Olivia-Schnauzerdackel

Begonnen von JulieK., 14.01.2010 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulieK.

Die drei Damen Ulany, Janka und Olivia auf ihrem Thron

Kascha

ZitatOriginal von JulieK.
Kurz um: Ich war von meiner heutigen Reaktion selber überrascht und irgendwie war sofort klar: Olivia ist doch schon zu Hause :O

:tongue:ich muss gestehen, ich bin nicht überrascht :D
als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass Olivia bald ihren Traumplatz findet, hab ich mich schon gefragt, ob sie ihn nicht schon gefunden hat. ;)
Ich freue mich riesig für euch :elefant: und gratuliere zu deiner Entscheidung. :prosecco:

JulieK.

Kurze News:

Morgen kommen die Nähte aus dem ... der.....ähm ... :D naja, eben aus der Schulter. Die Narbe hat sich schon total schön zusammengewachsen und Olivia erfreut sich des Lebens.

ich brauche ja eigentlich keine Werbung mehr machen, aber ich kann nur immer wieder betonen was für ein suuppeeeeer Hund Olivia ist! :ohnmacht:

Die letzten eineinhalb Wochen haben uns richtig zusammengeschweißt. Ich habe sie ÜBERALL mit hin genommen, dass jaaa niichts mit den Nähten passiert :rolleyes:
Und gut wars: Olivia ist einfach nur toll (irgendjemand muss das doch diesem Hund einmal beigebracht haben ?() Sie legt sich im Kaffeehaus gleich hin, nimmt keine Leckerlis von Fremden  :D (wenn man 4Hunde hat und einer macht das, kann man schon ganz stoltz darauf sein finde ich), fährt brav Auto, usw. einfach alles! Die süße Maus ist ein hervoragender Begleithund.
Ich habe sie auch in der Arbeit mitgehabt, ich arbeite in einem Behindertenwohnheim(geistig, körperlich, psychisch Kranke), sie verhält sich sehr vorbildlich. Nimmt die Wursträder von Klienten total sanft(mir beißt sie den halben Körper ab, hab schon gar keine Fingernägel mehr  :D zumindest sind jetzt so viele Rillen drauf, dass das Wasser auch ordentlich abrinnen kann  :rolleyes:) Total feinfühlig tastet sie sich zu den Leuten vor und gibt ihnen deutlilch zu verstehen "Ich tu nix, ich tu nur gut"  beglückt alle mit Bussis und einem Freudengejodle.  
Wenn wir von der Arbeit nach Hause fahren, will sie gar nicht mit, weil sie das total genießt 8o Also ich würde auszucken wenn mich 10Leute auf einmal Streicheln und abbusseln, schon gar nicht wenn ich sie nicht wirklich kenne ?(

Also alles in allem ist Olivia ein Schwarzarbeiter in der Therapyhund-Branche  =) :D 8)  Sie verlangt auch nur 30 Wursträder in der Stunde...

Olivia wird auch zu Pfingsten ihren ersten Urlaub auf einem Reiterhof machen, ich werde viiiiiel Bilder machen und freue mich rießig mit so vielen Hunden on Tour zu gehen- Steiermark wir kommen  8)

UUUUND: Olivia kann schon "Fuß" (ohne Leine natürlich, wir brauchen fast nie eine) "Sitz" "Platz" und "Mandi" ...

Danke für eure Aufmerksamkeit  :tongue:

Liebe Grüße Julie, Boris, Ulany, Janka und Olivia

Stubsi

Suuuppppeeer :D Ihr seid ja ein Dreamteam. :O

Werden deine anderen Hunde eigentlich gar nicht eifersüchtig auf Olivia?

Kascha

...., nimmt keine Leckerlis von Fremden  :D ....
8oWow, das würd ich mir auch wünschen.

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Therapiehund und wir freuen uns schon auf tolle Fotos.

JulieK.

@Stubsi

Naja, derweil ist noch niemand eifersüchtigt  =)  :D, da ich mich natürlich um die anderen drei genau so kümere wie vorher, und Olivia bekommt als letztes(Futter, anziehen beim Spazierengehen, Kuschelstunde etc.) Ich habe auch von anfang an geachtet das meine drei "Stammwauzis" Olivia nicht mit etwas negativen in Verbindung bringen.
Mir sind auch Rudelspaziergänge sehr wichtig (immer kann man ja nicht mit allen 4ren Gassi gehen  ;) ) wo sie gemeinsame Suchspiele spielen etc.

Ich bin selbst überrascht, aber es passt perfekt  8)

JulieK.

Wir waren 5 Tage in der Steiermark auf Urlaub. Das Wetter war wunderschön und alles war soooooo aufregend, und trotzdem gabs keine Probleme!
Olivias Haare wachsen schon nach und sie hat schon richtig Muskeln bekommen.
Wir hatten sogar unseren eigenen unbenützten Tennisplatz, auf dem wir jeden Tag spielen, blödeln waren und in der Sonne relaxed haben.
Hier ein paar Fotos (bin erstaunt dass es überhaupt Fotos gibt, da man ja mit 4 Hunden nicht wirklich eine Hand frei hat zum fotografieren ;) )

oje, geht wohl nicht....na jetz bin ich aber zu faul. schade  :rolleyes:

Stubsi

Schade, keine Bilder. Vielleicht bekommst du das ja später hin. :O

JulieK.

Wir waren 5 Tage in der Steiermark auf Urlaub. Das Wetter war wunderschön und alles war soooooo aufregend, und trotzdem gabs keine Probleme!
Olivias Haare wachsen schon nach und sie hat schon richtig Muskeln bekommen.
Wir hatten sogar unseren eigenen unbenützten Tennisplatz, auf dem wir jeden Tag spielen, blödeln waren und in der Sonne relaxed haben.
Hier ein paar Fotos (bin erstaunt dass es überhaupt Fotos gibt, da man ja mit 4 Hunden nicht wirklich eine Hand frei hat zum fotografieren ;) )

Annika

Frage?

Wo darf oder kann man den so tollll mit 4 Hunden Urlaub machen?
Hotel? Privat oder Appartment?

L.G. Annika und Vanilli!!!!!!
P.S. Tolle Fotos :O

JulieK.

Ja, das ist schon seeeehr toll dort  :D

Guckst du: http://www.michlhof.at/

JulieK.

Kurze News von Ms.Olivia

Olivia hat sich prächtig entwickelt, sie spielt gerne Beschützerin und bellt alles und jeden an beim Gassi gehen, aber ich habe ein paar Tipps vom Hundeschweiger bekommen und ich muss sagen: wir machen tolle Fortschritte.

Ansnonsten gibt es mit der flippigen Maus überhaupt keine Probleme. Sie ist der Star bei uns im Dorf, die Kinder so wie die Erwachsenen sind schnell um den Finger gewickelt und da gibts schon mal stuuuuunddeeeeenlaaange gratis Massagen  ;)

Ein besonderes Highlight:
Eines Tages ging ich mit meiner Schwester spazieren neben einem reißenden Fluß (trüb, reißend, tief). Da schrie meine Schwester:"Oh Gott, Olivia ist im Wasser!!!!!!!!!"  Ich habe mir sofort alles unnötige vom Leib gerissen und wollte hinterher, aber Olivia hat es ganz alleine gschafft und ist wieder ans Ufer geschwommen.
Ich war eigentlich schon sehr geschockt, dachte sie ist hineingefallen. Einen tag später dann die Probe:
Sind zu einem ganz ungefährlichen Gewässerchen gegangen. Haben Stöckchen gespielt, und tja, was soll ich sagen???  OLIVIA schwimmt wie eine Forelle und das nicht nur weil sie muss, sonder SIE LIEBT ES!!!!!
Ich bin jetzt noch immer ganz erstaunt wie sie das schafft mit ihren drei Beinen und ohne Rute 8)
Olivia könnte stundelang schwimmen und nach Stöckchen suchen, ja sogar TAUCHEN kann sie.

Wenn ich weiß wie man Videos einstellt, dann serviere ich euch mal eines.

Liebe Grüße Julie mit Boris, Ulany, Janka und Olivia