Hallo,
wir, d.h. meine Familie bestehend aus zwei Kindern (12 und 19), meinem Mann und einer Schnauzermixhündin (Aika, aus dem Tierheim in St.Michael i.Bgld), haben vor wenigen Tagen Ewok bei uns aufgenommen. Wir haben zwar seit 1986 Hundeerfahrung (zwei Bullterrier 1986 - für 12,3 Jahre - und 1999 - für 5 Jahre (leider an einem Knochen erstickt) - doch jeweils in Einzelhundehaltung. Zwei Hunde hatten wir nie gleichzeitig.
Nachdem ich Ewok in willhaben.at entdeckt habe, wußte ich, das ist der Hund, der uns sucht. Also sind wir seit ein paar Tagen bemüht, die beiden Hunde aneinander zu gewöhnen. Mit viel Bauchgefühl und wir sind auch immer in Kontakt mit Marion, die sich auch schweren Herzens von ihm wieder getrennt hat.
Bis jetzt läuft die Sache positiv. Wir bemühen uns die beiden Hunde gleich zu behandeln, was bei einem riesigen Größenunterscheid und einem rießigen Gewichtsunterschied schwer fällt, doch streichelt einer den, dann muss der andere den anderen streicheln. Geschlafen wird getrennt, doch zur gleichen Zeit. Ich nehme sicherlich die nächsten Tage ab, denn ich gehe nicht mit beiden gleichzeitig, da Ewok keine Kondition hat und meine Aika eine schnelle Geherin mit viel Kraft ist. Mein Sohn begleitet uns, so wie heute. Ewok ist bemüht immer hinter ihr herzukommen und läßt sich nicht einmal für Makierungen Zeit.
Zur Zeit schläft er den Schlaf des Gerechten, da er aus Stress und Umstellung nicht wirklich zu einem Tiefschlaf kommt, obwohl er heute schon neben mir am Schreibtisch eingeschlafen ist und sicherlich von seinem "früheren Leben" geträumt hat. Seine Füße haben im Schlaf gearbeitet, er hat gequitscht und fest geatmet.
Unsere Arbeit als Familie ist noch nicht zu Ende, das uns vollkommen klar, doch alleine wie man sieht, dass er sich doch wohlfühlt, entschädigt einem für den Aufwand und ich glaube, dass beide einmal ein ganz "dickes Team" werden. Man muss, wie allem im Leben, allen einfach Zeit lassen.
Ich werde Euch am Laufenden halten, damit ihr positive Rückmeldungen für Euren Einsatz und Eure Arbeit habt.
Anmerkung noch zu den Bildern: leider war das Datum und die Uhrzeit falsch eingestellt. Die Bilder beginnen mit 30.10. und sind auch heute den 31.10. entstanden, wir haben ihn erst am 29.10. am späten Nachmittag bei Marion abgeholt.
das bild mit schlafendem herrli ist ja zum niederknien! :tongue: viel freude mit deiner gewachsenen familie :dance: :dance: :dance:
Ja hallo ihr Lieben :D........ich freu mich für den Zwerg, dass er so schnell ein neues Herz erobern konnte :sensationell:
Ich bin mir sicher , es wird sich Alles einspielen ;)! Ewok hat es wirklich verdient, endlich ein festes Zuhause zu haben!!
Ich wünsch euch noch gaaaaaanz viel Freude mit dem Wuschelmann und DANKE dass ihr ihm eine Chance gebt :lieb:!
lg
Hallo, ich möchte wieder berichten, wie es Ewok geht:
Er hat sich gut eingelebt, meine Riesenschnauzermix-Hündin akzeptiert, dass er im Hause ist und versucht ihm immer wieder so im Vorbeigehen, seine Leckerlis zu stehlen, da er einfach irgend wie zu langsam ist. Nun macht er schon große Gassirunden und erkundet die Umgebung. Seine Hauptbeschäftigung ist, mir wie ein weißer Schatten ständig zu folgen und natürlich macht das den ganzen Tag über müde, sodass er eigentlich zum 20.00 Uhr zum Schlafen ist. Er wäre den Tag über auch müde, oft sitzt er neben mir in der Küche und seine Augen fallen ihm vor Müdigkeit zu, doch er könnte mich ja inzwischen verlieren, also versucht er mit eisernem Willen, die Augen offen zu lassen.
Er hat eine kleine Ohrenentzündung, war eventuell noch eine Nachwirkung seiner Vorerkrankung ist, doch er läßt sich die Ohren eintropfen und zeigt hier alle Geduld der Welt.
Er war auch schon inzwischen beim Hundefrisör, sie hat nur die Ohren Innen gepflegt und auch seinen "Mantel" etwas gekürzt. Die Krönung war, dass er beim Frisörbesuch gleich auf zwei Westi-Damen gestoßen ist, mehr kann sich ein Männerherz nicht wünschen. Er hat nun auch schon in der Nachbarschaft eine Freundin (Malteser-Hündin), die ganz begeistert ist von ihm, doch so ganz weiß er noch nicht, was er tun soll - also er läßt sich erobern und läßt die Dame zappeln.
Ich kann bis jetzt sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte und auch die Leute, die er bis jetzt kennengelernt hat, sagen, dass er einen einmaligen Charakter hat. Er ist eigentlich viel zu sanft für einen Westi (die wissen nicht, dass er sicherlich noch aufblühen wird - es war bei unserer Schnauzermixhündin auch so). Doch auch wenn er noch ein Energiebündel wird, könnte man den ganzen Tag herumtagen, graulen, knutschen - man muss sich wirklich zusammenreissen.
Wir melden uns wieder, wünschen den anderen Hunden, auch viel Glück beim Suchen eines guten Platzes.
Diese schöne Geschichte macht mir Mut, weiter daran zu arbeiten, Murphy und mir auch noch einen zweiten Hund aus Nitra zuzutrauen! Alles Gute für die Zukunft wünscht Brigitte
Schön zu hören, wie Ewok jetzt endlich angekommen ist und sein Leben vollends genießen kann! Er hat es sich auch redlich verdient !!! :O
Bitte weiter so schöne Geschichten über den kleinen, süßen Hundemann schreiben !!! ;)
Anbei die Bilder, die ich beim Text noch schuldig war, leider war die Digicam leer, als ich sie hochladen wollte.
Melden uns wieder
Echt schön anzusehen, wie gut es Ewok jetzt geht.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich sehr zusammen nehmen muss bei dem kleinen Hübschen, ich würde auch den ganzen Tag nur schmusen und kuscheln mit ihm.
Weiterhin viel Freude und alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
also ich freu mich zu lesen, daß wieder einmal eine geduldige Familie mit viel Einfühlungsvermögen einem Nitra Hund die Chance gegeben hat sich in eine bestehende Familie einzugliedern,...
Danke für Euren Einsatz - und wie man gut erkennen kann hat es sich ja auch gelohnt - die Fotos sagen alles aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich muss zugeben, einen Nachteil hat die Aufnahme von Ewok bei uns schon. Meine Hündin Aika hat bereits bestimmt 4-5kg zugenommen in den 14 Tagen, denn Ewok ist mit den Keksis sehr langsam und genießt bzw. kann er es auch nicht so schnell - aber Aika ist um so schneller. Im Vorbeigehen nimmt sie ihm die Kekse weg und auch bei der Ausgabe stellt sie sich in die erste Reihe und er sitzt einen halben Meter hinter ihr. Sie schaut genau zu, wieviel er bekommt und wieviel sie. In Summe erwischt sie natürlich mehr als er. Gestern beim Tierarzt war ich erstaunt, dass er, trotz das er über den Tag verteilt genügend Keksis bekommt und am Abend seine Schüssel leer frißt, noch nichts zugenommen hat.
Wir haben deshalb, auch für Aika, gleich nach der Ohrenentzündung eine Wurmkur ins Auge gefaßt, nicht dass bei dem armen Kerl nicht nur Aika mitfrißt, sondern auch noch jemand Unbekannter.
Bis bald
Eure Familie Wappel mit Aika und Ewok
Habe gestern einen Transportkäfig bekommen und da ich eine Einlage genäht habe und ich die Schaumstoffeinlage vorher in den Käfig gelegt habe, hat Ewok gleich ausprobiert, ob er auch für ihn passt. ;) Mein Sohn hat dann noch einige Polster hineingelegt und der kleine Mann hat sich dann gleich wohl gefühlt - sogar so, dass ihm dabei schon die Augen zugefallen sind.
Ich habe aber gefunden, dass die Couch doch besser für ihn ist und den Käfig dann wieder weggeräumt. :O
ewok hinter gittern, vielleicht hat er sich gedacht, ich geh mal
freiwillig vorher in den knast und hab dann eine straftat gut ;)
lg
Ich habe Spenden bekommen und diese nicht schnell genug weggeräumt. Unser Ewok macht immer Qualitätskontrolle und hier stimmt sie sicherlich. :tongue:
(Falls ihr ihn nicht gleich findet, er ist der weiße Punkt ganz oben :O)
lg aus dem Burgenland
Wappel und ihre Managerie
Das Bild ist ja so süss!!!
So nun sind es bereits 18 Monate seit Ewok bei uns eingezogen ist. Ich kann sagen, dass ich ihn in dieser Zeit keinen einzigen Tag missen möchte und kann auch behaupten, dass er uns um einiges reicher gemacht hat. Er hat mich auf Ideen gebracht, die ich vorher nicht hatte und wir können ihm gar nicht so viel zurückgeben, als er uns gibt. Ich hoffe, wir haben ihn noch recht lange und sind sehr froh, dass er uns gefunden hat. Unsere Hündin Aika hat sogar etwas spielen von ihm gelernt, was sie jahrelang nicht konnte, zwar nur im Ansatz, doch sie weiß jetzt, dass sowas auch Spaß machen kann.
Ewok ist eigentlich nun kein so ein Wolf im Schafspelz mehr, als früher, da er uns nun schon kennt, ganz selten schlägt der Wolf durch, doch der schläft die meiste Zeit in ihm, kommt nur raus, wenn ein Fremder an der Tür vorbeigeht oder wieder mal der Nachbarsrüde seine Streicheleinheiten bei meinem Sohn oder Mann holt, die doch ihm gehören, da versteht er keinen Spaß oder muss er seiner "Schwester" (sie ist ein Riesenschnauzer-Labrador-Mix) helfen, wenn ein anderer Hund ihr nicht gut gesonnen ist.
Ich hoffe, er ist glücklich bei uns, werde euch weiter am Laufenden halten
lg aus dem Burgenland
Wappel und ihre Managerie
Also das Ewok bei euch glücklich ist , dass sieht man ihm ja auf jedem Bild an aber was sollte er auch sonst sein in so einer tollen Familie :O
l.g Marion
;)Ich kann Euch sagen, mein Herrli wie auch mein Frauli sind so langsam beim Kochen, das wir direkt am Tisch verhungern ;)(Aika ist sogar schon zu schwach um zu betteln), seht selbst:
morgen ist Ewok schon zwei Jahre bei uns. Ich kann mich noch so an die ersten Tage erinnern, eigentlich fast an alle seit er bei uns in der Familie angekommen ist. An den Tag, an dem ich ihn im Internet entdeckt habe, an das Telefonat mit Marion, an den Besuch bei ihr (an die Liebe durch den ersten Biss), an die Enttäuschung ihn nicht gleich mitnehmen zu können (war wir natürlich eingesehen haben), an die VK und nochmals zu Marion den kleinen Kerl abzuholen.
Keine Nacht möchte ich missen in der er mir ins Ohr geschnarcht hat oder mich mit seinem kleinen Popo vom Kopfpolster gedrängt hat um schön weich auf meinem Polster zu liegen und statt auf seinem (obwohl es von der Beschaffenheit und vom Überzug der gleiche ist wie meiner), keine Nacht wo er zwischen meinen Füßen gelegen ist und ich mich keinen Milimeter rühren konnte um ihm nicht weh zu tun. Ach die Zeit vergeht so schnell. Es war nicht immer einfach, doch wir haben die Herausforderung angenommen und bis jetzt ganz gut bewältigt, obwohl in ihm ein riesiges Terrierherz schlägt.
An die Tage, an die vielen gemeinsamen Kilometer die wir bis jetzt gegangen sind, an die vielen Autofahrten, weil er nicht zu Hause bleiben will und möchte. An die erste Urlaubsfahrt mit ihm, an die ersten Weihnachten (seinen ersten Unfall). An die unzähligen Überredungen, seinen Kauknochen zu essen, weil er gut für die Zähne ist. An die nicht genau gezählten Brocken in seinem Essen, die er dann übrig läßt, da er genau zählt. An die etlichen Suchen nach dem Hund, der friedlich unter einem Stoß voller Kissen schläft und sich nicht rührt, auch wenn man ihn ruft. Er ist einfach gesagt - EWOK.
Wir möchten ihn und Aika keinen Tag in unserem Leben mehr hergeben, doch wir hoffen, dass wir ihm ein schönes Leben bieten, an Verbesserungen arbeiten wir immer wieder und dass er mit uns so glücklich ist, wie wir mit ihm.
Er weiß ganz genau wie er seine Terrier-Augen einsetzt, sogar bei Aika. Sie wacht immer über ihm, passt auf ihn auf und umgekehrt. Sie sind ein ganz tolles Team geworden, so richtig wie Bruder und Schwester - manchmal sind sie nicht einer Meinung, doch meistens lieben sie sich.
Heute hatten beide einen riesen Schreck bekommen - was macht Frauli mit uns - setzt sie uns aus oder wie???!!! Wir waren spazieren und die beiden waren so was von schmutzig, ich bin zwar normalerweise nicht so, dass sie nicht mal schmutzig einsteigen dürfen, doch heute, das war zu viel und da ich das Auto erst mit Decken auslegen musste, habe ich sie kurzerhand angebunden, was ich mit Ewok und Aika noch nie gemacht habe, doch leider ging es nicht anders. Sie waren so froh, als ich mit dem Auto nicht alleine weggefahren bin, dass sie ohne einen Laut von sich zu geben, im Auto Platz genommen haben und auch wärend der Fahrt nicht zu hören waren.
Mir bricht fast das Herz, wenn ich bedenke wie viele solcher supppppper Seelen in Nitra sind und noch kein Bett oder Körbchen gefunden haben, in dem sie sich ohne Bedenken legen können und noch keine Familie gefunden haben, die sie so lieben wie sie sind - mit allen Vor- und Nachteilen.
Wir danken Euch für Eure Bemühungen und danken Marion, die ihn zu sich genommen hat.
Wir werden uns wieder melden.
lg
Familie Wappel
Mahhhh, das hast sooo süß geschrieben *snief*.
Ja ja, der Bub ist schon was besonderes, vorallem das erste Treffen mit euch wird mir immer in Erinnerung bleiben :D :D
Ich wünsche euch noch viele viele tolle Jahre zusammen.
Und überhaupt muss ich mal danke sagen, für alles was du für den Verein machst :knutsch: :knutsch:
der süße Ewok :D
Dies hast Du sehr sehr liebevoll geschrieben - vielen Dank dafür :) und vielen Dank für alles an Hilfe von Dir :).
Alles Gute und noch viele, viele wunderschöne Jahre gemeinsam.
Hallo,
ich danke Euch und das Lob gebe ich anderen weiter, die im Hintergrund arbeiten und davon nichts schreiben oder von denen man nur sehr selten liest, aber auch denen von denen man liest, doch deren Arbeit nicht in dem Maße gewürdigt wird, wie es sein sollte.
Ich bedanke mich bei allen im Vorder- und Hintergrund für Ihre Arbeit, einfach an alle die sich für die Tiere einsetzen.
lg
Wappel und Ewok sowie Aika
Ewok hat heute seinen Geburtstag. Er ist heute geschätzte 7 Jahre jung und noch immer ein Lauser wie es im Buche steht. Er beisst sich noch immer durch Leben und ist auf der anderen Seite ein total verschmuster Hund, der anhängilich ist wie eine Zecke und doch wieder eine Kampfseele wie ein Löwe hat.
Leider kann ich Euch kein Geburtstagstortenessensfoto reinstellen, denn der Herr ist noch immer nicht mehr als am Anfang, Kekse werden gezählt und auch abends das Hundefutter (Trockenfutter), obwohl Aika eine total verfressene ist, hat er sich diese Eigenheit noch nicht angewöhnt.
Wir sind alle froh, dass wir ihn haben, danke nochmals Marion und Petra für das Vertrauen, würden ihn keinen Tag missen wollen und kaufen vorsichtshalber Betaisadona im Vorrat.
lg
Wappel und Familie
Happy Birthday Ewok :party:
Alles Gute kleiner Lauser :D
Ja es ist kaum zu glauben, aber gestern war es 2,5 Jahre her, das wir ihn bei Marion geholt haben. 2,5 Jahren, man fragt sich, was war vorher. Immer wieder gibt er mir Rätsel auf, fürchtet sich in Situationen, wo es nichts zu fürchten gibt, dann wieder ist er ganz groß, wie ein Elefant, und zeigt den starken Mann. Was besser geworden ist, er aber nicht ablegen kann, ist, wenn man mit einer unbewußten schnellen Bewegung sich über dem Kopf bewegt, da zieht er sofort den Hals ein und er möchte gleich beißen. Er wurde scheinbar in den Jugendjahren viel auf den Kopf geschlagen - es ist nicht immer, aber doch manchmal. Wir wissen es und es tut uns in der Seele leid, dass sich das so bei ihm festgefahren hat.
Er ist immer noch der Oberschmuser, will überall dabei sein, bleibt alleine ohne etwas anzustellen, doch lieber ist es ihm, wenn sein Rudel zu Hause ist. Er ist mit dem Essen noch immer so wählerisch wie immer, eben ein Feinspitz und zählt noch immer alle Trockenfutterkügelchen, er ist gescheiter wie sein Frauli, damit er ja nicht zunimmt. Auch erobert er alle Herzen im Fluge, wohin wir auch gehen und kommen. Er liebt es im Auto zu fahren und auch dabei oft beim Fenster hinauszusehen, wo wir denn hinfahren. Es erschüttert ihm kein Tierarzt und er liebt seine Hundefrisörin. Auch das Herz der neuen Freundin meines Sohnes, hat er im Sturm erobert. Obwohl sie keine Hunde im Bett mag, durfte er sogar schon auf dem Kopfpolster neben ihr, kurz schlafen, als mein Sohn nicht zu Hause war. Er begrüßt sie auch schon so, als würde sie schon immer zum Rudel gehören.
Was er eher vermisst, sind kleine Spielkameraden. Leider gibt es bei uns nur große Hunde und dies meist Rüden. Obwohl ich schon einen Aufruf in WUFF gestartet habe und auch Rückmeldungen bekam, sind diese leider weiter weg, also nichts für "jeden Tag".
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10329211ky.jpg&hash=e172a8a6fe19120dd45935e4da06ceb951b41874)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10329226fm.jpg&hash=553a626bd0e706b98c07649b4a32438ab828ffa4)
Wir hatte vor kurzem unseren wirklich ersten ernsten Hundekampf hinter uns gebracht, ein Schrecken für alle Hundebesitzer. Man ist immer darauf vorbereitet, doch wenn es dann geschieht, ist man fast machtlos. Wie soll sich ein 7kg Hund gegen einen 35kg Schäferhund behaupten - aber Gott sei Dank hat man ja eine Schwester, die zur Stelle ist, wenn man sie braucht. Sie hat dem Herrn Schäferhund in den A...... gezwickt, worauf er Ewok wieder ausgespukt hat - er hat ihn zwar nicht vergessen, den er hat es dann nochmals probiert, doch dann wurde Aika heftiger. Ich war, das muss ich zugeben, fast am umkippen, aber Gott sei Dank hat der Hundebesitzer nach einiger Zeit gemerkt, dass am Hundekampf sein Hund dabei ist - da war ich schon schweißgebadet. Nach dem Check zu Hause, habe ich festgestellt, dass beiden Hunden nichts fehlt, Gott sei Dank.
Nach dem ich bei Ewok und Aika jetzt merke, dass sie doch in die Jahre kommen, obwohl ist ja noch kein Alter, aber die Hitze tut Hund und Mensch nicht wirklich gut, zu schnell ist es gegangen, waren wir gestern ein wenig baden und es hat den beiden Spass gemacht. Sie waren danach wirklich müde.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10328982sq.jpg&hash=af3ce1112300ffa4140817888a2e7955f6b1e8d8)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10328995ll.jpg&hash=cafc9bd00eefe4b028b4884c0cd18660685c6d71)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10328998jy.jpg&hash=98e76803441c32958e2d742db5c2287f2d9bca2e)
Die Tage mit Ewok und Aika vergehen viel zu schnell. Ich kann mich noch an den Besuch bei Marion erinnern, wie wenn es gestern gewesen wäre und auch an die VK von Petra, die Freunde ihn dann zu holen, aber auch die Angst und das Bauchweh - denn wir hatten ja vorher nicht zwei Hunde gleichzeitig. Ich bin so froh, dass sich alles so gut zusammengefunden hat, bedaure die Jahre, in denen er nicht bei uns war und freue mich noch auf die Jahre, die wir ihn noch haben und ihn denen er uns zeigt, was ein Terrier ist.
So, nun gehen Ewok und ich wieder an die Nähmaschine - er liegt daneben und kontrolliert, ob ich eh alles richtig mache. :) :O
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10329189pk.jpg&hash=9cce9c7965cacf33d135cc4f5861635ad016c4d5)
Wir wünschen Euch allen einen schönen Vorsommertag oder eben Hauptfrühlingstag
lg
Wappel und Ewok sowie Aika
das hast du ganz rührend beschrieben, die 2,5 Jahre mit Ewok!
Man spürt bei jedem Satz, wie sehr du ihn liebst! Sowas tut gut, sowas ist Balsam für die Seele, weil man weiß, da hat ein Hundsi sein großes Glück gefunden! :O
Vielen dank an Aika für die Verteidigung, es ist schon spitze, eine große Schwester zu haben :)!
Ich wünsch euch, dir und deinen 2 Hübschen noch eine ganz lange und wunderbare Zeit zusammen!
Ganz liebe Grüße,
Tina
Hallo,
schön wieder was won Ewok zu lesen und zu sehen!
Der wird ja immer hübscher :O
Das schöne ist, er ist dem bösen entronnen und ist ins Paradis zu euch gekommen!
LG
:prosecco:
:D Lg Eva
:prosecco: auch von mir!! :O
Wir haben uns lange gesucht und auch gefunden. Es musste so sein und ja ich habe meine Tiere (natürlich auch meine Familie) über alles lieb, da unterscheide ich mich aber nicht von anderen hier, denn ich denke, dass alle die hier vertreten sind, ihre Tiere (und Familie) lieben.
lg
Wappel
Ja, es ist nun drei Jahre her, seit Ewok bei uns eingezogen ist. Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Für mich viel zu schnell. Man merkt – er wird nun ein älterer Hund und das macht mich nicht unbedingt glücklich, doch leider gehört es zum Leben. Die Familie wurde auch größer, es kam ein Menschen-Jung-Frauli (Freundin meines Sohnes) dazu. Ewok liebt sie auch, denn jetzt wird er noch mehr gestreichelt und beschmust. Wer nicht weiter lesen will dem sei aber gesagt, dass das Fazit der Geschichte ist: EWOK ist EWOK – ein einmaliger Hund, den wir keinen Tag missen möchten und wir sind dankbar dafür, dass uns das Leben zusammengeführt hat.
Nach wie vor liebt er mich heiß, folgt mir überall hin, muss beim Nähen immer neben mir auf dem Tisch liegen, damit der Stoff ja keinen Platz hat. Macht auch hin und wieder dadurch Qualitätskontrollen, die dann im Hause bleiben, denn er gibt diese Dinge nur immer wieder sehr ungern her. Ewok wird auf den Tisch gehoben, wo die Nähmaschine steht, und wenn ich aufstehe und mir nur eine Kleinigkeit hole, muss ich ihn wieder runterheben, damit, wenn er etwas hört, nicht vom Tisch springt. Er verfolgt mich eigentlich seit den drei Jahren ständig. Er sitzt manchmal sogar noch vor der WC Tür, zwar nicht mehr so häufig wie früher, doch manchmal. Auf die Couch darf ich mich schon gar nicht setzen, da schaut er dann, wo sitze ich jetzt am Besten, um mit Frauli zu kuschlen. Die Zeit, in der ich diesen Sommer im Krankenhaus war, war die härteste Zeit, die er bei uns bisher hatte (glaube ich als Mensch zumindestens). Er musste mit Aika und seinem Herrli ohne mich im Bett schlafen. Herrli ist auch immer wieder weggefahren, für Stunden, ohne ihn. Es war hart und um so größer die Freude, als ich bei der Türe wieder rein kam. Er ist nach wie vor ein Oberschmuser und Kuschelbär und ich muss zugeben, ich bzw. auch meine Familie genießt es, da es Aika nicht kann. Ich sehe es ihr an, dass sie gerne möchte, doch sie kann nicht über diesen Schatten springen. Doch von Ewok hat sie schon gelernt, ein wenig mehr Nähe zuzulassen. Sie beobachtet und hat gesehen, es tut nicht weh. Doch das letzte Stück schafft sie nicht, doch ich bin über diese Erfolge, die sie gemacht hat, seit wir ihn haben, dankbar.
Beide Hunde haben den Sommer genossen. Ewok ist ein Sonnenanbeter. Dort wo die meiste Sonne hinkommt, dort liegt er und schläft den ,,Schlaf des Gerechten". In der Hitze spazieren gehen, mag er aber nicht. Er mag auch nicht richtig schottisches Wetter. Am Liebsten: Sonnenschein, 20 Grad, ohne Wind.
So ,,groß" er auch in seiner Umgebung ist, so klein ist er und brav, wenn wir weiter weg fahren. Aika muss leider immer zu Hause bleiben, denn sie hasst Autofahrten und fremde Umgebungen. Sie braucht ihr geschütztes Umfeld. Alleine ist er (in seiner Heimatstadt und dort wo er immer hinkommt ist es wieder was anderes) auf sich gestellt und da ist es besser, wenn man nicht auffällt. Er ist da der bravste Hund und spielt sogar mit großen gefährlichen Hunden, Rüden wie Hündinnen. Doch zu Hause ist er und Aika der Chef und das wird Kund getan. Es leben in Ewok zwei (oder vielleicht auch mehr) Seelen. Wir wissen es und es passt für uns.
Aika und er sind wie Pech und Schwefel zusammengewachsen. Keiner will ohne den anderen etwas unternehmen. Gemeldet wird gemeinsam und ein ,,Feind" wird auch gemeinsam verjagt. Zuerst bellt einer von beiden, dreht sich um, schaut – wo ist der andere – und wenn der andere kommt, dann geht's erst richtig los. Egal, wie groß der ,,Feind" ist. So richtig kuscheln in einem Hundebettchen tun sie aber nicht, Ewok würde gerne, doch Aika verträgt diese Nähe nicht, weder von anderen Hunden noch von uns Menschen (jedes Mal in den vielen Jahren, die ich sie jetzt habe, denke ich mir dabei, was sie wohl in ihren Kindertagen durchgemacht hat – wir haben sie ja aus dem Tierschutz Burgenland).
Das mit dem Problem der Männer hat sich so gut wie gegeben, manchmal kommt noch Besuch, den er nicht mag, dann wird mal kurz probiert (wenn ich nicht gut genug aufpasse), wie die Wadeln so schmecken, dann beruhigt er sich aber schnell wieder, legt sich hin und tut so, als wäre nichts geschehen, läßt den Besuch auch in Ruhe, tut sogar so, als wäre keiner da. Meinen Mann liebt er inzwischen fast so wie mich, die Kinder so und so.
Täglich schläft er immer noch sehr lange, geht noch immer sehr früh schlafen, läßt sich aber jetzt von meinem Mann zum letzten Abendgassi behutsam aufwecken, aus dem Bett nehmen und tragen. Er weiß wie er Menschen um den Finger wickelt. Sogar Menschen die wir kennenlernen, die eigentlich nur ganz große Hunde mögen und mit so kleinen Dingern nichts anfangen können, sind am Schluss von ihm begeistert.
Das Problem mit dem Becken/Hüfte hat sich nicht wieder zu 100% gegeben. Wenn er sich überanstrengt oder auch schlecht liegt, dann verspannt sich die ganze Geschichte und er läuft nur auf drei Füßen. Eine kurze Massage dann und es geht wieder. Damit müssen wir leben.
Ewok bringt uns eigentlich täglich durch irgend eine Situation zum Lachen. Sei es durch seine Aufforderung zum Spielen oder wenn er wie ein Wilder durch den Garten jagt oder sich vor Marienkäfer fürchtet, die ihn auf der Couch verfolgen. Wenn wir ihn, falls er mich mal nicht verfolgt, suchen und er auf Rufen nicht hört und dann bewegen sich die Kissen auf der Couch und es sehen dich auf einmal drei schwarze Punkte fragend an: Hallo, ich schlaf, was wollt ihr schon wieder von mir?
So ich glaube, ich habe Euch jetzt genug Eurer kostbaren Zeit genommen, wünsche Euch allen und Euren Tieren eine schöne Zeit
bis bald Ihr große Verwandtschaft Herren und Damen von Nitra
Man liest und spürt wie sehr ihr euren Ewok gern habt und er euch :O
Schön, wenn man so etwas liest :lieb:
LG
Ein entzückender Charakterhund, der Ewok ! Wünsche euch weiterhin viel Freude zusammen :)
Da ja unser Ewok jetzt dann Geburtstag hat, waren wir heute bei einem pivaten Fotoshooting. Schaut ich hab vorab mal ein so schönes Bild bekommen, der Rest folgt noch:
Hallo,
wir haben auch seit 1.1. einen Hund aus Nitra. Er ist ebenfalls Zweithund zu unserer Schäferhündin. Das Zusammengewöhnen ging von selbst. Natürlich haben wir auch geschaut, dass wir beide "extra gerecht" behandeln. Unsere Schäferhündin ist jedoch eine extrem eifersüchtige Hündin. Trotzdem - es gab ein paar Zwischenfälle (nicht grob, aber doch bestimmend). Somit war der Rang klar und heute funktionierts schon tadellos.
Gibt überhaupt nix mehr. Unser Gaddy ist ja auch ein kleiner Scheißer und ich hatte auch Angst um ihn. Als ich dann gemerkt habe dass er aufgrund seiner Leichtigkeit und Wendigkeit viel schneller ist als die Hündin, habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht. Natürlich habe ich trotzdem immer aufgepasst, dass es nichts gibt.
Viel Spaß mit Eurem Ewok. Zwei Hunde sind einfach super (hab auch zum ersten Mal 2) :verliebt:
LG aus OÖ
Ursi
Upps, ich glaub, ich hab das Datum übersehen .... Ursi
ist nicht zu spät - ist immer noch so, die Sorge um die beiden, ist wie die Sorge um Kinder (die ich auch noch habe). Sie sind super zusammengewachsen, haben von einander gelernt (positiv wie negativ), hecken zusammen was aus, schauen beide unschuldig drein, keiner wars.
Ich habe diese über drei Jahre noch keinen Tag bereut, Ewok genommen zu haben.
Viel Spass auch Euch
lg
Wappel
Ewok hat am 14. seinen 8. Geburtstag gefeiert. Ach wie die Zeit vergeht. Leider wurde er nicht ausgiebig gefeiert, da ich mit Grippe ans Bett gefesselt bin und war.
Kurz vor seinem Geburtstag waren wir bei einem privaten Fotoshooting (leider ohne vorher den Frisör zu besuchen) um wirklich Fotos zu haben, die ewig bleiben.
Der Hundemann wird jetzt streichweich und gemütlich. Wickelt uns immer mehr um den Finger (falls das möglich ist) und wird immer mehr geliebt (wenn das noch möglich ist). Auch Fremden gegenüber wird er verträglicher und seine Schwester liebt er noch immer heiß. Auch diese hat inzwischen gelernt, dass Spielen (wenn auch nur in Sekundenbruchteilen), nicht weh tut und auch mal Vergnügen bereitet.
Wir hatten am vergangenen Wochenende dann noch 4 Staff im Hause, da war was los und was macht Ewok - er hat Angst und ist völlig überfordert und zieht sich zurück. Ja kaum zu glauben, unser Wölfchen hatte Angst. Aus Vorsicht hatten wir Aika schon mal weggesperrt und nun hatte er keine Verstärkung. Der arme Mann.
Ja wie soll ich es formulieren, was im Leben unmöglich ist: Ich hätte ihn gerne ewig.
Auf der Liste meiner besten Entscheidungen im Leben, steht auch Ewok.
So nun Schluss für heute, es steht ein Spiel im Schnee an und dann ab in die Dusche.
Ich wünsche Euch und Euren Hunden ebenso viel Freude
lg
Wappel
Auch bei uns ist der Winter voll eingekehrt. Leider ist es bei uns so, dass Ewok fast nicht aus dem Schnee schaut, was ihn aber nicht davon abhält, im Schnee zu spielen.
Er bringt auch viele Schneebälle mit ins Haus. :71: Frauli willst spielen?
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13156547ao.jpg&hash=d585e99763ddf37bbd2f3a99bc8d473fb0f2b3e6)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13156548ow.jpg&hash=3c29a58588018a9d688e99504adf70a60f22bdcd)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13156549ds.jpg&hash=cd7a4620834c8bad6a25375a33246ca8c999afab)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13156550si.jpg&hash=0c47a921250010c74742170c77e568e13cebaabf)
das sind ja 2 Schneehunde!!! :] da hast ja einiges zum Abzupfen - quasi 5 min draußen, 1 Stunde Schneebälle rauszupfen - fad wirds dir da sicher nicht!
LG
Ewok alls Schneemann ist ja wirklich herzallerliebst und die Profifotos sind wunderschön.
lg
EvaMaria
Hast recht, fad wird mir nicht. Schneehund Ewok ist aber ein ganz braver. Er kommt mit viel Schnee herein, verliert auf dem Weg zur Dusche schon einiges und stellt sich ganz freiwillig hinein und wartet. Dann wird lauwarm abgeduscht (den meisten Schnee hat er natürlich am Bauch und unter den Achselbeugen), abgetrocknet und dann legen wir uns vor den Schwedenofen, der natürlich eingeheizt sein muss, bei dem Wetter. Bei Aika bleibt nicht viel hängen (es wäre auch ein Unmögliches für sie, mehr als zwei Mal im Jahr geduscht zu werden - sie hasst es wie die Pest und es ist ein Theater - so ist sie nicht Wasserscheu, geht in jeden Bach und in jeden See, doch die Dusche hasst sie), da gibt es nicht viel Arbeit. Sie schaut immer interessiert von weitem zu.
Ewok ist kaum warm, geht es wieder hinaus in den Garten, weil man wieder Gott weiß gehört hat und die ganze Sache fängt wieder von vorne an. Er wälzt sich auch jedes Mal im Schnee, so als würde er sagen: Das ist alles mein, es muss nach mir richen. Als der Schnee frisch gefallen war, haben wir das an einem Vormittag sechs mal gemacht. Doch ich bin froh, dass ich am Land wohne und die Hunde in den Garten können.
Viele wissen, wovon ich rede. Es ist manchmal anstrengend, kaum sitz ich an der Nähmaschine, habe eine Naht genäht, aufstehen und Ewok und Aika wieder reinlassen. Waschen. Trocknen. Ofen. Hinsetzen und anfangen zum Nähen, Aufstehen, Türe öffnen, Hinsetzen, anfangen zum Nähen und dann wieder alles von vorne.
Ich möchte trotzdem den Winter mit Schnee und meine Hunde nicht missen.
Was das Foto-Shooting betrifft, war es wunderschön. Es war privat, doch sie macht ja auch für andere wunderschöne Fotos und auch der Preis stimmt. Sie hat selbst 4 Hunde (zwar nicht aus dem Tierschutz, aber sie liebt sie heiß und das ist wichtig) und das finde ich, spiegelt sich in den Fotos wieder. Ich kann sie nur empfehlen.
So, ab an die Nähmaschine, wünsche Euch einen schönen Tag
Danke für Euer Interesse
lg
Wappel und die Bande
So kann man natürlich auch das schlechte Wetter genießen - von vorne die frische Luft und von Hinten kommt die warme Luft vom Ofen - Ewok ist eben Ewok
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13597425bi.jpg&hash=c108afa591a70075bc2bbc3b17566b23b7f9d08e)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13597426im.jpg&hash=3ade6007dfd9dcd8fca8295d93860dbe25ec7f63)
lg
Wappel und ihre Bande
Kühlen Kopf bewahren und gleichzeit den Pfeffer im Popo ordentlich anheizen, damit wir das Frauerl ja auf Trab halten können ... Ewok weiß halt, wie's geht. Ein schlauer Bub! :icon_e_biggrin: Als Schneemann getarnt, find ich ihn übrigens auch super!!! Ein geniales Foto!
Hallo, die Sonne scheint und Ewok genießt sie nur bedingt. Er ist leider krank, er hat in seiner Hüfte/Becken, das er sich 2009 gebrochen hat, als wir ihn erst kurz hatten, eine Knochen-Entzündung. Leider will sie nicht besser werden. Wir bekommen Tabletten und Spritzen und Rotlicht wird bestrahlt. Wir haben geröngt, Blut abgenommen (welches beim Dog direkt untersucht, welches eingeschickt) und auf dem Röntgen hat er nicht nur die Entzündung festgestellt, sondern auch noch ein vergrößertes Herz. Doch das behandelt er jetzt nicht, da es nicht so akut ist, wie die Entzündung. Sie könnte zur Dackellähmung führen und unweigerlich beim Westi meist zum Tod. Das war ein Schock. Die Tränen haben mehr als angeklopft in dieser Sekunde. Aber wir schaffen das.
Gehen mag er fast nicht, nicht mal mit jedem Hund streiten. Nach dem ich auch krank war, hat er noch mehr gelitten, da er ja mit fast jeder Faser seines kleinen Herzens an mir hängt und dann bin ich nicht da. Nicht nur er hat unter der Trennung in der Krankheit gelitten, sonder ich auch.
Ich hoffe, dass das Leiden nun ein Ende hat und wir gemeinsam den Sommer genießen können.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F14252406af.jpg&hash=016a65bf4d6127add33ff0be8f065508d4f29f96)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F14252407qf.jpg&hash=e3094c217be5b37f76388fc5699686fa144a1c72)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F14252408ck.jpg&hash=5af0d955b25bf35a2ac2a48d86bf1bdba033350f)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F14252409jd.jpg&hash=ae6e7b28e030d2c439edf664720b3d74d2bc99b1)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F14252410cl.jpg&hash=03dd6ff88977759616b530b53edbfb9798d27eab)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F14252411og.jpg&hash=954954dffe0be46440a94f6b6af5903bf4c6c707)
Ewok wird mit seinem weißen Fell nicht alt, aber bei Aika merkt man jetzt schon die Erfahrungsjahre. Sie hat jetzt auch gegen früher ein schmäleres weis(ß)eres Gesicht.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
lg
Wappel
Armer Bub! Muss eine Energie- und Nervenraubende Zeit grad sein für euch! Alles Gute!
Ihr schafft das - so ein Ewok hält schon was aus!!!
Alles, alles Gute euch allen!
Ich wünsche euch auch alles Gute und Gesundheit für euch beide :113:
Ich wünsche euch, dass das Schlimmste nun hinter euch liegt und ihr euch alle miteinander auf einen schmerzfreien, schönen Sommer freuen könnt. Die Fotos sind wunderschön !
Puhhh, das glaub ich dir, dass du da geschockt warst, wie du das gehört hast :wonder:
Ich drück euch fest die Daumen, dass es jetzt wieder bergauf geht und ihr noch eine schöne Zeit gemeinsam erleben dürft :]
Ja genau, ihr schafft das (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSprechblasen%2Fsmilie_sg_008.gif&hash=b797a6dd3ed7a29a32a1f181e9a47ed2a7d62665) (http://www.smilies.4-user.de)
Herzliche Genesungswünsche auch von mir!!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg1.gbpicsonline.com%2Fgb%2F75%2F208.jpg&hash=3107d40952778b1dd312bda815f74fa6d8708454) (http://www.gbpicsonline.com/blumen.html)
GBPicsOnline.com (http://www.gbpicsonline.com) - Blumen Gästebuch Pics (http://www.gbpicsonline.com/blumen.html)
greyhound
Auch von uns Gute Besserung :54:
Die allerbesten Genesungswünsche auch von uns!
Wir schicken euch ganz liebe Grüße und hoffen, dass mit dem Frühling auch die Gesundheit bei euch einzieht!
Alles Liebe
EvaMaria, Corry und alle 4 Pfotenbesitzer
Es ist immer irgendetwas damit die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Ich wünsche euch beiden alles Gute und genießt den schönen Frühling.
LG Gabriele
Hallo,
auch von uns werden Daumen und Pfoten gedrückt. :54:
Ich hoffe sehr für euch, dass die Behandlung wirkt und sich Ewoks Situation verbessert!
LG
Hallo,
danke für die Genesungswünsche, doch leider ist die Sache noch nicht besser. Wir haben zwar inzwischen einen Ausflug mit ihm gemacht, da wir ja nicht immer zu Hause sitzen können, der Arme bekommt ja schon Depressionen von der ewigen gleichen Zeitung im Garten, aber leider hat das die Angelegenheit auch nicht verbessert.
Er bekommt nach wie vor Spritzen, Tabletten und nun auch noch den Magenschoner, weil ja bei so viel Chemie es auf den Magen schlägt und er so und so schon Gastritis hat, er ist ein Senibelchen schon unter normalen Umständen und erst wenn er krank ist.
Ich hoffe, das Universum hat bald ein Einsehen mit ihm und es wird besser. Es soll doch ein schöner Sommer für ihn werden. Er wird sich da zwar auch noch schonen müssen, doch ich hoffe, das wir zumindestens bald keine Spritze und keine Tablette mehr brauchen. Ich hoffe es sehr.
Früher hat ihm der TA-Besuch nichts ausgemacht, im Gegenteil, doch jetzt mag er nicht mehr bei der Tür rein, weil die Spritzen auch verdammt brennen unter der Haut. Aber leider, da müssen wir beide durch.
Bis bald
Eure Wappel und ein kranker Ewok
Ich drück euch die Daumen, dass die ganzen Medis nun endlich richtig wirken und Ewok bald wieder fit ist, damit einem schönen Sommer für euch alle nix mehr im Weg steht :)
Hallo, wir haben lange nichts von uns hören lassen, was Ewok betrifft. Die Nähsachen sind zwar auch gestanden, aber leider auch, weil Ewok die Zeit für sich in Anspruch genommen hat.
Er hat natürlich wie immer die Sonne genossen, wo es nur ging. Ich musste ihn sogar einsperren, da er in der prallen Sonne lag und die Unterhaut schon ganz schwarz war.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15787958tj.jpg&hash=a777468ec122571b43191d9b5feb03074d880618)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15787960mj.jpg&hash=138c891da4c551a0fcfbd9c2b648972c0448f700)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15787962go.jpg&hash=d4b4e46b95e3f35164ae18d7f222f8ac34e7144f)
Die Entzündung ging langsam zurück, nachdem ich einige Meinungen eingeholt und auch Tabletten gewechselt habe. So eine Knochenentzündung geht leider nicht von einem Tag auf den anderen weg. Ich hätte sie ihm gerne abgenommen, aber leider. Ich hab ihn so gut es ging unterstützt, wenn er mir zum Tragen zu schwer wurde, hat es mein Mann übernommen. Aika hat in dieser Zeit sehr auf ihren Bruder aufgepasst. Ist nicht schnell gelaufen, hat sich immer nach im umgedreht und wenn sie gemerkt hat, dass er müde wird, wollt sie gleich nach Haus.
Wir haben dann Sommerprojekte gemeinsam erledigt, die nicht viel Bewegung erfordern. Er ist immer noch mein kleiner Qulitätsmanager und weicht mir nicht von der Seite.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788003fw.jpg&hash=d6607ede92100f0d7aa2472a2f6b39513b472ae8)
Doch das kann auch ganz schön anstrengend sein und da wird man sehr müde:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788036hp.jpg&hash=09b50e9ec0dd69a2b5c54484ebb7926de3b1ea9e)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788037nu.jpg&hash=9df61f8b76fec694627c2d032e57b5c82dbf41dc)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788041gh.jpg&hash=059a93a9c9a9b1546ff779df24b00a520702afda)
Leute liebt er immer noch, überhaupt wenn sie ein gutes Leckerli für ihn haben und weit von zu Hause weg sind und wir das zu Hause nicht beschützen müssen. Unterwegs ist er wie ausgewechselt, so ein umgänglicher Hund ohne Bellen oder Leute anknurren. Allein sind wir doch nicht das Universum, um das sich alles dreht, mit der Schwester an der Seite gilt das natürlich nicht.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788021qw.jpg&hash=acf934e898add8a11365f3d7946043a61ca01819)
Tja und was macht wenn es draußen so richtig heiß ist, dann tut so ein kühles Handtuch schon gut und man kann wieder besser schlafen. Aika geht den Weg der kalten Fliesen im Vorzimmer, doch Ewok ist nicht dazu zu bewegen, er schläft im Tag nach wie vor auf der Couch.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788049ih.jpg&hash=0602b964294889812ae55f939165a541e617af27)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788050fk.jpg&hash=93190f39daec3496410edb580732b9830002d19f)
Urlaub sind nicht wir gefahren, sondern die Tierärzte.
Manchmal wird er gesucht und weil er dann gut schläft, rührt er sich einfach nicht, doch eines ist sicher, er ist nicht weit weg von mir. Schatten verlassen selten ihren Besitzer.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788056bi.jpg&hash=3c4ee3da7da642bd3c83fdfabf9289aea5fa764d)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788057hy.jpg&hash=d6a5a308c7c5e2c6d74456b1964860ed08407b9f)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788058ch.jpg&hash=279670a90dcc80eca61909928e1f413534a12ee2)
Und weil er dann eigentlich schon lange gesund war, hat er sich Ende August eine schwere Luxation der Kniescheibe zugezogen und alle Bänder gerissen beim Hinterlauf - auf der anderen Seite als der Beckenbruch war und auch die Entzündung. Also schonen wir wieder.
Ich beginne schön langsam zu zweifeln, ob ich etwas bei ihm falschmache oder ob er wirklich kein Sonntagskind ist. Manchmal denke ich mir, so in schwachen Minuten, ob es richtig war, sich für ihn entschieden zu haben, da er doch meinen Mann schon beim ersten Kennenlernen gebissen hat. Vielleicht wäre er wo anders besser aufgehoben gewesen, vielleicht wäre der Lebensweg von ihm anders verlaufen. Doch ich kann nicht feststellen, wo ich einen Fehler mache, da wir ihn alle wie unseren Augapfel behüten und ihn aber wieder Hund sein lassen, wo es geht. Tja, wer weiß schon, wie das Leben verlaufen wäre, wenn wir da und dort einen anderen Weg eingeschlagen hätten.
Er schreit bei allem viel zu schnell HIER. Nach Untersuchungen und Röntgen und Zweit- und Drittmeinungen sind wir nun zum Schluss gekommen, ihn nicht operieren zu lassen und wieder einen Gang oder zwei runterzuschalten (wenn das überhaupt noch möglich ist). Die Vorgeschichten und auch sein Herz haben uns zu diesem Ergebnis gebracht. Nun steht die Schaltung wieder auf Verwöhnen:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788097fx.jpg&hash=a83602be3b662446ba5b092b83fc2e21c72018e8)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788098lp.jpg&hash=ec622e5b65eb3e6e060dd1b6ed4e0183598effd9)
Aika läßt ihn überhaupt nicht mehr aus den Augen. Doch hier bekamen wir diese Woche leider auch eine sehr schlechte Nachricht. Prinzessin Aika wird am Freitag operiert. Sie hat auf der Schnauze unter dem Auge leider einen sehr schnell wachsenden Tumor. Es wird leider eine sehr aufwendige Geschichte, da er sehr nahe am Auge ist. Prinzessin wird zu Weihnachten 10 Jahre, also ist schon die Narkose eine Geschichte für sich.
Also zwei Hunde, zwei Geschichten und zwei Krankheiten. Es gibt Phasen, da könnte man fast davonlaufen, aber eines weiß ich sicher: Man ist mit den Geschichten nicht allein. Jeder der Tiere und Kinder hat, hat eine Menge zu erzählen und auch zu bewältigen und wir werden diese Geschichten auch wieder hinter uns bringen.
So ich habe Euch genug gelangweilt. Ihr seit sicherlich jetzt so müde wie unser Ewok
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15788109rr.jpg&hash=56832347ef3439bc6929584aaa719d1e9e114f67)
Eure
Wappel
Es war und ist ganz sicher richtig das ihr euch so entschieden habt und er bei euch ist.
Fehler machen wir alle, oft aus Mitleid dem Tier gegenüber, wir handeln und denken dann oft zu menschlich aber das Wichtigste ist das es das Tier gut hat, geliebt wird und ankommen darf, alles andere muss ein jeder für sich ausmachen wie er dann seinen Alltag mit den Vierbeinern gestaltet.
Ich hab 6 Tiere, 3 davon sind krank aber auch damit arrangiert man sich, man hofft, man hilft, man streichelt ....und die Gewissheit das sie ein gutes Zuhause bei mir haben gibt mir immer wieder Kraft.
Ich drück die Daumen, dass die OP von Aika gut ausgeht und es ihr bald besser geht.
Hallo,
ihr liebt eure Hunde und ihr tut alles für sie, damit es ihnen gut geht und sorgt euch um sie, wenn sie krank sind -
warum hätte Wappel nicht zu euch sollen, er hat doch bei euch alles was er braucht.
Eurer Hündin wünsche ich alles Gute für die OP und baldige Besserung eurer beider Wauzeln. :54:
Ich verstehe euren Schmerz, diese Machtlosigkeit nicht das ganze Böse abwenden zu können.
Ich hoffe, ihr habt bald wieder ganz viele "Sonnenscheintage"
LG
ich weiß eh, wies is.. wenn einer der Hunde was hat, dann schleppt man das auch den ganzen Tag mit sich rum, dann gehts einem auch ziemlich besch... und wenns dann noch so schlimme Sachen sind, ists noch viel ärger. Und dann noch 2 Lieblinge..
Haltet die Ohren steif :108:, ich wünsch gute Nerven und viel Kraft! Und alles Gute!
:54: :54:
Alles Gute!!
Ewok ist zwar ein Westi, einer Rasse die aus Schottland kommt, aber irgend wie ist was bei der Züchtung schief gegangen. Sobald es draußen etwas kälter wird und nässer, ist er nicht mehr dazu zu bewegen, aufzustehen und sein Gassi zu machen.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15869122tn.jpg&hash=91d8051372d12a9efbf667d37f743f6f7a58d19f)
Wir waren bei einem "Knochenbrecher" - der hat ihm das ganze "Gestell" und die Knie wieder dort hingeschoben, wo alles hingehört, er hat Nadeln in die Haut bekommen, wovon er natürlich überhaupt nicht begeistert war, denn da sollten wir doch 20min ruhig halten und überall hat es so toll gerochen. Also wir haben es geschafft wenigstens 3 Nadeln bis zum Schluss drinnen zu lassen und jetzt geht es ihm wieder besser.
Aika geht es auch wieder gut. Ich hoffe, es wird ein schöner Herbst. So jetzt muss gespart werden, weil die TA-Kosten bewegen sich bereits in einem bedenklichen Rahmen, aber was solls, Hauptsache meinen Hunden geht es gut und dann geht es mir auch gut.
Eure
Wappel
mit ihrem Rudel
schön, dass es aufwärts geht!
Naja, Schotten sind auch nur Männer.. :be happy:
So jetzt möchte ich Euch endlich was Positives berichten:
Nach dem der "praktische" Arzt von Ewok nicht mehr weiterwusste und auch Ewok irgend wie immer verzweifelter wurde, weil er sich noch immer nicht bewegen konnte, ohne Schmerzen zu haben, sind wir in die Steiermark gefahren und haben einen Arzt aufgesucht der Akupunktur und Neuraltherapie macht.
Ewok wurde vorgeführt - er musste auf der Strasse gehen und der Arzt hat sein Gangbild angesehen und gesagt, dass es nicht so schlecht aussieht. Dann in der Ordi hat er das gemacht, was für Besitzer so furchtbar aussieht - er hat ihn eingerichet, das Genick, den Rücken und seine Beine. Er bekam die Akupunktur-Nadeln gesetzt und sollte diese 15min drinnen lassen (ein Schüttler und die waren bis auf zwei alle draußen, aber was solls, die wichtigsten sind drinnen geblieben).
Es gab kein Wunder, Ewok ging von meiner Sicht auch nicht besser zu Hause und nach einer Woche auch noch nicht, nach zwei auch noch nicht und dann....drei Wochen danach... Ewok will spielen, Ewok fordert ständig auf, Ewok will laufen, Ewok lebt wieder gerne...und wir sind froh. Sollte er wieder schlechter werden, werden wir es wiederholen. 8 Jahre kann man nicht aus dem Leben streichen und wieder einen Welpen haben, aber jetzt ist der Punkt wieder so, als wir ihn bekommen haben. Wir müssen erst wieder Muskeln aufbauen und langsam beginnen, größere Runden zu gehen und ich hab wieder einen Begleiter, der alle 5 Meter stehen bleibt, weil was gut riecht und die "Tageszeitung so viele Schlagzeilen liefert".
Danke an alle (besonders Margit), die mir den Tipp gegeben haben.
Jetzt habe ich meinen alten Qualitätsmanger in alter Qualität wieder zurück.
lg
Wappel
das freut mich aber.... :))
habt ihr nur eine sitzunggehabt beim dr. gaggl ?
also aus meiner erfahrung sag ich mal, dass es 2-3 (-4) sitzungen braucht, damit man ein dauerhaftes stabiles ergebnis bekommt.
ich weiss, es kostet, aber es lohnt sich auch. es braucht halt auch ein einige behadlungen, das oft hjahrelang bestehende ungleichgewicht im energiesystem auszugleichen.
ich wünsch euch alles gute.
hast du eigentlich schon Zeel und Traumeel probiert ??
Ja wir waren bei Dr. Gaggl. Was er mit Ewok gemacht hat, hat mich zwar etwas geschreckt, wenn man nicht darauf vorbereitet ist, wann es geschieht. Ich wusste es zwar wie es geht, aber während des Streichelns und Ewok hat sich, obwohl er Männern meist nicht so zugetan ist, mit sich ergehen lassen.
Ja wir werden noch eine Sitzung zumindestens machen, damti wir gut über den Winter kommen - wer braucht schon Weihnachtsgeschenke. :kacsint2:
Zeel und Traumeel nehmen wir auch, in der Apothekenecke wird es nicht wirklich weniger, wir tauschen nur immer aus, da jetzt auch wieder Silicea und Kalzium nimmt und auch noch ... fällt mir jetzt nicht ein bzw. auch Aika - bei der es ja mit 10 Jahren auch schon zwickt und zwackt bekommt homöopathische Unterstützung und hie und da schleicht sich was ein, was dagegen wie ein Käulenschlag ist, aber leider manchmal bei akuten Sachen sein muss. Das richtige Verhältnis ist wichtig, doch manchmal schwer zu finden, vor allem wenn es die eigenen Hunde betrifft - da hat man manchmal das Brettvordenkopf-Syndrom.
Ich bin aber froh, dass es so ist wie es jetzt ist und es soll jetzt die nächsten 8 Jahre so bleiben.
Der Herr ist nach wie vor kein richtiger Schotte und möchte in der Früh, frisch aus dem Bett, natürlich noch nicht nach draußen, es ist zu nasskalt, im Bett liegen bei meinem Mann, nein geht auch nicht, Frauli könnte inzwischen verloren gehen, also ins Wohnzimmer:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16101494fe.jpg&hash=6bd8bd6082d2c78a8427844c9ab62f37348f6540)
Anmerkung: Die große Hundebox war dazu da, um Ewok da hineinzugeben, wenn wir fortgefahren sind, nicht dass Aika ihm in der Krankheitsphase auch noch draufgestiegen oder angerempelt hätte, wenn jemand an der Tür gewesen wäre - also reine Vorsichtsmaßnahme - jetzt wird sie nicht mehr genützt, doch Ewok geht immer wieder freiwillig während des Tages rein, also lass ich sie noch stehen, bis sie vielleicht uninteressant wird.
lg
Wappel
so gut, dass es besser wird! Meine lieben auch die große Box im Wohnzimmer als Schlafhöhle! :37: :be happy:
Hallo,
freut mich zu lesen, dass Ewoks Lebensgeister wieder geweckt wurden und dass ihr nun endlich etwas gefunden habt,
dass dem Kleinen hilft.
Meine Hunde schlafen sehr gerne in der Box, da hat jeder seine eigene, und wehe die Katze liegt in einer, dann sind die
Hunde ganz durcheinander, weil wo gehört dann wer hin :alas:
LG
Hallo,
wie geht's euch denn, vor allem wie geht's eurem Ewok?
Nachdem ich hier schon länger nichts gelesen habe, denke und hoffe ich, dass es Ewok noch immer besser geht.
GLG
Danke für die Nachfrage. Wir haben gelernt mit dem Stand den er hat, leben gelernt. Es ist nicht so einfach. Schmerztabletten kann er nicht lange nehmen, da er ja chron.Gastritis hat. Leider verträgt er nicht mal mehr Magenschoner. Was ihm wirklich hilft ist der Chiropraktiker und auch die Akupunktur. Die Behandlung hält in der Regel 4-6 Wochen. Dann ist er wieder schlechter gelaunt und wir wissen - es ist wieder so weit. Dr. Gaggl in Bad Waltersdorf bemüht sich sehr um ihn. Der Winter tut ihm natürlich nicht so gut, da natürlich die kranken und auch alten Knochen die Kälte spüren - aber es wäre nicht Ewok, wenn er nicht wüßte, wie er es richtig einsetzt.
Auf Eis und Schnee tut er sich natürlich nicht gut und ich hab auch Angst, dass er wieder was beim Knie hat, da er ja die schwere Knieluxation hatte.
Zum Schaffen macht ihm auch der Familienzuwachs bei meinem Sohn. Er bekam ein Staff.Mädel vor Weihnachten (war kein Weihnachtsgeschenk, sondern sehr lange geplant). Sie hat sehr viel Energie und beißt auch gerne zur Animation. Meine beiden Hunde sind eher gemütliche und ruhige Hunde, sie mischt sie auf bzw. versucht es auf jeden Fall.
Also er liebt sie überhaupt nicht, aber wir arbeiten daran.
Ich hoffe, es bleibt bei Ewok so, wie es jetzt ist. Aika ist leider auch nicht mehr die Jüngste und auch nicht mehr die Gesündeste.
Es ist eben so, wenn man schon ältere Hunde hat, aber wir versuchen alles, ihnen noch viele schöne Jahre zu machen.
lg
Wappel
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17257998jf.jpg&hash=82bb7a22c57d64aab50f22f32a4113e3c4c02042)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17258000cp.jpg&hash=10427c0d44e97699f66143404bc0033ffe6b8ea1)
oja, macht das Beste daraus und genießt die Zeit die euch noch bleibt (hoffentlich noch eine schöne lange).
Ich hab eine Oldie-Katze, 16 Jahre, bei ihr ist die verbleibende Zeit nur mehr kurz.
Man versucht natürlich sein Bestes zu geben, dass es den Oldies gut geht.
Ein Jungspund mischt natürlich auf, da kann man wirklich nur versuchen, den anderen ihre Ruhezone zu geben,
zu der der Wirbelwind nicht hin kann.
Leider, das ist das Leben, gibt so viele schöne Dinge, aber auch ganz schlimme
Hoffentlich ist der Winter mit der Kälte bald vorbei.
LG
Das tut mir leid, daß Ewok solche Probleme hat. Bei Dr. Gaggl ist er aber in besten Händen. Ich fahre mit Julia auch regelmäßig hin. Danke, daß Du alles versuchst um Ewok das Leben so schön wie möglich zu machen. :53: Gerade alte Hunde mit ihren diversen Wehwehchen sind auf unsere Fürsorge besonders angewiesen.
Liebe Grüße
Brigitte
probier mal statt magenschonern heilerde. (luvos heilerde nr. 1 innerlich, fein. verpackung gelb mit rot)
950 g ca. 13 euro.
nicht "ultrafein" [grün] andrehen lassen, viel zu teuer)
wenn ihm die akupunktur hilft ist das doch super.
Tja es tut sich so einiges und ich muss ja schließlich schauen, dass unsere kleine (naja so klein ist sie jetzt nicht mehr, da sie bald ein Jahr alt wird) Göre mein Frauli nicht irgend wie angreift oder verschleppt. Ich kann euch sagen, ist echt anstrengend, immer diese Bussi-Attacken abzuwehren. Kaum gehst an ihr vorbei, schon hast ein Bussi von der Seite.
Mit allen Maßnahmen, die meine Familie jetzt mit mir macht....mein Frauli hat gesagt, dass wär ein wunderschöner Urlaub für die ganze Familie heuer schon gewesen....aber was brauch die Urlaub, wenn sie mich hat.....hmmmm.....geht es mir zur Zeit recht gut. Tja und bald ist wieder Jahrzeit, dass ich hier im Südburgenland eingezogen bin. 2009 wars, am 29.10.......wie die Zeit doch vergeht. Mein Herrli hat jetzt mal gemeint, dass er eine Stricherliste führen hätte sollen, wie oft er mich schon ins Bett getragen hat (weil ich ja nicht so viele Stufen steigen soll und abends, wenn ich müde bin, dann....naja, hab ihn halt gut erzogen).
Schön ist auch, dass ich wieder morgens durch die Felder ziehen kann und wie Sharlock Holmes Spuren suchen kann....naja danach bin ich natürlich geschafft, aber es macht Frauli auch Spass, sie hat nun nicht mehr so viele Sorgenfalten im Gesicht oder manchmal rinnen auch so komische Dinge über ihre Wangen, wenn es mir nicht gut geht....aber die schleck ich dann ganz schnell weg und dann muss sie wieder lachen. Ich hab ihr versprochen, dass ich noch mindestens 10 Jahre bei ihr bleibe, weil sie hat mir erst vorgelesen, dass ein Westie 19 Jahre geworden ist. Sie ist echt komisch....ich diktier und sie schreibt und bei rinnen ihr diese Dinger schon wieder runter....wie soll ich diktieren und ihr dann das Gesicht abschlecken...komisch diese Menschen. Ich wohn schon lange jetzt in der familie, aber manchmal versteh ich sie noch immer nicht ganz. Hab auch schon Aika gefragt, was das soll, aber auch die wusste nicht wirklich Bescheid und hat nur gemeint, dass sich das Frauli auch bei ihr manchmal so komisch verhält. Aika versucht es dann mit Fußauflegen, sie sagt, dass hilft manchmal auch....aber gut, die hat ja viel größere als ich....
Auch macht es Spass Frauli beim Arbeiten zuzusehen und wenn sie sich ärgert, wenn was nicht so gelingt, wie sie es sich vorstellt. Wenn sie dann laut wird, bell ich sie mal kurz zusammen und dann passt es auch wieder. Blöd ist nur, dass sie manchmal an mir probiert, wie was wie ausschauen soll....mag ich gar nicht. Ich hab meine Halsbänder und Hundesachen ja alle, was brauch ich denn noch mehr?? Tja sie sagt, wenn sie mich so anschaut, dann fallen ihr noch viele Dinge ein....aber irgend wie muss ich ihr jetzt mal wirklich sagen, dass man mit seinem Chef nicht so umgehen kann.
Im Großen und Ganzen hab ich meine Familie gut erzogen und meine große Schwester Aika hat natürlich dabei geholfen, nur der Enkelhund meines Fraulis hat einiges durcheinandergebracht. Weil aber das Herrli sich von ihr beruflich verändert hat, ist sie nun meist nur mehr nachmittags da...vormittags hab ich mein Frauli für mich ganz allein und ich teile sie auch gerne mit meiner großen Schwester Aika, das ist ja kein Problem. Die liegt so und so auf ihrem Hundeplatz und bewegt sich nur mehr wenig. Wenn sie was hört und bellt, dann schau ich immer im Garten nach, ob es sich auszahlt, dass sie nachkommt und wenn ich sie dann ruf, dann kommt sie gleich. Sie hat ja auch in meinen schlechten Zeiten zu mir gehalten und Geschwister müssen ja schließlich zusammenhalten.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811201gs.jpg&hash=36841c25632141cdc6918db8c49ff29c2004d778)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811202oy.jpg&hash=314ec3c768207ec617769a0d63daf1d8d09705b0)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811203hf.jpg&hash=3279d226b87894b4df8c3747f8b4bca0bcbfbe0c)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811204ml.jpg&hash=df78ecbf9bfb12cd79d9933289606e710a8218a5)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811205lc.jpg&hash=b193925bae9c072a99578d5763f8237fb9d27f75)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811127wa.jpg&hash=b42943c8f7536fd3b66fa940d5b13b8c466b9559)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811128bg.jpg&hash=890889368739d33f127cfade702a681106bd2b3c)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811129sk.jpg&hash=0d2d3954d894f1453523c766ae8c4cd92491f92d)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811277fj.jpg&hash=b6c29bb9e5e6950885690519b40449697b5a4927)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811278ix.jpg&hash=87d06536bee0dd27785bab0a784eea9ca7538cd8)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811279hr.jpg&hash=4eb17d0c71d89aa7754eb2cdd18e0d373c4b5366)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811280vl.jpg&hash=f6cd8dad8b5e9843d1b80cc2c6af40b77dac7e52)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811281yn.jpg&hash=1b6d86a0881026e8b842edc704fdc991eedd50f0)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811282lh.jpg&hash=836e380461ff65b3b3969b2fa1905b262d60e9ec)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811450ix.jpg&hash=25179ed9cf002ead9048e209badcd6646c48835c)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19811451bv.jpg&hash=eefadc71006b23dd5d2b878073b93b21e8133f16)
lg Euer Ewok
So süß :8:
Ewok hat bei dir sein Paradies gefunden ! Wünsche euch viel freude und Gesundheit weiterhin :54:
Danke...ich hoffe, er sieht das auch so
...unglaublich aber wahr....sie rücken immer näher zusammen...ach Gott, ich hatte es mir von Anfang an gewünscht...die Lage scheint noch nicht ganz entspannt, doch es wird schon mal geübt - Ewok hat noch etwas wenig Platz, Aika ist die Grand Dame im Haus, also wieso sollte sie denn etwas Platz machen....es ist Platz in der kleinsten Kiste.
Eigentlich ist es der Liegeplatz im Wohnzimmer von Caily, doch wenn sie nach Hause gefahren ist, tja dann nehmen meine drinnen Platz...bis jetzt nur immer entweder Aika oder Ewok, doch auf einmal sitzen beide auf engstem Raum....ja ich denke der Winter kommt bald
Heute vor 5 Jahren sollten wir ihn von Shali holen, doch leider hatten wir mit dem Auto eine größere Banne und deshalb haben wir ihn erst am 29. 10. geholt. Die Kinder waren böse, weil er nicht schon am 28. einzog. 5 Jahre...es ist kaum zu glauben - für mich ist es erst gewesen, dass wir ihn im Internet entdeckt haben und ich angerufen hab. Ich kann mich noch an mein erstes Telefonat mit Marion erinnern...hab sie darauf hingewiesen, dass wir eine Prinzessin haben und sie unbedingt mitnehmen müssen, wenn wir den kleinen Kerl anschauen. Sind damals mit menem Mazda 626 Kombi hinausgefahren...haben nach dem Erstkontakt im Vorgarten, beide ins Auto gesetzt und beide haben stur nach vorne geblickt und Marion meinte....das ist gut, darauf könnt ihr aufbauen. Wie nervös war ich, als Petra die Vorkontrolle macht...ob denn alles passt...ob wir gut genug sind für ihn....wie wird es mit Aika laufen...so viel Bauchweh und so eine Sehnsucht und als wir nach Hause gefahren sind, es war schon dunkel, hat er sich auf die Füße von meinem kleineren Sohn gelegt und geschlafen.....Erinnerungen, wie wenn es gestern gewesen wäre. Seit 5 Jahren gehe ich kaum ohne meinen Schatten durchs Haus (kaum, weil er geht immer noch nicht in den Keller), sogar im Bad ist er mein Begleiter und ich muss immer aufpassen (und es ist auch schon passiert), dass er nicht auch in die Dusche mitkommt.
Wir mussten seine Eigenheiten erst herausfinden. Wurden auch mal hie und da gebissen....doch das hat er schon lange nicht mehr gemacht...er weiß jetzt, dass ihm bei uns nichts geschieht....und wir bekommen jetzt schon oft so viele vorsichtige Hundeküsse. Vor allem die Morgenrituale genießt er sehr...die vorsichtigen Bussis ins Gesicht und die Pfote ganz vorsichtig auflegen...Frauli bist schon wach...und dann die kleinen Spielminütchen und die Runden im freien Feld in der Früh...er und ich ganz allein.
Ich bin auch in diversen Westie-Foren unterwegs und ich muss sagen, dass ich den Vorbesitzern meines Hundes nichts Gutes wünsche. Die Ängste die sie ihm eingeprügelt oder noch ärgeres mit ihm veranstaltet haben, wird er nicht mehr los....wir haben versucht, es ihm nur leichter zu machen, doch ein wirklich freier Westie, wie es manche sind, wird er nie sein und wurde ihm wahrscheinlich schon sehr früh herausgeprügelt.
Zur Zeit geht es ihm gesundheitlich sehr gut und wir schauen auch da, dass er immer seine Lebensqualität hat.
Unser Lauser, mein Schatten, mein Seelenhund.....auf weitere Jahre hier bei uns im Südburgenland....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19948349sm.jpg&hash=f1cd9eaac344dbaec5bc9b5748d638a6fdf88b1b)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19948350du.jpg&hash=f60dc34dd864871d62ead67dea317ad6db1a6126)
Da gibt es ja morgen einen halbrunden Jahrestag zu feiern! Ich wünsche dem Kleinen noch viele schöne Jahre bei euch :53:
Wundervoll.....sehr rührendes Happy End für den Ewok. :108:
ui, so eine liebe Geschichte! Danke! Und alles Gute zum 5jährigen!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Sind ja total liebe Fotos. :be happy:
So ein Jahrestag ist schon ein Grund zum Feiern. (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fgeburtstags_smilies%2Fl045.gif&hash=35e1419d1dea07de138fb39d328ee93300c3b71b) Wenn man erst so mühsam das Vertrauen eines Hundes gewinnen muß, dann genießt man seine Zuneigung umso mehr und die Bindung ist eine besonders enge. Wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre. :53:
LG
Brigitte
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fts3.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DHN.608042089550906326%26amp%3Bpid%3D15.1%26amp%3BH%3D213%26amp%3BW%3D160&hash=a4563eeec5d291fd09b9f3778f62460834ab7cbd) herzlichen glückwunsch
und noch viele glückliche gemeinsame jahre :54:
lg, melitta
herzlichen Dank für die Wünsche und das Interesse. tja wir werden euch noch länger auf den Nerv gehen, denn Ewok und ich haben einen Pakt geschlossen und er hat mir versprochen 19 Jahre zu werden. Da er geschätzt 2005 im Jänner auf die Welt gekommen ist, haben wir also noch viel vor uns und ich habe ihm dafür versprochen, ihn auch nicht alleine zu lassen. Ich kenne jemanden, deren Hund soll angeblich 23 Jahre alt sein und noch jemanden, dessen Hund ist jetzt 19 Jahre...man liest auch genug, dass sie 16 Jahre alt werden, also sind 19 Jahre nicht so aus der Luft gegriffen.
Also bis bald
Ewok und Wappel
Meine Dackeline wurde 18 1/2
eh, und Gino, der herr Göschl, wird ja auch bald 16! Und Westies werden ja bekanntlich steinalt, älter als Rübezahl! :21:
Ich hab grad so einen schönen Spruch gelesen....will ihn hier reingeben, weils von der Zeit so schön passt und nicht in die Plauderecke:
Mein Strolch, mein Terriermix wurde 18 Jahre, also ist 19 Jahre für einen Terrier nicht aus der Luft gegriffen. Und Strolch hatte es in seiner Jugend auch nicht leicht, bis er mit 2 Jahren zu mir kam. Und mit Dandy habe ich einen ähnlichen Pakt geschlossen. Ich sagte zu ihm: Die Vorgabe ist 18 Jahre, so alt wurde Dein Vorgänger und darunter machen wirs nicht ok? und ich denke in seinen Augen las ich ok, ich tu was ich kann.
Sicher ist, dass sie wissen, was wir sagen und sie hören auch immer zu......na drunter geht nicht, ging bei uns nicht, weil den ältesten Hund den ich bis jetzt hatte war mein Bobby und der wurde 12,3 Jahre alt (für einen Bullterrier der damaligen Zeit ein Metusalem...heute kein Problem..)
Danke für diesen sehr schönen Spruch, wünsche euch alles Liebe mit euren Ewok.
LG ISOLDE
Hallo Admins...es kann hier geschlossen werden.....Ewok ist seine letzte Reise angetreten, von der er leider zu mir nicht mehr zurückkehrt. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihm, keine Sekunde habe ich den Entschluss bereut, ihn aufgenommen zu haben...keine Sekunde in dieser letzten anstrengenden Zeit...leb wohl kleiner Fusselbär und nun kannst du wieder rennen und toben....er wurde 11 Jahre 1 Monat und 4 Tage......er bleibt immer für mich unvergessen.
BITTE SCHLIESSEN....es gibt 2 Beiträge über ihn....
:kerze: :53:
R.I.P Ewok
:kerze: :kerze:
Komm gut rüber, Ewok! :kerze:
für Ewok :kerze: :53:
Komm gut rüber! R.I.P. :53: :kerze: :53:
:53: :kerze: :53:
R.I.P Ewok
Nicht der geringste Kummer.
Nicht der geringste Kummer, den wir ertragen müssen, wenn sie von uns gehen diese stillen Freunde, ist, dass sie so viele Jahre unseres Lebens mit sich nehmen.
Doch wenn sie darin Wärme finden, wer würde ihnen diese Jahre missgönnen, die sie über uns gewacht haben?
Und was immer sie mit sich nehmen, sei versichert, sie haben es verdient.
(John Galsworthy (1867-1933), Übersetzer unbekannt)
Mein Beileid
:53: :kerze: :53:
Komm gut an :53: :kerze: :53:
Ich danke euch und ich vermisse ihn so.....mein kleiner Fusselbär hat sich mit einem Biss in unser Herz geschliechen und immer mehr festgebissen....es gibt kaum eine Minute, wo ich nicht an ihn denke.....es ist echt schwer, weil es so was wie ihn nie wieder geben wird. Er hatte sich durchs Leben gekämpft...er hat sich so toll noch verabschiedet von mir und ich habe mein Versprechen, ihn rechtzeitig gehen zu lassen, gehalten. Er hatte mir versprochen, mindestens 19 Jahre zu werden, doch er musste dieses Versprechen brechen, doch ich habe ihm gesagt, dass es gut so ist, er sich nicht quälen muss...die schöne kurze Zeit die wir hatten, zählt doppelt.
Die Lungenfibrose und die COPD hat wieder ein wundervolles Opfer gefordert und ich wusste, dass er, wenn der Fühling kommt, mit dem Winter gehen wird, weil ich schon die Angst im Herbst hatte....dort hätte ihn fast der Sommer schon mitgenommen.
Es tröstet nicht, dass wir uns vielleicht wiedersehen, weil ich ihn hier und jetzt vermisse, seine Küsschen, sein Getrappel, seine Stupser und seine riesigen Augen, das Frühstück mit ihm, das Kuscheln auf der Couch, auch wenn man genug Arbeit hat.....Das Haus ist leer, obwohl noch Hunde da sind und auch Menschen...doch diese kleine Seele fehlt besonders.
Man kann den Schmerz nicht beschreiben, weil er so tief sitzt.......aber jeder der so einen Seelenhund schon verloren hat, weiß, wovon ich spreche.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24938934yc.jpg&hash=01fd30d0436ee62add7cc8f814f3397503fdb6ad)
Auch wenn ich Phönix aus der Asche bin...so bin ich euch dankbar, dass ich diesen Hund mein eigen nennen durfte.
Mein Beileid ;(
:53: :kerze: :53: R.I.P lieber Ewok
Zitat von: Wappel am 31.10.2014 - 08:08
Ich hab grad so einen schönen Spruch gelesen....will ihn hier reingeben, weils von der Zeit so schön passt und nicht in die Plauderecke:
Bei dem Spruch musste ich grad total weinen. Der Spruch ist wunderschön...
Machs gut Ewok! :kerze:
:53: :kerze: :53: komm gut an in Licht kleiner Fusselbär. ;( in unseren Herzen und Erinnerungen leben sie weiter, nur so ist es irgendwie zu ertragen ,wir wissen welch Lücke so ein treues Wesen hinterlässt ;( ;( ;(
:53: :kerze: :53:
:53: :kerze: :53: R.I.P.
Hab´s er jetzt gelesen ;(,
das tut mir sehr leid, Cornelia!
Lieber Ewok,
du bist bestimmt schon im Licht angekommen, dort wird es dir gut gehen und du bist wieder gesund! :53:
:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:
Machs gut, kleiner Hundemann!
Conny, ich drück dich!
Tina
:53: :kerze: :53:
Gute Reise,lieber Ewok.... ;(
:53: :kerze: :53: RIP Ewok
:kerze: :53: