Animalhope Tierhilfe Nitra - Tierschutz Live Forum

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: nina99 am 16. August 2018, 20:49:26

Titel: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 16. August 2018, 20:49:26
So, der kleine, zuckersüße Kerl (12) ist seit Samstag bei uns gelandet. Übrigens, bei uns wird er Bobbi genannt.

Total ungeplant, aber wir konnten ihn einfach nicht im Zwinger lassen, er wurde die Hitze nicht lange überleben. Mit unserer Emma (jetzt 12,5 Jahre) war es ähnlich – am Samstag in FB gesehen und paar Tage später war sie schon bei uns.

Bodo ist so klein und zierlich, das wir ihn zuerst gar nicht in Annas Auto gesehen haben. Extrem dünn, nur Haut und Knochen. Wir haben ihn gleich gewaschen, damit er in die Zivilisation darf. ☺️

Er war so schwach, das wir uns nicht sicher waren, ob er die Nacht überlebt. Zum Glück, alles OK, und ein süsser, hungriger Bub hat uns am Morgen erwartet. 🤗

Mit dem Essen mussten wir vorsichtig sein. Obwohl er sehr hungrig war, haben wir nur kleine Portionen gegeben, damit wir den Magen schonen. Da Emma auch Magenprobleme hat, haben wir genug spezial Futter zu Hause. Er hat sogar vor seinem Futternapf geschlafen, um ganz sicher zu sein, das er die nächste Runde nicht verpasst. 😁

Am Montag gings zu unserem Tierarzt, wo er Medikamente gegen Durchfall, Wurmer und Girardien bekommen hat. Zum Megazoo gingen wir auch, um neues Brustgeschir zu kaufen. Hat er ja verdient, der kleine Bub.
Titel: Bodo – Bobbi, geht es immer besser
Beitrag von: nina99 am 16. August 2018, 21:00:51
Er ist schon der kleine Chef vom Alois–Drasche Park im viertem Bezirk, geht aktiv auf Hunde zu, Menschen mag er auch. Wird immer wilder, der zuckersüße Bub ! 🙂
Titel: Es wird immer lustiger
Beitrag von: nina99 am 16. August 2018, 21:28:04
Die Zeiten, wo wir einfach Essen aus der Küche holen konnten, sind vorbei. 😆
Titel: Emma und Bobbi
Beitrag von: nina99 am 16. August 2018, 21:36:59
😊
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Edith am 16. August 2018, 22:19:58
Ein großes Danke, dass er zu euch durfte - aber sehe ich da richtig? Der Zwerg ist erst am Samstag gekommen und schon ohne Leine mitten in Wien???
Bitte NICHT!!!
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 16. August 2018, 22:30:53
Keine Sorge, das ist nur auf unserer kleinen , versteckten Wiese. Ist nur für unsere Hundefreunde, alle passen gut auf. Und, er ist seeehr langsam, ich wollte nur ein paar Fotos machen. 😊
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Renate058 am 16. August 2018, 22:41:46
Mein Gott so ein hübscher, süßes kleiner Bub   :8:
Danke dass ihr ihn mitgenommen habt   :113:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: andyundsabine am 16. August 2018, 23:05:12
Süß der kleine Mann 😍Schön das er schon so munter und aktiv ist und ihr ihm genommen habt 👍Danke dafür! !.Mich traf aber wie Edith auch  kurz der Schlag da man im Hintergrund die Straße sieht und der andere Hund angelehnt ist 😲.
Bin  etwas ùbervorsichtig bei neuen Hunden  da ich sie nicht einschätzen kann .
Viel Freude noch mit ihm 💗
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Katzenmama am 16. August 2018, 23:17:17
So ein süsser Zwuckl! Auch von mir herzlichen Dank für's Aufnehmen. Ihr seid ja durch Emma bestens für die Altersklasse ausgerüstet.  :113:

Ich kann mir auch selten unbeobachtet was aus der Küche holen. Meine Boni sitzt in 0, nix auf der Arbeitsplatte und versucht von meinem Essen was zu erbeuten. Sie wird da richrig hektisch.  :whistle:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 16. August 2018, 23:26:53
Wir gründen einen kleinen Hunde Pensionisten  Verein.... :108:
Das ist keine Straße, sondern Jogging Spur neben kleine Sackgasse und mein Mann oder meine Freundin sind immer dabei...
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 17. August 2018, 14:50:02
Bobbi und Emma genisen zusamen unseren kleinen Innenhof.... :108: :108: :1:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Katzenmama am 17. August 2018, 15:23:38
Schön schattig habt ihr es da! Meine Zwillinge hätten schon mit der Erde gespielt.
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 17. August 2018, 21:09:25
Emma und Bobbi haben zum Glück kein Interesse an Erde. Er markiert fleißig...und sie mag Ball spiele.. :108: :108: :))
Titel: Bobbi hat eine neue Frisur bekommen!
Beitrag von: nina99 am 09. September 2018, 16:31:34
So, jetzt schaut unser kleiner Kerl schon viel schicker aus ! 😊
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Renate058 am 09. September 2018, 18:41:42
Bodo ist sooooo süß und mit der neuen Frisur noch hübscher   :8:   :8:   :8:
Titel: Bodo / Bobbi Im Urlaub
Beitrag von: nina99 am 17. September 2018, 19:25:29
So, wir waren die letzten zwei Wochen im Urlaub in Kroatien. Er hat es sichtlich genossen, ist total süß und aufgeweckt.

Übrigens, wir waren im Falkensteiner Senia Premium Apartments in Petrcane, neben Zadar. Nicht nur, das Hunde erlaubt und geduldet werden, sondern sind wirklich alle sehr nett und wurden mit Liebe umgeben. Wir hatten ein Apartment mit Garten und Zugang zu der ganzen Anlage. Diese hat einen Zaun, sodass unsere zwei Babies sich frei bewegen konnten. Die waren bei alles Gästen sehr beliebt, es gab keinerlei Probleme. 🇭🇷😊
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: claudianet am 17. September 2018, 19:29:23
mir geht das herz auf bei diesen bildern und der vorstellung, wie gut es dem kleinen jetzt geht.

tausche käfig gegen hundeparadies ... ich danke euch für dieses geschenk  :115:

Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 17. September 2018, 19:49:36
Wir helfen gerne! Wir haben viel Zeit für die kleinen - ich arbeite nicht, und mein Mann arbeitet von zu Hause, mit einigen Dienstreisen. Der Unterschied zum Zustand vor genau einem Monat ist gewaltig und das ist das beste, was wir zurück bekommen können.  :108: :))
Titel: Urlaub pur
Beitrag von: nina99 am 17. September 2018, 20:24:40
Erholung pur.
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: julia1405 am 17. September 2018, 20:46:57
Ohhhh Urlaubsfotos liebe ich und wenn dann auch noch Hunde dabei sind...  :8: :8:
Vielen Dank dass ihr Bodo aufgenommen habt und ihm so ein tollen Urlaub "gesponsert" habt  :be happy:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Ilse am 17. September 2018, 20:47:44
Dort ist es wirklich traumhaft schön und was noch schöner ist, dass man mit Hunden willkommen ist! :]
Titel: Urlaub
Beitrag von: nina99 am 17. September 2018, 20:59:08
😊
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Anna am 11. Oktober 2018, 20:48:06
Der kleine Mann bräuchte von Mittwoch 17.10. Nachmittag bis Sonntag 21.10. Abend eine "Ersatzpflegestelle" da Herrli beruflich und Frauli privat ins Ausland muss.

Wer könnte für diesen süssen Zwerg einspringen ??
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: greyhound am 12. Oktober 2018, 15:07:21
Wo ist die Pflegestelle? Wir sind in Steyr/OÖ.

greyhound
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 12. Oktober 2018, 16:39:05
Wir sind in Wien zu Hause, eine Stelle im Umkreis wäre bevorzugt.

Danke trotzdem! ))

LG
Nina
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: greyhound am 12. Oktober 2018, 17:57:11
Schade, ich würde gerne öfter helfen, leider sind die meisten eher in Wien und Umgebung zu Hause.
Liebe Grüße von Maxi und mir!!!

greyhound
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 12. Oktober 2018, 20:13:48
Keine Sorge, jeder hilft wie er kann ! Wenn du Hilfe in Wien brauchst, melde dich nur.

Übrigens, wir haben durch den Tipp von Terryann Hilfe gefunden - Christine in Bad Vöslau springt ein. :-)
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: julia1405 am 12. Oktober 2018, 20:30:53
Super freut mich dass ihr wem gefunden habt!
DANKE an die Urlaubs-PS
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Anna am 12. Oktober 2018, 22:48:34
Super - DANKE an die Twins  :kacsint2:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Tamara-Louisa am 13. Oktober 2018, 07:41:04
Ah super, danke den beiden  :113:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 20. Oktober 2018, 21:16:54
Muss mal kurz was zu dem süßen Bobbi sagen, der für ein paar Tage unser Gast ist! Der kleine Schlumpf ist wirklich so ein Süßer, völlig unkompliziert und lieb, ein richtiger gemütlicher Oldie, der aber noch flink durch den Garten flitzen kann!  :8: Er hört auch super auf seinen Namen und kommt immer gleich angetrippelt, wenn man ihn ruft.  :clap:

Heute machten wir einen Waldspaziergang mit ihm und Freunden, deren 2 kleine Kinder natürlich ganz hingerissen von ihm waren. Er sieht auch wirklich allerliebst aus, vor allem mit seinem schicken, roten Geschirr..  :]

(http://up.picr.de/34123178zf.jpg)

(http://up.picr.de/34123179rf.jpg)

Bobbi erkundet den Garten ...

(http://up.picr.de/34123298ez.jpg) (http://up.picr.de/34123299fd.jpg)

(http://up.picr.de/34123300ae.jpg)

Seine zukünftige Für-Immer-Familie kann sich wirklich glücklich schätzen!  :54:  :8:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 20. Oktober 2018, 22:10:53
DANKE ladies, dass ihr euch so super um Bobbi kümmert ! 🤗
Eure Beschreibung ist 100% getroffen, ist ein zuckersüßer Bub, der immer bereit ist für neue Abenteuer!! 😘🐶
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Petra-Hasi am 20. Oktober 2018, 22:17:09
Super das ihr die paar Tage für ihn als Ersatz-PS einspringen konntet. :113:
Ich finde den Kleinen entzückend,doch sind wir ehrlich,mit seinem Alter wird es schwierig
auch wenn er noch ein soooo lieber Wonneproppen ist. :105:
Aber wenn sich nicht ein Traumplatzerl auftut darf er ja GSD eh bei Nina bleiben. :77:
Titel: Bobbi ist bereit für den Regen
Beitrag von: nina99 am 24. Oktober 2018, 21:03:12
So, Bobbi ist bereit für die regnerischen und kalten Tage, die vor uns stehen. 😬

Natürlich, musste in Ferrari-rot sein, wie es sich für einen so süßen Kerl auch gehört. 🏎

Das anziehen dauerte etwas, da anscheinend nicht an Mäntelchen gewohnt, aber schon ein paar Momente später ist er flink über die Wiese gerannt ! 🐶😊

Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 24. Oktober 2018, 22:08:54
Moi, fesch ist er!  :8:  :8:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Christine A. am 24. Oktober 2018, 22:11:21
Awww, er sieht so niedlich aus in seinem Mäntelchen!  :8:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Renate058 am 24. Oktober 2018, 22:26:16
Oh ja, er ist sooo herzig und süß , zum abbusseln   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Petra-Hasi am 24. Oktober 2018, 22:27:02
Da ist er ja bestens ausgestattet für alles was da so kommen mag. :113:
Das Mäntelchen steht ihm wirklich ausgezeichnet. :105:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 24. Oktober 2018, 22:48:05
Ja, er schaut wirklich entzückend aus!  :]

Zum Gluck haben wir von Emma ein paar extra Sachen übrig, und, da verstellbar, passt alles 1A ! Gott sei dank hat ihm ihr rosa Mantel nicht gepasst, das rote Mäntelchen aber perfekt ! :-)
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: dandy am 25. Oktober 2018, 07:05:03
Ferrarirot steht ihm wirklich gut. Ein entzückender kleiner Zwerg.
PS.: Ich darf nichteinmal Winnie was rosanes anziehen, sonst streikt nämlich meine bessere Hälfte  :eggs:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Terryann am 25. Oktober 2018, 14:18:02
Super das ihr die paar Tage für ihn als Ersatz-PS einspringen konntet. :113:
Ich finde den Kleinen entzückend,doch sind wir ehrlich,mit seinem Alter wird es schwierig
auch wenn er noch ein soooo lieber Wonneproppen ist. :105:
....

 :)) also ich finde, ein so lieber kleiner Hund wäre ein iiiiiidealer Gefährte für so viele Menschen, vor allem auch für 60+ ....
er hat doch als kleiner Hund noch sehr viele Jahre Lebenserwartung!!
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Petra-Hasi am 26. Oktober 2018, 21:22:13
Ferrarirot steht ihm wirklich gut. Ein entzückender kleiner Zwerg.
PS.: Ich darf nichteinmal Winnie was rosanes anziehen, sonst streikt nämlich meine bessere Hälfte  :eggs:

Der Bodo ist ja sowieso einfach ein wahnsinnig süsser Zwerg.
Musste aber gerade über diese Aussage lachen.Heli ginge mit unseren Zwergen auch mit rosa Glitzerleine und
pinkem Mäntelchen oder Röckchen.Ihm ist das völlig egal nur meines ist es nicht. :icon_lol:

Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 27. Oktober 2018, 19:15:05
Für meinen fast 2m großen Schatzi ist alles Ok außer Schweinchen Rosa, das ist seine Schmerzgrenze... :laugh:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 10. November 2018, 20:36:01
Wir waren mit Bobbi zur lange geplanten Zahn Sanierung. Unser Tierarzt meinte, es ist besser kühleres Wetter abzuwarten, damit die Schmerzen weniger sind und der Heilungsprozess schneller ist. Wäre eine Qual im Sommer, bei 35 Grad.

Es wurden ihm 9 Zähne gezogen (!!), da total verfault und mit Gangrene. Viele weitere behandelt und saniert. Er musste sicherlich unter ganz schlimmen Zahnschmerzen gelitten haben. 😬

Waren gestern zur Kontrolle, alles in bester Ordnung, alles verheilt 1A, keine Infektion, keine weiteren Medikamente notwendig. 😊

Er kann jetzt wieder Essen wie ein großer, wir müssen neue Futter Lieferung bestellen.. 😁

Übrigens, sollte jemand einen exzellenten, freundlichen und günstigen Tierarzt im viertem Bezirk suchen, wir stellen gerne den Kontakt her. Bin mir sicher, er macht Sonderpreise für unsere Pflegis.
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 15. November 2018, 10:36:16

Es wurden ihm 9 Zähne gezogen (!!), da total verfault und mit Gangrene. Viele weitere behandelt und saniert. Er musste sicherlich unter ganz schlimmen Zahnschmerzen gelitten haben. 😬


Oh je, der arme Kleine!  :not: Gut, dass die jetzt alle draußen sind! Ich hoffe, es geht Klein-Bobbi weiterhin gut und alles ist gut verheilt!  :))
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Renate058 am 15. November 2018, 10:45:53
Oh Gott, gleich 9 Zähne  :not speak:    Bei einer meiner Hündinnen waren es vor 1 Jahr 3 Zähne und sie hat tagelang gejammert nach der OP.
Bodo , du tapferer kleiner süßer Bub, wir wünschen dir recht schnelle Besserung !  Ist ja toll dass du schon wieder frisst   :113: 
Alles Liebe und Gute euch allen !
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 16. November 2018, 19:25:52
Danke für all die Genesungswünsche !   Unserer Emma wurden damals 12 Zähne gezogen, dass war ein echter Schock für uns. 😳 Mein Bruder fragte damals,  ob sie ein Gebiss bekommt, um essen zu können .. 😁

Bobbi hat sich mittlerweile voll erholt, ißt wieder normal, hat Appetit wie ein großer. 😋

Heute haben wir für ihn eine richtige SPA Behandlung arrangiert- Baden, Föhnen, neue Frisur, Maniküre, Pediküre, alles was sich so gehört. 🤗

Schaut jetzt super Süß aus, seine großen Kulleraugen kommen jetzt noch mehr zum Vorschein. 😁
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Renate058 am 16. November 2018, 22:36:04
WOW Bobby, du bist ein wunderhübscher Hundebub   :8:   Ja stimmt, die schönen dunklen Augerl sieht man jetzt noch schöner   :8:   
Der Wellnesstag hat dir sicher gut getan nach der schlimmen Zahn OP  :)) 

Arme Emma, 12 Zähne, das ist echt heftig  !
Alles Liebe und gute Nacht   :))
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Lucy am 17. November 2018, 08:52:17
so ein lieber kleiner Hundemann😍😍
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: julia1405 am 17. November 2018, 08:54:24
Oh der ist ja ein total Fescher, auch mit ein paar Zähne weniger  :kacsint2:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: julia1405 am 28. November 2018, 13:09:25
Der süße Bodo hat jetzt auch auf Facebook seinen eigenen Auftritt  :))
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10161076166480134/?type=3&theater
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 29. November 2018, 16:20:50
Hab ein paar neue Photos vom Kleinen gemacht, der ja derzeit wieder bei uns ist! Vielleicht können die dann auch gleich in seinen Steckbrief!  :))

(https://i.ibb.co/G3TwKzL/IMG-20181128-125242-2.jpg) (https://ibb.co/Xk8Bhcg)
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 29. November 2018, 16:31:54
(https://i.ibb.co/w42176K/IMG-20181128-125237.jpg) (https://ibb.co/dDHytKQ) (https://i.ibb.co/YPVtGz2/IMG-20181128-125322.jpg) (https://ibb.co/6rq453Y)
 
(https://i.ibb.co/z6mGcd5/IMG-20181129-132353.jpg) (https://ibb.co/Z2fWs9J)   (https://i.ibb.co/PY4xJ7j/IMG-20181129-132325-2.jpg) (https://ibb.co/cvtJRG3)
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 29. November 2018, 16:41:53
(https://i.ibb.co/y02hRD5/IMG-20181129-132235.jpg) (https://ibb.co/BLk4Pmj)

(https://i.ibb.co/fSGp1T1/IMG-20181128-125345-2.jpg) (https://ibb.co/N3njVGV)

(https://i.ibb.co/Ydf6HXP/IMG-20181129-132355-2.jpg) (https://ibb.co/HPG05CB)
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 29. November 2018, 19:07:35
DANKE für die schönen Fotos, meine Damen !  :))

Ihr habt uns wieder einmal gerettet, da ich wegen Krankheit meiner Mama (Lungern Tumor, Chemo,..) länger in Zagreb bleiben muss und mein Mann dienstlich unterwegs ist.  :77:

Wie wir sehen, ist Bobbi im Hundeparadies und fühlt sich pudelwohl ! Könnt ihr uns auch adoptieren ?  :21:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Terryann am 29. November 2018, 22:43:31

 :79: Glücksknöpfchen (bei so tollen Pflegeeltern  :53: :53:  und lieben Pflegetanten  :53: :53: ) sucht noch wunderbaren Familienmantel mit passendem Knopfloch !!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Karo am 30. November 2018, 06:09:52
Alles Gute für deine Mama!
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: julia1405 am 30. November 2018, 07:01:21
So schöne Fotos  :8: Hab schon ein paar davon zum Steckbrief gegeben!
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 30. November 2018, 15:37:28
So schöne Fotos  :8: Hab schon ein paar davon zum Steckbrief gegeben!

Danke an alle für die lieben Kommentare und an Julia für das SB-Photoupdate!  :79:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 05. Dezember 2018, 14:52:08
Alles Gute für deine Mama!

Danke, Karo. Lungen Tumor OP und Chemo ist nicht einfach, aber wir hoffen, dass es langsam besser wird.

Bussi,
Nina
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 12. Dezember 2018, 13:19:52
Knirps war ja heute in der Krone Tierecke und zunächst mal nur soviel: es scheint was gebracht zu haben!  :be happy: Vielleicht kann er dann das neue Jahr schon bei seiner Familie verbringen und auch endgültig ankommen!  :54:

(https://i.ibb.co/P49Lfgw/IMG-20181130-120205.jpg) (https://ibb.co/d6LTzDG)

(https://i.ibb.co/3dM3KHs/IMG-20181205-152718-2.jpg)  (https://ibb.co/KhLPnHG) (https://i.ibb.co/sq6KSZK/IMG-20181205-153827-2.jpg) (https://ibb.co/WfPk9Lk)

Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Anna am 12. Dezember 2018, 20:02:56
Ja, er war heute in der Kronen Zeitung und ich hab noch nie für einen einzigen Hund soooo viele Anrufe bekommen - nämlich insgesamt 26 !! Anrufe. Sehr viele nette ältere Leute, der Großteil mit Haus und Garten und viel Zeit und Liebe für einen Hund - eigentlich müßten wir Bodo  wir klonen  :whistle:
Nur wirklich "umzulenken" auf einen anderen älteren Hund waren leider die Wenigsten  :not:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 12. Dezember 2018, 21:15:06
Ja, er war heute in der Kronen Zeitung und ich hab noch nie für einen einzigen Hund soooo viele Anrufe bekommen - nämlich insgesamt 26 !! Anrufe. Sehr viele nette ältere Leute, der Großteil mit Haus und Garten und viel Zeit und Liebe für einen Hund - eigentlich müßten wir Bodo  wir klonen  :whistle:
Nur wirklich "umzulenken" auf einen anderen älteren Hund waren leider die Wenigsten  :not:

Oh mein Gott, 26!  :P Das ist ja Wahnsinn! Da müssen ja wohl die Richtigen dabei sein.  :alas: Aber danke und tut mir Leid, dass es ganz so viele Anrufer waren, hoffe du bist heute noch zu irgendwas anderem auch gekommen..  :53: :53: :53:

Versteh gar nicht, warum sich nicht mehr "umlenken" ließen... Es gibt doch noch so viele andere liebe kleine Wauzis. :/ Aber vielleicht haben sie jetzt immerhin vom Verein gehört und schauen sich doch mal die Webseite an oder so!  :clap:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 12. Dezember 2018, 21:56:11
Super zu hören! Hoffe es hilft auch anderen kleinen Nitra Schazis ein warmes Haus zu finden !  :-*

Der kleine ist heute ja ein echt süßer ! 😊

Es ist wichtig den Leuten zu sagen, dass Bobbi chronische Gastritis hat. Das bleibt lebenslang, daher muss er Spezial Futter bekommen (Fett reduziert), um es im Griff zu halten. Kein riesen Problem, wie wir alle wissen, aber man muss konsequent sein.  :-*
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 13. Dezember 2018, 11:16:10
Es ist wichtig den Leuten zu sagen, dass Bobbi chronische Gastritis hat. Das bleibt lebenslang, daher muss er Spezial Futter bekommen (Fett reduziert), um es im Griff zu halten. Kein riesen Problem, wie wir alle wissen, aber man muss konsequent sein.  :-*

Klar, keine Sorge, das wird beim Kennenlernen bzw. bei der Vorkontrolle eh alles ganz genau besprochen! Ihr habt ihn auch super eingestellt, seine Verdauung ist einwandfrei, und er liebt sein Futter. Und dass er mehrmals am Tag was bekommt (kleinere Portionen aufgeteilt) stört ihn natürlich überhaupt nicht.  :alas:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Mitzi am 13. Dezember 2018, 13:46:35
Ja, er war heute in der Kronen Zeitung und ich hab noch nie für einen einzigen Hund soooo viele Anrufe bekommen - nämlich insgesamt 26 !! Anrufe. Sehr viele nette ältere Leute, der Großteil mit Haus und Garten und viel Zeit und Liebe für einen Hund - eigentlich müßten wir Bodo  wir klonen  :whistle:
Nur wirklich "umzulenken" auf einen anderen älteren Hund waren leider die Wenigsten  :not:

Oh mein Gott, 26!  :P Das ist ja Wahnsinn! Da müssen ja wohl die Richtigen dabei sein.  :alas: Aber danke und tut mir Leid, dass es ganz so viele Anrufer waren, hoffe du bist heute noch zu irgendwas anderem auch gekommen..  :53: :53: :53:

Versteh gar nicht, warum sich nicht mehr "umlenken" ließen... Es gibt doch noch so viele andere liebe kleine Wauzis. :/ Aber vielleicht haben sie jetzt immerhin vom Verein gehört und schauen sich doch mal die Webseite an oder so!  :clap:

Wobei man sagen muss das oft auch seeeeehr seltsame ( alte) leute anrufen. Ich sprech aus erfahrung. Von dementen leuten, zu leuten die einfach nur reden wollen bis hin zu psychisch krank ( wirkenden) leuten oder zu "standardleuten" die niemals einen hund von mir  bekommen würden.. ich hab da ao einiges erlebt. Ist manchmal unfassbar für mich.  :alas:
Kann mir vorstellen das bei annas 26 anrufen ca 20 davon in einer der kategorien fällt :whistle:
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: Isabelle am 13. Dezember 2018, 16:55:07
Wobei man sagen muss das oft auch seeeeehr seltsame ( alte) leute anrufen. Ich sprech aus erfahrung. Von dementen leuten, zu leuten die einfach nur reden wollen bis hin zu psychisch krank ( wirkenden) leuten oder zu "standardleuten" die niemals einen hund von mir  bekommen würden.. ich hab da ao einiges erlebt. Ist manchmal unfassbar für mich.  :alas:
Kann mir vorstellen das bei annas 26 anrufen ca 20 davon in einer der kategorien fällt :whistle:

Hihi, oh je! Also wir haben schon mit einem Kandidaten telefoniert und ein Treffen vereinbart, da wird es zunächst vor allem auf die Sympathie zwischen den Hunden ankommen. Eine Interessentin ist anscheinend gar nicht bis zu Anna durchgedrungen, der hat die Tierecke meine Emailadresse gegeben, klingt auch nicht so schlecht, aber der hab ich jetzt mal die ATN Homepage geschickt, vielleicht findet sie ja einen anderen Hund... Und im Falle des Falles gibt's eh mind. Gespräch, Kennenlernen & VK.
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 09. Juni 2019, 20:34:23
So, wir haben gute Nachrichten..

Bobbi hat seit einigen Monaten eine neue Familie – er ist bei der Ingrid in Mistelbach/Poysdorf, die schon die Pandora von Andy und Sabine adoptiert hat. Also, die kennen sich aus ! Mit noch zwei anderen Hunden, ist es jetzt ein richtiges süßes Rudel geworden.  :-*

VIELEN DANK and Christine und Isabelle aus Bad Vöslau, die sich zu Letzt um ihn gekümmert haben.  :-* Bei uns ging es nicht mehr, da medizinischer Notfall in der Familie. Die hatten auch die Idee, ihn in die Krone Tierecke inseriert haben – dort wurde er auch von Ingrid gesehen.  Genial !  :]

Ihm geht es blendend, hat direkten Zugang zum Garten, super Hunde-Freunde und super Familie – besser geht es nicht. Ingrid macht auch Bachblüten Therapie, damit es ihm noch besser geht.

Mein Mann hat ihn vor kurzem besucht, um sein Bettchen abzuholen, dass er nicht mehr benutzt. Er ging auf ihn zu, kurz beschnuppert, gestreichelt und ist dann schnell wieder zurück zu Ingrid! Perfekt, so soll es sein !  :be happy:

Hier noch ein paar Fotos aus dem neuen Zuhause – Bobbi hat ein blaues Brustgeschirr.
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: andyundsabine am 09. Juni 2019, 21:17:23
Der kleine Mann machte es ingrid nicht leicht zu anfangs und sie schwankte oft zw behalten und abgeben.Wir batten intensive Gespràche und Ingrid wie ihr Mann sind ja engeln( sonst hàttens pandora nicht bekommen😛)und gaben Bodo trotz Anfangsschwierigkeiten die chance .
Besser hàtt es ihm nicht erwischen kônnen .Ein Platz wo viel Liebe sprûht und wo man sich auch ums Wohlergehen sehr kûmmert.
Schôn das es so Menschen gibt😍
Titel: Re: Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !
Beitrag von: nina99 am 09. Juni 2019, 21:54:53
Der kleine Mann machte es ingrid nicht leicht zu anfangs und sie schwankte oft zw behalten und abgeben.Wir batten intensive Gespràche und Ingrid wie ihr Mann sind ja engeln( sonst hàttens pandora nicht bekommen😛)und gaben Bodo trotz Anfangsschwierigkeiten die chance .
Besser hàtt es ihm nicht erwischen kônnen .Ein Platz wo viel Liebe sprûht und wo man sich auch ums Wohlergehen sehr kûmmert.
Schôn das es so Menschen gibt😍

Uns ist es bewusst, welches Glück wir und Bobbi gehabt haben, das er schlussendlich bei Ingrid gelandet ist. Wenn es nur mehr solche lieben Leute geben wurde, wurde die Welt ein besserer Platz.  :-*

Meine Schuldgefühle sind deswegen etwas geringer geworden, da ich zwichen Bobbi und Pflege meiner kranken Mutter wählen musste..  :grave:

DANKE auch an euch, dass ihr Ingrid doch überzeugen konntet, Bobbi zu behalten! Nitra Gemeinschaft hat wieder einmal ihre Stärke gezeigt.  :-*