Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Mimi am 13. Mai 2019, 15:53:57

Titel: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Mimi am 13. Mai 2019, 15:53:57
Liebe Tierfreunde

Auch wenn das Wetter im Moment nicht sehr einladend ist,  sind wir schon mit der Planung für das alljährliche  Sommerfest beschäftigt.

wir laden euch und eure Vierbeiner ganz herzlich ein


14. JULI  2019  -  13-19  Uhr

Am Riedenhof 12
2481 Achau

Das erwartet euch:

* Vegetarische und vegane Köstlichkeiten 
* Mehlspeisenbuffet mit hausgemachten Kuchen und Torten
* große Tombola mit vielen tollen Preisen (jedes Los gewinnt)
* Verkaufsstand mit selbstgemachten Marmeladen, Likören, Salzen etc. und natürlich auch vielen Bastelsachen.

Bei Schönwetter steht die große Wiese zur Verfügung, bei Schlechtwetter dürfen wir in eine Halle ausweichen. Aber Petrus  ist uns in diesem Jahr hoffentlich gnädig.  Wir haben uns diesmal für den Sonntag entschieden, da manche Leute Samstag arbeiten müssen.
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Reinhard am 16. Juni 2019, 16:29:05
Die ersten Leckerein für den Verkaufsstand sind schon fertig - Zucker und Salz in verschiedenen Sorten  :be happy:
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Ilse am 16. Juni 2019, 16:48:27
 :113:

Schaut ganz toll aus! Gute Idee!  :41:
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Reinhard am 16. Juni 2019, 16:56:08
:113:

Schaut ganz toll aus! Gute Idee!  :41:

Idee und Ausführung stammt von meiner Schwiegertochter  :alas:
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Terryann am 16. Juni 2019, 16:56:28
 ::) ich tät mir Namensschildchen - halt so MarkIt-Sticker - wünschen ... nach Jahren sind mir zwar ein paar Gesichter vertraut, aber die Namen meist wieder entschwunden ...
bzw. viele Namen im Kopf, aber die Gesichter dazu nicht vor Augen ...

und vlt. bißchen Musik ... ich hätt ein Häferl aus der Schweiz, das jodelt, wenn man es bewegt  :]
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Reinhard am 16. Juni 2019, 17:00:25
::) ich tät mir Namensschildchen - halt so MarkIt-Sticker - wünschen ... nach Jahren sind mir zwar ein paar Gesichter vertraut, aber die Namen meist wieder entschwunden ...
bzw. viele Namen im Kopf, aber die Gesichter dazu nicht vor Augen ...

und vlt. bißchen Musik ... ich hätt ein Häferl aus der Schweiz, das jodelt, wenn man es bewegt  :]

Namensschilder hat es schon öfter gegeben  :113:
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Sonja am 16. Juni 2019, 17:11:14
::) ich tät mir Namensschildchen - halt so MarkIt-Sticker - wünschen ... nach Jahren sind mir zwar ein paar Gesichter vertraut, aber die Namen meist wieder entschwunden ...
bzw. viele Namen im Kopf, aber die Gesichter dazu nicht vor Augen ...


Die meisten Leute wollten Namensschilder in den letzten Jahren nicht mehr, deshalb haben wir dann auch damit aufgehört
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Reinhard am 01. Juli 2019, 10:18:48
Pfoterl Armbänder um 5,--Euro  :be happy: verschiedene Farben - Größen verstellbar.
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Terryann am 06. Juli 2019, 10:52:29
die Wiese an der Schwechat ist ja recht weitläufig,
wenn man an den Gebäuden vorbeigeht, ist die Quelle des Frohsinns und des guten Essens auch leicht zu finden ?  ::)
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Mimi am 06. Juli 2019, 12:39:45
die Wiese an der Schwechat ist ja recht weitläufig,
wenn man an den Gebäuden vorbeigeht, ist die Quelle des Frohsinns und des guten Essens auch leicht zu finden ?  ::)

Es wird gut beschildert sein und niemand wird uns verfehlen.

Einige von uns waren gestern vor Ort und es wurde besprochen dass wir in die alte Fabrik dürfen.  Dort war es angenehm kühl, denn soviel Beschattung auf der Wiese hätten wir nicht zustande gebracht.  Man sitzt also bequem wohltemperiert und kann zwischendurch mit den Hunden auf die Wiese gehen, dort wird auch ein Hundepool aufgestellt werden.

Wenn das Wetter diesmal mitspielt wird es sicher eine sehr gelungene Veranstaltung.  Aber wir sind für jedes Wetter gerüstet  :)
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Terryann am 06. Juli 2019, 13:07:01
Danke!

Wetterprognose schön, aber nicht extrem heiss  :)
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Mimi am 09. Juli 2019, 09:26:14
Die Wettervorhersage ist wirklich sehr positiv und wir hoffen dass ganz viele Leute kommen werden.

Kann uns bitte noch jemand mit Mehlspeise unterstützen ?  Wenn jemand etwas backen kann bitte um kurze Info.  Dankeschön
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Reinhard am 09. Juli 2019, 15:26:00
Süße (Marillen) Früchtchen verlieben sich in coolen Wodka und hüpfen gemeinsam in die Flasche -
 das kommt dabei raus   ;D
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: ho.mueller am 11. Juli 2019, 18:49:37
ACHTUNG  WER VON EUCH ZUM EVENT KOMMT UND DORT GERNE DIE RESERVIERTEN ARTIKELN VOM FLOHMARKT ÜBERNEHMEN MÖCHTE; BITTE BIS MORGEN MITTAGS UM BENACHRICHTIGUNG, DA MIMKA SO LIEB IST UND DIE ARTIKELN ZUM EVENT MITNEHMEN UND EUCH ÜBERGEBEN WÜRDE.
Ganz liebe Grüße Helga
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Mimi am 13. Juli 2019, 19:27:18
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wie schon erwähnt können wir unten in die alte Fabrik, der Weg wird beschildert sein.
Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend.

Egal wie das Wetter morgen sein wird, es wird nett werden !

(https://up.picr.de/36241928mw.jpg)    (https://up.picr.de/36241930ec.jpg)
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: julia1405 am 14. Juli 2019, 12:00:11
Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ab 13 Uhr geht's los
(https://up.picr.de/36246615ay.jpg)
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: julia1405 am 14. Juli 2019, 12:21:50
Wir haben auch genug zu essen...  :-*
(https://up.picr.de/36246768gq.jpg)

(https://up.picr.de/36246769nq.jpg)
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Mimi am 15. Juli 2019, 10:19:31
Vielen lieben Dank an ALLE die uns besucht,  fleissig eingekauft und konsumiert haben.  Ich denke die Leute und auch die Hunde haben sich recht wohlgefühlt, zeitweise waren alle Sesseln und Bänke besetzt, es wurde geplaudert und gelacht.

Natürlich auch an Waltraud und Reinhard ganz herzlichen Dank. Welcher Aufwand an Vorbereitungen und auch nach dem Fest nötig ist, kann man sich gar nicht vorstellen.

Danke auch an alle Helferleins, Bäckerinnen und dass wir wieder kostenlos Tische und Sesseln zur Verfügung gestellt bekommen haben. Einfach DANKE an ALLE die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben.

Und danke natürlich auch an den Riedenhof, dass wir dort sein durften.

Hier noch ein paar Impressionen

(https://up.picr.de/36257064pd.jpg) (https://up.picr.de/36257066cu.jpg)

(https://up.picr.de/36257067gt.jpg) (https://up.picr.de/36257068aq.jpg)

(https://up.picr.de/36257069ga.jpg) (https://up.picr.de/36257070wc.jpg)

die ersten Gäste sind eingetroffen

(https://up.picr.de/36257071bw.jpg) (https://up.picr.de/36257072jd.jpg)
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Terryann am 15. Juli 2019, 12:18:47
(https://up.picr.de/36246768gq.jpg)

 :79: das war der absolute Hit! hatte einen (na ja, 2  ::)) als take-away ...

Danke für eure Wahnsinnsbemühungen!!  :53: :53: :53:

Für Adita war es anfangs sehr aufregend, dann wurde sie ruhiger, hat sich unheimlich gefreut, viele liebe Menschen begrüßen zu dürfen!
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: sue78 am 20. Juli 2019, 19:23:07
Also der Lavendel-Zitrone Sirup ist extrem lecker! Wenn es noch was gibt, würde ich sofort noch was kaufen =)
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Reinhard am 20. Juli 2019, 22:31:00
Ich schau morgen, was ich noch habe  :kacsint2:
Titel: Re: SOMMERFEST 14. Juli 2019 Achau
Beitrag von: Reinhard am 21. Juli 2019, 11:57:52
Habe jetzt meine Lagerbestände durchforstet - es gibt noch was.
Ich schreib dir eine PN  :kacsint2: