DRINGEND !!! BLUTSPENDER Wien gesucht !

Begonnen von bluedog, 11.03.2010 - 09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich stelle das aus einem anderen forum hier ein, vl. kann jemand helfen.... ??

Hallo Leute!

Wir benötigen eure Hilfe!
Wir suchen für unseren schwer Kranken Atreju dringen einen Blutspender
der bereits einen Blutgruppentest mit dem Resultat: Negativ hat.

Es muss unbedingt negatives Blut sein, da Atreju durch eine Babesiose-Infektion bereits mehrere Transfusionen erhalten hat. Diese Spender fallen aber aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion aus.

Atreju wird das Wochenende ohne Transfusion wahrscheinlich nicht mehr überleben.

Deshalb wenn ihr in Wien oder Umgebung lebt und einen gesunden Hund mit negativer Blutgruppe habt und euch bereit erklärt zu Spenden bitte meldet euch bei uns, dass wir unseren Liebling noch nicht aufgeben müssen.

Eine Spende geht meistens sehr schnell und bedeutet für den Hund nur wenig Stress.

Wir sind gerne erreichbar per Mail oder unter 0699/11168005 (Herrchen) oder 0699/12584850 (Frauchen).

Wir hoffen auf zahlreiche Antworten von Euch!

Lg

Sebi & Marisa mit Atreju
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

Ich hab leider keine Ahnung, welche Blutgruppe meine Zwerge haben. :(

VeganMilitance

ich hab leider keinen hund....  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Momo

gibt es da nicht irgendwas wegen dem gewicht zu beachten? ich erinnere mich dunkel, dass der spender-hund mindesten ?? kilo haben muss. waren es 25?

Kirana

Ja ich glaube schon. Meine der schwerste 10 Kg. dürfen nich da ich mich schon einmal bei meinem TA gemeldet habe und der nein gesagt hat wegen der größe ?( ?(

Ivonna

Ich hab einen Goldie, der vor 6 Wochen erst eine Blutuntersuchung hatte und er hatte sehr gute Blutwerte, leider weiß ich seine Blutgruppe nicht, hab nicht gefragt, werd aber im Tierambulatorium nachfragen - noch heute, ob die das wissen oder ob man das extra testen muß.. Sag dann bescheid..

Natascha

Der Spender-Hund muß älter als zwei Jahre sein und mehr als 20 kg wiegen und gesund sein (dazu werden einige Tests durchgeführt).

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ivonna

Unser Hund ist 3, hat 35 kg und wie gesagt sind erst Tests gemacht worden - ob die reichen weiß ich nicht, aber der TA hat gesagt, er hätte gern mehrere Hunde mit so guten Blutwerten..  ;) Also von dem her würd´s passen - und wenn man einen anderen Hund damit das Leben retten kann, würd ich keine Minute zögern..

TarraLunaLeaAlice

Wer kann Blut spenden?
Gesunde, ruhige Hunde zwischen einem und neun Jahren sind als Blutspender geeignet. Sie sollten mindestens 20kg schwer sein, regelmäßig geimpft und entwurmt sein und keine Medikamente erhalten.

So ein Scheiss... wir scheiden aus.. mit unserern 12 kilo.... ich frag bei freunden nach .

bluedog

ivonna, das wäre toll, wenn du helfen könntest und würdest....
ich denke, es ist wohl ziemlich dringend, vkl. kannst du mal bei deinem TA nachfragen und mit den leuten kontakt aufnehmen ??
.

Ivonna

ja, mach ich - wenn ich weiß welche Blutgruppe er hat, das Ambulatorium wo der Test gemacht wurde, ruft dann zurück.. Wenn´s passt, ruf ich die Leute an..

Natascha

Soweit ich weiß, hat die Vet.Med. Wien eine Blutspenderkartei... da sind die Hunde gelistet, die bereits ausgetestet sind. Kann man da nicht Kontakt aufnehmen?

lg, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

hier.... aus dem anderen forum.....   *grummel*

ZitatVetmed gibt deren Spender nicht bekannt...

Leider, und es ist schwierig an Konserven zu kommen... Verwenden diese nur für eigene Hunde. Haben auch schon Transfusionen von der Vetmed gekauft, ist allerdings schweineteuer und war nur deshalb machbar weil unser Tierarzt als der Nierenspezialist in Österreich interveniert hatte und mit dem Chef der Internen Kleintiere diskutiert hatte.

Eine Blutgruppenbestimmung würde von uns allenfalls übernommen werden!!
.

TarraLunaLeaAlice

Ach mist.. das ist gemein.

Ich habs an alle weitergeleitet die hunde ab 20 Kg haben die ich kenne und auf FB gepostet.

Ich hoffe es findet sich wer.

bluedog

danke, tarra.... !!!  

Atreju hat in etwa 20 kg, es würde also auch ein mittelgroßer Hund gehen, da man ja nicht gleich 500 ml abzapfen muss...

Eine Blutgruppenbestimmung dauert ca einen halben Tag...

Ich bin Euch auch wirklich dankbar wenn ihr diesen Beitrag in anderen Foren postet, denn es ist wirklich dringend...

Danke an Alle...

DER AUFRUF GEHT WEITER...
.

winston

hätt wahrscheinlich auch einen passenden kandidaten, zumindest hätte er alter und gewicht, blut ist auch noch nie untersucht worden, weiss aber beim besten willen nicht wie ich das zeitlich unterbringe.........
denke es werden im anderen forum auch noch einige anspringen.
hoffe es auf jeden fall !?

Ivonna

Leider wird bei den Bluttests keine Blutgruppe getestet.. Weiß leider nicht, welche er hat..  ;( Hoff aber sehr, dass sich bald einen Spender finden!

bluedog

es hat sich ein spender gefunden, und zwei hunde sind gerade in de rordi zu testen.

danke euch allen !
.

Ivonna

Das freut mich - hätt gern geholfen, nur wird nach Angabe des TA bei der Blutabnahme nicht gleich die Blutgruppe bestimmt.. Naja - freu mich jedenfalls, dass sich schon welche gefunden haben..   :O :O