Tristana ist gelandet

Begonnen von bri+4Mädls, 02.04.2010 - 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Heute habe ich gemeinsam mit Tina die kleine Spanierin vom Flughafen abgeholt und in Pflege übernommen, damit sie nicht im Abstellkammerl leben muss, weil sie sich gegen dominante Katzen nicht wehren kann. Na ja, mein Tinka-Hundsi hat zur Begrüßung gleich mal eine auf die Nase bekommen von ihr. Im Moment ist sie ziemlich fertig und natürlich verwirrt und darf erst mal alleine im Badezimmer zur Ruhe kommen, aber einen Blick durch das Gitter der Badezimmertür, was da draußen denn los wäre, hat sie ja doch schon riskiert.

Wie ihr sehen könnt, ist Tristana noch immer sehr dünn, weil sie ja lange ein Problem mit ihren Zähnen hatte. Sie hat einen interessanten Rotstich im silbergrauen Tigerfell und einen lustigen Fleck am Näschen. Obwohl sie noch ziemlich gestresst ist, hat sie auch schon geschnurrt beim Streicheln und ist eine ganz Liebe. Bin gespannt, wie sie mit meiner Rasselbande zurecht kommt.

Kascha

Die Süße sieht dem Kater einer Bekannten ziemlich ähnlich und er hat auch so ein Fleckerl beim Naserl. :D

bri+4Mädls

Seit gestern Abend hat Tristina beschlossen, am Leben teilzuhaben, erkundet die Wohnung, kommt zum Füttern, pfaucht tapfer große Katzen an, wenn Tinka ruhig liegt, kommt sie ihr schon ziemlich nahe, muss immer nachsehen, ob was Interessantes am Tisch steht, guckt mal was es im Fernsehen gibt, hat mich gerade auf der Couch besucht und zwischendurch darf ich sie am Kopfi kraulen. Leider ist mein Akku gerade leer, aber morgen gibt´s sicher Fotos von der kleinen Maus.

bri+4Mädls

Heute Morgen hatten wir Fotosession

hier sieht man, wie dünn die Kleine ist

Annäherung mit Tinka

Jugend forscht

Karin 2

Die ist aber auch besonders hübsch-wie alt ist denn die kleine seniorita??

bri+4Mädls

Noch kein Jahr, irgendwann letzten Sommer geboren. Auf unserer Vermittlungsseite heißt sie Tristina, in ihrem Paß steht aber Tristana - da haben wir was verwurschtelt.

Sie ist übrigens gechipt und alles getestet und geimpft was es nur gibt, damit sie überhaupt einreisen konnte.

Tina 1973

Tristana ist wirklich total hübsch und super finde ich die Fotos mit Tinka!

Kascha

8oBitte was ist mit Tristana??? Sie ist auf der Vermittlungsseite nicht unter "Katzen", sondern unter "Sterne im Himmel"!?!? Bei ihr sind allerdings keine Kreuze dabei, darum hoffe ich, es ist ein Versehen. :rolleyes: ?(

bri+4Mädls

Nein, leider ist es kein Versehen. Tristina bekam Fieber am Sonntag, am Montag und Dienstag alles, was ein Tierarzt so im Normalfall dagegen tun kann, wenn es sonst keine Sympthome gibt, am Mittwoch hab ich ihr alles mögliche verabreicht, aber am Abend konnte sie nur noch sehr schwer atmen. Am Donnerstag Morgen mussten wir sie dann erlösen.

GsD waren die anderen (Kinder und Mamis) alle in Extrazimmern untergebracht und hatten keinen Kontakt.

Kascha

Das tut mir unendlich leid ;(, ich hatte wirklich gehofft, es wäre nur ein Versehen. Danke, dass sie bei dir noch 2 schöne Monate haben durfte und Liebe bekommen hat.

bri+4Mädls

Sie hatte dank Marisa in Spanien, die sie im November gefunden, aufgenommen und gesundgepflegt hat, GsD noch länger Führsorge und Liebe erfahren dürfen. Auch Marisa ist schrecklich traurig, daß alle Versuche, ihr ein schönes Leben zu bereiten, nur für so kurze Zeit hilfreich waren und wir nicht mehr für sie tun konnten. Leider sind uns immer wieder die Hände gebunden ...

Kascha

Es ist zwar kein wirklicher Trost, aber immerhin durfte sie dann mehr als die Hälfte ihres kurzen Lebens Liebe und Fürsorge erfahren.

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Leider sind uns immer wieder die Hände gebunden ...
Ja, das ist das schrecklichste...
Aber so traurig es ist, ihr konntet in so vielen anderen Fällen helfen und habt Tieren zu einem schönen Leben verholfen.

Ally

ich kann's kaum glauben ..  :heul: sie war so eine schöne maus .. ich kann's kaum fassen .. mach's gut, kleine spanierin und grüß mir meine lilly  :kerze