niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Frohe Weihnachten euch beiden! Und ein wundervolles, spannendes, lustiges, lehrreiches, abenteuerliches, liebevolles Neues Jahr!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Boah, ein eigener Christbaum für Niko! Davon können meine nur Träumen.
Aber das Schönste ist, daß Niko nun ein eigenes Herrchen hat, ganz für sich und auf immer und überhaupt... Das lange Warten hat sich gelohnt.
Wünsche Euch einen möglichst stressfreien Umzug.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Nicora

Wünsch euch auch frohe Weihnachten!!
na werd ma schaun ob der knochen noch bis nächste weihnachten reicht ,oder ob niko es bis ostern geschafft hat ihn zu verputzen  :be happy:

wontolla

haben heute wieder sachen uebersiedelt. niko schaut dabei noch gar nicht gluecklich und draengt aufs nachhausefahren... er hat seine hoehle hier in wien sehr lieb gewonnen im letzten halbjahr und fuehlt sich hier auch sehr sicher.

dafuer echt positiv: der viiiiiiiiel kleinere hausherr und er verstehen sich bislang sehr gut. niko orientiert sich an dem kleinen und dessen coolness und ortserfahrung, tippelt beim gemeinsamen spazierengehen richtig hinterher - und wenn der kleine nur schnuppert, markiert gefolgsmann niko stellvertretend, echt suess. highlight: ein retriever kommt unvermittelt aus einer tuer, einen meter hinter niko... da der kleine sich nicht mal umgedreht hat, hat das niko auch nicht! alleine haette er sich nachhaltig und eindruecklichst vorgestellt...

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Ginangel

Dass der Niko bei dir sein Zuhause gefunden hat ist eins meiner absoluten Jahres-Highlights :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

wontolla

vielen dank fuer eure lieben postings! das beschaemt mich wirklich.  :9:

hoffe, dass ich in der neuen umgebung besser fuer den buben funktioniere und ihm mehr sicherheit geben kann. mein leben ist total umgekrempelt seit er bei mir ist. aber das ist es wirklich wert, weil niko eine ganz ganz liebe seele ist, die halt aus ihren aengsten noch nicht rausgefunden hat. er wird zwar nicht mehr rund um die uhr an mir kleben koennen, aber vielleicht ist das fuer seine entwicklung eh ganz gut. (und meine....),

liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

seit heute steht fest wie silvester ablaufen wird:

niko fuerchtet sich sooooooooo sehr vor der knallerei. waren auf der heuberggestaetten und nach ein paar knallern er schliff mich zum auto zurueck und dann ganz schnell in die hoehle.... er hechelt und ist voll durch den wind, weils draussen jetzt auch knallt...

wir werden uns also ein flasche eierlikoer teilen und ich werd das grauslich suesse zeugs dann mit was gscheitem runterspuelen...  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Andrea_Luka

 :icon_mrgreen:

Ihr Armen! Meine Hunde sind auch ganz und gar nicht glücklich, bei uns beginnts ja schon vor Weihnachten mit den Böllern, und danach wirds richtig schlimm. Letztes Jahr haben uns ein paar Jugendliche einen Böller in die Hundezone geschmissen, das machen die unter Garantie nie wieder.

Wir fahren in einen Garten am Stadtrand, die Hunde bekommen Kauzeug, Baldrian, im schlimmsten Fall gibts Xanor für Justus, und der Alkohol ist für uns reserviert :icon_mrgreen:

Gratuliere zum begonnenen Umzug und zum Sicherheit spendenden Kleinhund! Ist ja super!

wontolla

so, halbwegs ueberstanden. es kracht zwar noch vereinzelt und niko wird noch ein paar tage brauchen - war sehr sehr schlimm fuer ihn.

einziger neujahrsvorsatz fuer 2014: fleissig sein, damit niko so bald wie moeglich eine kumpeline haben kann. ob sich das heuer ausgehen wird, weiss ich echt nicht - aber irgendwann wirds klappen!

und kroatien ist auch beschlossen - hab in der plauderecke einen thread dazu aufgemacht. vielleicht wirds ja eine groessere runde,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

 :79: schöön, dass der grosse Schritt der Übersiedlung getan ist, gut für dein Lebensgefühl,
und so fein, dass Niko dort einen kleinen Kumpel hat, der ihm zeigt, wo's lang geht!

Viiiiiielleicht nehmen deine Hausleute sogar die Idee an, eine - zu beiden Herren passende - weibliche Pflegi aufzunehmen?  :105:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

  :grave: :grave: :grave: :grave: :grave: :grave:

niko macht sichs gerade zum letzten mal in seiner alten hoehle gemuetlich.... er tut mir gerade richtig leid. und ich mir selbst auch.

die letzten tage mit der siedlerei - fuer mich mit wau eine logistische challenge, die ich nicht allzuoft brauche...  :102: - waren sehr irritierend fuer ihn. seit die knallerei knapp vor weihnachten losgegangen war, wurde die wohnung noch viel wichtiger fuer ihn. hier fuehlte er sich sehr sicher, war von anfang an ganz seins. (nur zu silvester nuetzte gar nyx.) die viele herumfahrerei in den letzten tagen, sachen raustragen etc waren eher ungut fuer ihn - er wollte nur nach hause. heimkommen war von anfang an toll fuer ihn.

hoffe sehr, dass er die neue wohnung auch bald als zuhause betrachtet. bei der letzten fuhre heute ist er zwar zielstrebig hineien, wollte aber gleich wieder raus ins auto..

da niko leider nicht mehr ins buero mit darf, stellt sich die frage allerdings gar nicht, ob die uebersiedlung sinn macht. jetzt gilts, sich mit den anderen bewohnern gut zu arrangieren - damit wir nicht gleich nach einer bude ganz fuer uns alleine suchen muessen.

niko's reise geht also weiter  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

kleiner Kläffer

Ich bin insgesamt 13mal übersiedelt, mehrmals davon mit Hunden und Pferden, zweimal auch mit Katzen. Die Umzieherei ist tatsächlich nicht lustig, überhaupt diese Phase, in der die einen Sachen hier und die anderen dort sind,  hier fühlt man sich nicht mehr richtig wohl und dort noch nicht. Und immer dieser Wunsch, doch endlich mit allem fertig zu sein.... - Nur Mut! Ich glaube, wenn du selbst im neuen Zuhause richtig angekommen bist, wird es auch Niko sein.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

wontolla

niko ist noch nicht sicher, was das da soll und meidet einen teil der wohnung, inkl schlafzimmer... denke, dass sich das bald legen wird  :whistle: dafuer ist das spazierengehen sehr aufregend, weil es zb nach katze riecht... :108:

gestern verbrachte er einen tollen tag mit youssef und lernte dabei auch gleich die suesse inda kennen. heute war den ganzen tag bgld angesagt, morgen wieder wien und am woe wird gejoggt und viel mit den mitbewohnern geuebt








sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

 :113: :113: super, genau solche hundebegegnungen braucht niko wo alles entspannt abläuft

du könntest probieren ihm  leckerlis in jedes zimmer zu legen , oder füttere ihn jeden tag in einem anderen zimmer vielleicht nimmt er die räumlichkeiten dann leichter an.
halt euch die daumen das alles bald routine wird und ihr euch wohl fühlt!

wontolla

die 2 meter lange leckerliespur ins zwischenzimmer hat er schon weggeraeumt - aber dann wieder schnell raus...

time will tell, aber wenn wirs hinkriegen wirds sehr gut fuer ihn werden  :63:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

na immerhin  :113: auch die kleinen schritte sind besonders wertvoll und 2 meter sind eh schon eine wucht  :be happy:

es wird alles für niko noch nicht vertraut riechen, vielleicht gerüche die wir gar nicht wahrnehmen die ihm aber nicht geheuer sind......... gut dann nächster tipp..... geh joggen bis du nass bist und dann halt dich in jedem raum auf, setz dich überall hin ,drauf usw. , ich weiss das klingt nach sauerei aber einen versuch ist es wert

wontolla

 :alas: :laugh:

dazu brauch ich gar nicht rennen. 2m in den garten zum rauchen und wieder zurueck sind schon anstrengend genug.....
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

 :laugh: na passt, dann geh mal öfter eine rauchen

wontolla

angeblich ist das nicht gesund..., aber fuer suesse wauzies muss man opfer bringen  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

genau  :113: und dann wenns passt kannst ja zum rauchen aufhören  :be happy:
das wird schon, bin mir sicher!
sobald er drauf kommt dass er nicht wieder umzieht um verlassen zu werden sondern das ein neues leben beginnt wird er sich daran gewöhnen.

catlady

schöne fotos :-)

niko musste jahrelang in einem zwinger leben, vl macht ihm die größe und auch die veränderung einfach angst ... wenn er merkt, dass ihm nichts passiert, wird er es schon genießen lernen ...

freu mich auf jeden fall für euch, dass die siedelei überstanden ist ... 

wontolla

 :grave: :not:

wenn wir pech haben, gibts beim zweiten ohr auch eine op...

niko laesst sich das von mir trotz schmerzen zwar tapfer einschmieren und verbinden, aber anscheinend nuetzt das leider gar nyx...

mir graut vor der idee einer neuerlichen narkose.

wenigstens wird seine rute langsam besser.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

newfamily2

ohje - warum den das??? Was is der Grund für seine Ohrengeschichten. Wir halten euch daumen und Pfoten, dass alles gutgeht - auch dass sich Niko gut einlebt!

Nicora

geh niko was machst denn für sachen.....

rainer, ich hatte mal einen hund mit kopftumor, in der Vetmed in Wien sind sie toll mit narkotisieren wenns wirklich notwendig wird bei euch.
bei meinem stieg immer beängstigend der hirndruck an bei einer narkose und er konnte sich tagelang nur unter neurologischen Problemen bewegen aber in der Vetmed unter Internist Dr.Leschnik wurde das so toll dosiert das er kurz darauf fit und auf den beinen war.

wenn du angst um ihn hast und wenn es doch notwendig werden sollte dann vielleicht eventuell dort mal informieren....

ansonsten bleibt mir nur euch viel glück zu wünschen und euch ganz fest die daumen zu drücken.


wontolla

werds noch ein paar tage mit einpacken und ruhigstellen versuchen - wenns nicht klappt, geh ich mal zu einer resoluten und coolen aerztin, die ihn vielleicht nicht gleich ins land der traeume schickt. verbinde ihn mittlerweile ohne beisskorb, obwohl er es natuerlich gar nicht mag und ihm das ohr sehr weh tut - das gegenseitige vertrauen waechst deutlich....



sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!