Animalhope Tierhilfe Nitra - Tierschutz Live Forum

Maus & Co => alle anderen Tiere => Thema gestartet von: Kate am 24. Mai 2012, 12:51:00

Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Kate am 24. Mai 2012, 12:51:00
Vielleicht kann ja wer weiterhelfen:
Gestern am späteren Nachmittag sind bei uns in der Nähe des Stalls 4 Ziegenböcke
aufgetaucht und wurden eingefangen.
Der Stall ist in Königstetten sehr abgelegen am Waldrand und rundherum ist nur Natur.
Polizei,TSV und jegliche Ziegenbesitzer der Gegend wurden verständigt-keiner
vermisst die 4.
Scheinen eine Mischung aus Zwergziege und größer Ziege zu sein und sind ca 1 Jahr
alt.Die Vermutung liegt nahe,daß sie "entsorgt" worden sind da für Böcke es kaum Verwendung gibt außer Schlachtung `(Info von Ziegenzüchtern.)

Das Quartett ist jetzt in einer Pferdebox untergebracht aber das ist nur eine Notlösung.
Ziegenzüchter würden sie nehmen zum Schlachten aber das kommt nicht in Frage!
Hat vielleicht wer eine Idee was wir mit den Böcken machen sollen?
Behalten geht auf keinen Fall!
Bin für alle Tips dankbar!Danke
Lg Kathi
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Sonja am 24. Mai 2012, 13:33:10
Vielleicht bei Animal Spirit am Hendlberg in Laaben anfragen?

Tel. 02774/29330
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Kate am 24. Mai 2012, 14:33:48
Danke Sonja,hab leider noch niemanden erreicht.

Dechanthof weiß auch Bescheid,versucht ev bei Privatpersonen einen Platz zu finden.
der sehr nette Herr dort hat aber gemeint es wird nicht einfach...
Die Ziegenzüchterin aus dem Nachbardorf ist ganz wild auf die 4 und wetzt schon
das Messer,aber sie bekommt sie sicher nicht!!!

Braucht nicht wer hübsche Rasenmäher???
2x wildfarben `(wie kleine Gemsen)
1x weiß
1x beige
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Renate058 am 24. Mai 2012, 14:39:33
Hallo liebe Kathy, schon lange nichts mehr von Dir gehört   :O
Wir sind von Absdorf weggezogen und haben jetzt mehr Platz für die Hundis   :O

Also soviel ich weiß sucht Bluodog nach einem Rasenmäher ... sie will zwar ein Gerät, aber vielleicht wären die Ziegen auf der steilen Böschung ihres Hundeabenteuerspielplatzes doch besser    :D
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Henny am 24. Mai 2012, 16:32:24
http://www.purzelundvicky.at/

oder

http://www.gnadenhof-berger.at/
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Kate am 24. Mai 2012, 18:53:53
Zitat
Original von Henny
http://www.purzelundvicky.at/

oder

http://www.gnadenhof-berger.at/

Herzlichen Dank für den Tip,ist schon notiert für den Notfall.
Super wäre natürlich was in NÖ,wegen Transport.
Animal spirit ist ziemlich voll,ev`( mit vielen ?) können sie 2 übernehmen aber viel Hoffnung haben sie mir leider auch nicht gemacht.Jeder Gnadenhof hat natürlich nur eine gewisse Kapazität die nicht überschritten werden kann.

@ Renate :Hey,freut mich sehr für dich,daß Du nun mehr Platz für Deine Familie und "Zoo"
               hast! Alles Gute im neuen Heim wünsch ich Dir!
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Kate am 24. Mai 2012, 19:57:07
Update: es sind noch 5 Ziegen aufgetaucht.Lassen sich leider nicht fangen.

Irgendwo im Wienerwald `(Mauerbach, Kirchbach,Exlberg...) muß ein Gehege sein wo sie ausgebrochen sind. Zu uns in den Stall kommt man durch den Wald direkt nach Unterkirchbach,schätze ,daß sie von der Richtung gekommen sind.
Vermissen tut sie daweil keiner.....
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Lara2 am 24. Mai 2012, 22:04:54
http://www.gut-aiderbichl.com/page.home.php?start=

http://www.gut-aiderbichl.com/page.contact.php

Bitte fragt auch beim Gut Aiderbichl bei Herrn Aufhauser direkt um Hilfe - dort werden sehr vielen Tieren geholfen!
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: dani599 am 24. Mai 2012, 22:11:22
Zitat
Original von Lara2
http://www.gut-aiderbichl.com/page.home.php?start=

http://www.gut-aiderbichl.com/page.contact.php

Bitte fragt auch beim Gut Aiderbichl bei Herrn Aufhauser direkt um Hilfe - dort werden sehr vielen Tieren geholfen!

Leider kann er nicht überall helfen und muss deshalb viele Absagen schicken. ;)

Seid ihr schon auf der Polizei gewesen?? Bei den Tierärzten in der Umgebung?? Irgendwer muss die ja kennen!  ;)
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Henny am 25. Mai 2012, 09:15:24
Wenn jetzt schon 9 Stück unterwegs sind, muß es eigentlich auch bei einer großen Herde auffallen daß sie fehlen. Ich weiß nur, daß Ziegen recht weit gehen können. Vielleicht gehören sie jemanden, der nur am Wochenende dort ist und der Besitzer weiß noch garnicht, daß sie unterwegs sind. Unkastriert sind Ziegen ziemliche Ausbruchskünstler...  :rolleyes:
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Kate am 25. Mai 2012, 13:40:20
Also wir glauben auch,daß sie wo ausgebüchst sind. 5 haben wir schon eingefangen,4 sind noch im Areal des Stalls unterwegs.
Alle sind verständigt,daß die Ziegen bei uns sind und wir hoffen sehr auf das WE das der Verlust wem auffällt.
Süß sinds, und die im Stall werden schon ur zutraulich...
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Henny am 25. Mai 2012, 13:54:49
Denke ich mir, daß die süß sind!
Und du denk' lieber nicht daran wie süß sie sind, wenn du sie dem Ziegenbauern zurück geben mußt...   :evil:
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Kate am 06. Juli 2012, 20:18:32
Jetzt haben wir die 5er Bande seit fast 6 Wochen und es hat sich Einiges getan:

Haarlinge,Würmer ect. erfolgreich bekämpft.

Kastration vor 2,5 Wochen-ein herzliches DANKESCHÖN an TS Verein Klosterneuburg
Fr. Johanna Winter!!!!

Seit 2 Wochen haben wir das OK vom ATA,dass wir die 5 vermitteln dürfen.

Ich würde Euch bitten viel Werbung für die Böcklein zu machen,damit sie endlich
ein Daheim bekommen und wieder auf der Wiese rumspringen können.
Bei uns sind sie leider im Stall untergebracht mangels gesicherter Weide aber die Mädels gehen auch schon fleissig mit ihnen spazieren.
Würde mich sehr über Anfragen freuen,Danke im Namen der Ziegen!
LG Kathi

Cookie und Brownie
(http://up.picr.de/11074886dn.jpg)

Toffie
(http://up.picr.de/11074911ra.jpg)

Milkyway
(http://up.picr.de/11074903ih.jpg)

Raffaelo
(http://up.picr.de/11074919eg.jpg)
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Missi Jimmy am 06. Juli 2012, 20:32:33
Wie süß <3
Schade, dass wir keinen Stall oder Weide haben, die sind so lieb :)
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Coonnny am 09. Juli 2012, 09:12:40
ohhh die sind ja extrem süß  :verliebt:

Wenn ich könnt, würde ich sie sofort nehmen, bin ein riesen Ziegenfan, aber leider gehts nicht  ;(
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: shellylogo am 09. Juli 2012, 22:25:01
Ich kenne einen Ziegenbauern in Tulbing. Das ist gleich bei die Ortschaft nach Königstetten. Habt ihr den schon mal gefragt ob die vielleicht ausgebüchst sind?
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Kate am 10. Juli 2012, 09:25:36
Alle Ziegenbesitzer in der Umgebung wurden gefragt ob ihnen Ziegen abhandengekommen sind,Polizei ,ATA,TSV wissen Bescheid.
Keiner vermisst sie ;(
Die Vermutung liegt nahe,daß sie nicht aus der Gegend sind,sondern von irgendeinem Hinterhofzüchter in den Wienerwald gekarrt wurden und freigelassen wurden.
Schwer nach dem Motto-im Sommer kommen sie schon durch-aber was ist im Winter?!
Die 5 warten schon sehnsüchtig auf ein neues Daheim :O
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: dragonfly am 22. Juli 2012, 13:47:28
mei, die sind ja super, ich beneide euch etwas ;) aber wenn ich nun auch noch ziegen in der siedlung halten würde, dann lyncht mich die nachbarschaft endgültig :) die sind eh schon angefressen wegen der hunde. ich denke aber immer öfters über einen "einkaufsesel" nach, den park ich dann vorm supermarkt 8)
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: kkosh am 22. Juli 2012, 21:01:45
soviel ich gelesen habe, sind die ziegen jetzt auf einem gnadenbrotplatz untergekommen - bei animal spirit - ein gnadenhof.
und auch eine gute organisation ;) finde ich.
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Kate am 23. Juli 2012, 09:46:06
Zitat
Original von kkosh
soviel ich gelesen habe, sind die ziegen jetzt auf einem gnadenbrotplatz untergekommen - bei animal spirit - ein gnadenhof.
und auch eine gute organisation ;) finde ich.

Ja das stimmt,die 5 haben einen super Platz bei ANIMAL SPIRIT bekommen.http://www.animalspirit.at/
Wir sind sehr froh darüber,denn niemand wollte die Böcke.
Bin leider noch nicht dazu gekommen diese guten Nachrichten zu posten,aber es ist in einigen Zeitungen erschienen :D

http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/noemitte/4504158-ausgesetzte-ziegenboecke-uebersiedeln-in-ihr-neues-heim.php

(http://up.picr.de/11257249cm.jpg)
Am Foto Dr. Plank der "Chef" von ANIMAL SPIRIT auf der Weide in Laaben,bei der Übergabe mit seinen neuen Bewohnern des Gnadenhofes.

 LG Kathi
Titel: 4 Ziegenböcke gefunden!
Beitrag von: Henny am 24. Juli 2012, 14:57:04
WOW - ein tolles Happy End - freu' mich für süßen Böcklein!  :)
Danke für die Info!