Olivia-Schnauzerdackel

Begonnen von JulieK., 14.01.2010 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulieK.

Olivia ist ein 3 - 4 Jahre alte Schnauzer-dackelmischling, die außerhalb von Nitra am Straßenrand liegend gefunden wurde. Ihr linkes Vorderbein war nach hinten gedreht und somit war klar, dass das Beinchen gebrochen sein muß. In einer Tierklinik in Österreich wurde das Beinchen untersucht, und dabei festgestellt, dass es nicht nur gebrochen war, sonder auch die Sehnen gerissen waren.

In einer Operation wurden Olivia Nägel eingesetzt, und die gerissenen Sehnen wieder zusammengefügt. Jedoch ist es im Moment so, dass die Maus ihr Beinchen nicht benutzen kann, bzw. sie hat kein Gefühl darin. Olivia kann sich auf drei Beinen problemlos fortbewegen und schleift das verletzte Bein nach. Ob sich die Nerven wieder regenerieren steht zu Zeit noch in den Sternen.

Sollte das Beinchen der Süßen aber "tot" bleiben, wäre es ratsam, das leblose "Ding", welches erfahrungsgemäß störend für den Hund ist, zu amputieren. Wie gesagt, Olivia kommt mit drei Beinen super zurecht, umd springt auch mit den anderen Hunden vergnügt durch den Garten. Sie ist absolut verträglich und ein eher ruhiger Charakter. Die Maus ist sehr anhänglich und verschmust, und ist auch beim Autofahren und an der Leine sehr brav. Für Olivia wird eín Zuhause gesucht, wo es niemanden stört, dass sie mit drei Beinen durchs Leben springt! Die Süße macht ihr "handicap" mit ihrer absolut liebenswerten und anhänglichen Art zur reinen Nebensache!!

So, das ist einmal der Steckbrief von der Vermittlungseite :D

Und anbei ein Paar Fotos:

   

   

 

JulieK.

Olivia ist wirklich eine lustige Quaseltante und sie kann schimpfen wie ein Rohrspatz :D wenn ihr etwas zu langsam geht. Olivia ist ansonsten wirklich eine schmusibussimaus :O  und ein wirklich toller Begleithund.
Katzen im haus ignoriert sie, aber draußen wenn sie laufen sind sie schon etwas interessanter 8)

Komandos muss sie noch lernen, aber sie ist ohnehin sehr Aufmerksam. Mehr kann ich über ihre "Gassigehgewohnheiten" im moment nicht sagen, weil sie mit ihrem Bein noch nicht so kann (obwohl sie echtes Wildsaupotenzial hat :D) und sie sich sonst ihren Fuß aufschürft. Aber wenn sie Raben sieht ist sie schon sehr interessiert.

Sie kommt problemlos mit allen Hunden aus, verhält sich im Rudel eher zurückhaltend, aber kann auch sehrwohl mitteilen wenn ihr etwas nicht passt.

Des weiteren steht sie total auf Kinder, freut sich alle Haxerl aus wenn sie welche sieht....em, wobei ich sagen muss dass sie sich prinzipiel seeeehr freut wenn sie Menschen sieht und jede Streicheleinheit genießt!

Ich habe sie auch schon in der Abreit mitgehabt, sie hat überhaupt keine Scheu vor Behinderten Menschen (da reagieren ja auch alle hunde verschieden) lässt sich brav streicheln und vermittelt totale Ruhe.
Sie kann auch problemlos, in der Arbeit im Büro auf ihrem Platz liegen, zwischendurch ein paar Streicheleien und kurz mal Pisi machen (ohne Leine, sie freut sich dann auch schon wieder auf ein warmes Platzerl und keksi :D)

Und eine ganz besondere Besonderheit: Olivia kann schnurren  8o ich bin mir aber schon sicher dass sie ein Hund ist, aber sie kann schnurren!! :D

Also alles in allem: Ist sie total anpassungsfähig und unkompliziert, und sie hat eine auserordentlich liebenswürdige Art.

Ihr Beinchen hat jedoch schon ein paar positive Fortschritte gemacht, mal schaun wie es sich entwickelt :O

So, und nun noch ein paar Fotos:

   

   

   



ach ja, und ihre Augen leuchten im Dunkeln  :verdacht: (na, spaß;))

JulieK.


lina

Olivia entwickelt sich super, mich würde es nicht wundern, wenn bei deiner Pflege ihr Beinchen wieder ganz gesund wird ;)......Danke, dass du ihr einen Pflegeplatz gegeben hast :taetschel:!!

JulieK.

ZitatOriginal von lina
Olivia entwickelt sich super, mich würde es nicht wundern, wenn bei deiner Pflege ihr Beinchen wieder ganz gesund wird ;)......Danke, dass du ihr einen Pflegeplatz gegeben hast :taetschel:!!

 :lieb: geh hör auf . . . von irgendjemanden muss ich mir das ja abgeschaut haben  8)

rascal

@JulieK.

Du kannst die kleine Maus mit Hypericum + Arnica Globuli (Beides D6 oder D12) unterstützen!

Aber @bluedog kann hier sicher etwas dazu sagen.

Alles Gute der Kleinen!

Sonja

Ich hab die kleine Maus damals ins chir. Zentrum gebracht und hab gleich gesehen was für ein Schatz sie ist :)
Schön das sie bei dir einen liebevollen Pflegeplatz hat :D und mit etwas Glück kann sie mit der Zeit ihr Pfötchen ja doch benützen,... ich halte ihr ganz fest die Daumen

JulieK.

Rascal, danke für deinen lieben Vorschlag werde ich probieren, leider bis jetzt keine Vortschritte eher Rückschritte, aber mein Gott, wir haben ja noch Zeit  :O

Ein kleines Geheimnis: Olivia hat keinen Schwanz, nicht einmal einen Ansatz :tongue: lässt vermuten dass dies von Geburt an so ist, aber sie schnurrt nach wie vor wie eine Katze, vor allem wenn ich ihr ein Schüsserl RINTI vor die Nase stelle  :D da wird geklappert mit den Zähnen und geschnurrt, sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt, hihi......

JulieK.

und übrigens: Olivia ist unter den "handicap" Hunden  8)   (heimlichhochschubs)

JulieK.

Olivia entwickelt sich zu einem richtige Flitzebogen beim Spazieren gehen,sie fängt Leckerlis im Flug, mit Üben wird das Leckerli nehmen aus der hand auch schon zärtlicher.
Sie ist nicht abgeneigt von Wild, aber lässt sich erstaunlich toll abrufen.

 Im Haus ruhig und die meiste Zeit auf ihrem Platz oder unter dem Bett  :D und mit Aufforderung seeeeehhhr gerne schmusig und kuschelbedürftig.

Ich denke es wird besser sein das Beinchen abzunehmen, es stört sie wirklich, denn sie gibt jetzt schon richtig Gas beim Laufen, und ich denke da könnte mehr passieren wenn man es noch dran lässt  ;) Außerdem bildet sich schon die Muskulatur sichtlich zurück, ich denke der Körper will es nicht mehr :rolleyes:  

Olivia plaudert nach wie vor sehr gerne, was ziemlich unterhaltsam ist, und das schnurren fasziniert mich jeden Tag. Sie meldet brav wenn Fremde vor dem Haus sind, ansonsten bleibt sie brav alleine und freut sich riiiießigst wenn man wieder nach Hause kommt.

Olivia wäre als Zweithund geeignet, jedoch würde ihr ein Einzelkinddasein sicher besser gefallen.

Ich könnte mir sie gut bei einem älteren ABER pfiffigen Ehepaar vorstellen, oder jemand der viel zu Fuß unterwegs ist (keine Angst, sie ist kein Border Colli oder Windhund  :tongue:) Olivia bewegt sich sehr gerne draußen und ist ein absoluter Schnauzer-Dackel 8)

JulieK.

Hier ein paar neue Fotos von Olivia.  :rolleyes: den flitzebogen zu fotografieren ist eine Lebensaufgabe :D darum gibts meist nur "gestandene" Fotos  8)

                                   

JulieK.

Jetzt muss ich euch noch ein Geheimnis veraten: Für dass, dass ich eigentlich keinen Pflegehund mehr nehmen wollte, es sich aber spontan ergeben hat, hat mich die Zuckerschnute ganz schön um den Finger gewickelt und mir wird ganz schwindelig wenn ich daran denke dass sie vielleicht einmal auszieht =) :rolleyes:

Aber nach dem es schon soooooooooooooo viele Interessenten gibt für sie, kann ich mich damit trösten dass sie eh noch länger auf Besuch (? =) :D) bleiben wird.......

JulieK.

:rolleyes:  :DHoppla, da habe ich ja glatt ein Foto vergessen
 

JulieK.

Nun ja, aus dem Bein amputieren wird einmal vorerst nichts weil die Madam gerade sexy ist  8) dafür gibts ein paar knuffige Fotos...

       
     

lina

Is eh gscheiter, wenn das kaputte Ding endlich wegkommt! Liab is die Süße ;)! Übrigens bist du noch die einzige Schwester in der Familie OHNE Dreibein :undweg:

JulieK.

:rolleyes: Ich weiß eh liebe Schwester  ;) na schauen wir einmal was die Zeit bringt. Ich wünsche mir auf jeden Fall bald IHRE eigene Familie zu finden!

JulieK.

So, dass mein spitze Pflegehund ja nicht von der Seite eins verschwindet, tz tz tz  8)

Stubsi

Was macht das Beinchen? ?(

JulieK.

ZitatOriginal von Stubsi
Was macht das Beinchen? ?(

Wir müssen noch 2-3 Wochen warten. weil sie ja gerade läufig ist, und da soll man nicht operieren, wegen der starken blutung im körper.
Aber wir freuen uns jetzt schon seeeeeeehr, wenn das doofe Ding ab ist, es ist jetzt wirklich nur mehr störend  ;)

Stubsi

Sie wird auch mit drei Beinen ihr Leben ganz toll meistern. :O

JulieK.

Kurze "News"

Ich hoffe das wir nächste Woche einen Termin zum Fußiabnehmen bekommen, habe diese Woche mit erschrecken festgestellt:  8o der hängt wirklich nur mehr drann und kramurt wenn man ihn anfasst, also die Schrauben scheinen locker zu sein  =) Läufigkeit ist auch vorbei, jetzt heißt es nur noch geduldig warten auf nächste Woche und ruhig halten . . . Spazieren gehen ist momentan nur kurz möglich, mir stellt es jedes mal die Haare auf wenn ich der armen Maus zuschaue wie sie ihr Bein nachschleift , brrrrrrrrr....

Aber sonst ist sie quiiietschvergnügt, kann aus dem Stand in meine Arme springen und ist absolut Rudeltauglich sogar beim Fressen.
Olivia ist nach wie vor unverändert ein toller Hund!

Hier wieder ein paar Fotos von der Plaudertasche:
                                         

Teufel9999

Wirst sehen wenn das lästige Teil ab ist, dann wird sie am nächsten Tag schon flitzen.

Pumuckl musste auch damals der Fuß abgenommen werden, am nächsten Tag flitzte er schon herum.

Alles Gute.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Stubsi

Halte ganz, ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. :O

Nicki.Gioia

Auch von mir alles Gute und toi, toi, toi für die OP!  :O

Sita

alles gute für die OP, daumen und pfoten werden gedrückt!
liebe grüße Melitta & Co.