Ewok hoffentlich am Ende seiner Suche

Begonnen von Wappel, 31.10.2009 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Das tut mir leid, daß Ewok solche Probleme hat. Bei Dr. Gaggl ist er aber in besten Händen. Ich fahre mit Julia auch regelmäßig hin. Danke, daß Du alles versuchst um Ewok das Leben so schön wie möglich zu machen.  :53: Gerade alte Hunde mit ihren diversen Wehwehchen sind auf unsere Fürsorge besonders angewiesen.
Liebe Grüße
Brigitte

bluedog

probier mal statt magenschonern heilerde. (luvos heilerde nr. 1 innerlich, fein. verpackung gelb mit rot)
950 g ca. 13 euro.
nicht "ultrafein" [grün] andrehen lassen, viel zu teuer)

wenn ihm die akupunktur hilft ist das doch super.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wappel

Tja es tut sich so einiges und ich muss ja schließlich schauen, dass unsere kleine (naja so klein ist sie jetzt nicht mehr, da sie bald ein Jahr alt wird) Göre mein Frauli nicht irgend wie angreift oder verschleppt. Ich kann euch sagen, ist echt anstrengend, immer diese Bussi-Attacken abzuwehren. Kaum gehst an ihr vorbei, schon hast ein Bussi von der Seite.

Mit allen Maßnahmen, die meine Familie jetzt mit mir macht....mein Frauli hat gesagt, dass wär ein wunderschöner Urlaub für die ganze Familie heuer schon gewesen....aber was brauch die Urlaub, wenn sie mich hat.....hmmmm.....geht es mir zur Zeit recht gut. Tja und bald ist wieder Jahrzeit, dass ich hier im Südburgenland eingezogen bin. 2009 wars, am 29.10.......wie die Zeit doch vergeht. Mein Herrli hat jetzt mal gemeint, dass er eine Stricherliste führen hätte sollen, wie oft er mich schon ins Bett getragen hat (weil ich ja nicht so viele Stufen steigen soll und abends, wenn ich müde bin, dann....naja, hab ihn halt gut erzogen).

Schön ist auch, dass ich wieder morgens durch die Felder ziehen kann und wie Sharlock Holmes Spuren suchen kann....naja danach bin ich natürlich geschafft, aber es macht Frauli auch Spass, sie hat nun nicht mehr so viele Sorgenfalten im Gesicht oder manchmal rinnen auch so komische Dinge über ihre Wangen, wenn es mir nicht gut geht....aber die schleck ich dann ganz schnell weg und dann muss sie wieder lachen. Ich hab ihr versprochen, dass ich noch mindestens 10 Jahre bei ihr bleibe, weil sie hat mir erst vorgelesen, dass ein Westie 19 Jahre geworden ist. Sie ist echt komisch....ich diktier und sie schreibt und bei rinnen ihr diese Dinger schon wieder runter....wie soll ich diktieren und ihr dann das Gesicht abschlecken...komisch diese Menschen. Ich wohn schon lange jetzt in der familie, aber manchmal versteh ich sie noch immer nicht ganz. Hab auch schon Aika gefragt, was das soll, aber auch die wusste nicht wirklich Bescheid und hat nur gemeint, dass sich das Frauli auch bei ihr manchmal so komisch verhält. Aika versucht es dann mit Fußauflegen, sie sagt, dass hilft manchmal auch....aber gut, die hat ja viel größere als ich....

Auch macht es Spass Frauli beim Arbeiten zuzusehen und wenn sie sich ärgert, wenn was nicht so gelingt, wie sie es sich vorstellt. Wenn sie dann laut wird, bell ich sie mal kurz zusammen und dann passt es auch wieder. Blöd ist nur, dass sie manchmal an mir probiert, wie was wie ausschauen soll....mag ich gar nicht. Ich hab meine Halsbänder und Hundesachen ja alle, was brauch ich denn noch mehr?? Tja sie sagt, wenn sie mich so anschaut, dann fallen ihr noch viele Dinge ein....aber irgend wie muss ich ihr jetzt mal wirklich sagen, dass man mit seinem Chef nicht so umgehen kann.

Im Großen und Ganzen hab ich meine Familie gut erzogen und meine große Schwester Aika hat natürlich dabei geholfen, nur der Enkelhund meines Fraulis hat einiges durcheinandergebracht. Weil aber das Herrli sich von ihr beruflich verändert hat, ist sie nun meist nur mehr nachmittags da...vormittags hab ich mein Frauli für mich ganz allein und ich teile sie auch gerne mit meiner großen Schwester Aika, das ist ja kein Problem. Die liegt so und so auf ihrem Hundeplatz und bewegt sich nur mehr wenig. Wenn sie was hört und bellt, dann schau ich immer im Garten nach, ob es sich auszahlt, dass sie nachkommt und wenn ich sie dann ruf, dann kommt sie gleich. Sie hat ja auch in meinen schlechten Zeiten zu mir gehalten und Geschwister müssen ja schließlich zusammenhalten.

lg Euer Ewok

_melanie_

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Petra aus Linz

Ewok hat bei dir sein Paradies gefunden ! Wünsche euch viel freude und Gesundheit weiterhin  :54:

Wappel

Danke...ich hoffe, er sieht das auch so

Wappel

...unglaublich aber wahr....sie rücken immer näher zusammen...ach Gott, ich hatte es mir von Anfang an gewünscht...die Lage scheint noch nicht ganz entspannt, doch es wird schon mal geübt - Ewok hat noch etwas wenig Platz, Aika ist die Grand Dame im Haus, also wieso sollte sie denn etwas Platz machen....es ist Platz in der kleinsten Kiste.

Eigentlich ist es der Liegeplatz im Wohnzimmer von Caily, doch wenn sie nach Hause gefahren ist, tja dann nehmen meine drinnen Platz...bis jetzt nur immer entweder Aika oder Ewok, doch auf einmal sitzen beide auf engstem Raum....ja ich denke der Winter kommt bald

Heute vor 5 Jahren sollten wir ihn von Shali holen, doch leider hatten wir mit dem Auto eine größere Banne und deshalb haben wir ihn erst am 29. 10. geholt. Die Kinder waren böse, weil er nicht schon am 28. einzog. 5 Jahre...es ist kaum zu glauben - für mich ist es erst gewesen, dass wir ihn im Internet entdeckt haben und ich angerufen hab. Ich kann mich noch an mein erstes Telefonat mit Marion erinnern...hab sie darauf hingewiesen, dass wir eine Prinzessin haben und sie unbedingt mitnehmen müssen, wenn wir den kleinen Kerl anschauen. Sind damals mit menem Mazda 626 Kombi hinausgefahren...haben nach dem Erstkontakt im Vorgarten, beide ins Auto gesetzt und beide haben stur nach vorne geblickt und Marion meinte....das ist gut, darauf könnt ihr aufbauen. Wie nervös war ich, als Petra die Vorkontrolle macht...ob denn alles passt...ob wir gut genug sind für ihn....wie wird es mit Aika laufen...so viel Bauchweh und so eine Sehnsucht und als wir nach Hause gefahren sind, es war schon dunkel, hat er sich auf die Füße von meinem kleineren Sohn gelegt und geschlafen.....Erinnerungen, wie wenn es gestern gewesen wäre. Seit 5 Jahren gehe ich kaum ohne meinen Schatten durchs Haus (kaum, weil er geht immer noch nicht in den Keller), sogar im Bad ist er mein Begleiter und ich muss immer aufpassen (und es ist auch schon passiert), dass er nicht auch in die Dusche mitkommt.

Wir mussten seine Eigenheiten erst herausfinden. Wurden auch mal hie und da gebissen....doch das hat er schon lange nicht mehr gemacht...er weiß jetzt, dass ihm bei uns nichts geschieht....und wir bekommen jetzt schon oft so viele vorsichtige Hundeküsse. Vor allem die Morgenrituale genießt er sehr...die vorsichtigen Bussis ins Gesicht und die Pfote ganz vorsichtig auflegen...Frauli bist schon wach...und dann die kleinen Spielminütchen und die Runden im freien Feld in der Früh...er und ich ganz allein.

Ich bin auch in diversen Westie-Foren unterwegs und ich muss sagen, dass ich den Vorbesitzern meines Hundes nichts Gutes wünsche. Die Ängste die sie ihm eingeprügelt oder noch ärgeres mit ihm veranstaltet haben, wird er nicht mehr los....wir haben versucht, es ihm nur leichter zu machen, doch ein wirklich freier Westie, wie es manche sind, wird er nie sein und wurde ihm wahrscheinlich schon sehr früh herausgeprügelt.

Zur Zeit geht es ihm gesundheitlich sehr gut und wir schauen auch da, dass er immer seine Lebensqualität hat.

Unser Lauser, mein Schatten, mein Seelenhund.....auf weitere Jahre hier bei uns im Südburgenland....

LindaC

Da gibt es ja morgen einen halbrunden Jahrestag zu feiern! Ich wünsche dem Kleinen noch viele schöne Jahre bei euch  :53:

Fellmonsterl75

Wundervoll.....sehr rührendes Happy End für den Ewok.  :108:

Giovanna

ui, so eine liebe Geschichte! Danke! Und alles Gute zum 5jährigen!!

Fennek

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Sind ja total liebe Fotos.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

So ein Jahrestag ist schon ein Grund zum Feiern. Wenn man erst so mühsam das Vertrauen eines Hundes gewinnen muß, dann genießt man seine Zuneigung umso mehr und die Bindung ist eine besonders enge. Wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.  :53:
LG
Brigitte

Sita

herzlichen glückwunsch
und noch viele glückliche gemeinsame jahre  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Wappel

herzlichen Dank für die Wünsche und das Interesse. tja wir werden euch noch länger auf den Nerv gehen, denn Ewok und ich haben einen Pakt geschlossen und er hat mir versprochen 19 Jahre zu werden. Da er geschätzt 2005 im Jänner auf die Welt gekommen ist, haben wir also noch viel vor uns und ich habe ihm dafür versprochen, ihn auch nicht alleine zu lassen. Ich kenne jemanden, deren Hund soll angeblich 23 Jahre alt sein und noch jemanden, dessen Hund ist jetzt 19 Jahre...man liest auch genug, dass sie 16 Jahre alt werden, also sind 19 Jahre nicht so aus der Luft gegriffen.

Also bis bald
Ewok und Wappel

eva59

Giovanna

eh, und Gino, der herr Göschl, wird ja auch bald 16! Und Westies werden ja bekanntlich steinalt, älter als Rübezahl!  :21:

Wappel

Ich hab grad so einen schönen Spruch gelesen....will ihn hier reingeben, weils von der Zeit so schön passt und nicht in die Plauderecke:

dandy

Mein Strolch, mein Terriermix wurde 18 Jahre, also ist 19 Jahre für einen Terrier nicht aus der Luft gegriffen. Und Strolch hatte es in seiner Jugend auch nicht leicht, bis er mit 2 Jahren zu mir kam. Und mit Dandy habe ich einen ähnlichen Pakt geschlossen. Ich sagte zu ihm: Die Vorgabe ist 18 Jahre, so alt wurde Dein Vorgänger und darunter machen wirs nicht ok? und ich denke in seinen Augen las ich ok, ich tu was ich kann.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Wappel

Sicher ist, dass sie wissen, was wir sagen und sie hören auch immer zu......na drunter geht nicht, ging bei uns nicht, weil den ältesten Hund den ich bis jetzt hatte war mein Bobby und der wurde 12,3 Jahre alt (für einen Bullterrier der damaligen Zeit ein Metusalem...heute kein Problem..)

isolde

Danke für diesen sehr schönen Spruch, wünsche euch alles Liebe mit euren Ewok.
LG ISOLDE

Wappel

Hallo Admins...es kann hier geschlossen werden.....Ewok ist seine letzte Reise angetreten, von der er leider zu mir nicht mehr zurückkehrt. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihm, keine Sekunde habe ich den Entschluss bereut, ihn aufgenommen zu haben...keine Sekunde in dieser letzten anstrengenden Zeit...leb wohl kleiner Fusselbär und nun kannst du wieder rennen und toben....er wurde 11 Jahre 1 Monat und 4 Tage......er bleibt immer für mich unvergessen.

BITTE SCHLIESSEN....es gibt 2 Beiträge über ihn....

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

LindaC

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.