Ossi, der Neue im Bunde

Begonnen von bri+4Mädls, 07.03.2010 - 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Gestern kam der kleine Ossi zu mir, der irgendwo, irgendwie seinen halben Schwanz verloren hat. Dürfte zwar schon länger her sein, sieht aber irgendwie noch immer sehr nach AUA aus. Ansonsten ist er ein sehr liebenswerter, neugieriger und lustiger Rabauke, der allerdings noch nichts davon gehört hat, daß Katzen ihre Krallen auch einziehen können. Ossi sucht ein Plätzchen mit einem wilden Spielgefährten, der ihm Paroli bieten kann und einen Dosenöffner mit dicker Hornhaut.

Karin 2

Der ist ja ur süss-hat ein total liebes Gesichtchen!!
Da fällt das Schwänzchen gar nicht  auf!! :verliebt:
Meine Vally hat ab Freitag ein Fixplätzchen-wenn alles passt!!
Und seit heut macht sie mir das Leben(Herz) wieder besonders  schwer(das kleine Biest!! ;))
Sie ist bis gestern nur ganz selten zum Schmusen gekommen(wahrscheinlich weil ich ihr lange Zeit immer die Augen einschmieren musste und ihr das Fangen sicher Angst gemacht hat).
Seit heute ist sie wie ausgewechselt.Kommt die ganze Zeit zum Schmusen und reibt ihre Nase an meiner. :verliebt:
Das macht sie sicher nur damit ich mir am Freitag wieder die Augen ausheule wenn ich sie wegbringe ;(
Ich muss mir angewöhnen meine Pflegis nicht mehr lieb zu haben :evil:aber wie bitte geht das?????????????
Lg Karin

marion1970

also karin wenn du das rausgefunden hast dann sag es mir bitte,...

@bri - der ist ja wieder mal ein ganz besonders hübscher,besonderer kater;)

bri+4Mädls

Update: Schwanzspitzerl muss weg, weil der Knochen rausschaut (ist heute aufgeplatzt) und sowieso keine Haare mehr wachsen werden. Die Verletzung ist sicher schon älter.
Also gibt´s am Freitag eine Kastration mit Schwanzverkürzung (ich bin so gemein)

Ally

wie gehts dem hübschen nach der kastration?

bri+4Mädls

OP-Termin ist leider erst mal verschoben. Ossi hat seit Donnerstag hohes Fieber, frisst und trinkt aber GsD. Vielleicht stellen wir morgen seine AB´s um und wenn das Fieber sinkt, können wir mal den Schwanz in Angriff nehmen, der voraussichtlich das Problem ist (bisserl rot und entzunden). Inklusive "Essigpatscherl" ohne Essig werden sämtliche Geschütze aufgefahren und der brave Bub lässt sich so ziemlich alles ohne viel Gegenwehr gefallen und schnurrt noch dabei.

Ally

gott sei dank, lässt er sich behandeln .. er wird schon merken, dass ihm nur gutes getan wird .. braver bub  :taetschel: ich wünsch' ihm auch von herzen einen guten platz .. er hat so ein entzückendes gschau :verliebt:

bri+4Mädls

Und auch hier gibt´s gute Neuigkeiten, das Fieber ist schon ziemlich runter, nur noch 39,1 heute Abend. Wenn es so weiter geht, können wir am Dienstag operieren.

Und auch bei Ossi hat mir meine liebe Freundin mit guten Tips, Homeopathie und tatkräftiger Hilfe beigestanden.

Karin 2

Nur gute Nachrichten heute-ist das nicht schön??? :elefant: :banana:

Sylvia56

ossi sieht total knuddelig und lieb aus. wünsche ihm das beste vom besten. freut mich für ihn das er auf dem weg der besserung ist. wird bestimmt auch einen super platz finden wo er mit viel liebe auf genommem wird.

:sicher:       :D

Sita

alles gute für den süßen kleinen katerbären - wir drücken daumen und pfoten für die OP
liebe grüße Melitta & Co.

bri+4Mädls

Ossi ist fieberfrei und so übermütig wie eh und je. Wenn es so bleibt, wird morgen schnippi-schnappi gemacht.

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Ossi ist fieberfrei und so übermütig wie eh und je. Wenn es so bleibt, wird morgen schnippi-schnappi gemacht.

Juhuuuu! Braver Ossi, zeig deiner Pflegemama nur fest, wieviel Kraft und Kampfgeist in dir steckt!  :tongue:

bri+4Mädls

Ossi hat seine OP heute gut überstanden und das böse Schwanzspitzerl ist weg; daß er seine Männlichkeit auch gleich verloren hat, wird ihm garnicht auffallen. Damit er vielleicht ohne Kragen auskommt, hat er jetzt mal ein Ersatzschwanzi mit Hosenträgern bekommen. Ist zwar voll pervers, aber ein bisserl Spaß muss auch sein und ihm tut´s nicht weh, vielleicht hilft´s sogar - also steinigt mich nicht deswegen

Angelika

Hab mich gerade halt totgelacht - ein Ersatzschwanzi mit Hosenträgern - einfach toll und eine Superidee um den Kragen zu sparen. Wie gehts denn Ossi damit?
Alles Gute dem lieben Kerl!

Karin 2

bri+4Mädls

Klein Ossi-Bär gehts super. Endlich sind alle Fieberschübe vorbei, die Fieberblasen, die er im Goscherl bekommen hat, sind verheilt, nur noch ein kleines Kretzerl auf der Nase, die Nähte sind weg und sein Schwanzi, das er brav in Ruhe gelassen hat, schaut super aus. Gestern haben wir die Nähte genommen und er bekam auch seine erste Impfung.

Ich versteh garnicht, wieso niemand sich für den Kleinen interessiert. Ossi ist ein Superbub, man braucht keinen Korb für ihn, noch zwei- bis dreimal zum Tierarzt und er geht "bei Fuß" hin, wir waren auch schon mit Leine in der Konditorei und die Cremetorte hat ihm sehr gut geschmeckt, dann ist er brav neben mir auf der Bank gesessen. Jetzt ist er ein bisserl unterfordet, weil sein Lieblingsspielgefährte Memphis ausgezogen ist und so muss Aisha herhalten, die noch immer rollig ist. Das interessiert ihn aber überhauptnicht, hauptsache, sie lässt sich beißen.

Und jetzt gibt´s noch ein paar Schwanzi-Fotos für euch, viel ist nicht mehr über, aber wenn wieder Haare gewachsen sind, schaut es sicher cool aus:

ilka2191

Nur eine kleine Anmerkung:

Meine Lilly Stummelschwanz (der Auslöser für meinen "Nitra-Virus") ist eine Freigängerin, auch ihr fehlt ein gutes Stück ihres Schwanzerls, was sie aber in keinster Weise stört!!! Sie flitzt die Bäume, auch Fichten, hinauf u. hinunter, balanciert am Zaun, nichts ist ihr zu hoch u. zu schmal, als dass sie es nicht beklettern würde.

Also Kurzschwanzmiezis sind sehr wohl auch "außentauglich"!!
Muss gestehen, dass ich anfangs auch etwas skeptisch war, aber bri u. Dr. Kölbel haben meine Bedenken zerstreut - da hab ich aber ohnehin schon längst gewusst, das ist "meine" Katze.

Auf Anfrage (per PN) schicke ich gerne "Beweisfotos" ;-)

Menschen Oma1

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Klein Ossi-Bär gehts super. Endlich sind alle Fieberschübe vorbei, die Fieberblasen, die er im Goscherl bekommen hat, sind verheilt, nur noch ein kleines Kretzerl auf der Nase, die Nähte sind weg und sein Schwanzi, das er brav in Ruhe gelassen hat, schaut super aus. Gestern haben wir die Nähte genommen und er bekam auch seine erste Impfung.

Ich versteh garnicht, wieso niemand sich für den Kleinen interessiert. Ossi ist ein Superbub, man braucht keinen Korb für ihn, noch zwei- bis dreimal zum Tierarzt und er geht "bei Fuß" hin, wir waren auch schon mit Leine in der Konditorei und die Cremetorte hat ihm sehr gut geschmeckt, dann ist er brav neben mir auf der Bank gesessen. Jetzt ist er ein bisserl unterfordet, weil sein Lieblingsspielgefährte Memphis ausgezogen ist und so muss Aisha herhalten, die noch immer rollig ist. Das interessiert ihn aber überhauptnicht, hauptsache, sie lässt sich beißen.

Und jetzt gibt´s noch ein paar Schwanzi-Fotos für euch, viel ist nicht mehr über, aber wenn wieder Haare gewachsen sind, schaut es sicher cool aus:

:tongue:so ein wunderschöner kater...der findet sicher bald eine liebe familie...wenn ich könnte wie ich fühle,...geht leider nicht mehr.
lieben katzen schnurbartbusserl  :knutsch: von unseren 2 katzenkindern und ein dickes  von mir :knutsch:
jana

ingma

Hallo aus Graz

Ossi ist gut angekommen, frißt, spielt, schläft im Bett und benimmt sich überhaupt so als wäre er nie wo anders gewesen.

Null Probleme mit dem Buben.  Fräulein Zizibe macht ihrem Namen alle Ehre :ohnmacht: inzwischen ist sie aber schon wieder unter dem Sofa hervorgekommen, gefaucht wird sicherheitshalber trotzdem noch.

Lg. Ingrid, Ossi und Zizibe

bri+4Mädls

Danke für den schnellen Einstandsbericht! Hoffe, Fräulein Zizibe kann sich bald mit ihrem neuen Lebensgefährten anfreunden, damit beide viel Spaß haben und wir nicht als schlechte Kuppler dastehen ;)

Kascha

Ossi hat also schon seinen Platz gefunden :D, er scheint sich ja schon sichtlich wohl zu fühlen, drücke fest die Daumen, dass er Fräulein Zizibe mit Charme um die Pfote wickeln kann. ;)