Es gibt sie immer wieder die kleinen Wunder

Begonnen von Anna, 10.07.2024 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und am Dienstag ist - Gott sei Dank - wieder endlich einmal eins geschehen  :be happy:

Alte Hunde haben ja leider meist bekanntlich schlechte Karten um noch einen Platz zu ergattern, noch dazu wenn sie groß sind  aber es hat endlich wieder ein "alter Großer" das Glück gehabt  :be happy: - ein Hund der mir sehr am Herzen gelegen ist.

Der "Glückliche" ist Oliver 9

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8279

der von seinem Besitzer  herzlos in einem abgelegenen Waldstück im Dickicht entsorgt wurde (festgebunden damit er nicht vielleicht doch zurück in sein ehemaliges Zuhause kommt)  und der nur durch Zufall entdeckt wurde. Leider hatte der Besitzer das "Pech" dass die Fotos der "Auffindung" die Fero in Nitra auf FB gepostet hat von einem Nachbarn des Besitzers gesehen wurden und dieser hat Infos zum herzlosen Besitzer geliefert. Seine Ausrede war dass Oliver (der bei ihm Nathan geheissen hat)  bei einem Spaziergang weggelaufen ist - jo eh, Oliver hat seine Leine selbst mehrfach um einen Baum gewickelt  :beee:

Wie auch immmer, Oliver (so haben wir ihn getauft) hat jetzt geraume Zeit in Nitra gewartet und die Chancen dass ein großer, alter Hund noch einen Platz findet sind leider schlecht gestanden...
Was niemand gewußt hat ist, dass eine ganz liebe Dame die selbst eine Nitrahündin hat, schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat - als Begleiter und Partner für ihre bereits ältere Mutter. Mutter und Tochter wohnen auf dem gleichen Grundstück aber in getrennten Häusern. Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuss unterwegs, hat aber großen Garten und ganz viel Liebe zu vergeben. Somit die perfekte Konstellation da die Tochter ihn am Abend zu Spaziergängen mitnimmt.
Corinna, die schon  ihre Hündin selbst aus Nitra abgeholt hat, hat sich am Dienstag nach ihrem Job ins Auto gesetzt und den Burschen ebenfalls selbst aus Nitra geholt.
Oliver war anfänglich natürlich komplett durch den Wind -in der Zwischenzeit hat er sich aklimatisiert und ist angekommen  :pee: Er schläft genauso wie sein älteres Frauli gern  und lang :alas:  genießt aber auch die Spaziergänge mit Tochter und Enkel. Labitypisch ist er eine Wasserratte und war heute kaum aus dem Wasser zu bekommen ....  :pee:

Bidi

LG Bidi

andyundsabine

Die schönste Nachricht nach langen ❤️ich wünsche beiden gaaaaanz viel Zeit zusammen 💕

Pandora76

Hab mich soooo gefreut als ich das gelesen habe. Ich wünsche ihm das er es noch lange genießen kann

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Und hier die Fotos im neuen Zuhause und beim Spaziergang zum Wasser.
Die Gassigeher werden sich sicher auch sehr für Oliver freuen, die haben ihn auch immer mitgenommen.

Leider kann ich die Bilder im Moment nicht hochladen, hänge sie aber rein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Pandora76

Sonja

Gerade noch vor Beginn der Hitzewelle hat er einen so tollen Platz erobert!
Und das auch noch mit Bademöglichkeit  :045:

tina zippenfennig

Was für eine wunderbare Nachricht, ich freue mich sehr für Oliver  :113:  :113:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Coonies

Und wie wir uns freuen für den Oliver ❤ Vor 2 Wochen war er noch mit uns mit in Nitra und jetzt ist er im Paradies.

So ein Wunder würden wir uns auch für Poppsi wünschen, ganz zu schweigen für Langsitzer Staffmix Harley und Douglas, mit denen er unterwegs war 🙏

Beaglemix Poppsi hat sicher die besten Chancen:  https://youtube.com/shorts/mYsk-90QBlk?si=o9S4stGaFUdjYauP

Poppsi:
https://youtube.com/shorts/eSt_bYA0jy8?si=law5vL1NzNaYTON7

Harley: https://youtube.com/shorts/ZyU6nsTY_d0?si=QjBLm-e3a-hCrTrR

Douglas:
https://youtube.com/shorts/bf0Ibj6-_gI?si=SLt6hEdwvNHMD8MU

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

andyundsabine

Ein Paradies und das in der heißen Zeit.
Wie sehr ich mich freue ihm so glücklich zu Sehen ❤️

Anna

Leider haben wir uns zu früh gefreut ... Oliver kann leider nicht auf seinem Platz bleiben  :not:

Er hat sein älteres Frauchen so sehr ins Herz geschlossen und angefangen (da er offensichtlich gemerkt hat dass sie nicht mehr ganz fit ist) sie gegen Fremde zu verteidigen. Bei Frauen wie den Damen von der Volkshilfe bzw. der Putzfrau war er noch gnädig und hat sie nur kritisch beäugt und ständig beobachtet.
Hingegen wurden der Gärnter und auch der Nachbar der "ungefragt" das Grundstück betreten hat, zähnefletschend "gestellt".
Fremde Männer gehören offensichtlich nicht gleich einmal zu seinen Freunden und müssen sich (vermutlich resultierend aus seiner "vorgeschichte" ) sein Vertrauen erst einmal erarbeiten.

Das ideale Zuhause für Oliver wäre entweder bei einer alleinstehenden Frau oder auch einem Paar wo sich nicht ständig was tut und immer wieder neue - für ihn fremde - Menschen zu Besuch oder aufs Grundstück kommen.
Oliver geht noch sehr gern spazieren - zieht aber ziemlich an der Leine - und er ist definitiv - labitypisch - eine Wasserratte und liebt es für sein Leben gern zu schwimmen und ist kaum aus dem Wasser zu bekommen.

Er ist defintiv kein Hund der mitten in eine Stadt vermittelt wird - Wohnung in einem Randbezirk ist aber durchaus denkbar. Er ist mit Rüden verträglich, sein Zuhause möchte er aber sicher nicht mit einem Rüden teilen. Aktuell lebt er mit einer kleinen Pinscherhündin und hat null Probleme mit ihr.

andyundsabine

Zitat von: Anna in 28.07.2024 - 21:49Leider haben wir uns zu früh gefreut ... Oliver kann leider nicht auf seinem Platz bleiben  :not:

Er hat sein älteres Frauchen so sehr ins Herz geschlossen und angefangen (da er offensichtlich gemerkt hat dass sie nicht mehr ganz fit ist) sie gegen Fremde zu verteidigen. Bei Frauen wie den Damen von der Volkshilfe bzw. der Putzfrau war er noch gnädig und hat sie nur kritisch beäugt und ständig beobachtet.
Hingegen wurden der Gärnter und auch der Nachbar der "ungefragt" das Grundstück betreten hat, zähnefletschend "gestellt".
Fremde Männer gehören offensichtlich nicht gleich einmal zu seinen Freunden und müssen sich (vermutlich resultierend aus seiner "vorgeschichte" ) sein Vertrauen erst einmal erarbeiten.

Das ideale Zuhause für Oliver wäre entweder bei einer alleinstehenden Frau oder auch einem Paar wo sich nicht ständig was tut und immer wieder neue - für ihn fremde - Menschen zu Besuch oder aufs Grundstück kommen.
Oliver geht noch sehr gern spazieren - zieht aber ziemlich an der Leine - und er ist definitiv - labitypisch - eine Wasserratte und liebt es für sein Leben gern zu schwimmen und ist kaum aus dem Wasser zu bekommen.

Er ist defintiv kein Hund der mitten in eine Stadt vermittelt wird - Wohnung in einem Randbezirk ist aber durchaus denkbar. Er ist mit Rüden verträglich, sein Zuhause möchte er aber sicher nicht mit einem Rüden teilen. Aktuell lebt er mit einer kleinen Pinscherhündin und hat null Probleme mit ihr.
ach Gott nein .. Oliver wenn du wüsstest was du da aufs Spiel setzt 😭💔
Darf er solange bleiben bis Ersatz gefunden wurde oder muss er sofort weg? Ach tut mir das leid 😪

Terryann

Ich würde mich sehr sicher fühlen,  wenn  unangekündigter Besucher "gestellt" wird.

Kann Oliver denn nicht mit bestimmtem Kommando verständlich gemacht werden, dass Besuch ok ist?
Und mit dem Gärtner vertraut gemacht werden?

Und beim Eingang Warnschild angebracht werden,  dass unangekündigtes Betreten verboten ist. O.ä...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Lucy

Genau das denke ich auch. Georgy hat jeden Besuch, der meiner Mama näher gekommen ist gnadenlos verbellt. Die beiden Damen, die von der Caritas 2x wöchentlich kommen wurden immer genauesten beobachtet und dann schon freudig begrüßt.
Es dauert seine Zeit.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

... in einem anderen SB gelesen, so treffend formuliert,   passt vlt. etwas abgeändert  auch zu Oliver ....

"......  braucht ein Zuhause bei  Menschen mit Hundeerfahrung da er in seinem Zuhause territorial ist und nicht möchte,  dass einfach unangemeldet  Besucher kommen. Daran muss man mit ihm arbeiten und ihn entweder separieren wenn Besuch kommt oder die Besitzer zeigen ihm mit entsprechendem Training das er gewünschte Gäste akzeptieren soll.
Wo sind "seine" Menschen, bei denen endlich ein richtiges Zuhause findet? ..."

ev. für Oliver ein Thread in Fixplatz gesucht ?

Anna

Zitat von: Terryann in 07.08.2024 - 22:05... in einem anderen SB gelesen, so treffend formuliert,   passt vlt. etwas abgeändert  auch zu Oliver ....

"......  braucht ein Zuhause bei  Menschen mit Hundeerfahrung da er in seinem Zuhause territorial ist und nicht möchte,  dass einfach unangemeldet  Besucher kommen. Daran muss man mit ihm arbeiten und ihn entweder separieren wenn Besuch kommt oder die Besitzer zeigen ihm mit entsprechendem Training das er gewünschte Gäste akzeptieren soll.
Wo sind "seine" Menschen, bei denen endlich ein richtiges Zuhause findet? ..."

ev. für Oliver ein Thread in Fixplatz gesucht ?

Stimmt Barbara - Oliver und Teddy sind sich da sehr ähnlich.  Wir werden Oliver's Steckbrief aktualisieren.

Und, obwohl wir es im Steckbrief noch nicht (oder absichtlich nicht) geändert haben - Oliver ist leider wieder zurück in Nitra  :grave: abgesehen davon dass wir uns keinen weiteren Hund finanziell in einer Tierpension leisten können wäre es für ihn sehr schlimm gewesen wieder in einer fremden Umgebung "eingesperrt" zu sein. Oliver hat Nitra als sein Zuhause wo es ihm - soweit man davon reden kann - "gut" gegangen ist (er hat Zuwendung und regelmässig Futter bekommen, er mußte keine Angst haben geschlagen zu werden und auch wenn er in einem Käfig sitzen muss war er nicht wirklich unglücklich da es ihm vorher sicher "schlechter" gegangen ist) gesehen und so pervers es klingt, er hat sich total gefreut als er Eva in Nitra wiedergesehen hat und ist, ohne sich umzudrehen, wieder ins Auffanglager gegangen. So wie wenn er auf einen Spaziergang gewesen wäre ....

micky

Schade, aber wenn es für Oliver einigermaßen in Ordnung ist, ist es ein akzeptabler Kompromiss. Vielleicht - hoffentlich! - findet er schon bald den richtigen Platz.   :smiley2:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi