Eine Hand voll Hund kämpft ums Überleben

Begonnen von andy und sabine, 22.11.2014 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Oje, oje, das sind ja schlechte Nachrichten. Alles Gute für Deinen Mann und für die kleine Maus.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Oje, ich drücke die Daumen, dass es Andy und Shakira bald besser geht und sich alles zum Guten wendet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rosita/Chihuahua

Unsere alte Hūndin hatte epileptische Anfålle,weil sie unkastriert war und sich Bakterien und Flūssigkeiten im Uterus angesammelt hatten...ist die Kleine kastriert? Meine Tierårztin hatte damals gesagt, dass auch Infektionsherde Anfålle auslõsen kõnnen..ich drūck euch ganz fest die Daumen...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

puppipuhaly

Ach nein- so viel Pech - das kann doch nicht sein  :not:
Alles Gute an ALLE armen Krankensessel :54: :54: :54: :54: :54: :54:
wir denken an euch und halten alle Daumen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pflegis

#55
Alles Gute, Pfoten sind gedrückt, dass alles wieder gut wird  :54:

xenia 7

Auch ich drück ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist es keine Epilepsie :63: also deine Tage sind im Moment echt schei....
Kopf hoch und auch alles Gute für Andi.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Artischocke

Oje, soviel Pech auf einmal! Ich wünsche euch dass schnell wieder bessere Tage kommen! Alles Gute!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dandy

OMG das tut mir leid für Euch! Alles Gute den zwei- und vierbeinigen Patienten.
Wenn es wirklich Epilepsie ist, kann man sie doch mit Medikamenten in Schach halten. Habe auch Erfahrung damit, einmal ein Rüde, der vor lauter "heißer Weiber" zweimal im Jahr umfiel und eine Hündin, die ihr Leben lang damit kämpfte und die man auch gut einstellen konnte.

Auf alle Fälle hoffe ich für Euch, dass alles wieder ein bißchen rosiger aussieht. So kanns ja nicht weitergehen. 16 Pfoten und 4 Daumen sind für Euch gedrückt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Shakira gehts leider nicht gut ,........die kleine verweigert das essen und hat heut zwei mal Schleim gebrochen .
Ich machte Huhn ,Rindfleisch ,Lachs ,Frankfurter usw ....verschiedenste Dosen und Schälchen besorgt .....Nix ,absolut nix :-(.........jetzt zwinge ich sie sanft mit Pipette und Babynahrung und wenn das nix hilft muss sie heut nochmal zur Ärztin die von mir schon verständigt wurde .........
Sie ist eh so ein zartes Geschöpf ....:-((....

E.T.

Alles Gute für Shakira, halte Euch die Daumen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

_melanie_

Gute Besserung der kleinen Maus  :63:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

betty

Meine allerbesten Wünsche und Gedanken begleiten euch!   :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

bluedog

wenn hund aufhört zu fressen mit dieser symptomatik, gehört sie unbedingt dringend durchgecheckt.
wie alt wurde shakira geschätzt ??
war die verdauung anfangs völlig normal oder gabs auch schon unregelmässigkeiten ?
nicht jeder anfall ist epilepsie, es gibt auch anfälle aus anderen ursachen heraus.
bei der symptomatik fällt mir auch ein ev. lebershunt ein. ein infektiöses geschehen kann anfälle auslösen. u.v.m.
der hund gehört durchgecheckt, kosten sind in so einem fall sekundär, hier gehts ums leben.

ich wünsch euch alles gute und halt euch die daumen, dass man eine behandelbare ursache findet.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

jessy2014

Gute Besserung der kleinen Maus - Halte euch die Daumen das es nichts Schlimmes ist.

Horrormeldungen braucht ihr wirklich keine mehr
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andy und sabine

Wir kommen gerade wieder  vom Arzt da sie auf die Babynahrung nicht reagierte.Auch das trinken hat sie verweigert.Ich bot ihr verschiedene Tees an ,aber auch das half nichts.Es ist echt zum verzweifeln.Der Kot war von anfang an unregelmässig.Ach ja sie ist in etwa ein Jahr ............

Sie bekam Elektrlyde, Aufbauspritze und ein Präperat ."Reaktiv" das ich ihr mit Spritze alle 2 Stunden versuche einzugeben .Wenn das alles nicht hilft MUSS sie stationär aufgenommen werden damit man endlich weiß was los ist.Zur Zeit wiegt sie nur noch 2,08 kg..

bluedog

bullshit.....
wurde noch ein ultraschall vom abdomen gemacht ?? blutwerte ??
bitte lasst sie durchchecken, blutwerte, US, auch das alter würde passen für die erstsymptome von einem lebershunt.
kleine rassen, bes. yorkies (und da ist sicher einer drin) haben den leider öfters....
ich hoffe sehr, dass es keiner ist, aber man MUSS das abklären !
sorry, aber bei solchen symptomen finde ich nur eine symptomatische behandlung zu wenig.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Sie wollen den letzten Versuch starten indem ich sie alle 2 Stunden fütter .......Morgen wird alles gemacht wenn die heutige Nacht erfolglos bleibt .

Was ist Leberhunt?

Das einzig positive ......Sie hat gerade angefangen wild mit einer Puppe zu spielen .Sonst war sie den ganzen Tag eher damit beschäftigt in meinen Pauli zu kraxeln ..

+Linchen+

Mann, mann, mann was müsst ihr nur alles in letzter Zeit ertragen  :grave: Wünsch euch ganz viel Kraft  :6:

xenia 7



Was ist Leberhunt?

Habe das auf die schnelle gefunden...Margit kann das sicher besser erklären.

Der Lebershunt ist eine meist angeborene Fehlbildung, bei der es zur Störung der Leberdurchblutung kommt. Das Blut aus dem Darm umgeht das Lebergewebe, und wird durch ein Gefäß (,,Shunt") direkt zur Hauptvene geleitet. So wird das Blut nicht ,,entgiftet", die Tiere zeigen Symptome einer inneren Vergiftung. In den meisten Fällen muss der Patient durch eine Operation zum Verschluss des Lebershuntes behandelt werden.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

Omg .....das wär ja schrecklich .......

Lucy

Wenn ihr in Wien wohnt, dann empfehle ich euch fr.dr.natascha fröschl. Sie praktiziert TCM und hat auch Lucy sehr geholfen, als sie die Vergiftung von dem Antiparasitenmittel exspot hatte.
Ich drücke die Daumen für die kleine Maus
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andy und sabine

OK ..danke ! Ja wir wohnen in Wien .....leider...

andy und sabine

#73
.

andy und sabine

#74
Der kleinen gehts heute gar nicht gut und so haben wir um 5 Uhr morgens schon ein tefonat mit der Ärztin geführt
.....sie schläft nun und nachmittags werden sie mit Lexus zur Ärztin gebracht da es auch ihm heut schlecht geht