Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Anna am 12. März 2019, 21:41:49

Titel: Mein Sunny
Beitrag von: Anna am 12. März 2019, 21:41:49
mehr als 15 Jahre lang mein Begleiter, mein Schatten und immer nur ein unscheinbarer Mitläufer.  Vor mehr als 15 Jahren hab ich ihn - ich kann mich noch gut erinnern - in einer kleinen Hütte zusammengekauert in Nitra gesehen... Beckenbruch und da langes Osterwochenende, damals kein Tierarzt der erreichbar gewesen wäre und er mit seinen Schmerzen allein. Obwohl so gar nicht mein "Beuteschema" hab ich ihn eingepackt, ihn damals noch (da es noch keinen Verein gegeben hat) auf eigene Kosten um ein kleines Vermögen operieren lassen und es kam wie es kommen mußte - er ist geblieben ! Ich habe diese Entscheidung nie bereut.
Sunny - so wurde er damals  von meinen Mädels im Büro getauft - da er immer den kleinsten Sonnenstrahl der durchs Zimmer im Büro geschienen hat - gesucht hat....
Er hat meinen Max überlebt, er hat meine heissgeliebte Mascha überlebt, er hat sowohl Fred als auch Summer kennengelernt - er war mit all meinen Hunden "best friend" - hatte  mit nichts und niemand ein Problem, ein großer Katzenliebhaber.  Mit 13 Jahren hatte er noch eine Bandscheiben-OP von der er sich innerhalb kürzester Zeit erholt hat und wieder ein agiler, bewegungsfreudiger Hund geworden ist.
Da er seit geraumer Zeit Herzprobleme hatte war er seit dem Sommer letzten Jahres bereits täglich mit mir im Büro, in den letzten Wochen hab ich ihn über alle Stiegen getragen damit er sich nicht zu sehr anstrengt... am 27.2. habe ich - im Einverständnis mit ihm - schwersten Herzens entscheiden müssen ihn über die RBB zu schicken... obwohl es mir das Herz zerrissen hat durfte er in Ruhe und entspannt in meinen Armen daheim auf der Couch über die RBB gehen...
An dem Tag als ich ihn aus dem Krematorium nach Hause geholt habe, mußten wir am Abend auch  unseren Lilly (eine Katze die wir als 3 Tage altes Katzenkind aufgenommen haben und mit der Flasche aufgezogen haben und wo wir bis zur Kastration gedacht haben dass es ein Mädchen ist, daher auch der Name Lilly) über die RBB schicken  :grave:  Sunny und Lilly waren immer sehr verbunden und offensichtlich hat auch Lilly, der bereits massive Nierenprobleme hatte, aufgegeben als er sich von Sunny verabschieden musste... Unsere Tiere dürfen immer Zuhause über die RBB gehen und alle anderen Tiere haben somit die Möglichkeit sich zu verabschieden...
Sunny's Asche ist derzeit noch zu Hause, genauso wie Mascha's Asche da ich es bis heute noch nicht geschafft habe ihre Asche  zu verstreuen  :not: Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen auch von Mascha "loszulassen"   - sobald es schöner ist werde ich  Mascha und Sunny's Asche in der Lobau - dort wo sie immer glücklich waren - verstreuen.
Sunny mein langjähriger Wegbegleiter, ich hoffe du hast die Zeit bei uns genossen  - wir haben dich geliebt und hoffen dass du eine angenehme Reise über die RBB hattest und verzeihst meine Entscheidung  :grave:
Feli wird noch ein Foto dass am Tag bevor er am Abend seine Reise über die RBB angetreten hat, aufgenommen wurde, einstellen ...
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: sonnenklar am 12. März 2019, 21:49:42
 :kerze: :kerze: :53: :53: RIP
Viel Kraft für euch!!!
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Mimi am 12. März 2019, 21:51:37

(https://up.picr.de/35266655od.jpeg)
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: echo am 12. März 2019, 21:59:05
 :kerze: Haare lassen sich wegfegen, Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen, doch die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, bleiben da für die Ewigkeit.  :kerze:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: tina zippenfennig am 12. März 2019, 22:19:18

Das tut mir sehr leid für euch, Anna ;(

Sunny, du kleiner Kämpfer und auch Lilly kommt gut an im Licht. Ihr hattet ein wunderbares Zuhause mit viel Liebe, das wünsch ich euch auch im Regenbogenland.

 :53: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Petra-Hasi am 12. März 2019, 22:52:48
Auch von uns aufrichtiges Beileid zu Eurem schmerzlichen und doppelten Verlust.

Für Dich Sunny  ;( :kerze: :53:  run free

Für Dich Lilly      ;( :kerze: :53:  run free
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Lucy am 12. März 2019, 23:00:12
Liebe Anna,
es tut mir sehr leid....mein tiefstes Mitgefühl dir und deinem Mann :kerze:
Euer Sunny und euer Lilly hatten sicher das beste und schönste Leben....und sie durften in Ruhe und Frieden und mit viel Liebe über die RBB gehen....und sie nehmen all die Liebe mit.
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Doris B. am 12. März 2019, 23:20:50
 :53: :kerze: :53:
 ;( ;(
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Jordy am 13. März 2019, 06:21:27
Liebe Anna, mein tief empfundenes Beileid zum Verlust von Sunny und Lilly. Dein Sunny-Sonnyboy wird jetzt den Tierhimmel heller machen und gemeinsam mit Mascha, Lilly und all den lieben unvergessenen Fellnasen auf euch runter schauen.

Auf seinem Weg mögen ihn tausende Sonnenstrahlen ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️ begleiten, so wie die Sonne dank euch 15 Jahre aus seinem Herzen direkt in euer Wohnzimmer leuchten konnte.

RIP ihr drei  :kerze: :kerze: :kerze:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: jessy2014 am 13. März 2019, 06:34:14
 :kerze: :kerze: :kerze:

RIP  Sunny und Lilly - macht es gut hinter dem Regenbogen

Mein Beileid ANNA
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: robin67 am 13. März 2019, 06:49:48
Liebe Anna!
Fühl Dich gedrückt und getröstet.
Deine Liebe zu den Tieren, Deine Erinnerungen kann Dir niemand nehmen.
Für Sunny und Lilly
 :53: :kerze: :kerze: :53:
Das Licht sei mit Euch
Herbert
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: _melanie_ am 13. März 2019, 06:58:04
Mein herzliches Beileid  :grave:

Ruhe in Frieden Sunny  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Karo am 13. März 2019, 07:11:47
 :kerze:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Cosima am 13. März 2019, 08:40:11
Tut mir sehr leid Anna  ;(
gleich 2 Fellnasen in sooo kurzer Zeit zu verlieren :not:
fühl dich gedrückt

macht es gut hinter der Regenbogenbrücke
R.I.P Sunny  :kerze: :53:
R.I.P Lilly  :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: ari 2008 am 13. März 2019, 08:43:44
mein Beileid, Anna! zwei auf ein mal, es tut so weh! :kerze:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Martina68 am 13. März 2019, 09:16:11
 :53: :kerze: :53:

Unser herzliches Beileid  ;(
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Flo am 13. März 2019, 09:42:57
Mit dem Tod verliert man vieles..
 niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit



Viel Kraft liebe Anna

Sunny & Lilly ...kommt gut über die RBB
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: York am 13. März 2019, 09:54:34
Auch wenn's immer wieder ganz ganz furchtbar weh tut, aber vielleicht als kleiner Trost: ... ihr habt die beiden gerettet und ihnen das schönste Leben geschenkt, dass sie nur haben konnten .
 :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Terryann am 13. März 2019, 10:01:27
 ;(

 :53: :53: :kerze:  :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Vigdis am 13. März 2019, 11:15:20
 :53: :kerze: :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Sonja am 13. März 2019, 11:17:43
Für Sunny und Lilly  :kerze: :kerze:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Mitzi am 13. März 2019, 11:30:38
Oh nein. Es tut mir so leid :grave:

 :kerze:
R.I.P kleiner Hundemann :53:

R.I.P Lilly :kerze:  :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: kkosh am 13. März 2019, 12:05:56
 :53: :kerze:  :kerze: :53:
 ;(

Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: andyundsabine am 13. März 2019, 15:16:58
Zwei geliebte tiere hintereinander zu verlieren ist grausam und kaum zu verarbeiten.😰

R.I.P ihr zwei🌹 :kerze:🌹 :kerze: und kuschelt im Himmelsreich wie auf erden 💕
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Andrea_Luka am 13. März 2019, 16:57:36
Liebe Anna,
was für eine wunderbare Zeit du mit Sunny beschreibst, und was für ein Glück dass er euch und ihr ihn gefunden habt. Es tut mir so leid dass er jetzt gehen musste.
Eine Kerze für ihn brennt hier nun in real, und eine für Lilly. Ich wünsch euch ganz viel Kraft!
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: sera am 13. März 2019, 18:34:00
 :kerze: :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Sita am 13. März 2019, 18:52:39
 ;(  für Sunny und Lilly   :kerze: :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Seifenblase66 am 13. März 2019, 20:29:04
Für Sunny und Lilly🕯🕯kommt gut drüben an 🌈🌈
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: MilkaCat am 13. März 2019, 20:57:26
Mein aufrichtiges Beileid   ;(  ;(
Für Sunny und Lilly  :kerze: :53: :kerze: :53: unvergessen in euren Herzen
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: Jessy+Chilly am 13. März 2019, 21:29:41
Liebe Anna,ich fühle so mit euch ,es tut sehr weh ein geliebtes Familienmitglied gehen zu lassen. Auch wenn es sich abzeichnet die Zeit davor macht es nicht leichter, wann ist der richtige Zeitpunkt hat er Schmerzen, ist es noch lebenswert für ihn? Ja, solange bis sie uns es zeigen und wir spüren und es sehen, dann wissen wir es, jetzt ist es soweit. Man macht es schweren Herzens pflichtbewußt aus Liebe und Verantwortung.Und auch wenn es nicht das erste mal ist,sein geliebtes Tier vermisst man so sehr ,keiner und niemand kann das ändern oder ersetzten,ja ein neues Familienmitglied kann wieder Freude und Leben bringen. Aber diesen besonderen Charakter hat eben nur der eine und kein anderer. Jetzt tuts so weh aber es kommt die Zeit wo die vielen Erinnerungen ein Gefühl der Dankbarkeit und Zufriedenheit bringen ,so eine schöne lange Zeit miteinder verbracht zu haben.
Auch wir haben die Asche von Jessy noch ,wir haben uns versprochen wer von uns zuerst geht nimmt die Asche mit. So hat zumindest einer unserere Lieblinge bei sich.
Auch ein schöner Gedanke von Dir die Asche zu verstreuen wo sie am liebsten waren und wo sie glücklich waren .
Fühl dich fest gedrückt in dieser schweren Zeit.

 :53: :kerze: :53:  :53: :kerze: :53: R.I.P. Sunny und Lilly jetzt seid ihr wieder vereint ;(
Titel: Re: Mein Sunny
Beitrag von: gaby am 14. März 2019, 18:46:48
 :53: :kerze: :53: :kerze: :53: