Es gibt sie immer wieder die kleinen Wunder

Begonnen von Anna, 10.07.2024 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und am Dienstag ist - Gott sei Dank - wieder endlich einmal eins geschehen  :be happy:

Alte Hunde haben ja leider meist bekanntlich schlechte Karten um noch einen Platz zu ergattern, noch dazu wenn sie groß sind  aber es hat endlich wieder ein "alter Großer" das Glück gehabt  :be happy: - ein Hund der mir sehr am Herzen gelegen ist.

Der "Glückliche" ist Oliver 9

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8279

der von seinem Besitzer  herzlos in einem abgelegenen Waldstück im Dickicht entsorgt wurde (festgebunden damit er nicht vielleicht doch zurück in sein ehemaliges Zuhause kommt)  und der nur durch Zufall entdeckt wurde. Leider hatte der Besitzer das "Pech" dass die Fotos der "Auffindung" die Fero in Nitra auf FB gepostet hat von einem Nachbarn des Besitzers gesehen wurden und dieser hat Infos zum herzlosen Besitzer geliefert. Seine Ausrede war dass Oliver (der bei ihm Nathan geheissen hat)  bei einem Spaziergang weggelaufen ist - jo eh, Oliver hat seine Leine selbst mehrfach um einen Baum gewickelt  :beee:

Wie auch immmer, Oliver (so haben wir ihn getauft) hat jetzt geraume Zeit in Nitra gewartet und die Chancen dass ein großer, alter Hund noch einen Platz findet sind leider schlecht gestanden...
Was niemand gewußt hat ist, dass eine ganz liebe Dame die selbst eine Nitrahündin hat, schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat - als Begleiter und Partner für ihre bereits ältere Mutter. Mutter und Tochter wohnen auf dem gleichen Grundstück aber in getrennten Häusern. Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuss unterwegs, hat aber großen Garten und ganz viel Liebe zu vergeben. Somit die perfekte Konstellation da die Tochter ihn am Abend zu Spaziergängen mitnimmt.
Corinna, die schon  ihre Hündin selbst aus Nitra abgeholt hat, hat sich am Dienstag nach ihrem Job ins Auto gesetzt und den Burschen ebenfalls selbst aus Nitra geholt.
Oliver war anfänglich natürlich komplett durch den Wind -in der Zwischenzeit hat er sich aklimatisiert und ist angekommen  :pee: Er schläft genauso wie sein älteres Frauli gern  und lang :alas:  genießt aber auch die Spaziergänge mit Tochter und Enkel. Labitypisch ist er eine Wasserratte und war heute kaum aus dem Wasser zu bekommen ....  :pee:

Bidi

LG Bidi

andyundsabine

Die schönste Nachricht nach langen ❤️ich wünsche beiden gaaaaanz viel Zeit zusammen 💕

Pandora76

Hab mich soooo gefreut als ich das gelesen habe. Ich wünsche ihm das er es noch lange genießen kann

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

#5
Und hier die Fotos im neuen Zuhause und beim Spaziergang zum Wasser.
Die Gassigeher werden sich sicher auch sehr für Oliver freuen, die haben ihn auch immer mitgenommen.

Leider kann ich die Bilder im Moment nicht hochladen, hänge sie aber rein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76


Sonja

Gerade noch vor Beginn der Hitzewelle hat er einen so tollen Platz erobert!
Und das auch noch mit Bademöglichkeit  :045:

tina zippenfennig

Was für eine wunderbare Nachricht, ich freue mich sehr für Oliver  :113:  :113:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Coonies

Und wie wir uns freuen für den Oliver ❤ Vor 2 Wochen war er noch mit uns mit in Nitra und jetzt ist er im Paradies.

So ein Wunder würden wir uns auch für Poppsi wünschen, ganz zu schweigen für Langsitzer Staffmix Harley und Douglas, mit denen er unterwegs war 🙏

Beaglemix Poppsi hat sicher die besten Chancen:  https://youtube.com/shorts/mYsk-90QBlk?si=o9S4stGaFUdjYauP

Poppsi:
https://youtube.com/shorts/eSt_bYA0jy8?si=law5vL1NzNaYTON7

Harley: https://youtube.com/shorts/ZyU6nsTY_d0?si=QjBLm-e3a-hCrTrR

Douglas:
https://youtube.com/shorts/bf0Ibj6-_gI?si=SLt6hEdwvNHMD8MU





Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

andyundsabine

Ein Paradies und das in der heißen Zeit.
Wie sehr ich mich freue ihm so glücklich zu Sehen ❤️