Moris - die Knutschkugel ist endlich angekommen....

Begonnen von Anna, 19.02.2012 - 11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lore_1940

Hallo,

ja der Kleine ist glaube ich rundherum zufrieden mit der Welt, warm, Fressi, Ruhe, da meine anderen Tiere alle sehr ruhig sind und jeder sich nur mit seiner eigenen Gemütlichkeit beschäftigt, Streicheleinheiten, sauberes frisches Fell, daher fast kein Juckreiz mehr.

Auch ich möchte noch meinen ganz herzlichen Dank an Angelika aussprechen, sie ist so hilfsbereit wenn es um die Hundchen geht und nimmt alle Mühe lächelnd auf sich. Selbst um 2,30 Uhr als sie mir Monty gebracht hat, hat sie noch ein Lachen auf den Lippen gehabt und über das ganze Gesicht gestrahlt. Man hat ihr angesehen, dass sie sich so freut für Monty.

Sie ist ein ganz wunderbarer Mensch, davon würden wir viele brauchen.

lore_1940

So, jetzt kommt der zweite Tei von Monty, er hat jetzt gebadet (die Fotos sind noch vor dem Bad), eine fast schwarze Brühe ist abgeflossen, ich habe eine Spezialseife als Shampoo, die man nur wenig asuwaschen soll, dann kann die Haut und das Fell die pflegenden Substanzen aufnehmen, er lässt einfach alles mit sich machen, nur jede Art von Bettchen lehnt er ab, das kennt er wahrscheinlich nicht, er liegt immer am Boden. Ich habe aber im Arbeitszinmmer ein ziemlich großes kuschliges Kunstfell liegen, da hat er sich jetzt abgelegt.
Seine Ohren stammen meiner Meinung nach von unbehandelten Blutohren, da sie teilweise noch stark verdickt sind, er hatte keine Flöhe beim Ausbürsten und das intensive Kratzen wird wohl vom Schmutz gekommen sein. An den Pfoten leckt er sich viel, die sind auch alle in den Ziwschenzehen etwas geötet und müssen behandelt werden. Am meisten Sorgen macht mir sein starker Husten, der so anfallsartig kommt und dann 1/2 Stunde nicht mehr aufhört. Auch beim Trinken und Fressen gibt es ein Geräusch als wenn er dick verschleimt wäre. Momentan liegt er auf dem Fell und schläft, nach dem Baden und durchbürsten fühlt er sich sichtlich wohl.

Er ist nicht asugehungert und auch nicht sehr dünn, das habe ich jetzt beim nassen Fell gesehen, er wiegt auch sicher mindestens 9 kg, wenn es reicht. Meine Chipsy wiegt 8 kg und das BG von ihr geht bei ihm gerade noch, ist aber an der Grenze.

Also die Zusammenführung war eigentlich keine, ich bin ins Wohnzimmer gegangen als er aufgewacht ist, die Fibi mit mir, sie hat ihn mal angeschaut, er interessiert sich nicht für die Hunde und auch nicht für die Katzen, die leben halt da, denkt er sich ok, wenn für mich genug bleibt, dann geht das schon in Ordnung und die Fibi hat keinen Konkurrenten für ihre Chefstellung gesehen und ihn als harmlos eingestuft. Die Katzen sind ja Hunde gewöhnt und haben ihn auch nicht beachtet.

Ich bin dann mit ihm runter, aber da muss ich ihn tragen und dann in der Wiese irgendwo abstellen, dann macht er sein Geschäft (Häufchen und Pipi gemacht), aber er geht keinen Schritt. Aber das wird sicher von Tag zu Tag besser.

Wenn er liegt und ich steh auf, dann ist er sofort an meiner Seite, damit ich ihm nicht abhanden komme.







Es kommen dann noch schönere Bilder, dies ist erst der Anfang.

Eines ist sicher, er ist ein ganz sanftmütiges und ruhiges Hundchen der es wirklich verdient (verdienen sie wohl alle) noch ein bisschen schönes Leben zu bekommen.

Morgen müssen wir erstmal zum TA wegen dem Husten und den Ohren. Hab um 10,30 Uhr einen Termin.

lore_1940

Hallo,

hier nur schnell einen kurzen Erstbericht.

Ich bin ganz normal um 20,30 Uhr wie eimmer ins Bett gegangen und habe noch WUFF gelesen und dann versucht zu schlafen, da ich mit Angelika ausgemacht hatte, dass sie mich anruft wenn sie da ist. Ich habe eine Leggings zum Schlafen angezogen, damit ich sofort reisefertig bin, den Mantel, BG und Leine für Moris (er heißt bei mir Monty) bereit gelegt und dann tatsächlich etwas eingeschlafen. Ich musste den täglichen Rhythmus beibehalten, sonst wären meine zwei Mädchen, überhaupt die Fibi sofort misstrauisch geworden was sich bei ihr in Bellen äußert. Um ca. 1 Uhr bin ich dann leise aus dem Schlafzimmer geschlichen, das akzeptieren die Hunde weil ich ja jede Nacht aufs WC muss. Ich habe mich dann im Wohnzimmer auf das Sofa hingelegt, Telefon neben mir und halt so mehr schlecht als recht gedöst bzw. wach gelegen. Um 2,30 Uhr hat es endlich geklingelt, ich runter und da lag ein etwas ängstliches Hundchen im Autio, fein auf einer Decke. Ich bin dann noch mit ihm Pipi machen gegangen und dann rauf ins Wohnzimmer.

Im Freien und auch im Stiegenhaus habe ich ihn getragen, weil er nicht gehen wollte, das war alles ein bischen viel für ihn, Im Wohnzimmer ist er aber dann schon herumgegangen und hat etwas geschnüffelt, ich habe ihm dann etwas zu Fressen gegeben, ich habe schon lange keinen Hund so schlingen gesehen, musste ihm aber eine Rinto-Dose aufmachen, weil das rohe Rindfleisch gewolft mit Gemüseflocken wollte er nicht. Die Dose hat ihm aber sehr geschmeckt, dann hat er noch ausgiebig Wasser getrunken. Ich habe mich dann aufs Sofa gelegt und er wollte gleich zu mir, konnte aber nicht alleine raufspringen, das hat mich sehr verwundert, weil er ist ja ziemlich größer als in der Beschreibung (mindestens 35 cm, statt 25 cmm), ich habe es dann noch ein paarmal versucht, aber ich musste ihm immer das Hinterteilchen hochheben. Dann wollte er zu mir ganz nah und hat vor Wonne kleine Brummlaute von sich gegeben, weil ich ihn gekrault habe. Nach einer halben Stunde hat er sich dann auf dem Teppich gelegt (das Bettchen hat er nicht gewollt), ich habe ihm einen kuschligen Polster dazu gegeben und habe das Licht gelöscht. Ich bin dann wieder ins Schlafzimmer und habe mich zu meinen 2 Hundchen gelegt und bin wie immer heute um 5,30 Uhr mit ihnen Gassi gegangen. Als ich zurück gekommen bin, wollte ich mit Monty gehen und erstmal die Drei zusammenführen, aber er schläft noch immer am gleichen Fleck und wenn ich Licht mache, das bemerkt er gar nicht.

So, das fürs erste, ein weiterer Bericht folgt nach dem Baden (er stinkt und ist unheimlich schmutzig, ich muss auch schauen wegen Ungeziefer) mit Fotos.

Eines ist sicher, ich freu mich so sehr, dass ich den Kleinen aufgenommen habe, er hat es wirklich verdient, er ist ein ganz ganz lieber kleiner Kerl.

lore_1940

Hallo Martina,

ich freu mich auch in dieses Forum gefunden zu haben, weil es so viele Themenkreise hier gibt, die mein Leben bedeuten.

Ich bin total positiv überrascht wie hier diese Vermittlung und vor allem auch die Fahrkette gehandhabt wird, da könnten sich viele daran orientieren, die lieber ein Tier im TH sitzen lassen, als es einem verlässlichen Menschen mit vorheriger Bekanntgabe der ganzen Daten zu überlassen.

Ich freue mich schon so auf Moris und werde gar nicht müde sein bis 2 Uhr vor lauter Aufregung und Vorfreude.

lore_1940

Hallo,

danke Euch für die netten Willkommensgrüße.

Ja es wiird spät werden, ich habe zurzeit als ungefähre Ankunftszeit 2 Uhr bekommen. Das einzige kleine Problem wird sein, dass meine anderen 2 Hunde schon schlafen und eine Zusammenführung nicht mehr möglich ist. Um 5,30 Uhr, wenn ich die erste Runde gehe, dann sehen sie sich zum ersten Mal und ich hoffe, dass es kein großes Theater (bellen) gibt, da es am Sonntag in einem Mietshaus etwas ungut ist

Aber was ist das alles gegen die Freude, dass Moris kommt und endlich wieder zuhause ist.

lore_1940

Hallo,

ich bin neu hier und habe dieses Forum und auch die Hundevermittlung nur durch eine gute Freundin gefunden.

Ich hatte gerade eine große Enttäuschung erlebt, weil ich ein Hundchen adoptieren wollte (deutsche Vermittlung) und habe es nicht bekommen, weil ich es nicht selbst holen konnte.

Ich hole seit 17 Jahren arme alte, kranke oder gehandicapte Hundchen aus dem Ausland und noch nie gab es Probleme wenn mein Sohn die Hunde geholt hat.
Egal, es sollte wohl so sein, weil das erste arme Wesen unter Notfälle bei Animal Hope war Moris und da war es auch schon um mich geschehen und heute in der Nacht wird er bei einziehen. Ich freu mich so sehr. Ich habe schon 2 kleine Weibelen aus Spanien und 2 Katzelen aus Györ und hoffe sehr, dass sich alle gut vertragen.

Morgen gibt es den Bericht mit Fotos.

lore_1940

Hallo,

ich bin sehr neugierig wie das mit meiner Fibi wird, sie ist die Chefin bei uns, verteidigt mich und das Rudel gegen alle Hunde die in die Nähe kommen, stellt sich quer wenn jemand fremder in die Wohnung will etc.

Also ein ganz dominantes Persönchen, ich werde wohl noch ein paar Einzelstunden nehmen müssen. Aber die Kleine ist so süß, 25 cm und 10 Jahre alt.



Würde man ihr gar nicht ansehen oder?

lore_1940

Hallo,

hier noch ein Foto von gerade eben, er schläft jetzt nach dem Baden und Bürsten und einer kleinen Rindstickjause tief und fest, schnarchelt ein bisschen und ich glaube, er träumt was Schönes.


lore_1940

Hallo,

also wir waren beim TA und wir haben mal in erster Linie die Gesamtgesundheit kontrolliert und dabei leider die Feststellung gemacht, dass Montys Herz ziemlich schlecht ist und der Husten scheinbar doch vom Herz kommt, obwohl ich das zuerst nicht angenommen habe.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ihn mal zuerst einem herzultraschall zu unterziehen und die Blutabnahme etwas zurückzustellen, da es überhauopt keine Anzeichen für eine der MMK gibt, es also auf eine Woche nicht ankommt. Ich muss jetzt absolut auf sein Herz Rücksicht nehmen und ihm Aufregungen, Stress, aber auch plötzliche große Freude ersparen, denn dann geht sofort die Husterei los und er ist dabei sehr geschwächt, es dauert ja immer ca. 10-15 Minuten, danan kommt das Würgen. Er bekeommt jetzt Fortecor.

Die Lunge ist ok, man kann auch am Hals keinen Hustenreiz auslösen, der Hals ist nicht gerötet, die Zähne sind relativ gut, nur der vordere rechte Fangzahn ist abgebrochen in der Mitte.

Beim herzultraschall machen wir auch dann Röntgenaufnahmen, vor allem auch der rechten Hüfte, da er rechts hinten einen sehr stelzigen Gang hat und eine Schwäche.

Heute als wir zum TA unterwegs waren, ist er das erstemal den Weg von der Wohnung bis zum Auto alleine gegangen, auch Lift fahren war kein Thema. Ich hab mich riesig gefreut und werde ihn heute Nachmittag das erstemal auf ein normales Gassi mit den 2 anderen Hunden mitnehmen.

Ich freu mich schon, nachdem wir alle sehr langsam am Weg sind, wird es für ihn auch nicht zu anstrengend.

lore_1940

Hallo,

ich hoffe, dass es Euch nicht nervt, wenn ich wieder etwas von Monty berichte.

Seit gestern geht er ziemlich problemlos mit zum Gassi, er steigt bereits in den Lift mit etwas gutem Zureden und im Freien ist er gerne (halt gewohnt), er geht allerdings noch ziemlich kreuz und quer, wo ihm halt vorkommt, dass es da interessant sein könnte, er ist aber kein langsamer "Tattergreis", er geht recht flott, er ist es noch nicht gewohnt auf mich zu achten, er geht einfach weiter und da ist mir aufgefallen, dass er wahrscheinlich sehr schlecht hört,  ich muss ihm immer ein Zeichen mit der Leine machen, wenn er in die falsche Richtung geht, er hört nicht wenn ich ihn rufe, darum hat er auch nicht bemerkt wenn er geschlafen hat, dass ich nach ihm geschaut habe, er hat mich einfach nicht gehört. Ich hatte mich schon gewundert über den tiefen Schlaf.
Zurzeit sind das größte Problem diese Verlassensangst, er lässt mich keine Minute aus den Augen, liegt immer direkt neben mir um nicht zu versäumen wenn ich aufstehe, geht mir auf jeden Schritt nach und das ist für einen älteren Hund sicher sehr stressig.
Gerade waren wir Gassi und wenn wir heim kommen, dann freut er sich so, dass sofort der Hustenanfall kommt.
Wenn ein Hundchen uns zu nahe kommt, dann wird der Kleine sehr aufmerksam und knurrt auch schon mal, wenn ein Hund entgegenkommt und ich bleib stehen, aus welchen Gründen immer, dann bellt er den Hund an, leider kann er nicht richtig bellen (oder Gott sei Dank?), da kommt nur ein so heißeres Krächzen.
Das rechte Hinterbeinchen ist irgendwie behindert, aber er läuft trotzdem sehr flott und ich glaube, er hat auch keine Schmerzen.
Jetzt gehen wir das zweitemal baden, ich habe mir von Virbac ein dermatologisches Shampoo beim Tierarzt mitgenommen und hoffe, dass ihm das gut tut.

Leider gibt es momentan noch nur "Liegefotos", aber ich werde heute noch Fotos im Freien machen, damit ihr ihn mal richtig seht.

In Zukunft werde ich Euch nicht mehr so zutexten, aber ihr wisst ja "wenn das Herz voll ist, geht der Mund über" und ich habe mit ihm das große Los gezogen.


lore_1940

Hallo,

Monty gliedert sich immer mehr ein, er ist sehr sehr lieb und langsam bekomme ich immer mehr von ihm mit, körperlich und im Verhalten. Die ersten Tage sind ja diesbezüglich nicht aussagekräftig weil die Hunde noch ziemlich gestresst und ängstlich sind.

Er reagiert sehr ängstlich und knurrend auf Kinder, ich werde ihn also von Kindern nicht anfassen lassen zu beideseitigem Schutz, wahrscheinlich hat er da Negativerlebnisse gehabt, wenn wir Hundebegegnungen mit Rüden haben (unkastrierten Rüden) dann wird ebenfalls geknurrt und wenn wir einen Hund sehen, auch wenn er weiter weg ist und ich aus irgendeinem Grund stehen bleibe (meistens um auf meine Chipsy zu warten, die ihre eigenen Wege geht), dann wird gebellt, oder das was man bei ihm bellen nennt, es ist nur ein heißeres Gekrächze. Ich nehme an, dass er mein Stehenbleiben mit dem Hund verknüpft und dann Gefahr wittert.

Richtig Sorgen macht mir aber der Husten, der sich trotz Herzmedikament verschlechtert. Immer öfter kommt es auch im Liegen zu Hustenanfällen und sehr viel auch zum "rückwärts niesen", also zum Luft ziehen.

Weiters hört Monty fast gar nichts, er folgt mir aufs Wort, wenn er mich anschaut und eine Handbewegung sieht, aber wenn er vor mir geht und ich rufe ihn um umzudrehen, da reagiert er gar nicht.  Ich habe es jetzt getestet, er ist sehr schwerhörig, aber nicht ganz taub. Dies wird wahrscheinlich durch die Ohren (Milben und Blutohr) ausgelöst sein.

Ich werde mir heute das Slowakei-Profil an MMK anschauen, ob da ev. Herzwürmer mit im Spiel sind.

Ich melde mich wieder.

Nicht ganz einordnen kann ich noch diese Panikattacken in der Früh aus dem schlaf heraus. Gestern und heute war es ganz schlimm. Um 4,35 steht er plötzlich vin seinem Bett auf, fängt an im Zimmer herumzulaufen und dabei fürchterlich zu Husten, ich bin dann mit ihm aufgestanden, bin in den Park hinunter, ich musste ihn tragen, weil nur dann hört dieser Husten kurz auf (Stiegenhaus, andere Mieter schlafen um diese Zeit), dann im Freien geht es weiter. Ich habe mich dann mit ihm auf mein Bett gelegt und fast eine halbe Strunde ihn versucht mit Tellington T. zu beruhigen. Jetzt schläft er wieder neben mir ganz ruhig.

Icvh weiß nicht, wodurch das ausgelöst wird, vielleicht wacht er auf und merkt im Dunbkeln nicht, dass ich direkt neben ihm liege und bekommt dann Verlassensängste. Ich werde ihm heute noch BB kaufen, vielleicht bringt das ja was.

lore_1940

Ich war heute nochmal beim TA, weil der Husten so arg wurde, dass mir sogar der Taxifahrer sagtem, gut dass sie nicht weit haben, weil lange würde ich das nicht aushalten. Er war so arm.

Er hat AB bekommen, Bisolvon und mittags 1/2 Tablette Paracodin, dann ging es endlich besser. Aber halt nur eine gewisse Zeit die er zum Ausrasten gebraucht hatte.

Mir fiel plötzlich ein, dass es ev. Zwingerhusten sein könnte, als Vorbedingung sind schlechte Haltung, übermässige Kälte oder übermäßige Wärme, verwahrlostes Umfeld, Zwingerhaltung mit vielen Hunden etc. Alles trifft auf Monty zu.

Es wäre ja nicht so schlimm, weil die heutige Behandlung ja auch für Zwingerhusten die gleiche ist. Aber meine Sorge ist groß, wegen der anderen Hunde.

lore_1940

Hallo,

wirklich ist das nicht so, dass meine das auch bekommen müssen?

Da bin ich jetzt sehr erleichtert, danke für deine Info, jetzt schlafe ich heute besser.

Danke.

lore_1940

Hallo,

danke, das Engystol werde ich mir kaufen, ich bin sehr für eine homöopathische Zusatzbehandlung weil ich großes Vertrauen zur Hpmöopathie habe.

lore_1940

Hallo,

also heute waren wir beim Herzultraschall und Röntgen. Der Husten wird nämlich nicht besser und er kann ohne Paracodin nicht friedlich leben. Er bekommt zusätzlich AB-Spritzen, heute die 2. und am Montag wieder die nächste, der TA vermutet eine chronische Bronchitis

Als wir die Rö-Bilder angeschaut haben, waren der TA und ich nur entsetzt er hat, den ganzen Körper voll Luftgewehrkugeln, mein TA hat nur mehr gesagt, WIE KANN MAN SO GEMEIN SEIN.

Das rechte Hinterbeinchen mit dem er hinkt und bei schnelleren Laufen gar nicht verwendet ist auch geklärt, er muss in der Jugend einen unbehandelten Bruch der rechten Hüfte gehabt habe, der die Wachstumsfugen verletzt hat, dies ist wieder knöchern geheilt, aber stark verkürzt, es macht ihm aber keine Schmerzen, aber er hat halt ein verkürztes Beinchen.

Erfreulich ist, dass das Herz nicht so schlecht ist wie wir gedacht haben, die Klappe ist etwas verdickt und es ist auch ein kleiner Rückfluss da, aber nicht so schlimm, dass er Tabletten nehmen muss.

Ich hoffe, dass wir den Husten bald los sind.

lore_1940

Hallo,

die Kugeln meint mein TA sind verkapselt und man müsste an so vielen Orten aufschneiden, das würde nur eine unnötige Qual für Monty sein. Die sind ja im ganzen Körper verteilt, eine sitzt direkt neben dem Chip. Auch an der Hüfte machen wir nichts mehr, da es ihm ja keine Schmerzen macht.

Ich glaube, dass es jetzt einfach wichtig ist, ihn mal in Ruhe ankommen zu lassen und ihm viel Liebe zu geben. Er hat alle Untersuchungen ohne irgend eine Gegenwehr mitgemacht, einzig bei unkastrierten Rüden wird er grantig, sonst ist er einfach nur lieb.

lore_1940

Hallo,

mal wieder ein Kurzbericht von Monty und eine Frage.

Seit gestern hat der Monty den Husten besiegt, auch ohne Paracodin ist der Husten kein Thema mehr, das AB, Euphyllin und Paracodin hat seine Wirkung getan und vor allem auch das Nachlassen von Stress der Eingewöhnung und die dauernde Angst ich könnte ihn wieder wegbringen, sind nun vorbei, er hat sich an unseren Tagesrhythmus gewöhnt und wäre ein absolut liebes und komplikationsloses Familienmitglied, wenn nicht seine stark ausgeprägte Aggressivität gegenüber anderen Hund bestünde. Das ist so schlimm, dass ich ihn doppelt sichern muss, um ihn zu halten. Er dreht voll am Rad und möchte sein Gegenüber zerfleischen, so sieht es jedenfalls aus. Auch kleinste Weibchen (Malteser etc.) geht er sofort an, er stelzt schon zu ihnen hin wie eben diese Drohgebärden bei den Hunden sind,  stellt sich seitlich zu dem Hund und im nächsten Moment kommt der Angriff.

Das alles ist für mich eine große Belastung, da ich ja noch 2 Hunde dabei habe, aber vor allem verstehe ich es nicht, da er ja als "mit allem verträglich" beschrieben wurde.

Ich hätte nun die Frage, falls ihn jemand in Nitra erlebt hat, wie er sich da gegenüber anderen Hunden verhalten hat, da ich ev. annehme, dass diese Aggressivität mit mir zusammenhängen könnte, dass er nicht will, dass jemand seinen Platz im Rudel einnehmen kann. Andererseits ist das auch so, wenn ein Hund noch relativ weit weg ist, da gehts schon los.

Kann mir jemand da vielleicht einen Tipp geben, ich habe eine Hundetrainerin (meine Freundin) diese Woche und es wäre sehr gut, wenn ich ihr sagen könnte, wie er sich in Nitra verhalten hat.

lore_1940

Hallo,

ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet und habe bei Angelika, die mir seinerzeit den Monty gebracht hat, um Hilfe gebeten. Sie meinte ich sollte mit "Margit" reden (oich weiß nicht wer das ist) und mein Problem schildern.

Ich fang jetzt mal am Anfang an - Monty ist ein sehr liebes Familienmitglied, solange er in der Wohnung ist, kaum bin ich mit ihm im Freien, dann mutiert er zu einem Monster, da ich erstens alt bin und zweitens noch 2 Hundchen habe, die auch alt sind, ist das für mich der Horror. Ich habe den Monty genommen, weil er als 25 cm groß und mit allem verträglich beschrieben wurde, ich habe keine Scheu auch schwerstkranke Hunde aufzunehmen oder schwer behinderte, das alles ist für mich in Ordnung, nur eines kann ich nicht bewältigen, wenn ein Hund auf jeden anderen Hund so reagiert, dass er schon wenn er ihn von Weitem sieht, in der Leine hängt, nicht mehr ansprechbar ist und ich daneben noch 2 Hundchen habe, neulich bin ich der Länge nach hingefallen, weil er sich so reingeschmissen hat und es ist ja ziemlich eisig bei uns im Park, dann ist mir die Leine aus der Hand und der Monty ist auf ein kleines Kind losgegangen, welche grad auf dem Weg war um meine Hunde zu streicheln. Ich dachte mich trifft der Schlag. Ich trau mich fast nicht mehr aus dem Haus, gehe wenn möglich mit ihm alleine, aber das ist zeitlich auch nicht so einfach, da ich ja daheim Gutachten schreibe um die TA-Rechnungen zu finanzieren.
Ich habe eine Freundin (Hundetrainerin) gebeten ihn zu testen ob er aggressiv ist, er war bei Hundebegegnungen schon auch aufgeregt, aber wenn ich nicht dabei bin, dann kann man ihn zu Hunden lassen, er mimt zwar etwas den Macho aber er ist nicht aggressiv. Kaum bin ich dabei ist alles vorbei. Er macht da auch vor kleinen Weibelen nicht halt. Ich bin jetzt nervlich sehr angeschlagen, weil mich das alles so stresst.
Zusätzlich hat er seit er angekommen ist einen starken Husten, echt schlimm  und trotz intensivster Behandlung seit er bei mir ist, ist jede kleinste Stresssituation oder Freude (vorm Gassi gehen) ein Grund, dass er sofort anfängt zu husten, was besonders um 5,30 Uhr in der Früh beim ersten Gassi im Stiegenhaus schlimm ist, acht Parteien werden wach, weil er so laut hustet bis zum Würgen. Zusätzlich haben wir zuerst seinen Durchfall behandelt, was uns trotz intensivster Spritzen- und Infusionsbehandlung nicht gelungen ist, jetzt haben wir auf Girardien getestet und er hat natürlich welche. Seit gestern bekommt er Panacur. Dazu kommt, dass er fast nichts hört und immer noch eine einseitige arge Ohrenentzündung hat.

Ich bin echt fertig, ich hätte so gerne ein kleines ruhiges krankes oder behindertes Hundchen, das könnte auch sehr gebrechlich sein, aber nicht einen zwar daheim sehr sehr lieben Hund, der aber ein Gebiss hat, dass er jederzeit eine größere Verletzung machen könnte.

Meine Bitte wäre, ob nicht irgendwo ein kleines Hundchen auf Pflege ist mit dem ich tauschen könnte.

Ich hoffe, ihr seid nicht ungehalten, ich habe noch gestern mit der Angelika telefoniert und gesagt, ich behalte ihn, aber heute in der Nacht hat er wieder um 4 Uhr angefangen zu husten, ich musste mit ihm raus (er hustet wauch wenn er Drang hat sich zu lösen) und wusste nicht wie ich mit dem hustenden Hund durch Stiegenhaus komme, ich muss ihn dann tragen (10,00 kg) und versuchen im Laufschrit den Lift und die Haustüre zu erreichen. Ich schaff das nicht mehr, da ich bereits 2 Stent habe wegen Angino pectoris.

Kann mir jemand helfen?

Es tut mir leid, dass ich statt zu helfen, jetzt Probleme mache, ich habe noch nie einen Hund zurückgegeben (49 Hunde sagt mein TA hatte ich bei ihm in Behandlung), aber es ist niemanden gedient, aich meinen 2 Hundchen und 2 Katzelen, wenn ich schlapp mache.

lore_1940

Hallo Anna,

ich bin sehr dankbar, dass ihr Euch um Monty kümmern werdet, er ist sonst ein ganz lieber Kerl und ev. ist dieses Ausflippen ein Zeichen, dass er Angst hat, jemand könnte seinem Rudel zu nahe kommen. Ich weiß es nicht, weil ich wie gesagt fast immer so alte Hundchen hatte, die einfach einen TA, ein weiches Bettchen, viel Pflege und viel Liebe gebraucht haben.

Zu den TA-Kosten brauche ich keinen Zuschuss, damit rechne ich schon immer, dass der TA teurer wird, dafür arbeite ich ja daheim, das ist wirklich kein Problem. Ich möchte nur, dass der Monty ein Platzerl bekommt (ev. mit Garten), oder mit mehr Auslauf wie bei mir, er kann noch sehr unternehmungslustig sein, wenn er nicht grad hustet.

Auf der anderen Seite wird es mir sehr weh tun wenn er weg kommt, weil er jetzt schon mit niemanden mitgeht, wenn ich nicht mitgehe.

Warum ist alles so kompliziert.

lore_1940

Hallo Anne,

bezüglich der Spritzen- und Infusionsbehandlung bei Durchfall, bin ich nicht gqanz deiner Meinung. Für mich ist es der erste Hund mit Girardien und mein TA hat es sich erst überlegt bezüglich Panacur, da dies scheinbar für den Organismus eine ziemliche Keule ist. Ob die Hunde aus Nitra alle Girardien haben weiß ich nicht, ich persönlich hatte bis jetzt noch nie einen Hund mit Girardien dabei (49 Hunde großterils aus Spanien, Ungarn und Russland).

Mit den Spritzen und Infusion bei Durchfall ist fast immer nach der ersten Behandlung der Durchfall Geschichte, auch bei schweren Durchfällen und nach 2 Tagen wird ja nachgespritzt, dann ist normalerweise auf alle Fälle alles ausgestanden.

Ich wollte noch sagen, dass ich gerne - wenn ihr ein altes Hundchen für mich habt - auch eine OP wenn nötig dafür übernehme (Kastration oder sonstige).

lore_1940

Hallo,

danke für die Aufklärung, wie gesagt ich sage nur was mein TA mir erklärt hat, ich selbst verstehe davon wenig. Ich weiß nur, dass wir "immer" bei Durchfällen diese Mischung von AB und Cortison gespritzt bekommen haben und eben eine Kurzinfusion wegen des Flüssigkeitsverlustes.

Ich habe am Anfang gedacht, dass es die Umstellung des Futters bei Monty ist, er hat ja erst nach ein paar Tagen mit dem Durchfall begonnen, zuerst ganz wenig, nur also lockerer Kot und das wurde dann immer schlimmer.

Ich sehe aber keinen großen FeHler, dass er vorerst die Behandlung meines TA bekommen hat, es zeigt mir eher, dass er versucht nicht solche Geschütze aufzufahren, wenn es vielleicht harmloser zu behandeln wäre.

Nachdem diese armen Hunde aus Nitra ja fast alle in großer Kälte leben, möchte ich fragen, ob Ihr auch Erfahrungen habt mit einer Verengung der Stammbronchien und dem damit verbundenen Hustenreiz bei Stress oder Freue, also bei Erregungszuständen. AB, Euphyllin und Paracodin waren seine Behandlung, jetzt war 1 Woche etwas Ruhe, seit gestern wird es aber wieder ärger.

lore_1940

Hallo,

ich mache gerne alles, nur meinen TA wechseln werde ich nicht, es ist richtig, dass er mit mir gut verdient, ich habe ja seit 17 Jahren immer 2-3 Hundchen, immer kranke, manchmal schwer kranke und er gilt bei uns in Innsbruck als der beste TA, vor allem ist er ein guter Diagnostiker und hat den Vorteil in seiner Praxis ein kleines Labor, ein Ultraschallgerät/Herzultraschall und Röntgen zu haben, macht immer wieder Schulungen und Fortbildung und ich fühle mich in guten Händen.

Ich habe bei Monty jetzt alles abgesetzt, er bekommt nur mehr Morgen die 3. Panacur-Tablette, zurzeit Diätfutter, leider hat er kein Interesse an BARF. Sein Herz braucht zurzeit auch noch keine Behandlung und auch seine gebrochene rechte Hüfte ist zwar falsch zusammengewachsen, aber scheint ihm auch keine Schmerzen zu bereiten.
Einzig die Surolanbehandlung muss ich fortsetzen.

Ich merke deutlich, dass du mehr oder weniger gegen schuldmedizinische Behandlung bist, ich nicht, ich bin mit Ärzten aufgewachsen, mein äöltester Sohn ist Herzchirurig, mein Bruder Internist und Radiologe und 2 meiner Enkel sind ebenfalls Ärzte in der Ausbildung zum Facharzt, alle an der Innsbrucker Klinik und meine Tochter ist Krankenschw4ster im Krankenhaus Hall. Du wirst verstehen, dass ich mehr zur Schulmedizin tendiere.

lore_1940

Hallo Sabine,

ich empfinde das nicht als Krieg, sondern eben nur verschiedene Meinungen und Anschauungen.

Es geht mir bei Monty bei meinem Hilferuf aber nicht um die Gesundheit, die habe ich bei meinen Hundchen schon im Griff, sondern es geht mir um sein für mich untragbares Verhalten. Grad war ich Gassi und er hat aus ca. 10 Meter Entfernung einen großen schwarzen Hund gesehen, dann beginnt mein Problem, er rastet so aus, dass ich ihn wirklich fast nicht halten kann und zuisätzlich habe ich ja noch 2 Leinen in der Hand, deshalb ist mir auch gestern die Leine ausgerutscht undicih möchte so eine Situation, dass er auf ein kleines Kind zustürmt nicht noch einmal miterleben.

Das ist mein großes Problem für das ich keine Änderung weiß und darum würde ich ihn gerne mit einer Pflegestelle tauschen, die ein kleines Hundchen hat, das ich händeln kann und jünger ist als ich und mit so einem "unverträglichen Hund" umgehen kann. Er ist daheim mit alles verträglich, Hunde, Katzen etc. ganz lieb, auch ohne Futterneid, er ist daheim auch ruhig, bellt nicht, einfach ein Traumhund, nur im Freien gehts los.

Evamaria

Bitte neue Bilder und Berichte. Es kann gar nie genug positive Berichte hier geben, die bauen dann wieder auf und wärmen die Seele der Lesenden!! :tipsel:

Trauriges gibts eh genug !! Leider!!

lg

Eva Maria

bluedog

ah, jetzt hab ich den richtigen thread gefunden.....           :rolleyes:      8)
also hier nochmal....      ;)

also, moris ist gut hier gelandet, er sieht sich gerade etwas um.      :)

er war ein sehr aufmerksamer beifahrer, und im ersten moment hat er gross geschaut, was da alles auf ihn einstürmt, aber alle sind freundlich zu ihm und er ist auch ein ganz lieber und freundlicher geselle.     :O
und er ist wirklich so eine süsse knutschkugel, wie auf den fotos ersichtlich.
fressen wollte er jetzt nicht, obwohl ich dachte, dass er nach der langen anstrengenden reise hungrig sein müsste.
aber die aufregung ist wohl noch zu gross.
ich lasse ihn sich noch ein bissi hier umschauen, dann probieren wir es noch mal. verhungern tut er nicht gleich, wenn er einmal nix frisst.
      ;)
und dann gehts ab ins bett, wir sind alle müde.       :baby:

danke an die fahrkette, die viele km heruntergespult hat - ginangel, ilka und kascha, danke euch !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.