Minni

Begonnen von Sonja, 08.11.2009 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Am 31.10. hab ich die kleine Minni aus Nitra mitgenommen

Die Fotos täuschen ein bißchen, sie ist sehr klein und mager und ich habe sie für ein unterernährtes ca. 8-9 Wochen altes Kätzchen gehalten.
Nach einem Besuch bei Dr. Tham der Schock: sie hat bereits die 2. Zähne und nach den Eckzähnen muß sie mindestens 6 Monate alt sein  sie wiegt gerade mal 850g 8o
Sie hat aber keine zur Zeit erkennbare Krankheit, hat aber einen kleine Buckel.
Sie wurde entwurmet und ehrlich gesagt ich habe noch nie so viele Würmer gesehen 8o vielleicht ist das ja der Grund das sie so winzig ist ?(

Sie ist sehr ängstlich, spielt nicht mit den anderen Kätzchen, aber sie sucht mit jedem Tag mehr meine/unsere Gesellschaft. Sie liegt immer im Abstand von 1 m und schaut mich an wie eine kleine Eule, wenn ich den Raum verlasse kommt sie gleich hinterher, aber immer mit Abstand :O

Sie frißt mehrmals am Tag kleine Portionen und ich hoffe sehr, es gelingt ihr noch ein bißchen Bybyspeck anzufüttern :rolleyes:
Ob sie ihren Wachstumsrückstand noch aufholen kann werden die nächsten Wochen zeigen
Ich hoffe sehr, das sie ein kräftiges Miezekätzen wird :O und dann eine nette eigene Familie findet!

marion1970

die sind alle süß, das mit den fressen dauert oft eine weile aber dann legen sie eigentlcih recht schnell zu,...süße minkies hast du echt - schwarze hatte ich noch nie!!!! - Bis jetzt ;)

Sonja

ZitatOriginal von marion1970
die sind alle süß, das mit den fressen dauert oft eine weile aber dann legen sie eigentlcih recht schnell zu,...süße minkies hast du echt - schwarze hatte ich noch nie!!!! - Bis jetzt ;)

Oh, das ist immer die Minni :D, die beiden anderen sind grau und schwarz/weiß und bekommen einen eigenen Thread.
Ich hab vom September mein schwarzes Pflegekätzchen Isi (jetzt Diva) selbst behalten (Pflegestellenversager :rolleyes:) weil sie so eine Süße ist

marion1970

tja das kenn ich, wir sind ja auch pflegestellenversager - erst blieb sunny,den ich über alles liebe er ist mein herzenshund,... und dann blieb noch ein glückskätzchen - da hat mein mann sich eingesetzt, daß sie bei uns bleibt, daß ist sein cindylein,.... nun sind wir schon eine richtig große familie,...
die hunde clea und sunny - die pfelgis - foxl und pepe
die katzen eliot,happy,anubis,cinda - die pflegis - misses und mr. columbo,tinka und lina,.....

kimi

Würde dir empfehlen einen Stuhlabstrich vom TA auf Giardien machen zu lassen.
Dr. Harra hat es bei meinen Bauerhofkatzen gemacht und konnte so helfen.Die Giardien sind Geiseltierchen und saugen am  Darm der Katze diese bekommt dann Probleme(Gewicht).
Übertragung von der Mutter auf die Babys,manche Katzen sterben daran weil sie nicht zunehmen können.
Kein großer Aufwand, aber rettet die Katze und die Geiseltierchen vermehren sich  alle 14 Tage,deshalb muß die Kur 2x gemacht werden.
lg. kimi

Ilse

ZitatOriginal von kimi
Würde dir empfehlen einen Stuhlabstrich vom TA auf Giardien machen zu lassen.
Dr. Harra hat es bei meinen Bauerhofkatzen gemacht und konnte so helfen.Die Giardien sind Geiseltierchen und saugen am  Darm der Katze diese bekommt dann Probleme(Gewicht).
Übertragung von der Mutter auf die Babys,manche Katzen sterben daran weil sie nicht zunehmen können.
Kein großer Aufwand, aber rettet die Katze und die Geiseltierchen vermehren sich  alle 14 Tage,deshalb muß die Kur 2x gemacht werden.
lg. kimi

Sonja ist selbst Ärztin und weis somit was zu tun ist!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kate

Habe auch so ein "Krewecherl"Ich glaube das kommt von den Würmern und schlechter Ernährung von klein an(hab meine vom Bauernhof).Meine Bonsai-Katze ist jetzt 5 Jahre alt,hat net mal 3 Kilo und jeder sagt"Jöh,so a liabs junges Katzl" :DAber die Kleine hats faustdick hinter den Ohren und zeigt den anderen 5 gern mal die Krallen!Klein aber Oho!Viel Spaß noch mit Minni-ist ja eine sehr Hübsche!

kimi

Es wird eher selten gemacht,leider
kimi

lillycat

ZitatOriginal von marion1970
tja das kenn ich, wir sind ja auch pflegestellenversager - erst blieb sunny,den ich über alles liebe er ist mein herzenshund,... und dann blieb noch ein glückskätzchen - da hat mein mann sich eingesetzt, daß sie bei uns bleibt, daß ist sein cindylein,.... nun sind wir schon eine richtig große familie,...
die hunde clea und sunny - die pfelgis - foxl und pepe
die katzen eliot,happy,anubis,cinda - die pflegis - misses und mr. columbo,tinka und lina,.....

Hi Marion wer noch keine schware Katze hatte, hat was versäumt.Hab seit 7 J. meine Indira die ist sowas von unbeschreiblich ist eine Zicke vom Feinsten keiner ausser meinen Mann u.mir traut sich Die angreifen obwohl sie nichts tut aber die Töne die sie von sich gibt klingen eher nach 4 Wildkatzen. Hatte übrigens imme schwarze Katzen bei meiner Meute dabei die sind eben anders
gaaaanz anders.

Die Kleinen auf den Fotos sind einfach zum knuddeln so richtig zum abbussln.

Lg. Lillycat

marion1970

naja eigentlich ist es ja so daß ich schon eine schwarze katze hab - eine perser -aber dieses schwarz ist halt ganz anders als bei kurzhaarkatzen - da glänzt das irgendwie mehr!
na mal sehen,...aber mit 4 eigenen katzen hab ich im moment genug und dann noch 4 pflegekatzen - so kann es bleiben - dann haben auch katzen aus nitra einen chance,...

Sonja

Muß euch doch mal voll stolz zeigen was aus der kleinen Minni geworden ist :rolleyes:

Als 6 Monat altes 850g "schweres" Bonsai Kätzchen ist sie im Oktober zu mir gekommen und hat jetzt 1,8 kg. Das ist sicher ihr "Endgewicht" und sie schaut damit schon ziemlich mollig aus, denn sie ist immer noch winzig.
Sie hat mich in den letzten 4 Monaten vor einige schwierige Prüfungen gestellt (Dr. Tham weis was ich meine :D) und ich muß gestehen sie ist manchmal ein bißchen eigenartig :rolleyes: :rolleyes: und erinnert mich in ihrem Verhalten oft an Mr. Monk :D

Tja, und was soll ich sagen: natürlich bin ich ja auch bei Minni wieder einmal Pflegestellenversagerin ;)

Menschen Oma1

:knutsch:ein kompliment....und respekt von uns, aus ihr ist ein wunderschönes katzenmädchen geworden.  DANKE dass du pflegeversagerin geworden bist....was schöneres könnte der kleinen nicht passieren. ich wünsche euch viele wunderschöne jahre zusammen... :taetschel:danke
jana und co

Tina 1973

Sie sieht unheimlich elegant aus, die Kleine!

bri+4Mädls

So eine Schöne, fast schon eine Statue.
...und am besten gefällt mir, daß es wieder mal ein kleines Zniachterl geschafft hat, eben auch eine echte Nitra-Kämpferin.

marion1970

ich find den vergleich mit mr. monk super - ich steh auf den typen!!!!!
und das katzerl ist echt entzückend!!!

ich kann dich nur allzu gut verstehen , dass du hier zum pflegestellenversager geworden bist - wir haben im moment auch so ein exemplar wo wir überlegen und überlegen und überlegen,...aber mal sehen,.....

wir wollen ja auch noch weiterhin pflegis aufnehmen!