Opi Dagobert suchte und fand einen Pflegeplatz

Begonnen von Anna, 27.07.2013 - 23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Der liebe Opi, würd ihm so sehr wünschen, daß er sich noch erfängt und einen schönen lebensabend hat :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Kascha

Wieder mal danke an dich, Margit ...ich hoffe, mit dem Opi geht es bald bergauf, GUTE BESSERUNG  :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Coonnny

Liebe Margit, ich möchte dir nochmal dafür danken, wie toll du dich um jeden einzelnen deiner Pflegis kümmerst. Es ist sicher nicht immer leicht und raubt viel Zeit und vor allem Kraft, ich bewundere dich wirklich, wie du das immer meisterst und auch die schwierigsten Fälle wieder auf die Beine bekommst. Danke!  :53:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Nicora

Respekt und ein grosses Danke für das was du für die Tiere tust  :53:
Hier sind auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten für den Opi gedrückt, er darf jetzt einfach nicht schlapp machen, er muss doch noch erleben wie schön so ein Hundeleben sein kann.

bluedog

#54
nachdem der Dagobertl am wochenende wirklich sehr matschig war und mir ein bisschen sorgen machte, geht es ihm nun doch tgl. ein bissi besser, wenn auch in kleinen schritten aber doch merkbar.
man merkt es an kleinigkeiten, er frisst seine schüssel ohne nachhilfe brav leer, er steht in der früh selbst auf und hinkt raus, er ist wacher und er schnüffelt endlich rum.
ich denke mittlerweile, dass er doch starke schmerzen hatte, und der hüftbruch vl. doch nicht alt ist, sondern vom unfall, und sowas macht schon massive schmerzen, vorne weh, hinten weh, der tumor tut sicher auch weh in der empfindlichen region da hinten. er ist ein armer bub.
aber das beinchen dürfte sich langsam stabilisieren, der hüftbruch wird hoffentlich auch langsam heilen.
sorgen machen uns noch die nieren, dass der tumor calcium produziert ist sehr blöd, weil das die nieren schädigt.
und dagegen kann man nix tun.
ich suche noch, ob es da alternativ was gibt, hab aber auch noch nix gefunden.
aber ich hoffe doch, dass der bub jetzt langsam anfängt zu leben....     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#55
Dagobert ist heute munter, putzmunter, zu munter....       :kacsint2:
ich stelle fest dass ein munterer Dagobert stressiger ist als ein müder, kranker....      :thinking:
er hinkt eifrig im garten herum, verläuft sich in ecken aus denen er dann nicht  rausfindet, balanciert an der teichkante entlang, dass mir angst und bange wird, ich hinterher um ihn abzudrängen, er latscht zum wasser, woraufhin ich hinterherhechte damit er nicht reinlatscht und seinen verband nass macht, er gallopiert bergab, dass ich denke, gleich macht er einen salto, ich gallopiere also hinterher um ihn einzubremsen....          :alas:

:18:    :4:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sakia

klingt doch gut bluedog  :alas:

was gibt es schöneres bei dem Wetter als im Garten herumzuhecheln    :kacsint2:

und für Dagobert klingt es positiv - er dürfte keine Schmerzen haben oder zumindest nur so das sie auszuhalten sind
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Mopskiki

uii das klingt nach Garten sport  :icon_e_biggrin: :icon_e_biggrin:
Na fein das Opi zum leben erwacht
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Coonnny

Hab grad sehr lachen müssen, muss mir deinen Bericht die ganze Zeit bildlich vorstellen  :laugh: :alas:

Vielleicht könntest du noch schnell eine Videokamera aufstellen, damit wir es live sehen können  :be happy: :4:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

koziba

Zitat von: bluedog in 21.08.2013 - 12:24
.......
aber ich hoffe doch, dass der bub jetzt langsam anfängt zu leben....   
Ja siehst, so schnell kanns gehen!  :alas:
Wünsche dir eine gute Ausdauer bei deinen sportlichen Tätigkeiten.  :54:  :4:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

#60
kann man da irgendwo die batterien rausnehmen ??     :35:        :18:       :109:       



           
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Zitat von: bluedog in 22.08.2013 - 12:27
... er gallopiert bergab, dass ich denke, gleich macht er einen salto, ich gallopiere also hinterher um ihn einzubremsen....          :alas:

:18:    :4:

Jaja, Anna's arme Oldies halten fit, oder?  :alas:
Und nein - solange er diese super-coole Augenblend-Warnweste anhat nützt auch Batterien rausnehmen nix ...  X(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

#62
jaja, annas arme oldies....           :65:

Dagobert hat irgendwie wirklich einen quantensprung gemacht.
so verloren er am anfang war, so ein blitzgneisser ist er jetzt.
am anfang musste ich ihn immer im garten suchen gehen und herauftragen, weil er sich nix ausgekannt hat....
jetzt findet er auf anhieb immer zurück in den hof, ist pünktlich da wenn es fressi gibt und stellt sich an, wenn ich die hunde reinhole ist er da und marschiert ohne aufforderung rein, als ob er nie was anderes gemacht hätte.
erstaunlich....
und er sucht sich die das beste raus....         :8:







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Fein, dass der Opi sich so gut eingelebt und erfangen hat.

Wünsche ihm noch eine lange, glückliche Zeit bei euch.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Kascha

Zitat von: bluedog in 24.08.2013 - 17:01
jaja, annas arme oldies....           :65:

Also ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das an Anna liegt :kacsint2: ...es ist schon auffällig, dass es meist die Oldies, die bei dir landen, sind, die so aufblühen  :eggs: :alas: :be happy:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Maya

Wie geht's eigentlich dem Duracel Opi?  :be happy:

bluedog

Opi Dagobert geht es recht gut, es ist jetzt recht stabil.
er ist halt wirklich schon ein alter herr, er schläft viel, zieht seine runden duch den garten, er frisst gsd auch recht brav, meistens zumindest.
manchmal vergisst er beim fressen aufs weitermachen, dann muss man ihm immer den napf hinhalten und ihn erinnern. ist alles nicht so einfach....       :icon_e_wink:
der bruch heilt nicht so gut, was in dem alter zu befürchten war. es braucht also geduld und er ist halt auchgehandicapt mit dem geschienten bein. wenn er die schienung endlich nicht mehr braucht, wird er sich leichter tun.
aber er wirkt ganz zufrieden und entspannt mit seinem leben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Senta wurde heute operiert und schlief ihren drogenrausch aus....
ein dankbares kuschelopfer für opi Dagobert, die frage ist nur - wer tröstet hier wen ??        :icon_e_wink:











.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Mei ist das ein süüüüßes Duo!  :8:
Gute Genesung für Senta!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Rosita/Chihuahua

Einen warmen Fellpopo im Rücken zu haben,ersetzt die Wärmeflasche und tut der Seele gut!
Süß die 2 ! :53:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

tina zippenfennig


Moi,

sind die beiden Wauzis herzig, wie sie sich so aneinander kuscheln!

Alles, alles Gute für Senta und Dagobert und beiden baldige Genesung!

Mit lieben Grüßen an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jessika

Welches Glück hat die beiden zusammengeführt  :8: Wie geht es den beiden Kranken?

bluedog

ja, das ist imer wieder herzerwärmend, wenn sie so zusammen kuscheln....
es geht beiden gut, danke der nachfrage.
Senta ist wieder putzmunter, man merkt ihr gar nix an, das etwas war.
und dagobert geht es auch gut, er ist halt wirklich ein alter opi, aber ich glaube, er geniesst sein bescheidenes leben trotz der unbilden.
die frakturen heilen ja hoffentlich doch langsam und die schmerzen werden weniger.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

;) süß, da haben sich zwei gefunden.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Balsam für die Seele, wenn man so zufriedene, glückliche Kuschler sieht.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.