Schwarzer Kater Morle

Begonnen von Tina 1973, 25.02.2010 - 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Morle zieht am Wochenende nach Graz :). JUHU!
Zu einer Familie mit einem grossen Haus mit Garten, wo schon eine 3-jährige Katze wohnt.
Freue mich sehr, weil Morle ist echt ein ganz ganz Lieber!
Mimi bekommt am Sonntag Besuch von einer Familie, die einen 6 monate alten Kater zu Hause haben, der recht einsam ist. Schauen wir mal :).

PS: Bitte an alle lieben Menschen, die die Morle Anzeige auf diverse Seiten stellten: bitte rausnehmen :). Danke!

bri+4Mädls

wird gemacht! Freu mich für Morle und toi, toi, toi für Mimi

inge

:banana:
Freu mich für Morle, daß er endlich sein Platzerl gefunden hat!!!!!
Nehm ihn jetzt bei tieranzeigen auch raus!

Kascha

Wir gratulieren Morle zu seinem Platz und wünschen ihm, dass ihn die ansässige Katze mag.  :yes:

lemming

Danke an alle, die so fleissig mitgeholfen und Anzeigen überall ins Netz gepostet haben! SUPER!

Hatte heute sogar noch eine Anfrage von einer netten Damen (hab gestern nochmal auf kijiji.at eine Anzeige draufgetan, weil die letzte schon so weit hinten war und die hat wohl geholfen), aber die wollten vorläufig nur eine Katze und das ist für Morle gar nicht passend, der spielt zu gerne. Und haus mit Garten ist halt schon nett. Er wird morgen Abend geholt... bin fast ein bissi traurig, der ist echt lieb.
Drücken wir noch Mimilein die Daumen für Sonntag (sie hat im übrigen tatsächlich eine Autoimmunerkrankung, die dazu führt, dass sie am Bauch und an den Hinterbeinen recht viel Fell verliert, aber da kann man momentan nix tun, bis auf Warten, dass irgendwann noch Symptome dazu kommen und dann erst kann man Medikamente geben).
Update 10 Stunden später (toll die Änderungsfunktion): Mimi sucht noch. Die von SO haben gerade abgesagt. Gemein.
lg claudia

lemming

MORLE SUCHT WIEDER....
Er zog ja am FR nach Graz zu einer 3-jährigen Katze, die weibliche Katzen nicht mag und manchmal Kater aus der Nachbarschaft mit heimbrachte. Versteht sich anscheinend mit Morle nicht, pfaucht ihn an, er markiert (hat er hier NIE!!) überall drüber, wo die Nachbarskater waren, die Katze wischelt drüber und mag nicht mehr nach Hause kommen, weil sie beleidigt ist, usw usw. Und er miaut viel, obwohl man mit ihm spielt (ja, der spricht viel, das find ich sehr süss).

Und ja, sehr traurig, dass man es nicht länger versucht als 2 Tage... weil mit Mimi hat er sich ab Minute 1 ganz blendend verstanden, nix markiert, mit ihr gespielt, mit ihr im Bett gelegen, usw...

Also, wieder von vorne :). Er wird heute wieder gebracht und ich lass ihn kastrieren die Tage (ging nicht früher wegen Augenentzündung).

inge

;( Das ist aber schade, aber die wenigsten Leute haben Geduld - es funktioniert halt nicht immer auf Anhieb; auch bei meiner Gina und morle hats 2 Wochen gedauert, bis Waffenstillstand war - aber man muß es halt wollen!!!!
Wünsch dem Kleinen endlich ein Platzerl, wo alles paßt!!!

lemming

Ach so wirklich? Dachte dort wären nur Hunde gewesen!
Hmm, glaubst er mag auf einen Einzelplatz, wenn man sich genug um ihn kümmert? Oder ich versuch ihn mit der Mimi zu vermitteln, weil die mag er sehr. Na schauen wir mal.

bri+4Mädls

Das ist wirklich schade für Morle, daß seine neuen Menschen so wenig Geduld haben. Schick uns noch ein paar neue Fotos und wir stellen ihn wieder neu ein.

Ich denk ja nicht, daß er ein Einzelgänger ist, aber es mögen sich halt auch nicht immer alle Katzen und wenn dort so viele Kater waren, musste er natürlich schon auch seine Besitzansprüche klarstellen - schließlich ist er ja noch ein richtiger Mann.

Drücken wir ihm die Daumen, daß er beim nächsten Mal sein Zuhause findet.

inge

ZitatOriginal von lemming
Ach so wirklich? Dachte dort wären nur Hunde gewesen!
Hmm, glaubst er mag auf einen Einzelplatz, wenn man sich genug um ihn kümmert? Oder ich versuch ihn mit der Mimi zu vermitteln, weil die mag er sehr. Na schauen wir mal.

Find deine Tel.Nr. nicht mehr - kannst dich kurz melden!?

lemming

Morle- Update: Wurde heuet kastriert und geimpft und Augen sind wieder gesund!
habe eine neue Interessentin, die total vielversprechend klingt. Werde morgen mal mit ihr telefonieren... musste ihren kater einschläfern lassen wegen Tumor und hat jetzte einsame Katze zu Hause. 2 stöckige Wohnung, sie oder ihr Mann jeweils zu Hause, weil freiberuflich und ist sich BEWUSST darüber, dass es mal paar Wochen dauern kann, bis sich 2 Tiere vertragen und an einander gewöhnen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Auch Mimi hat schon 2 Interessenten, da werd ich morgen auch telefonieren :).

lemming

Morle kriegt morgen Abend Besuch... und würde dann unter Umständen die Woche umziehen, wenn er den Leuten (und umgekehrt) sympathisch ist. Die Dame hat anscheinend schon Erfahrung mit Katzen an einander gewöhnen, das wäre praktisch :).... Ich halte Euch auf dem Laufenden.
PS: Bitte Inserate sicherheitshalber noch drinnen lassen, nicht dass das dann ist wie beim letzten Mal und Ihr alle wieder reinstellen müsst :).

bri+4Mädls

nochmal Supi - nochmal freu! Aber ich gestehe - ich hab ihn noch garnicht wieder eingestellt in die anderen Foren :peitsch2:

lemming

Bri: macht gar nix :). Du hast selber gefühlte 40 Katzen zur Vermittlung :).
Ich schick die restlichen Interessenten eh immer zur Tina und schick ihnen den Link zu den ganzen anderen Nitramiaus in Ö.
Es steht Ossi ist reserviert: wohin kommt denn der Süsse?

bri+4Mädls

Ossi fährt heute Abend nach Graz. Wollte ihn am Samstag eine Teilstrecke entgegenbringen, aber da haben die Leutchen kein Auto und sie sind schon ganz wuschig, darum haben sie mich heut nochmal angerufen, ob es ok wäre, wenn sie ihn abholen kommen (so gegen 20 Uhr). Er darf zu einer 4-jährigen verspielten Katzendame ziehen - deshalb auch meine Anfrage, wie deine Morle-Grazer geheißen haben, die hätten ihn nicht bekommen - die total traurig ist, weil ihr Partner gestorben ist. Der war zwar schon alt und hat nicht mit ihr gespielt, aber sie vermisst eben die Gesellschaft.

lemming

Fein, dass Ossi auch seine Menschen gefunden hat.

Morle hatte vorher Besuch von einem sehr lieben Ehepaar, war grad sehr in Spiellaune, hat wild gemaunzt, und war sehr süss... sie waren eh so lange da, dass sie ihn noch schmusig miterlebten :). Sehr lieb! Haben eine schneeweisse Katze zu Hause, das wird sicher süss ausschauen, wenn die beiden mal kuscheln.
Morgen Nachmittag holen sie ihn zu sich (wollten heute nochmal durchputzen und saugen, damit ihm der Staubsaugerlärm im neuen zu Hause erspart bleibt die ersten Tage :)) und dann drücken wir mal alle die Daumen, dass sich die beiden gleich verstehen, oder nach ein paar Wochen :).

Tina 1973

Super! Eine ganz weiße und eine ganz schwarze Katze sind sicher ein hübsches Duo!

bri+4Mädls

da freu ich mich schon auf Fotos vom neuen Zuhause

Kascha

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und Morle sein Lebensplatzerl bekommt.

lemming

Morle zog heute Vormittag aus in eine grosse 2-stöckige Wohnung mit weisser Katze. Vorhin mit neuen Besitzern telefoniert und noch ist die weisse Katze (anscheinend VIEL grösser als der zarte Morle) skeptisch und schaut böse und knurrt hie und da, aber sie haben sich noch nicht angefallen :). Morle hat ihr schon die Spielmaus weggenommen und fühlt sich sichtlich wohl. Die Leutchen haben jetzt zur Beruhigung für das Katzi Mozart aufgelegt :) und sind guter Dinge und finden Morle toll.
Also mal wieder abwarten, aber schaut ganz gut aus. Morgen krieg ich wieder ein Update. Und ihr auch.

bri+4Mädls

Das klingt ja vielversprechend!

lemming

Morle Update: Weisse Katze noch immer pfauchig und beleidigt auf die Besitzerin. Zicke :).
Dafür spielt Morle wie wild (würde auch gern mit ihr, aber sie lässt ihn noch nicht ganz), schlief gestern schon bei der neuen Besitzerin im Bett, war beim Tierarzt (das eine Auge noch immer nicht GANZ in Ordnung, also tropfen sie jetzt wieder ein, die Armen. BISSI sieht man's, weil er's manchmal nicht 100%ig aufmacht. Dürften späten nachwirkungen von irgendeinem Katzenschnupfen sein). Er spielt weiterhin SEHR intensiv "Fang mich, ich renn weg, bleib dann stehen und schau ob du mir eh nachkommst" und sie finden ihn sehr zauberhaft und süss.
Jetzt muss sich noch die weisse böskatze beruhigen und dann ist's perfekt.

bri+4Mädls

Immer diese Zicken, aber im Normalfall dauert sowas nur 1 oder 2 Monate. Schön, daß Morle verständige Menschen gefunden hat.

lemming

Morle bleibt sicher dort. Wird jeden Tag besser. Die beiden spielen schon, schlafen gemeinsam bei den Leuten im Bett und die weisse Prinzessin-Katze hat sich beruhigt :).
Und Mimi bleibt auch in ihren neuen zuhause. Ende gut, alles gut.

Kascha

super, das freut mich für die zwei :O.