niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

schön, dass ihr nun genug platz habt! alles gute und fröhlichen umzug!!!

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Fennek

Jawohl, weitere  Verstärkung in unserer Gegend. ;)

Freut mich, dass eure Suche ein Ende hat.
LG
Irene

catlady

super!!! das freut mich, dass ihr was tolles mit viel platz gefunden habt!!!  :be happy:

catlady

was tut sich bei euch? wie geht es nikos ohr?

Kascha

wir drücken Niko Daumen und Pfoten, dass sein Ohrli bald wieder in Ordnung ist und gut verheilt, toi toi toi und baldige Besserung
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

wontolla

#355
mir ist gerade ein bissl zum weinen....  :not:

niko hatte heute die zweite op an seinem laedierten ohr und ist noch ziemlich schaumgebremst. ein, zweimal schuetteln hat aber gereicht, dass genau das neue ohrspitzerl aus dem verband rausschaut.... = klassische patt-situation. er laesst sich natuerlich nicht angreifen, um das wieder einzupacken, oder den verband gleich runterzunehmen, der dadurch ja voellig sinnlos ist...., oiiiiiiida!!!!!!

hat jemand zufaellig eine ritterruestung zuhause?






sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Giovanna

oh, der Arme! und du Armer!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Nicora

moi..... der Nikobub...
ich wünsch euch das es bald heilt und ihr endlich Ruhe habt, inzwischen gib Niko einen sanften Knuddler und du hau dir ein Stamperl rein Rainer, beruhigt die Nerven..
Alles Gute weiterhin!

xenia 7

Ja,ja so ist er der Nico...wenn er weh hat lässt er sich nicht unbedingt angreifen  :tongue:....wir haben ihn damals mit Leibnitz Butterkeksen bestochen  :be happy:
meine Mutter hat ihm die Dinger reingestopft und ich habe ihm die Pfote verbunden.
Ich wünsche dir starke Nerven und Nico das das Ohrli schnell heilt....drück ihn doch bitte von mir...denke sehr oft an Euch....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

#359
wer niko kennt weiss auch was er ueblicherweise in einer minute mit einem schweinsohr macht...

so sieht das heute aus



allein der geruch vom leckerlie hat ihn anscheinend so angewidert, dass er sich ins innerste der hoehle zurueckgezogen hat... er ist auch voellig weggetreten, kein trinken, kein reagieren auf irgendwas  :not:



er musste heute wieder narkotisiert werden, weil der verband sein schuetteln nicht gepackt hat. hoffe, dass die sache in ein, zwei wochen endlich erledigt ist
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Armer Niko und auch du hast mein vollstes Mitgefühl, ist keine leichte Situation für euch Beide.
Ich wünsch euch von ganzem Herzen dass ihr eine halbwegs ruhige Nacht habt, der Verband hält und Niko bald wieder der "Alte" ist.

Slide

Ach ihr Armen, drücke euch die Daumen, das Niko´s Ohr schön u. flott verheilt, das bis dahin der neue Verband nun ordentlich oben bleibt, und das er die Narkose-Nachwirkungen bald hinter sich hat und endlich wieder sein Schweineohrli genussvoll maltretiert *drückendaumenundpfoten" :54:
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

xenia 7

mir tut das so leid, schon wieder ne Narkose :grave: ist für den armen Buben nicht gut :grave: bitte lieber Nico, lass diesemal deinen Verband oben bitte. Alles Gute euch beiden weiterhin.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Kascha

der arme Bub, ich hoffe, dass er bald wieder lachen kann

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig

Zitat von: Kascha in 14.11.2013 - 23:06
der arme Bub, ich hoffe, dass er bald wieder lachen kann



da kann ich mich susanne nur anschliessen!

der bub hat ja einen blick zum stein erweichen, so ein armes hascherl!

alles, alles gute niko, wünsche dir sehr, dass dein ohrli bald verheilt ist und du wieder lust auf ein schweinsohr hast!
ich denk an dich, ein großes Heilungsbussi an dich :11: :11:, und deinem herrli gute nerven

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Da hast Du jetzt schon eine ordentliche Misere beisammen. Gott sei Dank hat Niko nun ein Zuhause und sitzt nicht mehr im Käfig.
Ich habe als Ohrverband-Schüttelschutz vor Jahren eine Damenstrumpfhose verwendet. Ob das bei Niko auch funktioniert?
Wünsche Euch beiden alles Gute!
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

niko traegt verband und trichter mit wuerde und wir werden am montag beim wechseln wieder null stress haben. er ist viel ruhiger geworden in den letzten tagen und einfach gut drauf. und wieder voll verfressen = am weg der besserung  :alas:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin

Ihr macht das super! Tolle Fortschritte... :41:

Nicora


wontolla

befuerchte, dass es niko nicht gut geht - muss ich mir sorgen machen bzw was kann ich tun?

haben mittlerweile den zweiten verbandswechsel ohne narkose erledigt, niko war superbrav. sein jetzt staendig eingepacktes ohr ist als nebenerscheinung entzuendet, offenbar nicht anders machbar. und seine rute ist - zumindest nehme ich das an - vom sehr sehr haeufigen schuetteln wieder defekt. ist in den letzten tagen immer schlechter geworden, jetzt tut sie gar nyx mehr...

vorgestern hab ich mich noch ueber einen sehr sehr gelassenen niko gefreut, der anderen hunden gegenueber wesentlich "hoeflicher" war als sonst, bis auf ein bissl eifersuechtig sein. gestern war er aber schon auffaellig schaumgebremst, auch joggern, radlern etc gegenueber.

aber heute erkenne ich ihn gar nicht mehr: grosser ruede schiesst aus einem haustor auf ihn zu und meckert - niko schaut ihn an und geht weiter! joggerin flitzt um die ecke, direkt auf ihn zu: niko hebt kurz den kopf und geht einfach weiter! grosse, kleine, bisher angekeifte, neue hunde: alles wurscht! und dabei geht niko einen meter vor mir an durchhaengender leine (was ich mich sonst nicht traue). und jetzt gerade der oberhammer: bin wirklich fast auf einen kleinen mops draufgestiegen, der gut getarnt auf laub gesessen ist. hab mich richtig geschreckt, als sich vor meiner zehenspitze ploetzlich etwas bewegt hat... niko - ohne beisskorb und an der leine vor mir - war ja knapp vor mir an der stelle und muss so ca 20 cm an dem kleinen kerl vorbeispaziert sein.... noch vor ein paar tagen waere der bursche einfach nicht mehr da gewesen...

koennte mich jetzt natuerlich freuen ueber den bravsten, ruhigsten niko ever, aber hab angst, dass er schmerzen oder wasauchimmer hat.

am do sind wir wieder beim ta wegen eines neuen verbands, aber trau mich nicht schon wieder ueber eine narkose fuer ein roentgen drueber..

ideen? schon mal bei eigenen hunden so eine verhaltensaenderung gesehen und grund bekannt?

vielen dank und lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

es gibt hunde die gehn nach vor wenns ihnen nicht gut geht und sie eventuell schmerzen haben, so wäre mein wuff.
es gibt aber auch die die sich eher zurück ziehen, unterwürfig werden weils ihnen nicht gut geht und sie merken dass sie angreifbar sind, somit weichen sie dann Konfrontationen aus

vielleicht überlässt er dir jetzt sie Situationen zu meistern weil er zu schwach dafür ist.... vielleicht hat er auch deine Unbekümmertheit gespürt und sich desswegen wie du verhalten das wär natürlich das Beste.....

Schmerzvoll ist die Geschichte ganz sicher und ich hoffe er bekam eh von Anfang an Medikamente dagegen.
Für ein Röntgen braucht er keine Narkose, da darfst auch du dabei sein mit Ganzkörperschürze wegen der Rö-Strahlung, ausser sie haben schon digitales Rö, kommt halt drauf an was ihr ansehen möchtet und welche Lagerung dafür nötig ist.
Bei MRT und CT wird normalerweise immer eine leichte Betäubung angedacht.

ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das endlich auch mal ein Ende hat und ihr zwei zur Ruhe kommt... :63:





dackelbein

Ich glaube auch, daß es Niko nicht gut geht und er deshalb so "brav" ist. So habe ich es bei Bruno erlebt. Der war so artig, daß ich mich drübergetraut habe ihn mitheimzunehmen. Als es ihm wieder gut ging, sah die Sache ganz anders aus..... Bei meinem Sohn war es übrigens immer ähnlich. Wenn er Fieber hatte war er so pflegeleicht, daß man sich immer richtig Sorgen gemacht hat.
Hoffentlich bekommt Euer Tierarzt die Sache bald in den Griff, damit Niko wieder ganz der Alte wird.
Ich schicke Niko ein dickes Genesungsküsschen und Dir ein großes Danke, daß Du Dich so lieb um ihn kümmerst und für ihn sorgst.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


oh je,
da tut ihr mir beide leid, der bub und du! ;(

ich denk auch, dass niko wohl schmerzen hat wenn er so schaumgebremst durch die gegend läuft!

hoffentlich bekommt der ta das bald wieder in den griff und der bub kann wieder aktiv am leben teilnehmen, obwohl das halt für dich manchmal mit stress verbunden ist.
ich wünsch euch beiden alles, alles gute, halte niko die daumen für donnerstag, hoffe, dass die entzündung am ohrli abklingt und auch seine rute wieder gut wird.

alles liebe, liebe grüße an dich und ein  :11: an den buben,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

#373
Na geh, jetzt laboriert der Bub noch immer mit seinem Ohr herum :(. Das hilft dir jetzt zwar nix, aber ich fürchte auch, Niko benimmt sich nur deswegen so gut, weil es ihm schlecht geht. Ich hoffe, dass Niko bald wieder wohlauf ist ...und trotzdem "brav" ist, weil eure Trainings greifen :54: ...dickes "werd-bald-gesund" Bussi an Niko

LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terryann

Kann es sein, dass ihn die Medikamente, die er bekommt (schmerz- und entzündungshemmend), auch ein bißchen dämpfen?

Armer Bub, gute Besserung!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas