bitte um hilfe

Begonnen von niki_ooe, 25.03.2010 - 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niki_ooe

bitte kann mir irgendwer helfen ,

mich hat gerade ein herr angerufen dem ich vor einiger zeit einen hundvermittelt habe jetzt hat er ein problem seine hündin gräbt löcher in den garten boden udn das is ein riessen problem für ihn so das er überlegt den hund abzugeben ,

kann mir wr tip geben was an dagegen machen kann

ich hätte gesagt der hund is vielleicht unterbeschäftigt oder hat einen mangel aber i kenn mich da leider auch net so aus denich hatte so ein problem ( das für mich ja net wrklich ein problem dastellt ) noch nie

bitte um tips

lg niki

Lucy

So, vom Bauch heraus, würd ich spontan sagen...nehmt ihm den Hund weg. DAs ein Hund gräbt ist für mich normal. Und wenn er es im Garten nicht will, gibt es sicher eine sanfte Methode der Hündin das abzugewöhnen. Spielerisch, mit Leckerlis....sie muss lernen, dass es Spannenderes gibt, als Löcher im Garten zu graben.

Aber wenn der Mann das nicht machen will, dann hat er den Hund nicht verdient, und der Hund hat einen hundetauglichen Platz verdient!

Mit Lucy ist momentan kein Weiterkommen beim Sapzierengehen...jedes Mausloch wird umgegraben....es taugt ihr...ich lass sie machen.....
Im Garten gräbt sie "nur" die Schweinohrlis ein, in der Hoffnung, dass ein Baum wächst ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kathi

:evil: :evil: :evil:

echo

Hallo,
wir haben zwar auch keinen "Gartengräber", aber ich kann mir auch nur vorstellen, dass dem Hund vielleicht fad ist - keine Ahnung, obs Hunderassen gibt, die zum Graben "neigen" - (so wie manche Hunde alles jagen andere nicht). Jedenfalls, wenn es den Besitzer sooooooooooo sehr stört, wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben, als seinen Hund anderweitig zu beschäftigen und versuchen, ihn durch spannendere Spielchen vom Graben abzulenken - aber, ob dieser Herr dazu gewillt ist, bezweifle ich auch....
Wo wir mal wieder beim Thema wären -- man sollte sich vorher überlegen, was "passieren" kann, wenn ein Hund ins Haus kommt - und dass ein Hund vielleicht gräbt, was anknabbert, haart, etc sollte eigentlich jedem bewußt sein.
Bin mal wieder  ?( :evil: ;(
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Jessy+Chilly

Ich kann Dir nur einen Tip geben bei uns funktionierts mit drei Hunden.
Sie dürfen nur an einer bestimmten Stelle graben ,und sie tun es auch immer wieder ,das taugt ihnen und unser Garten bleibt schön.
Wir haben unter einer Dreiergruppe Zypressen die inneren unschönen Äste weggeschnitten ,so haben die Hunde auch kühle Schatenplätze und zugleich ihr "LEO", sie gehen regelmäßig dort unter die Bäume schlafen oder graben ,von Zeit zu Zeit krieche ich auch dort runter um die Grube wieder etwas zu zuschütten .
So ähnlich könnte  es der Mann ja auch machen ,ganz ohne Grabstelle geht es glaub ich nicht gut ,und sie lernten sehr schnell das sie nur dort graben dürfen. War echt nicht schwer ihnen das bei zu bringen .

Viel Glück wünsch ich dem Hund für die richtige Entscheidung des Besitzers.

Und Dir für noch weitere Tipps.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ivonna

Liebe Niki!

Wenn der schon wegen sowas aufgibt, was wird dann sein, wenn dann ein ernstes Problem ansteht, denn DAS ist ja ein Klax gegen manches, was den Hunden öfters noch so einfällt..  ?( Ich bin auch oft am Verzweifeln mit unserem Aaron, das weiß sicher jeder hier im Forum, oft sitz ich vor dem PC und heule mir die Augen aus, weil ich nimmer weiß, wie es weitergehen soll.. Und bei uns ging´s aber um weitaus schlimmere Probleme als den Garten.. Da hätt ich oft liebend gern getauscht, glaub mir..

Angenommen, er kriegt das jetzt in den Griff - aber es kann noch zu weiteren Problemen kommen (und das wird es meiner Meinung nach auch) - da muß man entweder drüberstehen und daran arbeiten, dass es besser wird, weil man seinen Hund liebt - oder man liebt ihn nicht so sehr, dass man das auf sich nehmen will - dann ist es aber wirklich besser, der Hund wird dort rausgeholt, denn wenn es nicht dieses Problem ist, wird es bestimmt das nächste sein, dass der Hund gehen muß.. Ich würde dir den Tipp geben, dich mal um einen neuen Platz umzuschauen für den Hund, denn das geht in keinem Fall gut..

E.T.

Meine beiden Hündinnen lieben es auch sehr, jetzt im Frühling den Garten "umzuackerm". Nur mit Leckerli suchen und Ball werfen kann ich sie etwas davon abhalten. Einen bestimmten Wühlplatz nehmen sie nicht an,  denn sie graben ja dort wo sie Mäuse oder Maulwürfe riechen. Nach meiner Erfahrung wird die Graberei aber wesentlich weniger wenn die Erde trockener wird, vielleicht beruhigt sich dieser Herr dann wieder. Und außerdem vertreibt die Wühlerei ja die Maulwürfe, meine Nachbarin will sich daher meine Hundinnen immer "ausborgen" :D :D :D
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

leilani

für eine rasse und vor allem, wie alt ist der hund? bis zu eindreiviertel jahre pflügen viele hunde den garten um.

missfly

Egal welche Rasse und wie alt der Hund ist ,es ist in seiner Natur zu graben.Der Besitzer ist sicher so ein Kleingartentyp der mit der Nagelschere den Rasen schneidet und jeden Löwenzahn sofort entfernt.
Und womöglich noch 10-20 Solarmaulwurf -verhalter aufgestellt hat.
Auch wenn es an Pflegeplätzen mangelt ich glaube auch nicht das er der richtige ist.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

oooooohhh na dann müssen wir Lina und Jessy auch sofortigst wieder zurückgeben!!!!

Lina buddelt auch gerne nach Maulwürfen.... draußen am Acker ist es ja egal, und wenn wir im Garten sind, schaun wir eben, dass sie nicht auf die Idee kommt... obwohl da ein Maulwurf schon so gewütet hat, dass es eh schon fast wurscht wär :D
ja mei, dann grab ich das Loch wieder zu und nach einer weile wächst eh wieder Gras drüber!!
mit Pinkelflecken muss man auch rechnen, wenn man Hunde hat, kann auch mal passieren...auch wenn man grad von einer langen Spazier-Tour heimkommt...
wenn ich das nicht akzeptieren kann, dass ein Hund keine perfekte Maschine ist, dann wär so ein batteriebetriebener Pipi-Max besser aufgehoben.... den kann man bei Bedarf ausschalten, der funktioniert wie man will....

manche Hunde lassen sich auf auf eine buddel-Kiste ein, wenn man ihnen lernt, NUR da darfst du graben wie du willst!!!

allerdings wär das dann wieder mit etwaigem Zeitaufwand verbunden,
was ja leider nicht jeder aufbringen möchte... und das für an Hund... ist ja schon eine Zumutung.... ?(

Teddy

Wenn der "nette" Herr nicht will dass der Hund im Garten Löcher gräbt kann er ihn  ja daran hindern indem er den Garten betoniert und grün anstreicht. Ein normaler, gesunder Hund gräbt nun mal. Besonders Hündinnen. Das liegt ganz einfach in ihrer Natur. Natürlich gibt es auch welche, denen ein Loch zu graben nix gibt.  Dieser Mensch sollte keinen Hund haben wenn ihn schon so eine Kleinigkeit wie graben stört.  :evil:  :evil:  :evil:

JulieK.

Um was für löcher handelt es sich denn?   :D

....bis china, oder eine mäusestolperfalle....

niki_ooe

mir gehtgs das ganze auch einfahc net aus dem sinn das ich mich so in den leute täuschen konnte , wir haben wirkrlich alles besprochen und gründlich im vorhinein abgeklärt das es diee un jene probleme geben kann und sie selber hatten auch vorher schon hunde

dachte wirklich es ist ein perfekter platz aber jetzt nach fast 1 jahr sieht die sache wieder anders aus  

naja man kann in ie leute nie rein schaun

danke euch für die antworten
lg niki

missfly

Sein nicht traurig Niki ,bei Lara habe ich das auch gedacht.Bei ihr ist es ja wirkilch ein Jahr,man kann halt in Menschen nicht reinschauen.Für mich ist nur schlimm das Nadine sich so kränkt weil es ihr Lieblingspflegi war.Aber besser man findet was neues als sie ist dort ungeliebt und unerwünscht.

niki_ooe

na das sowowie da hol ich sie lieber zurück und mach mich erneut auf die suche den schlisslichw ill ich ja das meine ehemaligen pflegekinderlein es wirklich super gut haben auf den plätzen und net nur zu 80-90 % sondern schon 100% sollte alles passen ,

i bin oft schond er meinung am besten wäre vorher einen lügendekektor test mit den leuten durchzuführen und dann erst ein tier an jemanden vermitteln den es laufen wirklich soooo viel idioten ind er weltgeschichte herumd as mir richtig schlecht wird ,
hab in der letzten zeit wieder mal zu viel davon miterlebt das es mir immer und immer wieder bewusst wird das ich das richtige tut und zwar mein gesamtes leben der tiere opfere ,
auch wenns manchmal anstrengend is weil ich keine urlaub und keinen freien tag habe aber sie geben mir sooooooooooo viel zurück udn ichgeniesse jede sekunde mit ihnen und das gibt mir mehr als der teuerest urlaub der welt

lg niki

Ridge06

@niki_ooe
lügendetektor fänd ich gut!
versteh einfach nicht was mit den menschen los ist, dass einem ein hund nach EINEM JAHR nicht schon so ans herz gewachsen ist, dass man ihn nicht wegen kleinigkeiten gleich wieder hergeben will.
finde auch, dann ists eh besser wenn der hund ein neues zu hause kriegt.
der typ sollte aber keinen neuen hund kriegen!

Chris

Dass Hunde graben (zum Jagen, zum Schlafplatz bauen etc.), ist ja klar, denke ich - und das sollte man wissen, wenn man sich so ein Tier ins Haus holt.
Wenns extrem wird, steckt aber wahrscheinlich auch massive Unterbeschäftigung dahinter ... :rolleyes: und dagegen kann man sehr wohl was tun, nämlich den Hund auslasten.

HUNDESCHWEIGER

passt nicht hier her,aber chris du hast eine pn und die verstaubt immer mehr :D

Sylke

Muss gerade lachen! Wenn ich an unseren Garten nach Dackelmann Ronni denke! Der sah aus wie ein Truppenübungsplatz! Perfekt für eine Neuanlage :D

JulieK.

was hat sich getan bis jetzt?  

lg

Sarah

ey, dass es sowas gibt! himmel dan schauffel die dinger halt einfach wieder zu... der hört sich eh an als ob er gartenarbeit liebt! XD

LunaSina

ich hab auch den OLIVER (vorher Roli) der gräbt wie ein irrer ...
auf einem feldweg ist er nicht zu bremsen...
und ja jetzt noch im garten ...buddelt er auch :)
er ist halt so ...für mich auch ned immer lustig ...er reagiert dann auf gar nichts...ich MUSS ihn dann abholen ...(weg heben, anleinen´und weg gehen (aber er weigert sich auch manchmal )..
Mich stört es nicht wirklich....nur das ich endlos weiter gehen kann OHNE das er nur mal schaut ob s mich noch gibt ...
Und seit neuestem rennt er wie verrückt sobald er ohne leine ist LOS und verfolgt was auch immer für eine spur bis er zum buddeln an fängt ...des is a ned lustig :)
aber ich denke das bekommen wir auch noch hin ( irgendwie ?)

man muss damit rechnen das ein hund ...gräbt...wieder zu schaufeln oder ..ihm lernen da darfst !! und da nicht !!