Liebe Hundefreunde!
Angeregt durch Simone habe ich einen neuen Threat im ,,Tagebuch" eröffnet und werde diesen aber als ,,Ereignisbuch" führen. Tagebuch führe ich ohnehin am PC. Ich werde, falls es euch interessiert, ab und zu berichten, welche Fortschritte Julia macht, was sie erlebt, Fotos beifügen, etc. und ich werde dies aus der Sicht Julias schildern. Also, gemmas an:
Mein Name ist Julia, oder Julie – wie ich gerufen werde. Ich wurde am 1.1.2014 geboren (so steht es in meinen Papieren – irgendein Datum muss ja drin stehen), in einem Zigeunerdorf nahe Lucenec. Meine Welpenzeit war geprägt vom Überlebenskampf, wie bei den meisten meiner Art. Als ich im gebärfähigen Alter war, bekam ich Kinder. Diese wurden mir aber weggenommen und erschlagen. Auch mich wollte man erschlagen, aber ich wurde noch rechtzeitig gerettet und ins Tierheim Lucenec gebracht. Dort suchte ich verzweifelt nach meinen Kindern, ich wusste ja nicht, dass sie nicht mehr lebten. Schließlich gab ich die Suche auf und stoppte die Milchproduktion. Ich lebte dort mit vielen Hunden, die alle darauf warten, ausreisen zu dürfen um eine eigene Familie zu finden von denen man geliebt wird, zu fressen bekommt und ein eigenes warmes Plätzchen. Ich wurde kastriert, geimpft und wieder in den Käfig gebracht um weiter zu warten.
Aber am 13.12. war es auch bei mir soweit. Mehre Hunde wurden in Kisten gesteckt und in ein Auto gebracht. Auch ich. Nach stundenlanger Fahrt wurde die Türe geöffnet und da standen ein paar Menschen die schon warteten. Katka fragte: Wer bekommt Julia und ich wurde an einen fremden Menschen übergeben. Ich bellte als einzige nicht, wedelte nur freudig mit dem Schwanz und leckte die Hand meines neuen Herrls ab. Neuerlich wurde ich in ein Auto verfrachtet, aber nicht mehr in eine Kiste. Ich konnte beim Fenster raussehen und alles genau beobachten. Nach der Ankunft durfte ich mein neues Heim erkunden, eine Runde spazieren gehen und wurde dann gebadet. Das war nicht so schön, aber dafür habe ich mich dann nicht mehr so oft kratzen müssen, weil ich ja keine Flöhe mehr hatte.
Mittlerweile lebe ich schon fast 1 Monat hier, werde geliebt, verwöhnt und stellt euch vor, ich darf sogar bei meinem Herrli im Bett schlafen. Nicht einmal im Traum hätte ich daran gedacht, dass es mir einmal so gut gehen würde. Aber weil eine gewisse Petra die Fotos von mir und meinen armen Kumpels ins Internet gestellt, mein Herrli mich gesehen und sich gleich in mich verliebt hat, darf ich jetzt hier sein. Danke Petra!
Ich kenne auch schon die ganze Umgebung von Moosbrunn, gehe jeden Tag viel spazieren und erfreue mich an all den neuen Eindrücken. Ein paar Streiche habe ich meinen Herrli auch schon gespielt. Da ich gerne jagen würde (eine Maus hab ich ja schon gefangen) wollte ich auch Enten jagen und sprang in den Bach. Na das war aber nicht so erfolgreich, nur kalt... Auch ausgerissen bin ich schon einmal, weil ich mit den Pferden spielen wollte. Diese Erfahrung war aber nicht so toll. Ich bekam einen Schlag vom Huf und der tat sehr weh. Seitdem gehe ich nicht mehr zu den Pferden hinein.
Aber sonst bin ich eigentlich recht brav. Nur am Anfang wollte ich alles zernagen. Sogar das neue Brustgeschirr, das mir Herrli gekauft hat, habe ich auf der Heimfahrt zernagt. Ich kenn ja so ein Zeugs nicht auf meinem Körper..... Das fand mein Herrli aber gar nicht gut und er musste ein neues kaufen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich zernage es nicht mehr. Aber das Spielzeug habe ich in kürzester Zeit auch geschreddert doch dann bekam ich 2 Stück Hirschgeweih. Das ist ordentlich hart, taugt mir aber. Ich kann da stundenlang darauf nagen und es wird nicht kaputt. Ich bemühe mich zwar sehr und es interessiert mich auch nichts anderes mehr, weil ich muss doch das Ding kleiner bekommen.....
Mein Herrli nimmt mich überall mit, auch zum Essen ins Gasthaus und ich bemühe mich nicht zu betteln. Aber reinschauen ins Teller wird man ja noch dürfen..... dann lege ich mich eh gleich brav neben ihm auf die Bank. Bis jetzt bin ich noch keine Minute alleine geblieben. Zu Silvester waren wir auch daheim und ich habe mich gar nicht gefürchtet.
Auch mit Cookie dem Chiwawa verstehe ich mich gut. Wir haben zu Weihnachten Geschenke bekommen, natürlich was Fressbares und das haben wir gleich verspeist und dann spielten wir wieder zusammen. Den Cookie sehe ich mindestens 1x in der Woche und wenn wir zusammen sind, geht's rund...
Was für ein herrliches Leben, sage ich euch. Ich werde euch ab und zu berichten. Sogar die Nachbarsleute lieben mich, sie haben mich noch nie bellen gehört. Ich habe ja auch erst 2x kurz gebellt....
Fotos von mir gibt's auch wieder.
Also, wuff wuff, bis zum nächsten Mal.
Gute Idee , mit dem Tagebuch :113: sehr lieb, dass ihr uns an eurem "Hunde "-leben teilhaben lässt :113: vielleicht regt es auch Leute an, einen Hund aus dem Tierschutz zu retten , wenn man die Fortschritte und Erlebnisse von so lieben Hunden liest . Und bei euch wird es auch so sein : schön langsam Wachs ma zam". Gib der Maus bitte einen dicken Kuss von mir :8:
Liebe Julie,
danke dass du uns von deinem schönen Leben erzählst. Wir freuem uns von dir und deinem Herrchen zu lesen. Bist eine ganz Tüchtige die sich schon schön eingelebt hat. Aber bei so einem Herrli ist das für dich ja wahrscheinlich nicht allzu schwer. Wir wünschen dir noch viele tolle Abenteuer, doch sei nicht zu riskant. Liebe Bussis von Evas Rasselbande
Find ich auch eine sehr gute Idee mit dem schönen "Ereignis-Tagebuch" :))
Liebe Julia, du warst früher sehr arm, ganz schrecklich dass deine Kinder erschlagen wurden ;(
Aber jetzt hast du ein liebevolles Zuhause und wirst sehr geliebt :))
Mach bloß keine dummen Sachen mehr ... aus dem Garten abhauen und zu den Pferden zu laufen kann sehr, sehr gefährlich sein!
Freu mich schon sehr auf weitere Berichte hier in deinem Tagebuch :))
Genieße jetzt dein Leben bei deinem lieben Herrli und Frauli und spiel oft mit deinem Chiwawa-Freund :))
Ma juhuu wie toll ist das denn ein Tagebuch von Julie :happy fourth:
Danke das du uns teilhaben lässt an deinem Leben und wie du dich entwickelst.
Julie du bist eine richtige Schönheit und einen und besseren Platz hättest du nicht erwischen können!!
Bitte unbedingt immer wieder mal berichten da freuen sich sehr viele darüber.
Lieber Sigi ich muss so schmunzeln den ich lese soviel von Sam raus :4: er hat ganze 3 Monate nicht gebellt, wir dachten schon er kann es gar nicht.
Naja jetzt bellt er schon wenn wer in seinem Viertel in der Nachbarschaft nur atmet :alas:
Neues Glück, neues Tagebuch. Ich freu mich für euch. :113:
Bin schon auf die Geschichten gespannt.
Julie, Du bist wirklich ein bildhübsches Mädchen. Genieße Dein Leben bei Deinem Frauchen und Herrchen und erzähle uns noch recht viele Begebenheiten aus Deinem Leben. :113:
Hallo miteinand!
Jetzt bin ich schon fast 2 Monate bei meiner Familie, werde verwöhnt und geliebt. Trotzdem juckt es mich manchmal etwas anzustellen, obwohl ich das doch gar nicht will. Aber es passiert halt.
Da stand so ein hoher, großer Blumentopf im Wohnzimmer mit einer gaaanz langen Schlingpflanze die sich über eine ganze Wand geschlängelt hat. Ja, sagte ich doch, er stand dort. Jetzt nicht mehr. Ich hab nämlich in den Blumentopf reinschauen müssen, habe mich auf die Hinterbeine gestellt und einmal reingeschnüffelt. Da fällt das blöde Ding um und wäre mir fast raufgefallen. Ich bin schnell weggesprungen und die Erde hat sich am Boden verteilt. Aber leider ist auch dabei die lange Pflanze abgerissen. Mein Herrli war gar nicht böse, denn der mochte den Urwald eh nicht, aber mein Frauli hat ein bissl mit mir geschimpft. Der Blumentopf ist aber sicher nicht gut gestanden, denn sonst wäre das Ding ja nicht so schnell umgefallen....
Aber sonst bin ich schon viiieel braver geworden. Ich zernage nichts mehr - nur mein Hirschgeweihstück das schon viel kleiner geworden ist - stubenrein war ich eh schon immer und ausreißen mag ich auch nicht mehr. Die Pferde meide ich, nur auf die Mäusejagd gehe ich noch immer gerne. Jetzt grabe ich auch schon danach und ich hab schon wieder eine erwischt. Herrli hat sie mir aber wieder weggenommen. Ich darf keine Mäuse fressen, denn die könnten ja krank sein und da fresse ich ja die Krankheit mit. Pffaahh, der ist ja so was von vorsichtig....
Bellen tue ich noch immer sehr, sehr selten. Nur einmal musste ich einer Katze meine Meinung bellen. Hat sie mich doch glatt angepfaucht und mit ihrer Pfote durch den Gartenzaun auf mich hingepratzelt. Na, da musste ich ihr aber schon sagen was ich davon halte.
In die Hundeschule gehe ich auch schon. Herrli wollte zwar noch nicht, weil der ist ja so was von erfroren, das gibt's ned. Aber mir macht es Spaß und ich hab ja ein dickes Fell, da ist mir nicht kalt. Meine Trainerin heißt auch Julia und ist sehr lieb zu mir. Julia meinte, ich sei sehr klug und werde das alles sehr schnell lernen. Ich bin ja auch sehr aufmerksam und ich bekomme ja dafür sooo viele Leckerlis. Hausaufgaben hat sie uns auch gegeben und jeden Tag üben wir. Ich habe schon sehr viel gelernt und mein Herrli ist ganz stolz auf mich. Die Trainerin kommt 1x in der Woche zu uns und jedes Mal lerne ich etwas Neues. Sie hat mich sehr gelobt was ich schon alles kann. Aber ich mache es ja sehr gerne.
Mein Nachmittagstrockenfutter bekomme ich nicht mehr in meinem Fressnapf, sondern Herrli versteckt es mir im Garten und ich muss es suchen. Das mach ich am liebsten und ich finde alle meine Guzis...
Ja, fad ist mir nicht mehr....
Eure Julie
Super Julia, lern nur brav, damit dein Herrl mit geschwellter Brust von dir erzählen kann. Ganz stolz ist er. Aber du machst das auch ganz super toll.
Wir freuen uns sehr über deine Berichte. Du hast ja den Jackpot geknackt mit deinem Herrl, also brav sein................... und lass die Blumentöpfe stehen, die schmecken eh nicht.
Ha,julie hat doch nur aufgepasst ob sich in der blumenerde keine Maus befindet. Das hätte frauli ja auch nicht gern. :not speak:.Toll wie gut ihr julie beschäftigt.
LG ulli
:24: :24: :24: die joghurtbecher im Garten :4: :4: GENIAL!
Hallo Leute, da bin ich wieder, Eure Julie!
Ich bin ja jetzt schon 3 Monate bei meiner Familie und mir geht es sehr gut. Ich bin natürlich der Mittelpunkt, so solls ja auch sein. Ich werde verwöhnt, geherzt und geliebt und meinen Schlafplatz im Bett habe ich auch nicht mehr aufgegeben, obwohl ich ja mein Polster neben dem Bett habe. Aber auf den lege ich mich nur, wenn Herrli sich noch nicht schlafen gelegt hat. Dann aber bin ich sofort oben, erwarte mir, dass er mich streichelt und abbusselt. Ich bin ja eine Diva und dementsprechend möchte ich auch behandelt werden. Eine Schönheit bin ich auch und außerdem sehr klug. Meine Trainerin, die Julia, ist ganz überrascht wie gut ich bin. Sie hat zum Herrli gesagt, er bekommt ein Diplom für die gute Arbeit, die er mit mir macht. Hallo.... Das Diplom gehört mir! Ich bin es doch die lernt und die die gestellten Aufgaben perfekt ausführt. Mein Herrl macht nur das, was ihm die Trainerin sagt. Das kann ich ohnehin gleich und ich kapiere das schon voll von Anfang an. Aber gut..... ich bin ja nicht nachtragend. Ich bekomme immer so viele Leckerlis für jede gelungene Aufgabe, da kann man schon darüber hinwegsehen, dass das Lob auch andere einstecken.... Ich weiß ja eh, dass ich die Kluge bin....
Herrli hat gesagt, dass wir eine schlimme Zeit hinter uns haben. Man hat mich sogar deswegen 2x in den Fuß gestochen, aber das war nicht so schlimm. Herrli hat mich dabei immer mit Leckerlis gefüttert und ich hab gar nicht geklagt. Zuerst hat es geheißen, dass ich irgendwelche Würmer im Herzen habe, dann irgendwelche im Bauch. Ich weiß nicht was er meint. Ich habe mich so wohl gefühlt wie immer. Bin lebhaft, spiele gerne mit meinem Ball und mit Herrli (auch wenn der manchmal auweh schreit) aber ich bin halt eine Zigeunerin, habe Temperament und ich erfreue mich meines guten Lebens. Aber er sagt, ich hatte so Parasiten im Bauch, Giardien sollen die heißen, die immer dafür sorgten, dass ich Dünnpfiff hatte. War mir aber wurscht. Brauchte mich wenigsten nicht beim Koten so plagen und es pfluschte einfach raus. Aber er meinte, das war nicht so gut, weil auch andere Hunde das hätten bekommen können. Na und? Hätten sie sich auch leichter getan beim koten.... Aber Herrli ist glücklich und da bin ich es halt auch. Aber diese dummen Einzeller hätten auch meinen Darm schädigen können und das wäre nicht so gut. In ein paar Wochen muss ich schon wieder zu der TÄ. Schon wieder ein Pieks in meinen Fuß damit die mein Blut bekommen, diese Blutsauger... Aber Herrli sagte, es muss sein, wir müssen nochmals kontrollieren. Aber ich fühle mich gesund wie ein junger Wolf. Aber dann ist hoffentlich für viele Jahre ruh und ich sehe die TÄ nicht wieder, obwohl sie sehr nett ist. Na ja, ein paar Dinge müssen wir halt immer wieder machen. Impfen heißt das, entwurmen, usw. aber das ist ja kein Problem.
Stellt euch vor, heute waren wir in einem ganz feinen Restaurant, wo sonst nur die Promis hingehen. Mein Herrli sagt zu denen immer Marchfelderhof-Buffet-Termiten, hihi. Das ist ein Lokal, da hängen ganz viele alte Sachen herum. Das wär was für mich. Ich würde die gerne zernagen. Aber die Menschen haben mich so freundlich begrüßt als wäre ich selbst ein Prominenter. Ich habe einen Platz unter dem Tisch bekommen, Herrli hat ja für mich extra reserviert. Man hat mir gutes Essen serviert und mich behandelt als wäre ich die Quietschie Serata, oder wie die heißt, oder der Lugner. Dabei quietsch ich gar nicht, ich belle nicht einmal. Aber das Essen ist dort sehr gut und auch meinem Herrl hat es sehr gut geschmeckt. Er hat dort seinen 70er mit seiner Familie nachgefeiert und war danach irgendwie komisch. Er hat so ein gelbes Zeugs getrunken – die Menschen nennen das Bier – und zum Essen noch so einen roten Saft. Na der war aber nachher beinand. Der durfte gar nicht mehr mit dem Auto nach Hause fahren, das musste mein Frauli tun. Gut dass sie keinen roten Saft und gelbes Wasser mit Schaum getrunken hat. Sie hat nur so einen Orangensaft getrunken. Das kenn ich, denn Orangen esse ich auch gerne. Auch von Bananen und Erdbeeren bekomme ich manchmal kleine Stückchen. Aber am liebsten ist mir Fleisch. Das haben die mir serviert. Gut gekocht und nicht stark gewürzt. Ein Kompliment an den Koch für Hundefutter. Hoffentlich geht mein Herrl da bald wieder hin mit mir. Obwohl, ich kann mich ja nicht beschweren. Ich bekomme daheim auch gutes Futter, aber nicht so schön serviert.... Zum Schluss haben die noch mein Herrli verarscht, aber auch mich.... Seht ihr eh auf den Fotos.
Wisst ihr, ich bin halt sehr glücklich mit meiner Familie, habe die schlechte Zeit in der Slowakei schon fast vergessen und freue mich, dass ich auch so ein Migrant bin. Deutsch hab ich schon verstehen gelernt und die Kultur hab ich auch schon angenommen. Die gefällt mir. Immer gutes Essen, warmes Plätzchen, einen Garten, genügend Auslauf und ab und zu treffe ich einen Kumpel von der Slowakei. Da schnuppern wir uns ab, tauschen Erfahrungen und freuen uns, dass wir es gut haben. Was will man mehr...
Wuff, wuff, Eure Julie.
Ganz tolle Feier, lustige Leute und eine erwöhnte Julie. Besser geht's nicht.
Danke für den lieben Bericht und die schönen Fotos!
Nächster Fixpunkt: Sonntag Ostermarkt, wir freuen uns.
Liebe Julie...dann will ich dich mal loben. Das hast du alles super gemacht :113:
Und ganz besonders, dass du deine Herrli gefunden hast. Ohne dich wäre seine Feier bestimmt nur halb so schön gewesen :8:
Da werdet ihr sich in 10 Jahren wieder gemeinsam feiern bei gutem Essen und gelbem Gebräu ;)
Übrigens hab ich mir dein Herrli genauso vorgestellt :115:
Nachträglich Alles Liebe und Gute zum 70. Geburtstag Siegfried :53: :36:
Die Fotos sind ganz toll, man sieht wie gut es Julie geht, und wie glücklich sie ist.
:113: Tolle Fotos! Was gibt es schöneres als Geburtstag zu feiern mit Hund!?
Geburtstag ohne Hund wäre für mich kein Geburtstag. :4:
hihi voll Liebe Bilder
Alles Gute im Nachhinein ! :36: :36:
Schön von dir Und deinem Lebenmenschen zu lesen.
Traumhaft hast du es hier schöne Julia :8:
da hast du dich aber ordentlich ins zeug gelegt um deinem herrli einen guten start ins neue lebensjahr zu geben :5:
ich wünsche euch beiden gaaaanz viele schöne, spannende und verbindende momente,
glg claudia
Hallo, meine Lieben!
Da bin ich schon wieder. Nicht nur weil es mir beim Ostermarkt so gut gefallen hat. So viele Kumpels.... Ich habe gar nicht gewusst mit wem ich zuerst herumtollen soll. Es war einfach phänomenal. Danach war ich ehrlich ,,hundemüde". Ich hab mich nach der Heimkehr in mein Körberl gelegt und einfach nur gechillt.... Auch meinem Herrl hat es sehr gut gefallen. Er hat so viele liebe Menschen aus dem Forum kennen gelernt. Viele kannte er ja durch die diversen Berichte wenn er über mich schreibt und diese lieben Hundemenschen antworten, aber diese auch einmal persönlich kennen zu lernen hat ihn sehr gefreut. Mir hat es auch so gefallen, weil keiner meiner Kumpels wirklich aggressiv war. Na ja, es gab halt schon manchmal so Rangordnungszurufe, aber wirklich gerauft, sodass man sich dabei verletzen kann, hat keiner. Und das bei so vielen Hunden. Es gab auch so viele Leckerlis, nicht nur für Hunde. Speziell für die Menschen. Alles hat sehr gut geschmeckt, wie mir Herrli mitteilte. Und das Beste ist, alle Einnahmen bekommen meine Kumpels. Herrli, Frauli und ich hoffen, dass es bald wieder so eine harmonische Zusammenkunft gibt. Sie würden sich sehr freuen wieder dabei sein zu dürfen und ich natürlich auch.
Ich muss euch aber noch etwas berichten.
Mein Herrl hat zu seinem Geburtstag einen Gutschein für mich bekommen. Agility Training. Haben wir schon angefangen. Für mich ist es ja super, da kann ich so richtig Gas geben, aber mein dickes Herrl schnauft ganz schön beim Training.... Na, schadet ihm nicht... Nur spazieren gehen ist halt a bissl wenig. Jetzt muss er auch etwas laufen...Er tut sich halt etwas schwer mit seinem künstlichen Kniegelenk, aber mir taugts. Ich bin ja noch jung und Herrl sagt immer, ich habe Pfeffer im Hintern. Pfeffer mag ich aber gar nicht, aber so lange der im Hintern ist und nicht im Magen, soll es mir recht sein.
Die Treppen und Stufen sind überhaupt kein Problem. Auch die Wippe nicht. Nur beim Tunnel hab ich ein bisschen gezögert, weil in so eine Röhre kriechen hab ich nicht gekannt. Aber mit ein paar Leckerlis ging das auch nach kurzer Zeit. Über Hindernisse springen gefällt mir auch gut, da kann ich mich so richtig austoben. Ausgetobt habe ich mich auch mit einem anderen jungen Hund. Der war halt ein bissl stärker als ich und hat mich öfters umgerannt. Hat mir aber nichts ausgemacht. Dann wurden wir eh getrennt. Die Übungen mussten wir separiert machen, weil sonst hätten wir nur gespielt. Ich freue mich jedenfalls wieder auf einen neuen Termin. Nächste Woche geht's wieder weiter und dann gibt es auch Fotos, wenn Herrli mal zum Fotografieren kommt und nicht herumhetzen muss....
Bis dahin wieder ein kräftiges
Wuff, wuff,
Eure Julie
Oh da gibt's ja schon Fotos vom Osterfest :be happy:
Ich hab mich auch gefreut euch kennengelernt zu haben.
Liebe grüße und viel Spaß beim laufen und schnaufen.
Ulli
Toll wars, hab mich sehr gefreut euch kennen gelernt zu haben. Der nächste Event ist der Wandertag (unterolberdorf im Kreutal Ende Mai/ Anfang Juni), da freuen wir uns natürlich auf euch.
Heute wird Julie ordentlich ausgepowert es in, sie schläft sicher besonders gut.
na ja, liebe Ulli. Es gäbe auch noch mehr Fotos, aber mein Herrl traut sich diese nicht ins Forum zu stellen, weil manche Menschen es nicht wollen, dass man sie präsentiert. Was glaubst du? soll er sie auch reinstellen? Ist ja nix schlimmes dabei. Nur liebe Hundemenschen.
Liebe Doris, gerne sind wir dabei. Den Termin erfahre ich eh hoffentlich von euch.
lg
Um mit den Worten vom Otto zu sprechen "einen hab ich noch" stellt mein Herrl jetzt auch noch einige Fotos vom Ostermarkt rein. Sind ja alles Ehrenmenschen und Hundemenschen, haben soviel für meine Kumpels getan. Die soll man auch ehren und hochloben. Werden schon nix dagegen haben. Deshalb "guckst du"
Wuff, wuff.
Na ich glaub nicht das die Menschen was gegen die Fotos haben. Bis jetzt hat es noch keinen gestört. Ich möchte mich jedenfalls bedanken für die netten Impressionen.
LG ulli
Fotos kannst du gerne einstellen. War nett, dich heute kennengelernt zu haben.
Hundewandertag ist am 28. Mai. Genaue Informationen sollten bald auf der Homepage stehen. :be happy:
Frage in eigener Sache: Wem gehört der Hund der sich zu meiner Frau gesetzt hat auf dem Foto P1000474.jpg. Der Hund hat sich meine Frau ausgesucht, hat sich zu ihr gesetzt und war total happy. Er ist lange Zeit bei ihr gehockt und hat sich erst nach langer Zeit von ihr getrennt. Ist das ein Pflegi oder gehört der schon wem?
Hallo Leute, ich bins wieder, eure Julie!
4 Monate sind bereits vergangen seitdem ich bei meiner neuen Familie bin. Habe mich herrlich eingelebt und ich werde, wie gehabt, sehr verwöhnt. Meine Hundeschule habe ich mit Bravur abgeschlossen. Mein Herrl sagt zwar, dass alles Gelernte nur dann gemacht wird wenn ich will, aber so eng darf man es nicht sehen. Ich mach es schon gerne, aber halt nicht immer. Schöne Frauen wollen gebeten werden...
Wir trainieren auch oft mit der Schleppleine. Abruf nennt das mein Herrl. Es klappt eigentlich sehr gut. Wenn mein Herrl pfeift, komme ich schon angerannt und hole mir mein Leckerli. Aber wenn ich in der Ferne Rehe sehe, oder einen Hasen, dann höre ich den Pfiff manchmal nicht und würde gerne jagen. Deshalb darf ich auch noch nicht frei laufen. Würde ich aber sehr gerne, aber mein übervorsichtiges Herrl traut sich nicht mich von der Leine zu lassen. Ich bin halt eine Wilde.... Mäuse habe ich aber trotzdem schon wieder gefangen, aber ich würde halt meinem Herrli auch gerne einen Hirsch reißen damit er was zu essen hat, sonst fällt er mir noch vom Fleisch....
Jetzt mach ich halt Agility, was mir sehr gefällt. Da darf ich mich so richtig austoben. Wir werden auch im Garten einen kleinen Parcour aufstellen, denn jetzt kommt ja die schöne Zeit und ich bin da fast immer draußen. Damit mir nicht fad wird, trainieren wir halt auch im Freien weiter. Ich will gar nicht mehr ins Haus. Mein Herrl muss mich da immer überreden damit ich rein geh. Es ist sooo schön im Garten. Da kann ich den Enten zusehen, den Vögel lauschen, Eichkatzerl beobachten und wenn in der Nacht Marder da waren, kann ich deren Spuren verfolgen und manchmal kann ich mich sogar aufregen wenn auf der Straße ein Moped vorbei fährt. Den Wirbel mach ich gar nicht, da muss ich sogar manchmal bellen.
Die freche Katze in der Gasse hab ich auch wieder einmal verbellen müssen. Die hat überhaupt keine Angst vor mir. Schon wieder ist sie extra zum Gartenzaun gekommen um mich zu sekkieren. Hat schon wieder mit ihren Pratzerln auf mich hingelangt. Aber nicht aggressiv. Mir gefällt das und ich wedle sogar mit meinem Schwanz, weil jetzt kenne ich sie ja schon lange. Hunde hab ich auch schon viele kennen gelernt. Alle waren sehr nett, weil ich knurre keinen an, verbelle keinen und bin immer sehr freundlich. Nur mit einem hab ich ein Problem. Der hat schon meine Vorgängerin Kira gebissen, aber mein Herrli beschützt mich eh. Der verscheucht den Hund immer. Ich bin da zu sehr vertrauensselig. Würde gerne auch mit ihm spielen, aber der fletscht nur mit den Zähnen und würde auch mich gerne beißen. Aber den sehe ich nicht oft, nur ab und zu aber da passt mein Herrl auf weil der Hund ja frei herumläuft.
Sonst gibt es nichts Neues. Ich bin gesund, nach der Futterumstellung auf ein hochwertiges Trockenfutter, das ich 2x am Tag mit Rinti Dosenfutter gemischt mit aufgelösten Karottenpellets bekomme, habe ich auch keinen Durchfall mehr. Essen könnte ich ja immer. Herrli hat mit mir das Apportieren trainiert. Hat in so einen Beutel Frankfurterscheiben reingegeben, mich davon fressen lassen und geworfen. Nach kurzer Zeit habe ich schon kapiert, dass ich ihm zurückbringen muss um wieder daraus fressen zu können. Als es keine Würstel mehr gab, habe ich ihm den Beutel gestohlen, weil der herrliche Geruch war ja noch drin. Deshalb habe ich den Beutel zernagt und Herrli musste wieder einen neuen kaufen. Jetzt passt er aber auf damit ich ihn nicht nochmals stehlen kann.
Ja, noch was. Sau habe ich auch gehabt. Nicht nur weil ich wieder gesund bin, sondern ich habe eine richtige Plüschsau bekommen. Die hat gegrunzt wenn ich sie in den Bauch gebissen hab. Nicht lange, denn dann hat sie ausgegrunzt. Aber gespielt hab ich mich mir der Wildsau recht gerne....
Tja, das wars wieder. In 1 Monat werde ich vielleicht wieder berichten damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt.... Weil vielleicht interessiert es doch viele, wie es einem Tierheimhund aus Lucenec in seinem weiteren Leben so geht.
Also, bis dann, wuff wuff
Eure Julie
Ja Julia - geniesse nur den Garten - als junger Hund ist das ja so schön
- ich gehe lieber ins Haus - bin kein Draussen-Hund mehr - das war ich eh fast 8 Jahre. Ich gehe nur in den Garten wenn Herrli oder Frauli mitgehen.
Bist eine kluge Hündin - was du schon alles schaffst
Liebe Grüße
Jester
und auch von Jessy und dem Frauli
Julie, du hast soooo ein Glück direkt von Lucenec zu einem sooo fürsorglichen Herrl zu kommen der alles für dich tut, immer besorgt um dich ist und dir so ein schönes abwechslungsreiches Leben schenkt!!
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Herrchen und viele tolle Abenteuer! :]
Am Osterfest hab ich dich auch kurz gesehen, bist eine wirklich hübsche Hündin! :))
Du bist aber auch eine ganz liebe Süße :8:
Das mit dem Abruf klappt doch schon recht gut und bald hast du es sicher ganz drauf :113:
Jucky hat da über ein Jahr gebraucht bis er es richtig kapiert hat...naja ja auch ein Hundemann ;)
Zitat von: Sigibua am 20.03.2016 - 20:49
Frage in eigener Sache: Wem gehört der Hund der sich zu meiner Frau gesetzt hat auf dem Foto P1000474.jpg. Der Hund hat sich meine Frau ausgesucht, hat sich zu ihr gesetzt und war total happy. Er ist lange Zeit bei ihr gehockt und hat sich erst nach langer Zeit von ihr getrennt. Ist das ein Pflegi oder gehört der schon wem?
Hat sich da jemand verkuckt :eggs:
Am Foto ist leider nicht zu ErkennenWer es ist.
Aber wer dabei war müsste ja eine Ahnung haben.
Weil.........Antwort hast noch keine oder?
Jo wui, du hast ja volles Programm.
Hundeschule, Agility, Schleppleinen training und auch noch Aportieren.
Aufs Haus musst ja auch noch aufpassen und dann noch diese Mutzikatzen die ja immer
neugierig sind da musst ordentlich futtern damit du alles schaffst. :40:
Die Sau find ich ja toll :enjoying:l aber auch meine Hundis müssen immer das
Quitschi suchen und..........sie findens auch. :65:
@Petra-Hasi: nein, hat sich niemand gerührt. Foto ist wirklich schlecht, aber ich habe mir gedacht, dass vielleicht jemand den schwarze Hund mit dem roten Brustgeschirr erkennt. Mittlerweile hat sich das eh schon erledigt, meine Frau möchte keinen zweiten Hund, obwohl sie Julie über alles liebt. Na ja, damit muss ich halt leben. Mir wären 5 Hunde auch nicht zu viel.... Aber das bin halt ich.... Ich bin schon froh, dass Julie ihr Herz erobert hat.
@mailla+minnie: Ich glaubs nicht, dass es jemals klappen wird, Julie vom Wild abzuhalten. Ihr Körper, ihre Haltung, ihr ganzes Gehabe ist jaaagen. Macht nix, ich liebe sie.
Tut mir leid.Chance verpasst.
Aber wann es passt dann passt es einfach.
Muss nur der richtige Wuff sein und dann seits vielleicht auch einmal zu viert,2Menschen und 2Hunde:))
Wollte nachdem mein Liebling gehen musste auch keinen mehr und jetzt..........haben wir 3 Eigene und den Freddy.
Gibt nix schöneres als den Lausern beim Spielen zuzusehen.Besser als Fernsehen:))
lg
Hallo, liebe Leute, da bin ich schon wieder.
ich möchte euch nur sagen, dass mein Herrli für mich eine Homepage gebastelt und ins Netz gestellt hat.
Ihr findet diese unter: http://www.juliehund.at und ich würde mich freuen, wenn ihr mich dort besuchen kommt. Ich werde jetzt nicht mehr soviel im Forum berichten, sondern fast nur mehr in der Homepage.
Wuff, wuff, eure Julie.
Wow was für eine schöne Homepage!!
Das hat dein Herrli echt toll hinbekommen, du kannst sehr stolz auf ihn sein :be happy:
Oje leider ist die Homepage in meiner Arbeit gesperrt. ;(
Wow die Homepage ist echt schön geworden.
LG ulli
Die Homepage ist wirklich ganz toll geworden, gefällt mir sehr, sehr gut :113:
Sehr schön und mit so viel Liebe gemacht :6: Ich freu mich so für euch, dass es euch so gut geht :113:
Die Homepage ist einfach super toll.
LG Karin mit Sneaker
Ja, danke. Da hat mein Herrl schon was für mich getan. Er liebt mich halt....
Aber heute bin ich Fix und Foxi. Cookie war wieder da und wir haben im Garten herumgetollt. Aber um 17h musste ich wieder zur TÄ. Hat mir 2 Zecken entfernt die mein Herrli nicht rausziehen konnte. 3 von diesen Biestern hat er mir eh schon entfernt, aber die 2, das waren so rote, kleine, die hat er nicht entfernen können. Ist ein schlimmes Zeckenjahr, wie die TÄ sagte, wegen des milden Winters. Und sie hat schon ein paar Fälle, die nicht so harmlos sind. Zeckenkrankheit ist bei Hunden auch was Schlimmes. So wie bei Menschen FSME. Und das ist nicht lustig. Sie hat mein Herrli gefragt, was er dagegen unternimmt und als er sagte: Kokosfett und Schwarzkümmelöl meinte sie, das dies zwar theoretisch hilft aber nicht praktisch. Ich habe jetzt eine Tablette bekommen die 3 Monate wirkt. Heißt BravEcto. Soll nicht so aggressiv für den Hund sein wie SpotOn und die Zecken (auch Flöhe) sind hin wenn sie mich beißen. Ich hab diese Tablette gleich gefressen. War wie ein Leckerli und hat auch gut geschmeckt. Jetzt kann ich wieder 3 Monate ohne Sorgen durch die Wiesen streifen, ohne Furcht eine schlimme Krankheit zu bekommen. Nach 3 Monaten bekomme ich wieder so eine Tablette und dann wird's eh wieder kalt und es gibt keine Zecken und Flöhe mehr. Sie gibt das auch ihrem Hund und sie würde das nicht tun wenn es die Gesundheit ihres Hundes gefährden würde. Mein Herrli vertraut ihr, also was bleibt mir da noch anderes übrig...
Ich habe auch keine Nebenwirkungen. Weder hab ich erbrochen, noch bin ich apathisch und an Appetitlosigkeit leide ich sowieso nicht. Gutes Essen ist mir nach wie vor wichtig...
Also dann, passt auf, dass meine Kumpels nicht krank werden.
Wuff, wuff,
Eure Julie.
Ja das BracEcto ist richtig gut. Meine haben es jetzt seit drei Wochen drauf und seither kein einziger Zeck mehr. Vorher musste ich jeden Tag mindestens fünf von den Biestern entfernen. Und gut verträglich dürfte es auch sein. Hab so einen empfindlicheren Chihuahua, der einmal sein halbes Fell verloren hat auf ein Flohmittel; aber jetzt gabs keine Probleme. Also auch wenns Chemie ist (und ich das nie gern gebe) ist es doch die bessere Wahl.
Wünsch Dir noch alles Liebe und genieße Dein Leben.
wir verwenden seit letztem Jahr BravEcto, nachdem wir alles andere probiert hatten, und nichts nutzte... Bei Maros - er hat langes dunkles Fell - und Lysha hat kein einziger Zeck mehr angedockt seit dem. Bei Maros tummeln sie sich im Fell, und ich bürste sie dann einfach aus.
Dürfte aber wesentlich länger halten als drei Monate - letztes Jahr im März eine Tablette gegeben, und heuer im Februar nach einem Auwaldspaziergang hatten wir zum ersten Mal wieder angedockte Zecken.
Nebenwirkungen hatten wir noch nie.
Liebe Grüße
Dagmar
Hier ist ein aufklärender Artikel zum Nachlesen:
http://www.hunde-ratgeber.eu/neues-zeckenmittel.html
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Mittel gibt, präventive Wirkung hat es keine, es tötet die Zecken und Flöhe erst nach Biss bzw. Blutaufnahme vom Hund ab. Das heißt, die Übertragung der typischen Krankheiten, kann dadurch leider nicht verhindert werden.
In den Weiten des Internets wird man immer Befürworter und Gegner zu allen relevanten Themen finden.
bei http://zecken-im-fell.de/zeckenschutz-beim-hund/ werden Kautabletten eigentlich empfohlen, weil in wissenschaftlichen Studien kam es unter den Hundegruppen, die eine Kautablette verzehrt hatte, zu keinem Fall von Babesiose durch infizierte Zecken.
Aber wie Doris sagt, das muss jeder selbst entscheiden.
ja, das stimmt natürlich. Nur bei uns ist es so, seit wir die Tablette nehmen, hatten beide Hund keinen einzigen Zeckenbiss mehr. und daher kann wohl auch keine Krankheit übertragen werden - darum geht es uns in 1. Linie.
Ich geb seit 2 Sommern (Frühlingen) Bravecto und es funktioniert super, Nebenwirkungen Null. :4: :108: :108:
Ja, liebe Leute, fast 5 Monate sind schon vergangen seitdem ich ausreisen durfte. Ich bin ein rundherum zufriedener Hund. Ich könnte es mir gar nicht schöner vorstellen. Meine Familie liebt mich, mein Herrli sowieso und ich werde hinten und vorne verwöhnt. Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass es so etwas gibt. Jeden meiner Kumpels in Lucenec oder Nitra wünsche ich das. Und das dieses Wunder auch Wirklichkeit wird, müssen viele Hundeliebhaber ins Forum schauen. Da gibt es so viele liebe Hunde die ein zu Hause suchen und jeder wartet auf eine Familie wie ich sie habe. Jeder meiner Kumpels würde dankbar sein aufgenommen zu werden.
Tja, was soll ich euch berichten. Nach der Hundeschule, die ich gerne und erfolgreich besuchte, wurde ich zum Agility Training angemeldet. Taugt mir. Ich bin ja ein lebhafter Hund und deshalb kommt mir das Training sehr entgegen. Allerdings ist mir am wichtigsten, dass ich mit den anderen Hunden herumtollen kann. Erst dann kommen meine Aufgaben, die ich aber ohne Murren gerne mache. Es gibt ja immer soooo viele Leckerlis. Herrli hat mir auch schon einen eigenen Parcour im Garten aufgebaut und den absolvieren wir so 3-4 Tage in der Woche. Mein geliebtes Nachmittagstrockenfutter bekomme ich also nur dann, wenn ich auch den Parcour ein paarmal schaffe. Na, nichts leichter als das. Das mache ich mit links.
In der nächsten Zeit werden wir eine Reise unternehmen. Wir fahren nach OÖ. Das wird eine Testreise werden. Denn ich muss ja im September nach Kroatien reisen. In das Hundeparadies. Ich bin bis jetzt ja nur ca, eine Stunde mit dem Auto mitgefahren. Danach hatte ich anfangs ein paar Probleme. Mir ging es nicht so gut. Ich mochte keine Leckerlies und das ist schon ein Zeichen, dass mir vielleicht die Autofahrt nicht so gut behagt hat. Viele Menschen haben Probleme beim Autofahren, es wird ihnen schlecht und sie fühlen sich nicht so gut. Aber vielleicht gibt es so Reisetabletten, die mir die Autofahrt weniger beschwerlich machen. Gute Tipps wären da schon willkommen.
Ich werde euch jedenfalls berichten, wie die OÖ-Reise war. Und da gibt es wahrscheinlich eine große Überraschung. Aber das ist eine andere Geschichte, Die wird nächsten Monat erzählt.
Schaut doch einfach bei der Homepage von mir vorbei: http://www.juliehund.at/
Fotos gibt's dann auch.
Liebe Forumsleser,
ich muss euch doch von meinen Weihnachtserlebnissen berichten, obwohl ich das auch in die Homepage gestellt hab, aber das lesen nicht alle, obwohl ich in fast 8 Monaten schon über 600 Besucher habe. Das ist gewaltig. Danke dafür. Aber jetzt berichte ich euch einmal direkt, was zu Weihnachten los war:
Weihnachten 2016. Ich habe es gewusst. Ich bekam ein Geschenk, eine Rolle und in Weihnachtspapier eingepackt. Ratz fatz. Geschenk ,,ausgepackt", das Papier von der verschlossene Paprolle links und rechts rausgezogen, da war ein Frankfurter-Würstl drin und futsch war das Würstel. In Sekundenschnelle..... Cookie, der Chiwawa-Kumpel hat da noch gar nicht kapiert, dass da ein Würstel drin ist, hatte ich mein Würstl schon verspeist.
Auch ein zweites Geschenk hab ich noch bekommen, und wieder ratzfatz ausgepackt und das Geschenk in Beschlag genommen. Ein Quietschi. Schaute zwar aus wie ein Burger, war aber aus Gummi. Das interessierte mich nicht so wie die Wurst vom Cookie der noch immer nicht fertig war damit. Aber ich durfte es ihm nicht wegnehmen. Na ja, wäre auch ungerecht.... Aber mir egal, als er einmal kurz wegschaute, schnappte ich mir den Rest. Herrli entschädigte ihn allerdings noch mit einem anderen Stück. Da passten aber dann alle auf, dass ich es nicht wieder fladern konnte....
Aber, so schöne, lustige Weihnachten hatte ich noch nie.
Am Stefanitag fuhren Cookies Besitzer ein paar Tage weg und er durfte bei mir bleiben. War das eine Gaudi. Wir spielten den ganzen Tag und ich war am Ende des Tages wirklich müde. Beide durften wir dann beim Herrl im Bett schlafen.
2 Tage später kam Tobi auf Besuch. Cookie war noch da und dem passte es nicht, das da auf einmal noch ein Hund war. Er war richtig böse und biss auf Tobi hin. Herrli musste Cookie anfangs wegsperren obwohl Tobi ein ganz lieber Hund ist. Ich wollte gleich mit ihm spielen, aber er sieht ja nichts. Ich war dann auch ganz vorsichtig und schön langsam gewöhnten wir uns aneinander. Auch Cookie beruhigte sich. Nur als wir in den Garten gingen, ging mein Temperament wieder mit mir durch und ich hüpfte um Tobi herum um ihn zum Spielen aufzufordern, aber da knurrte er mich ein paarmal an weil er mich ja nicht sehen konnte. Also ließ ich es wieder. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ich ihn wieder einmal sehen würde. Allerdings wäre es besser, Cookie wäre nicht dabei. Auch die Menschen hatten großen Spaß, verstanden sich gut und wir werden einander sicher wieder treffen. Herrli bekam auch nochmals eine schöne Zeichnung mit mir drauf und er hat sich darüber sehr gefreut. Ich bin ja auch wirklich eine Schönheit, egal ob am Foto oder gezeichnet.....
Die Fotos von Weihnachten und von Tobis Besuch könnt ihr euch wieder in der HP Galerie 3 ansehen.
Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und Kumpels: Ohren verschließen bei der kommenden Knallerei, Augen zu und durch. Auch das geht wieder vorbei....
Wuff, wuff, Eure Julie
Liebe Julie das freut mich sehr dass du so schöne Weihnachten hattest mit deinem Freund Cookie und das dann auch noch Tobi dich besucht hat :))
Gell du hast dir gedacht dass Cookie kein ganzes Würstel braucht weil er ja so klein ist und darum hast du ihm ein Stück weggeschnappt :]
Ist ja ganz toll dass das Frauli von Tobi deinem Herrli eine schöne Zeichnung von dir geschenkt hat, bin sicher die bekommt einen Ehrenplatz an der Wand !
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit :))
Wir haben einen wunderschönen Tag bei Sigi, Sunny und Julie verbracht. Obwohl es ein "Blind Date" war haben wir uns auf Anhieb super verstanden.
Sigi ist ein ausgezeichneter Koch und wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen (und so viel :alas:).
Ich habe auch ein wunderschönes Geschenk von Sunny erhalten.
Lg Ursula
Wie schön :113:
Liebe Julie-Fans
Das Quartal ist zwar noch nicht relevant, aber ich hab halt schon ein paar Fotos von Julies Frühlingsgefühle upgeloaded. Der Kommentar dazu kommt erst im April. Mein Gott, was soll ich euch sagen, wir sind alle mordsmäßig happy mit meiner Julie. Ein Hund ohne Pflegis, direkt von Lucenec, und so ein Prachtexemplar. Meine Julie ist mein ganzes Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Hund auf der Welt bekommt so viele Steicheleinheiten, kein Hund auf der Welt ist 24 Stunden pro Tag mit seinem Herrl vereint. Meiner schon. Und das dankt sie mir auch. Kein Schritt ohne Julie. Sie ist immer an meiner Seite. Und das liebe ich!!!! Ich hoffe sehr, dass ich nie von Julie - auch nur für wenige Tage - getrennt werden müsste. Meine Julie ist mein Leben!!!
LG
Sigi
Freut mich sehr dass ihr euch gefunden habt und dass Julie bei dir den Himmel auf Erden hat :113:
Mah Sigibua könnten wir dich nicht klonen?
So jemand wie dich wünsch ich meinem Jerry-bua. :105:
Lg :103:
na. liebe Petra, das geht noch nicht. Sonst hätte ich vielleicht meine Luna oder meine Kira klonen lassen und da hätte ich meine Julie nicht. Es ist schon alles gut so wie es ist. Trauer und Liebe ist so wie es sein soll. Ich werde meine Hunzis nie vergessen, aber Julie hat das Glück wieder geliebt zu werden und nicht nur ein Streunerhund zu sein. Das ist doch auch schön. So finden viele Hunde wieder ihr DAHEIM. Dank eurer Hilfe, die so viel Tierleid wieder auf guten, menschenwürdigen und humanen Bahnen lenken. Da kann man gar nicht genug DANKE sagen. Ich bin nur ein kleines Rad, ein Rädchen dass einem Hundeleben wieder das gegeben hat, das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Den besten Freund des Menschen ein würdiges Dasein zu ermöglichen.
Ich übertreibs halt ein bissl. Aber dafür bekomme ich viel mehr zurück als ich geben kann. Julie kann nicht so lächeln wie es Kira getan hat. Sie hat es aber sicher auch nicht bewusst getan. Aber Julie gibt mir die Liebe in ihrer eigenen Form. Ich bin kein Hundeflüsterer, aber ihre Sprache kann ich auch ohne "Simultanübersetzer" verstehen. Da braucht man nicht viel um "Hundeversteher" zu sein. Nur Mensch....
LG
Sigi
Ja lieber Sigi, so ist es, wenn man seine Hunde von Herzen liebt und von ihnen geliebt wird dann versteht man sich ohne Worte .... das ist die Sprache des Herzens :8:
na. liebe Petra, das geht noch nicht. Sonst hätte ich vielleicht meine Luna oder meine Kira klonen lassen und da hätte ich meine Julie nicht. Es ist schon alles gut so wie es ist. Trauer und Liebe ist so wie es sein soll. Ich werde meine Hunzis nie vergessen, aber Julie hat das Glück wieder geliebt zu werden und nicht nur ein Streunerhund zu sein. Das ist doch auch schön. So finden viele Hunde wieder ihr DAHEIM. Dank eurer Hilfe, die so viel Tierleid wieder auf guten, menschenwürdigen und humanen Bahnen lenken. Da kann man gar nicht genug DANKE sagen. Ich bin nur ein kleines Rad, ein Rädchen dass einem Hundeleben wieder das gegeben hat, das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Den besten Freund des Menschen ein würdiges Dasein zu ermöglichen.
Ich übertreibs halt ein bissl. Aber dafür bekomme ich viel mehr zurück als ich geben kann. Julie kann nicht so lächeln wie es Kira getan hat. Sie hat es aber sicher auch nicht bewusst getan. Aber Julie gibt mir die Liebe in ihrer eigenen Form. Ich bin kein Hundeflüsterer, aber ihre Sprache kann ich auch ohne "Simultanübersetzer" verstehen. Da braucht man nicht viel um "Hundeversteher" zu sein. Nur Mensch....
LG
Sigi
@Sigi: wir kennen uns zwar nicht, die Tatsache hindert mich jedoch nicht daran dir folgendes zu sagen - Menschen wie du bringen das Licht in die Welt! Danke dass es dich gibt! LG Gwen
Danke allen sehr herzlich. Ich weiß das zu schätzen!
Herzliche Grüße
Sigi