Olivia-Schnauzerdackel

Begonnen von JulieK., 14.01.2010 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Alles Gute für die Süße!

JulieK.

Heute bitte noch einmal Daumen drücken  :O um 13 Uhr haben wir einen OP Termin bei der lieben Fr. Dr. Tham. Bei der ich mich auch einmal bedanken möchte, dass sie immer alles so genau erklärt und immer ein offenes Ohr hat  :O

Ih freue mich schon sehr für Olivia: das heißt für sie wieder eine Lebensqualität von 100% und sie kann wieder buddeln ohne dass sie ihr eigenes Bein verschüttet und wieder ausgräbt  :D

LG Julie

winston

die kleine zaubermaus....aber es wird für sie im wahrsten sinne des wortes besser "laufen".
wird schon schiefgehen... :taetschel:

Sabine

Alle Daumen und Pfoten sind fest gedrückt!!!!!!!! :O :O :O

Bei unserer Tanja ist sie in besten Händen! Bitte berichte, sobald du Neuigkeiten hast!

Jessy+Chilly

Es wird schon gut gehen ,Dr. Tham ist schon eine super Tierärztin,es wird bestimmt alles besser für Olivia.

Trotzdem daumen sind gedrückt ,das es ihr auch bald wieder gut geht. :fieber:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

JulieK.

Soooooo  8) :

Wir haben alles gut überstanden, momentan wird einmal ordentlich die narkose ausgeschlafen und freue mich sooooo rießig für die Maus, bald können wir eeeeendddlliiiiiich ungestörte spaziergänge machen :O

Ich habe nach der OP das tote Bein begutachten dürfen und festgestellt: es fühlt sich nicht anders an, als wie es noch drann war ;)

Danke Tanja und Assistentin, das habt ihr supi gemacht 8)

Stubsi

Gott sei Dank. Halt der Maus die Daumen für die Zukunft.

Stubsi

Gibt es was Neues von der Maus? Fotos nach der OP??? :rolleyes:

JulieK.

=) hab ich ganz vergessen Fotos zu machen, waren beschäftigt mit Kuschelpflege :rolleyes: :)

Kann nur so ein bisschen was erzählen:

Wir haben bis heute noch kein Schmerzmittel gebraucht. Die süße Maus steckt das weg als wäre nie etwas gewesen.
Zur Zeit tragen wir ein fesches braunes Muskelshirt und zeitewnweise einen hübschen Trichter.
Olivia schafft es jedoch sich beides "auszuziehen", wie auch immer, hihi...
Sie macht keine Anstalten dass ihr etwas weh tut oder sie auch nur irgendwie etwas stört. Ab und zu krazt sie, aber mit einem Nein ist dies dann auch getan.

Gestern waren wir sogar schon kurz mit dem Auto unterwegs und sie ist ganz normal gegangen.
Heute waren wr KURZ am Feld, ich hab sie von der Leine gelassen, da ist sie losgesaust in Lichtgeschwindigkeit, so auf die Art:" Juhhuuuuuu, ich bin geheilt!!"  :D :D Na die hat Nerven sag ich euch. Das darf sie aber noch nicht darum hat die kurze Leine herhalten müssen.

Danach sind wir zum Fressnapf gefahren, da hat sie sich vorbildlich verhalten. Ist ohne Leine neben mir und dem Wagerl gegangen, hat alle Leute freundlich mit Bussis begrüßt.

Was soll ich sagen: Olivia ist ein Traumhund. Meine eigenen Hunde würden im Fressnapf alles abräumen samt Packung, und ohne Leine: nein, das ginge schon gar nicht  :D
Und was man gleich alles gratis bekommt wenn man nur 3 Beine hat und das erst seit Montag  8) 8) 8) 8)

So, ein kleiner Kurzbericht, und jetzt wird kollektiver Nachmittagsschlaf betrieben inkl. kuschlen bis zur Ohnmacht ;)

Liebe Grüße Julie, Boris, Ulany, Janka und OLIVIA

corina

freut mich, dass es der süßen jetzt besser geht!  :)

bluedog

schön das ses die süsse olivia gut überstanden hat und das behindernde anhängsel nun los ist, und unbeschwert ihr leben geniessen kann.

:)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Schön, dass Olivia die OP so gut überstanden hat. Nachdem sie jetzt schon so fidel ist, wird sie sicher bald wieder ganz fit sein und hoffentlich auch bald ihren Traumplatz finden.

JulieK.

Fotos vom Dreibein:

JulieK.

ZitatOriginal von Kascha
Schön, dass Olivia die OP so gut überstanden hat. Nachdem sie jetzt schon so fidel ist, wird sie sicher bald wieder ganz fit sein und hoffentlich auch bald ihren Traumplatz finden.

Und genau da ist der Hund drinnen  :D

Ich hatte heute beim Fressnapf ein Schlüßelerlebnis. Die Fressnapfverkäuferin hatte echtes Interesse an Olivia und hat dies auch ausgesprochen. Woraufhin es mir echt den Atem gestockt hat und ich so ein richtig mulmiges Gefühl bekommen habe, ich war urplötzlich einfach traurig, hätte Olivia am liebsten geschnapt und wäre zu Fuß nach Hause gelaufen.

Ich muss sagen...irgendwie habe ich nie so richtig darüber nachgedacht sie zu behalten, aber es kam auch noch nie richtig zu einer Situation bez. Interessenten, und ich hab mir immer gedacht:"Naja, wenn das Bein dann ab ist und sie kastriert ist, dann wird sie schon ihre Familie finden"  

Kurz um: Ich war von meiner heutigen Reaktion selber überrascht und irgendwie war sofort klar: Olivia ist doch schon zu Hause :O
Habe schnell alles mit der Familie besprochen, am Abend Anna kontaktiert und natürlich gleich einmal Olivia bescheid gegeben :D

Olivia kann nun endlich das Gefühl haben angekommen zu sein, jetzt beginnt ihr Leben erst richtig . . .

Sonja

Das freut mich für die kleine Maus :D
OP gut überstanden und jetzt auch noch erfahren das sie nicht mehr weitersuchen muß, sondern schon die ganze Zeit angekommen war :O
Gratuliere zum endlich fix angekommenen Familienmitglied :D

BLOSSA

Auf keinem anderen Platz wäre sie so glücklich - ihr habt ihr in der schlimmsten Zeit beigestanden - das schweißt zusammen - alles Gute!!!

Sita

mah schön - gut, dass sie bei euch  nun wirklich angekommen ist, ich finde, sie passt super zum rudel  :O

zum familienzuwachs

wünsche euch alles gute!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Stubsi

Gratuliere euch zu diesem Entschluß. Hatte heute mit meiner Frau auch schon über die Maus gesprochen u. sind aufgrund deiner Schilderungen zu dem Entschluß gekommen, daß es für euch beide das Beste wäre, wenn ihr zusammen bleibt. Der Hund findet immer seinen Menschen(oder umgekehrt?, na ist ja egal) Ich hatte gleich das Gefühl, daß Olivia sich nach der gemeinsamen Zeit u. dem Erlebten in euer Herz schmugelt u. so war es. Herzlichen Glückwunsch u. ihr werdet es sicher nicht bereuen. Sie wird euch mit ihrer Liebe überschütten u. ewig Dankbar sein. Viel Glück :welle: :taetschel: :welle:

JulieK.

:lieb: danke für eure glückwünsche!

Na, dieses Erlebnis gestern hatte mich so richtig traumatisiert  :rolleyes: und dann ist mir nach und nach alles eingeschossen  :mathe:

Ich wäre wirklich ein Dep gewesen wenn ich sie jemals hätte gehen lassen(was ja schon mal gar nicht auch nur irgendwie möglich gewesen wäre anscheinend ;))

Ich dachte immer mein Unterbewusstsein hab ich komplet unter Kontrolle, aber das war wohl ein Scherz :D

Und sie ergänzt das Rudel wunderbar, es passt einfach alles perfekt :O

Maggy

Wenn´s passt gibt´s kein Zurück....das Herz hat entschieden! Sicher die beste Variante für alle Beteiligten. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :)
L.G.Maggy

winston

jetzt hamma wirklich jeder einen 3beinigen...... :D

Teufel9999

Na herzlichen Glückwunsch. Musst jetzt nur gucken, dass sie nicht zu dick wird, denn das belastet das Beinchen schon. Pumuckl muss dringend abnehmen, damit er wieder ordentlich laufen kann.  :rolleyes:

Na siehste  - wusste doch - das Beinchen ist ab und die Lebensqualität gleich 100% höher.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jessy+Chilly

Na das freut mich jetzt ganz besonders,nicht wegen dem kaputten Beinchen aber irgendwie hatte ich das Gefühl, Olivia wäre bei dir und deinem Rudel am besten aufgehoben ,wollte es aber nie schreiben ,weil es ja schon ein Rudel gibt ,du eine super Pflegestelle bist und man ja sellbst entscheiden muß ob noch ein Hund dazu passt ,obs stimmig ist im Rudel und und ...
Jedenfalls freu ich mich riesig für die süße Maus und auch Euch .  :welle:

Ihr seit schon echt tolle Schwestern mit euren tollen Hunden  :respekt:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

JulieK.

Ja, wir drei Schwestern und die Tiere  :D dafür haben wirs nicht so mit Menschen  :undweg:  :D :D :D  ..... na, so schlimm ists nicht, hehe...

Und das mit dem "Rudel" passt wirklich absolut perfekt.   Ich hatte vor noch nicht lander Zeit einen Pflegehund, nachdem ich mir geschworen hatte: das war mein erster und letzter. Meine Wohnung ruiniert, meine eigenen Hunde untergebuttert, meine Hündinnen haben alles angepinkelt und nach einer Weile konnte meine Hunde meinen hohen Blutdruck spüren bevor er überhaupt da war.
Und dann kam Olivia . . . wird schon schief gehen dachte ich, aber irgendiwe ist jetzt alles anders: es passt einfach perfekt.
Bis heute gab es kein Gezanke, kein geknurre, kein Futterneid, keine Eifersucht, niemand pinkelt die Einrichtung an...........schwärm schwärm, laber laber...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eisprinzessin

einfach super!! manche dinge oder in diesem fall hunde sind einem einfach bestimmt. gut dass du es rechtzeitig erkannt hast. :O