Eifersucht

Begonnen von sta75, 01.04.2009 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Katzmurhe
 oder ist er auf ewige Zeiten konditioniert?
die konditionierung sitzt umso tiefer(und länger)im gedächtnis,umso mehr gefühle im spiel waren!1 MAL an den elektrozaun gerannt und ewig gemerkt!!viel negativ gefühl dabei gewesen!
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Tamara

kann sich ein Hund, wenn er munter wird, nicht mehr erinnern, dass er einen Albtraum hatte, oder..?
naja, ich träume selber manchmal so einen Mist, und wenn ich munter werde, weiß ich zwar, dass ich einen Schmarrn geträumt habe, weiß beim besten willen aber nimma was...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Katzmurhe
 oder ist er auf ewige Zeiten konditioniert?
die konditionierung sitzt umso tiefer(und länger)im gedächtnis,umso mehr gefühle im spiel waren!1 MAL an den elektrozaun gerannt und ewig gemerkt!!viel negativ gefühl dabei gewesen!

Bei Una war es so, dass gerade in diesem Moment ein Traktor vorbeigefahren ist, wo sie mit dem Hintern an den E-Zaun kam.. seitdem hat sie Angst vor Traktoren, weil sie denkt, die hätten sie in den Hintern gebissen...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



sani

das erklärt mir nun noch immer nicht wie ich einen Hund zb vom Kläffen abbringen kann  :D

bzw würde das ja auch dann bedeuten das er es ja dann wenn ich nicht da bin erst recht tut da ich ihm ja nichts in Erinnerung rufen kann  8)

oder es ist einfach zeit schlafen zu gehen  :D

HUNDESCHWEIGER

um etwas abzurufen bedarf es einen auslöserz.b.ein konditionierter reiz oder ein instinkt..
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

nina0912

ZitatOriginal von Sabine
Wenn ich das mache, Nina, dann ist es Charly piepschnurzegal ob ich im Haus bin oder sonstwo, dann bellt er solange, bis von dem Hund kein Zipferl mehr zu sehen ist...und dann hab ich innerhalb kürzester Zeit wieder den Nachbarn an meiner Eingangstür....

Das ist wahrscheinlich weniger im Sinn des Erfinders..... So schnell schließt man von sich auf andere. Dalila würde nämlich in Windeseile hinter mir herlaufen, weil sie ja was total tolles verpassen könnte!
Sorry, da fällt mir dann spontan nix evtl. Wirksames ein!

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Katzmurhe
 oder ist er auf ewige Zeiten konditioniert?
die konditionierung sitzt umso tiefer(und länger)im gedächtnis,umso mehr gefühle im spiel waren!1 MAL an den elektrozaun gerannt und ewig gemerkt!!viel negativ gefühl dabei gewesen!

Bei Una war es so, dass gerade in diesem Moment ein Traktor vorbeigefahren ist, wo sie mit dem Hintern an den E-Zaun kam.. seitdem hat sie Angst vor Traktoren, weil sie denkt, die hätten sie in den Hintern gebissen...
man kann fehlverknüpfungen relativ leicht auflösen!sags gleich aber nicht von der ferne.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Tamara

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
um etwas abzurufen bedarf es einen auslöserz.b.ein konditionierter reiz oder ein instinkt..

was wäre das z.B. in Sabines Fall mit den kläffenden Hunden...
ist echt ungut wegen der Nachbarn.. ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
man kann fehlverknüpfungen relativ leicht auflösen!sags gleich aber nicht von der ferne.

naja, mittlerweile gehts ja, mit der Panik vor Traktoren..
ist nicht mehr ganz so schlimm.
also jetzt selber ruhig bleiben, wenn ein Traktor kommt, keinen Stress machen, dass dieser nicht auf den Hund übergeht usw.
aber sie weiß es wahrscheinlich noch immer nicht, dass es der Zaun war, denn vor dem hat sie gar keinen Respekt.. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von sani
das erklärt mir nun noch immer nicht wie ich einen Hund zb vom Kläffen abbringen kann  :D

bzw würde das ja auch dann bedeuten das er es ja dann wenn ich nicht da bin erst recht tut da ich ihm ja nichts in Erinnerung rufen kann  8)

oder es ist einfach zeit schlafen zu gehen  :D
die motivation die hinterm kläffen steckt kann ich nur erkennen wenn ich den hund kenne.aber wenn der hund weiß das du das revier absicherst bellt er sicher um eckhäuser weniger auch wenn du weg bist(da es ja nicht seine aufgabe ist)
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

sani

ich muß jetzt echt pöhse sagen das ich mir bei unserem Mops das mit dem kurzzeit Gedächtniss schon öfter gedacht habe denn entweder ist dieser Kerl verdammt Stur oder ich hab noch nicht die richtige Taktik gefunden ihn endlich davon abzuhalten nicht auf meinem Wohnzimmertisch spazieren zu gehen und zu klauen.

Da wäre mir der Gedanke nach einem kleinen Reiz auf seine Pobacken schon öfter gekommen  :rolleyes:

Katzmurhe

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von sani
das erklärt mir nun noch immer nicht wie ich einen Hund zb vom Kläffen abbringen kann  :D

bzw würde das ja auch dann bedeuten das er es ja dann wenn ich nicht da bin erst recht tut da ich ihm ja nichts in Erinnerung rufen kann  8)

oder es ist einfach zeit schlafen zu gehen  :D
die motivation die hinterm kläffen steckt kann ich nur erkennen wenn ich den hund kenne.aber wenn der hund weiß das du das revier absicherst bellt er sicher um eckhäuser weniger auch wenn du weg bist(da es ja nicht seine aufgabe ist)

Sabine muss also lauter bellen als Jack ..... :undweg:

sani

ZitatOriginal von Katzmurhe
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von sani
das erklärt mir nun noch immer nicht wie ich einen Hund zb vom Kläffen abbringen kann  :D

bzw würde das ja auch dann bedeuten das er es ja dann wenn ich nicht da bin erst recht tut da ich ihm ja nichts in Erinnerung rufen kann  8)

oder es ist einfach zeit schlafen zu gehen  :D
die motivation die hinterm kläffen steckt kann ich nur erkennen wenn ich den hund kenne.aber wenn der hund weiß das du das revier absicherst bellt er sicher um eckhäuser weniger auch wenn du weg bist(da es ja nicht seine aufgabe ist)

Sabine muss also lauter bellen als Jack ..... :undweg:

bienchen macht summ summ ned wuff wuff  :D

Tamara

wie kann ich einem Hund begreiflich machen, dass ich das Revier absichere... das ist mir schon klar, dass ein Hund weniger kläfft, wenn er sich relaxen kann, weil er weiß: eh, ist eh der boss da, hab jetzt gar keine Lust mich wichtig zu machen..
(jaaa ein Hund denkt nicht so, war jetzt nur mal so "bildlich" geschrieben :tongue:)
wie muss ich mich verhalten, um meinem Hund so viel Sicherheit zu geben, dass er weiß, dass er nicht alles selber managen muss?
ihn zurechtweisen und auf den Platz schicken und alleine zur tür gehen... ?(
auch nicht soo toll, oder... ?(
wenn die Menschen nicht da sind, kann ein Hund ja rein theoretisch die Wach-Aufsicht übernehmen, wenn jemand eindringt, aber wenn Menschen daheim sind, wachen ja die...

wie gibt man diese Sicherheit?
beruhigen erst recht nicht, denn das wird als trösten gewertet, nicht schimpfen, was sollte man da richtig machen? ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von sani
ich muß jetzt echt pöhse sagen das ich mir bei unserem Mops das mit dem kurzzeit Gedächtniss schon öfter gedacht habe denn entweder ist dieser Kerl verdammt Stur oder ich hab noch nicht die richtige Taktik gefunden ihn endlich davon abzuhalten nicht auf meinem Wohnzimmertisch spazieren zu gehen und zu klauen.

Da wäre mir der Gedanke nach einem kleinen Reiz auf seine Pobacken schon öfter gekommen  :rolleyes:
das wäre sogar besser als schreien.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Tamara

ZitatOriginal von sani

bienchen macht summ summ ned wuff wuff  :D

kommt ganz auf die Fremdsprachenkenntnisse an...
stell mir nur grad Sabine vor, wie sie zum zaun rennt und bellt..
da würden sie die Nachbarn bald mit der Jacke, die man hinten zumacht, abholen lassen... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Katzmurhe

ZitatOriginal von Tamara
wie kann ich einem Hund begreiflich machen, dass ich das Revier absichere... das ist mir schon klar, dass ein Hund weniger kläfft, wenn er sich relaxen kann, weil er weiß: eh, ist eh der boss da, hab jetzt gar keine Lust mich wichtig zu machen..
(jaaa ein Hund denkt nicht so, war jetzt nur mal so "bildlich" geschrieben :tongue:)
wie muss ich mich verhalten, um meinem Hund so viel Sicherheit zu geben, dass er weiß, dass er nicht alles selber managen muss?
ihn zurechtweisen und auf den Platz schicken und alleine zur tür gehen... ?(
auch nicht soo toll, oder... ?(
wenn die Menschen nicht da sind, kann ein Hund ja rein theoretisch die Wach-Aufsicht übernehmen, wenn jemand eindringt, aber wenn Menschen daheim sind, wachen ja die...

wie gibt man diese Sicherheit?
beruhigen erst recht nicht, denn das wird als trösten gewertet, nicht schimpfen, was sollte man da richtig machen? ?(

Warum nicht beruhigen? ?( ?( ?(
Wie soll ich denn dem Tier Sicherheit geben, wenn ich ihm nicht vermitteln kann:
Alles ok, ich bin da, ich regel' das ..........

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von sani
ZitatOriginal von Katzmurhe
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von sani
das erklärt mir nun noch immer nicht wie ich einen Hund zb vom Kläffen abbringen kann  :D

bzw würde das ja auch dann bedeuten das er es ja dann wenn ich nicht da bin erst recht tut da ich ihm ja nichts in Erinnerung rufen kann  8)

oder es ist einfach zeit schlafen zu gehen  :D
die motivation die hinterm kläffen steckt kann ich nur erkennen wenn ich den hund kenne.aber wenn der hund weiß das du das revier absicherst bellt er sicher um eckhäuser weniger auch wenn du weg bist(da es ja nicht seine aufgabe ist)

Sabine muss also lauter bellen als Jack ..... :undweg:

bienchen macht summ summ ned wuff wuff  :D
:biene:
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Tamara

naja, wenn es als trösten gewertet wird, dann wieder so... trösten.. da muss was schlimmes sein und ich hab recht dass ich mich so aufrege... ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Katzmurhe

ZitatOriginal von Tamara
naja, wenn es als trösten gewertet wird, dann wieder so... trösten.. da muss was schlimmes sein und ich hab recht dass ich mich so aufrege... ?(

Ich glaub', wenn du tröstest, gehst du in eine andere Energie als wenn du vermittelst: ist ok - beruhig dich - ich regel das

HUNDESCHWEIGER

mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Tamara

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
b.v.n.

 ?( ?( ?(

versteh diese Adlerschrift nicht...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von Katzmurhe
ZitatOriginal von Tamara
naja, wenn es als trösten gewertet wird, dann wieder so... trösten.. da muss was schlimmes sein und ich hab recht dass ich mich so aufrege... ?(

Ich glaub', wenn du tröstest, gehst du in eine andere Energie als wenn du vermittelst: ist ok - beruhig dich - ich regel das

das hat was...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
b.v.n.

 ?( ?( ?(

versteh diese Adlerschrift nicht...
das glaub ich dir gerne.sollte eigentlich" b.f.n."heißen
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

HUNDESCHWEIGER

oder ganz richtig "b.4.n."
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"