Animalhope Tierhilfe Nitra - Tierschutz Live Forum

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: CaroIsitante am 08. Dezember 2018, 23:07:29

Titel: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 08. Dezember 2018, 23:07:29
Die kleine Adina ist gut in Wien angekommen. Das Dackelmixmädchen mit dem unwiderstehlichen Gesichtchen ist etwa 6 Monate alt, lebte bisher ohne viel menschlichen Kontakt in einem Garten und ist dementsprechend schüchtern und von den vielen Eindrücken überfordert.
Adina hat großen Respekt vor der menschlichen Hand, angreifen ließ sie sich bei Ankunft nicht freiwillig, aber sie folgt mir von der ersten Minute an wie ein Schatten auf Schritt und Tritt. In den letzten 8 Stunden hat sie viel dazugelernt, lässt sich vorsichtig streicheln, bietet mir bereits ihr Bäuchlein und leckt die Hand. Jetzt ist sie schon  sehr neugierig und erkundet die neue Welt. Sie hat gut gegessen und auch schon entspannt auf meinen Füßen eine Runde geschlafen. Mit den Katzen kann sie noch gar nix anfangen, mal ignoriert sie sie, dann knurrt sie sie an, dann schnobert sie an ihnen rum oder fordert sie vorsichtig zum Spielen auf - das wird sicher alles gut in den nächsten Tagen.
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Sita am 08. Dezember 2018, 23:11:03
 :8: :8: so eine entzückende maus! wünsche euch alles gute beim entdecken der welt  :54:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: ari 2008 am 08. Dezember 2018, 23:41:03
 :8: :8: :8:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Raffaela am 09. Dezember 2018, 15:07:45
Oh mein Gott so ein hübsches Hundekind  :8: :8: :8: :8:

Nachdem wir ADELE, das kleine Langhaardackel-Mix-Mädchen bis vor wenigen Tagen bei uns hatten, kann ich dich nur zu gut verstehen dass sie dein Herz erweicht hat  :11: DANKE dass du sie aufgenommen hast und sie nicht ohne ihre Geschwister in Nitra bleiben musste.

Genieße die gemeinsame Zeit. Ich bin mir sicher dass sie bald ihren zukünftigen Interessenten in Windeseile um den Finger wickeln wird  :35:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 09. Dezember 2018, 16:57:24
Ohhhh Adina....schön, dass sie bei dir nun in Sicherheit ist.😍
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Fennek am 09. Dezember 2018, 20:25:43
Dieses Gesicht ist unglaublich!!!  :-* Vor kurzem noch im Zwinger, bei den Käfigfotos von Anna streckt sie noch ihre süßen Kopf traurig durch die Gitterstäbe. Und jetzt darf sie schon bei euch im Warmen sein. Vielen Dank dafür und viel Spaß mit dieser Zuckermaus.
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 10. Dezember 2018, 12:44:14
Viel Neues hat klein Adina schon erlebt - sie ist auf bestem Weg zu einem ganz normalen Hundekind. Aufgrund ihres erfahrungslosen Aufwachsens ist sie wie ein 8 Wochen alter Welpe. Sie ist extrem anhänglich, ich kann sie auch schon überall anfassen und streicheln, auch Brustgeschirr anlegen/abnehmen klappt einigermaßen. Sie kuschelt auf der Couch total gerne. Meine Kinder dürfen sie auch schon streicheln. Bisher wurden Lacki und Haufi ausnahmslos im Garten erledigt, ich gehe aber auch sehr sehr oft mit ihr raus.
Überrascht hat sie mich beim Spazierengehen - dafür dass sie sowas noch nie gemacht hat, ist sie todesmutig forsch in die große weite Welt marschiert. Solange ich gehe, dackelt ( :alas:) sie mir hinterher, egal wohin. So waren wir gestern bereits in der Hundezone und heute auf richtigem Spaziergang im Wienerwald. Fremde Hunde und Menschen findet sie noch schrecklich, da kommt der kleine Kampfdackel raus, knurren und bellen wie eine Große kann sie. :-[
Nachts schläft sie brav, und auch sonst ist sie (noch) ein sehr sehr sehr braver Junghund - nix wird angeknabbert oder zerstört. Praktisch: sie passt als erster Pflegehund problemlos unter meine Küchenkasteln, jetzt wird dort endlich mal ordentlich aufgeräumt :not speak: - kein Brösel wird verschmäht!
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 10. Dezember 2018, 13:14:56
(https://up.picr.de/34545642rt.jpg)

(https://up.picr.de/34545644gk.jpg)

(https://up.picr.de/34545648yh.jpg)

(https://up.picr.de/34545655jl.jpg)

(https://up.picr.de/34545669tf.jpg)

(https://up.picr.de/34545673lc.jpg)

(https://up.picr.de/34545692li.jpg)

(https://up.picr.de/34545696se.jpg)
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 11. Dezember 2018, 08:39:35
(https://up.picr.de/34551950uj.jpg)

(https://up.picr.de/34551953ab.jpg)

(https://up.picr.de/34551955nk.jpg)

(https://up.picr.de/34551957ns.jpg)

(https://up.picr.de/34551961ub.jpg)

(https://up.picr.de/34551962zx.jpg)

(https://up.picr.de/34551964lp.jpg)
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 11. Dezember 2018, 08:48:54
Das klingt ja schon sehr gut.
Wie geht es mit den Katzen?
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Katzenmama am 11. Dezember 2018, 09:46:54
Süss wie die kleine "Maus" alles nachholt was Hunde sonst als Welpe lernen.

Ich hab in Nele auch eine Putzhilfe für die schwer zugänglichen Stellen. (zB. hinter der Waschmaschine gaaaaanz hinten)  :8: 
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Raffaela am 11. Dezember 2018, 17:55:08
Dieses Gsichterl  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 13. Dezember 2018, 17:55:17
Erst das unscharfe Beweisfoto, dass Adina auch schon gut mit Katzen verträglich ist, dann Eindrücke von ihrem ersten Schnee-Ausflug - getestet und für gut befunden:

(https://up.picr.de/34568189es.jpg)

(https://up.picr.de/34568193qp.jpg)

(https://up.picr.de/34568194uv.jpg)

(https://up.picr.de/34568197ks.jpg)

(https://up.picr.de/34568201sd.jpg)

(https://up.picr.de/34568207ne.jpg)

(https://up.picr.de/34568208ym.jpg)

(https://up.picr.de/34568210aq.jpg)

(https://up.picr.de/34568214qg.jpg)

(https://up.picr.de/34568219qj.jpg)

(https://up.picr.de/34568220fc.jpg)

(https://up.picr.de/34568221ub.jpg)

(https://up.picr.de/34568222pu.jpg)

Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 13. Dezember 2018, 18:03:22
Sooo ein süßes Hundemädchen ❤️
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: julia1405 am 13. Dezember 2018, 19:03:49
Oh die ist ja echt niedlich, wahnsinn!  :-* Und mit Katzen klappt es auch schon toll  :113:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Sonja am 13. Dezember 2018, 19:32:07
Einfach unglaublich süß und lieb  :-*
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 16. Dezember 2018, 09:27:31
Steckbrief: Adina ist ein etwa 7 Monate altes Dackelmix-Mädchen, welches mit ihrer Mutter und Geschwistern ohne sonstige Kontakte in einem Garten aufgewachsen ist. Nun lebt sie seit einer Woche auf einer Pflegestelle in Wien. Hier ist das schüchterne Mädel schnell aufgetaut und präsentiert sich als entzückender, fröhlicher Junghund.
Adina ist etwa 30 cm hoch und wiegt  5 Kilo . Ihr Gesicht mit seinen riesigen kugelrunden Augen ist einfach unwiderstehlich süß, sie ist harmonisch gebaut, ihr Fell ist dicht und seidig weich.
Durch ihr erfahrungsloses Aufwachsen muss sie die Welt erst kennenlernen, dabei ist sie eher vorsichtig und abwartend. Fremde Menschen machen ihr noch Angst, und auch bei Hundebegegnungen ist sie verunsichert, aber sie lernt täglich dazu. Sie läuft aber sehr brav an der Leine!
In Haus und Garten kommt ihr wahres Wesen zum Vorschein: unglaublich lieb, anhänglich, sehr verschmust, unproblematisch mit dem 10jährigen Kind der Familie, den Hunden und den Katzen. Im Haus ist sie - für einen Junghund - erstaunlich ruhig, sie schläft viel, am liebsten am Schoß ihrer Menschen, zerstört nichts und knabbert nichts an. Geht man entsprechend oft raus, ist sie absolut stubenrein. Im Garten spielt sie mit großer Begeisterung mit der Beuteangel oder tobt mit der vorhandenen Hündin. Schnee findet sie toll! Mit einer Stunde Spaziergang täglich kommt sie derzeit gut aus.
In Adina steckt sicher ein Teil Dackelblut, sie hat Temperament und eine gute Portion Eigenwillen, allerdings sehr charmant verpackt! Derzeit benötigt sie noch Alltagstraining und einen einfühlsamen Menschen, der ihr Sicherheit vermittelt, ihr Zeit lässt "anzukommen" und trotzdem konsequent Grenzen setzen kann.
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 16. Dezember 2018, 15:37:38
Adina.....du süßes Hundemädchen.....ich denke viel an dich ♥️♥️
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Christine216 am 16. Dezember 2018, 18:02:16
Sie ist wirklich so ein liebes Mädchen  :-*
Sie findet bestimmt bald den richtigen Menschen der sich verliebt in das süße kleine Mädchen 🥰🥰
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 20. Dezember 2018, 13:58:34

Kampfdackel:

(https://up.picr.de/34621055xz.jpg)

(https://up.picr.de/34621065dn.jpg)

Flugdackel:

(https://up.picr.de/34621078os.jpg)

(https://up.picr.de/34621081kg.jpg)

Grinsedackel:

(https://up.picr.de/34621087ix.jpg)

Wutzeldackel:

(https://up.picr.de/34621092aa.jpg)

Müde-vom-Abenteuer-Dackel:

(https://up.picr.de/34621094ky.jpg)
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 21. Dezember 2018, 05:26:19
Adina ♥️♥️♥️
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 23. Dezember 2018, 13:28:08
Weihnachtsdackel:

(https://up.picr.de/34644260jt.jpg)

(https://up.picr.de/34644262gx.jpg)

(https://up.picr.de/34644264gi.jpg)

(https://up.picr.de/34644266rc.jpg)

(https://up.picr.de/34644269pd.jpg)

(https://up.picr.de/34644270ym.jpg)

(https://up.picr.de/34644273rv.jpg)
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Samymaus am 23. Dezember 2018, 14:06:43
Sooo süüüüß  :8:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: nina99 am 24. Dezember 2018, 22:01:45
 :-* :-* :-* :36:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 24. Dezember 2018, 23:19:05
Frohe Weihnachten liebe Adina  :103:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: CaroIsitante am 28. Dezember 2018, 20:13:55
Die Fotos von Adinas erstem Restaurantbesuch - mit Wienerwaldwanderung - möchte ich euch nicht vorenthalten :-*

(https://up.picr.de/34695783zr.jpg)

(https://up.picr.de/34695789qs.jpg)

(https://up.picr.de/34695791tb.jpg)

(https://up.picr.de/34695798st.jpg)
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Christine A. am 28. Dezember 2018, 20:26:58
Mah, so ein liebes Mäderl!  :8: Gibts denn schon Interessenten?
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 28. Dezember 2018, 22:07:11
Jaaaa, mich und meinen Mann :))
Wir werden Adina Anfang Jänner kennenlernen 😘😘
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Christine216 am 28. Dezember 2018, 22:12:20
Ohhh ist die lieb🥰🥰

Es freut mich sehr das ihr euer Herz wieder öffnen könnt :-*
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 28. Dezember 2018, 23:17:35
Adina berührt mich und auch meinen Mann.....wir glauben, sie würde gut zu uns passen und hat es auch verdient ein eigenes Zuhause zu haben...
Lucy wird immer in unseren Herzen sein.....immer unvergessen und geliebt....😢😢
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: kkosh am 29. Dezember 2018, 00:04:53
maaah, carmen, das wäre so schön, wenn adina in euer leben treten könnte :)
ich glaube, lucy tät im himmeln kichern, wenn ihr so einen jungspund bei euch daheim habt ;)
adina hätte das allerbeste leben und es wäre auch sooo schön, wenn ihr auch, neben allem schmerz, wieder mal herzlich lachen könnt :) wegen der flausen, das so einem jungem mädel einfällt :)
ich halte fest die daumen  :-*
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Christine216 am 29. Dezember 2018, 09:02:23
Ich sehe es auch so.... ihr habt soviel leid und Schmerz ertragen müssen das es euch bestimmt gut tut wenn ihr wieder lachen könnt😊!
Ich glaube nicht an Zufälle und deswegen wurde euch Adina sicher von jemandem da oben geschickt um euch wieder die schönen Zeiten zeigen zu können😊😊Lg
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 29. Dezember 2018, 09:07:59
Danke für eure lieben Worte. Wir hoffen, Lucy ist einverstanden und weiß genau, dass wir sie nie vergessen werden  ;(
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Renate058 am 29. Dezember 2018, 09:43:38
Das freut mich sehr dass ihr Adina besuchen werdet  :113:

Lucy will nicht dass ihr traurig seid, sie wacht von oben über euch und sie wird euch einen kleinen süßen Seelentröster schicken,
vielleicht ist es ja Adina.
Ich weiß dass mir meine geliebten , leider schon verstorbenen Hunde nach einiger Zeit einen Seelentröster geschickt haben weil sie
mich wieder lächeln sehen wollen.   Unsere geliebten Hunde im Himmel wissen dass wir sie nie vergessen werden! 
Du kannst dann Adina viel von Lucy erzählen ,  dass sie so eine wunderbare Hündin war und dass sie immer in eurem Herzen sein wird ... und  Adina  wird mit großen Augen zuhören .   Ich wünsch euch alles Liebe und Gute  :)

Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Anna am 29. Dezember 2018, 23:20:02
@Carmen: ich würde mich seeehr freuen wenn Adina euer Herz erobern könnte....
Die kleine Zuckerpuppe würde euch - zumindest ein bißchen - bei eurem Schmerz über den Verlust von Lucy trösten. Er wäre ganz sicher in Lucy's Sinn dass  ihr endlich wieder glücklich sein könnt. Sie weiß ganz sicher wie eh euch ihr Tod getan hat und Adina könnte durchaus eine Botschaft von ihr sein damit ihr eure Trauer zumindest ein bißchen vergessen könnt.
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 30. Dezember 2018, 09:48:02
Danke Anna für deine Worte.
Am 2.1. lernen wir die kleine süße Adina kennen.....wir freuen uns sehr :108:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: julia1405 am 30. Dezember 2018, 21:18:38
Ich freu mich sehr und drücke fest die Daumen für das Kennenlernen!
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 02. Januar 2019, 17:06:35
 Wir waren heute Adina besuchen....was soll ich euch sagen, wir sind verliebt.
Adina ist entzückend...wir haben fast ein schlechtes Gewissen, weil wir die kleine Maus aus ihrem gemütlichen behüteten Pflegezuhause holen. Morgen um 15 Uhr wird die kleine Adina bei uns einziehen. Wir werden alles unternehmen, um es der lieben Adina so leicht wie möglich zu machen. Wir freuen uns schon sehr....
Danke Caro, dass du Adina schon so viel gelernt hast...vorallem Vertrauen ❤️❤️
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Mitzi am 02. Januar 2019, 17:44:59
Dacht ichs mir doch. Ich freue mich sehr für euch. Alles Gute für den Einzug morgen.
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Christine216 am 02. Januar 2019, 18:12:14
Das ist aber schööööönnn :-*
Ich wünsch euch alles Liebe und ganz viele knuddelstunden miteinander🥰🥰
Hoffe wir sehen/lesen etwas von euren Erlebnissen😊😊Lg
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Jessy+Chilly am 02. Januar 2019, 18:41:04
Uiiii da freu ich mich mit und auf neue Berichte von der kleinen Süssen😍😊
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Renate058 am 02. Januar 2019, 18:53:46
Alles Liebe und Gute   :113:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: julia1405 am 02. Januar 2019, 19:09:18
Oh ich freu mich auch sehr für euch! Bin schon auf dir Berichte und Fotos gespannt die hoffentlich bald folgen  ;)
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 02. Januar 2019, 19:44:44
Danke euch....unsere Lucy wird über die kleine Adina wachen
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: nina99 am 02. Januar 2019, 20:54:14
Danke  :25: :-* :-* :-*
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Sita am 02. Januar 2019, 22:11:20
das ist wunderschön  :115: ich freu mich mit euch,  alles liebe und gute  :54: :54: :54:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Anna am 03. Januar 2019, 00:06:07
Ich freu mich auch seeeehr  :be happy:

Adina wird wieder Freude in euer Leben bringen und ich wünsche euch sehr dass sie euch über die Trauer um eure Lucy hinweghilft.
Lucy freut sich ganz sicher auch für euch  :pee: - sie will ganz sicher dass ihr wieder glücklich seid und auch ein anderer Hund die Chance bekommt die sie vor vielen Jahren bekommen hat.
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: andyundsabine am 03. Januar 2019, 06:52:58
Ich freue mich das Adina  so ein traumplatzerl durch euch bekommt .Sie wird euch wieder zum lachen bringen .Lucy würde es freuen💕
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 03. Januar 2019, 18:07:02
Ohne Worte :-*
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Ilse am 03. Januar 2019, 18:09:42
So lieb! :-*

Ich freu mich so, dass ihr Adina aufgenommen habt! :113:

Viel Freude mit der süßen Maus! :)
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Renate058 am 03. Januar 2019, 18:35:57
 :8:   :8:   :8:  so eine hübsche, allerliebste kleine Maus   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Artischocke am 03. Januar 2019, 18:43:54
Ich wünsche euch ein langes und glückliches Zusammenleben!  :53:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Mimi am 03. Januar 2019, 19:00:35
Sie scheint ja schon richtig angekommen zu sein. Ich freue mich auch sehr, dass sie bei Euch einziehen durfte !
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Terryann am 03. Januar 2019, 19:03:53
 :79: alles alles Gute !!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Lucy am 03. Januar 2019, 19:19:20
 Danke, ich werde im Tagebuch über Adina berichten .
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Christine216 am 03. Januar 2019, 19:21:51
Ohhhh süüüßß😍😍

Da kuschelt ja schon jemand auf der Couch  :-*
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Rennratte am 03. Januar 2019, 19:29:10
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied... die is ja so ein süßer Zwuck :-*
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Anna am 03. Januar 2019, 20:04:40
Gratuliere zum Familienzuwachs  :113:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: kkosh am 03. Januar 2019, 22:40:35
ich freue mich auch so :) für alle..

für dich carmen und deinen mann und für die kleine seele adina :)
und ich glaube auch sehr, dass sich lucy im himmel freut, ihr leeres körbchen auf erden weitergegeben zu haben.

wie schön ist das  :-*


Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Martina68 am 04. Januar 2019, 09:23:49
Süß! Gratulation zum neuen Familienmitglied! Und die Miezen freuen sich sicher auch, dass wieder Leben in die Bude kommt.  :be happy:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: ari 2008 am 04. Januar 2019, 15:48:19
viel Freude mit Adina! bin mir sicher, dass Lucy schaut von oben herab und wedelt mit dem Schwanz!  :54: :54:
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: Jordy am 04. Januar 2019, 17:49:24
 So eine Süße! Ich gratuliere euch und wünsche euch viele glückvolle Jahre zusammen.  :-* :-* :-*
Titel: Re: Adina - entzückendes Dackelmixkind
Beitrag von: WauWau am 04. Januar 2019, 19:27:09
Weiter geht es hier:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31754.0

 :)