Morgen Abend ZIB 2 - interessante Sendung über Tierschutz

Begonnen von Anna, 24.03.2014 - 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Dienstag Abend in der ZIB 2 wir ein Beitrag über Tierschutz (insbesondere Rumänien aber auch pro und contra Hunde aus Ö-Tierheimen und Tierschutzhunden aus dem Ausland) ausgestrahlt.

Auch über die Arbeit von ATN wird berichtet - ich weiss ich werde jetzt vermutlich verflucht dafür da ich mich geschickt vor einem Interview  gedrückt hab  :alas: und unserer Fennek die Karte zugespielt habe aber ich denk die Sendung wird - hoffentlich -  sehenswert werden  :pee:


_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

wontolla

einmal im jahr sollte ich doch einen fernseher haben...  :102:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

tina zippenfennig


Also ich glaub, die ZIB 2 ist immer um ca. 22:00 Uhr!!!??? :39:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ilka2191

Zitat von: wontolla in 25.03.2014 - 07:11
einmal im jahr sollte ich doch einen fernseher haben...  :102:
Rainer, für uns Fernsehverweigerer gibts die praktische Möglichkeit der Tvthek, wo alle Sendungen sieben Tage nach Ausstrahlung online zu sehen sind :))
Der Link wird dann sicher hier rein gestellt

Josi

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Fennek

Ja, Anna, das kostet dich!!!!  :be happy:

Gesendet wird es nicht heute, wurde auf morgen verschoben. 19.45 Uhr auf ORF 1. War ein sehr nettes ORF-Team, das bei mir war, wir haben 2 1/2 Stunden gebraucht für alles, am Ende werden ca 2 Minuten gesendet. Ich bin gespannt, welche 2 Minuten es sein werden und ich hoffe, man hat mir die Nervosität nicht angemerkt und ich habe nicht zu viel Blödsinn geredet.  :not speak: Meine Hunde waren jedenfalls supertoll, nur Gaya hat die Nerven geschmissen und sich im Wohnzimmer auf der Couch versteckt.

Hintergrund für das aktuelle Thema war übrigens die unfassbare Greueltat in Bukarest, die unter anderem Hunden von 'Vier Pfoten' angetan wurde: http://www.vier-pfoten.at/projekte/streunertiere/sac-rumaenien/blutbad-in-vier-pfoten-klinik-in-bukarest/. Auch darüber wird in einem Beitrag berichtet.
LG
Irene

Tina91

Zitat von: Fennek in 25.03.2014 - 12:40
Hintergrund für das aktuelle Thema war übrigens die unfassbare Greueltat in Bukarest, die unter anderem Hunden von 'Vier Pfoten' angetan wurde: http://www.vier-pfoten.at/projekte/streunertiere/sac-rumaenien/blutbad-in-vier-pfoten-klinik-in-bukarest/. Auch darüber wird in einem Beitrag berichtet.

Der Fernsehtermin ist schon ganz groß in meinem Kalender eingetragen  :be happy:

Das Video auf der HP von Vier-Pfoten ist so grausam, konnte es nicht zu ende schauen.  :grave:

Giovanna

da werd ich mich auch an die Tvthek halten..Bitte, link dann einstellen, bin scho neugierig! Irene, du warst sicher supersouverän, du bist ein Mensch, dem man Nervosität nicht ansieht (wenn man dich nicht ganz gut kennt..). Danke, dass dus gemacht hast!  :53:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Lucy

Ich hab mir jetzt das 4 Pfoten Video angesehen. Jetzt ist mir schlecht. Wie können Männer nur so grausam sein. ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

wontolla

schaue es mir gar nicht erst an. weiss auch so, dass viele 2-beiner furchtbare kreaturen sind
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

danke für die info, werd es mir auch morgen ansehen!

das video ist furchtbar  ;( und diese leute sollen in der hölle schmoren  :icon_twisted: nachdem man sie gewürgt,geschlagen,getreten und ihnen schmerzen zugefügt hat, ich find gar keine worte mehr so einen kloss hab ich jetzt im hals...

netti

Das Video ist einfach schrecklich. Ich wünsche diesen Bestien (von Menschen kann man ja kaum reden), dass sie für den Rest ihres Lebens jede Nacht Albträume haben und nicht schlafen können. Was ich denen sonst noch wünsche, sage ich hier lieber nicht.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

E.T.

Warum sollte ich mir so ein Video anschauen, nachher ist mir sicher schlecht, und ändern kann ich durch das Anschauen auch nichts.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Diese Einstellung wünsche ich mir auch so sehr. Aber ich denke mir, es ist doch meine Pflicht mir diese Dinge anzuschauen. Es gibt so viele Menschen, die davon nichts wissen. Unser Nachbar ist mit einer Rumänin verheiratet und ist auch der Meinung, dass die vielen Strassenhunde "weggehören". Ihm und seiner Frau würde ich so gerne dieses Video zeigen.  :nervous:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058

Leider sehen immer die falschen Leute diese Horrorvideos ...  uns Tierschützern wird schlecht und wir können tagelang nicht schlafen weil uns diese schrecklichen Bilder bis in den  Schlaf verfolgen aber die Leute wie der Nachbar von Lucy sehen sowas sicher nicht    ;(

Lucy

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Video nicht aus den Gedanken geht. Hab heute schon meiner Kollegin davon erzählt und sofort zum Weinen angefangen. Es tut so weh... ;( ;( Was mich so traurig macht, ist auch, dass sich diese armen Geschöpfe nicht einmal richtig wehren. Nicht einmal im ärgsten Schmerz beissen sie zu.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Fennek

Habe gerade die Information bekommen, dass der Beitrag erst morgen läuft, ich auch noch die Info bekomme, ob es auch wirklich dabei bleibt.
LG
Irene

Josi

Über FB hat Vier Pfoten gestern folgendes mitgeteilt:

17 der 18 misshandelten Hunde sind gerettet! Dank dem großen medialen Druck gaben uns die rumänischen Behörden die Hunde wieder zurück. Doch leider sind acht Tiere an den Folgen der brutalen Übergriffe der Hundefänger gestorben (lest hier mehr dazu: http://bit.ly/1nWx1eY). Wir bitten euch auch weiterhin unseren Protest gegen die Massentötungen zu unterstützen: www.vier-pfoten.org/nokilling



Vielleicht wollen sie das nun auch noch mit in die Sendung reinnehmen und verschieben deshalb  :106:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Fennek

Das ist einfach nur schrecklich, was hier passiert ist. Es zeigt wieder einmal, welch Bestie der Mensch sein kann.
:kerze: :53:
LG
Irene

Pefi

Bin jetzt vorm Fernseher gesessen und habe gewartet.....werde das Gefühl nicht los, dass der ORF den Beitrag bringt, wenn grad nichts "Wichtigeres" los ist...
Vielleicht habe ich eh Unrecht, ich finde dieses Hinhalten trotzdem unfair. Ich glaube, dass ich nicht die einzige bin, die tierschutzrelevante Berichte sehr wohl als wichtig erachtet. Eigentlich müsste es regelmäßig zu den Hauptsendezeiten solche Informationen geben - sonst gilt beim Durchschnittsbürger: aus den Augen, aus dem Sinn.
Nur wenn die Öffentlichkeit regelmäßig aufgerüttelt wird, kann sich was bewegen.
Also, morgen wieder - same time, same station  :whistle:

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Fennek

Nein, das ist sicher nicht so. Es werden oft Beiträge verschoben, nur bekommen wir es natürlich nicht mit. Aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um die armen Hunde von Vier Pfoten war eine Aktualisierung notwendig, und das braucht natürlich auch seine Zeit.
Wir sollten froh sein, dass über solche Themen überhaupt berichtet wird.
LG
Irene

dragonfly

ich finds toll, dass ihr es in die nachrichten geschafft hab, danke für euren einsatz! es ist ganz wichtig, dass viel über die situation der ausländischen hunde in der slowakei, ungarn, rumänien etc. geredet wird, da sich nach meinen informationen noch viel hinderliches für den auslandstierschutz zusammenbraut. ich befürchte, dass es noch viel schwieriger werden könnte, hunden aus dem ausland in österreich zu helfen, sowohl für die vereine als auch im speziellen für die pflegestellen. also je mehr infokampagnen desto besser!



sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"