:
Wir platzen fast vor lauter Stoz auf sie!!!!!!!!!

Tina 1973

Ich bin euch unendlich dankbar dafür, dass ihr Willie eine Chance gegeben habt! So lange musste sie warten, bis sie endlich den Katzencontainer verlassen durfte. Und man sieht wieder einmal (wie fast jedes Mal) dass ein richtiges "Zuhause" die Katzen schnell auftauen lässt.

Dankeschön für die tollen Bilder!

lemming

Die ist ja total süss!!! Und die Zunge schaut wirklich ganz zauberhaft aus :).
Das mit den Schrotkugeln ist wieder mal unfassbar, aber würde mich nicht wundern.... die arme Miau. Aber bei Euch hat sie's gut! Danke!

bri+4Mädls

Da sind ja die Willie-Geschichten, sorry, hab sie nicht gleich gefunden.

Ich freu mich, daß die Süße sich so schnell eingelebt hat und es ihr so gut geht bei euch.

Danke, daß ihr euch getraut habt, einem "scheuen" Containerkatzerl eine Chance zu geben und wie man sieht, dauert es oft nicht so lange, bis aus "scheu" eine dankbare Schmusepuppe wird, wenn sie mal die Möglichkeit bekommt, nicht in der Masse unterzugehen.

ricky

Guten Morgen!

So, Willie ist nun seit 3 Wochen bei uns und es gibt wieder Fortschritte zu berichten!

Seit ein paar Tagen schläft sie nicht mehr versteckt unter unserem Bett sondern hauptsächlich vor dem Katzenfernseher (Aquarium) auf dem Kratzbaum.(Fotos folgen noch)
Sie begrüßt uns schon am Morgen beim Aufstehen und steht als Erste bei der Tür wenn wir nach Hause kommen. Sie spielt schon völlig ausgelassen mit ihren Mäusen und schmust mit allem was sich bewegt, egal ob Hund, Katz oder Mensch!

Heut Nacht hat sie sich in unser Bett geschlichen und sich zwischen den Beinen meines Mannes zusammengerollt und geschnarcht. Nach 2 Stunden hat es mein Mann allerdings nicht mehr ausgehalten und musste sich mal bewegen, da ist sie dann allerdings wieder gegangen (mit sehr bösen Blicken!).

Wenn wir zu Hause sind, ist kein Schritt ohne sie mehr möglich. Sie muss immer dabei sein!
Also sie genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen und ganz besonders ihr Futter!!!!Wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag fressen!!!!

Willie ist absolut stubenrein und verwendet auschließlich den Kratzbaum zum Krallenschärfen (da könnte sich meine Maja was abschauen!)!

Am Mittwoch hat sie noch einen OP-Termin wegen ihres Zahnes und eine Impfung ist auch noch ausständig und ich denke, dass sie dann bereit für die Vermittlung ist und hoffe, dass sie das Paradies auf Erden bekommt, denn weniger hat sie nicht verdient!!!!!

P.S. Ich danke euch allen auch für eure Beiträge!

GLG Erika

ricky

Wie versprochen; die neuen Pics!!!!! :)

Willie beim Frühstück


Auf ihrem Lieblingsplatz


Beim Fernsehen




Beim Fischen




Und beim Chillen



ricky

Hallo Zusammen!

Die tapfere Willie ist derzeit nicht so gut gelaunt, was ich aber absolut verstehen kann!

Eigentlich sollte ihr ja ein Zahn entfernt werden, wobei sich aber haerauskristallisiert hat, dass Willie auf Grund einer Entzündung im Körper,massiven Wurmbefall (trotz Wurmbehandlung!) und Dehydration!! nicht OP tauglich ist.
Mir ist im Vorfeld nur aufgefallen, dass ihr Urin sehr scharf riecht und: Bingo! Der Urinprobe nach zu schließen hat Willie eine massive Blasenentzündung!!!!
Ist normal recht schnell behandelt? Denkst Du! Denn Willie verträgt nicht jedes Antibiotikum und hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt!
Gut, also andere Tablettchen! Nur blöd, dass sie dann Durchfall bekommen hat, weil die Parasiten abgestorben sind! Somit war die Wirkung der neuen Tabletten wieder dahin!
Zusätzlich hat die Arme wieder ihren Husten bekommen, dem wir eigentlich schon mit einer Antibiotikakur entgegengewirkt hatten.
Der TA geht hier von einer chronischen Bronchitis aus.

Gestern hat Willie wieder eine Spritze bekommen und ab Montag starten wir nochmal mit Tabletten durch, um die Blasenentzündung in den Griff zubekommen.
Die letzte Impfung müssen wir ein paar Tage verschieben. In ihrem Zustand wäre das ein zu großes Risiko.

Für Willie ist das alles ganz schön anstrengend! Sie sieht mitlerweile die Transportbox und ist schon weg!

Trotz Allem ist Willie nach wie vor recht anhänglich! Man merkt nur, dass sie öfter Ruhephasen braucht, vor Allem von unserern Katzen.

Also: bitte Daumendrücken, dass wir alles schnell in den Griff kriegen und es der tapferen Willie bald wieder besser geht!!!!

Tina 1973

Ojemine, das klingt garnicht gut! Da happert es ja an einigen Enden, arme Maus! Hoffentlich bekommt ihr alles rasch in den Griff und jedesmal wenn ich an Willie denke weiß ich nun, es war für sie allerhöchste Zeit ausreisen zu dürfen. Nach bisherigen Erkenntnissen hätte sie den Winter in Nitra wohl nicht überlebt! Danke  :)

ricky

Diesmal bräuchte ich Ratschläge!!!

Als Willie bei uns eingezogen ist, hat es nicht lange gedauert und sie war der Rudelchef.
Nun ist sie halt durch ihre Gesundheitsprobleme etwas angeschlagen, wodurch sie natürlich keine Lust hat mit den anderen Katzen zu spielen, im Gegenteil, sie hat sie einige Male verpfaucht.

Meine Katze Maja nimmt ihr das offensichtlich sehr krumm und hat vor ein paar Tagen begonnen sie zu unterdrücken. Hab mir erst nicht viel dabei gedacht, Streit gibts ja immer mal, nur kommt Willie nun immer weniger aus ihren Verstecken heraus und Maja attackiert sie seit eben sogar dort. Das war heute schon ziemlich massiv, so, dass ich einschreiten musst! Ich kenne meine Katze so überhaupt nicht, denn sie ist es gewöhnt, dass wir hin und wieder Katzen auf Urlaub bzw. zur Pflege haben!!!

Hat bitte jemand einen Plan, wie ich dem Entgegenwirken kann? Willie tut mir grad so leid! Und ich möchte sie nur ungern wieder separieren! Schließlich hat sie sich schon an eine große Wohnung gewöhnt!
Übrigens zeigt sie den Stress auch schon sehr deutlich, sie uriniert dann nämlich in mein Bett!

Bin über jeden Tip sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Josi

*schubs* Na? Wie sieht's denn bei euch aus? Geht's Willie besser?!

LG von Pflegemama Josi un ihren Schützlingen aus Graz :)

ricky

Diesmal gibt es gute Neuigkeiten!!!!

Wir waren heute wieder beim TA wegen der Zahn- OP und....es hat geklappt!!!!!!!
Willie ist um 4 Zähne und etwas Zahnstein leichter!!!!
Beim Blutcheck wegen OP- Tauglichkeit hat sie diesmal super abgeschnitten. Die Werte waren fast alle normal!!!!!!
Also nix mehr mit Blasen- bzw. Lungenentzündung oder Dehydration!!!! Ein paar Würmer sind zwar noch übrig, aber auch das Problem dürfte mit der letzten Tablette vorbei sein.
Ich gebe zu, es war nicht immer ganz einfach die richtigen Med zu finden bzw. sie ihr zu verabreichen, aber es war die Mühe absolut wert!!!
Ich bin sehr stolz auf sie!!! :D

Nur leider hat sich die Situation mit meiner Katze noch nicht verbessert. Ich versuche die beiden immer mal für ein paar Stunden zu trennen, damit sie sich entspannen können, füttere sie getrennt usw., mehr kann ich aber auch nicht wirklich tun.

Bitte Daumen drücken, dass Willie bald einen Traumplatz ergattert!!!!

@Josi: Danke für den Schups! leider konnte ich auch heute erst wieder mehr berichten!!!!Ich hoffe bei deinen Pfleglingen läuft alles gut!!!!

snoozy

Hallo Ricky,

In die Tagebücher schau ich nur selten rein, weil da selten Katzen und noch seltener Pfegis zu finden sind.

Ich habe sehr lange gekämpft, dass sich 2 Alpha Kater vertragen. Lieben tun sie sich noch immer nicht - aber es geht zumindest ruhig zu.

Ich arbeite mit Feliway Pheromonsteckern, Baldrian Kissen und Lavendel (rein Ätherisches Öl) und vielen Versteckmöglichkeiten und geteilter Aufmerksamkeit und Zuwendung. Kommt einer zu meinem Mann, nehm ich den zweiten und umgekehrt.

Inzwischen fressen sie schon gemeinsam und ab und zu Mal wurde auch schon Nase an Nase gerieben - aber nur um Sekunden später wieder zu fauchen.

Ich wünsche Willie den Traumplatz schlecht hin und Euch allen, dass sich die beiden eintweilen gut vertragen.

Tina 1973

Nachdem Willie so super tüchtig bei ihrer OP und mit ihrem Blut ist, können wir die schöne und liebe Katze für nächstes Wochenende pushen!

Unsere Lemming-Claudia schaut bestimmt auch rein und macht kräftig Werbung!

snoozy

so ein super süßer Tiger mit weiß  :verliebt:
Willie wird ihren Traumplatz finden.

Tina 1973

schubsen wir mal die kleine Willie, damit auch sie bald ein neues Zuhause findet!

ricky

Danke für die Tips!
habe jetzt auch ein bissi was ausprobiert (ca. 100 Lavendelkissen genäht ;) aber ich komme langsam zu dem Schluss, dass sich Willie und Maja einfach nicht ausstehen können, egal was ich auch probiere. Willie hatte sogar schon eine Blessur am Kopf!

Trenne die beiden halt einfach des öfteren räumlich, um ihnen mal ein bisssi Erholung zu verschaffen.

Wenn Maja nicht in der Nähe ist, ist Willie ein echter Schmusetiger! Sie genießt Zuwendungen immer mehr! Ausserdem ist sie eine Fressmaschine! Wenn es nach ihr ginge würde sie nonstop fressen! Sie hat schon einen halben Kilo zugenommen!!!!
Mit ihren Spielsachen kann sie sich auch stundenlang beschäftigen! Da fliegen die Mäuse und Bälle nur so durch die Wohnung!
Hoffentlich meldet sich bald jemand der diese tolle Katze zu schätzen weiß!!!

Josi

Hallo süße Willie, gibt's von dir denn schon einen Flyer? Ich werde kommende Woche wieder Aushänge im NO von Graz machen. Da könnte ich auch von dir welche aufhängen, wenn du magst;)

ricky

@josi:
mah das wäre echt lieb! hab da selbst was zusammengestellt. Wie kann ich dir den zukommen lassen?
glg erika

ilka2191

ricky: Die fleißige flyer-Bastlerin Tamara (heißt auch im Forum so) macht dir sicher einen super-flyer für die süße Willie - am besten PN schreiben.

Josi

ich hab grad im Katzen-Forum gelesen, dass du einen Anruf erwarten darfst:) Ich schick dir trotzdem ma ne PN mit meiner Mailadresse, da kannst mir dann (Tamaras) Flyer schicken...

ullimaus

hallo ihr lieben ... habe die geschichte von willie verfolgt ... die arme hat ja ganz schön viel mitgemacht ...

wie geht es ihr denn jetzt? und wie versteht sie sich mit maja? vielleicht lag es daran, dass sie so oft nach tierarzt gerochen hat??
oder die süße willie will ihre menschen nicht mit anderen teilen und es wäre besser für sie, einen einzelplatz zu finden? nach den erzählungen ist sie sicher eine katze, die vollste aufmerksamkeit braucht, was ihr in den letzten jahren ja auch gefehlt hat...:-(

hoffe, es geht der kleinen gut und es hat sich vielleicht auch schon ein tolles plätzchen für sie gefunden???