Miles - Welsh Corgie Mix - ist angekommen

Begonnen von heaven, 07.03.2010 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heaven

Hallo, ich bin´s- Miles!
Vor einer Woche konnte ich dank meines Pflegefrauchens den frostigen Temperaturen von Nitra entkommen. Ich war dort schon ein bisschen eingeschüchtert von meinen großen Zellenkollegen, aber zum Glück durfte ich mit nach Österreich kommen und nun kann ich beweisen, dass ich trotz meiner geringen Körpergröße ein ganz starker Mann bin!!
Wenn ich mich mal verschaut habe, dann kann ich ganz schön anhänglich sein.Es kann schon mal vorkommen, dass ich dir den ganzen Tag an den Fersen klebe und wenn du dir´s auf der Couch gemütlich machst, dann liege ich zufrieden neben dir, oder besser noch, auf deinem bauch. Ich mag es einfach, wenn ich überall dabei sein darf. Selbst das Autofahren macht mir Spaß. Ich kuschle und lass´ mir für mein Leben gern meinen Bauch kraulen. Wenn es sein muss, kann ich auch ein paar Stunden alleine zuhause bleiben.Wenn du mir ein gemütliches Körberl richtest, dann kann man da schon drüber reden, aber die Couch tut´s auch ;) Kaputt mache ich jedenfalls nichts. Mit anderen Hunden habe ich eigentlich keine Probleme. Hündinnen mag ich besonders gerne.
Tja, und nachdem Ehrlichkeit die Basis jeder guten Beziehung ist, will ich dir nicht nur meine Schokoseiten beschreiben. Menschen mag ich eigentlich alle, auch Fremde (zumindest ab einer gewissen Größe ;)) bin vielleicht ein bissi besitzergreifend, das geb ich schon zu. Am liebsten wär´s mir, wenn ich dich nicht ständig mit anderen 4-Beinern teilen müßte, aber solange ich Dir am nächsten sein darf, ist mir alles andere egal :). Kinder sind mir ein bisschen suspekt, ich kann mich zwar nicht erinnern, aber irgendwas muß da mal gewesen sein, dass ich mich vor denen fürchte. wer mich kennt, der merkt, dass ich froh bin, wenn sich die kleinen Krachmacher von mir fernhalten.
Ich möchte unbedingt ein ganz toller Hund werden, aber es hat mir einfach noch niemand in Ruhe gezeigt, was man als Hund darf und was nicht, aber ich verspreche, ich geb mir alle Mühe, denn ich möchte ja, dass du mich lieb hast und kenn mich am Anfang vielleicht einfach noch nicht so aus, warum Du böse auf mich bist. Also, wenn ich Dir gefalle und wenn Du schon Erfahrung mit Hunden hast und mir beibringen magst, wie man sich als anständiger Hund benimmt dann wär ich Dir sehr dankbar und geh dafür mit Dir durch dick und dünn!!

Ruf mich doch einfach mal an und überzeug Dich selbst :O

0676/9671155

Hier noch erste Fotos von mir und meiner rassigen Freundin ;)

http://picasaweb.google.com/lh/photo/83mmOXbeer4tfvR-j8cOVA?feat=directlink

http://picasaweb.google.com/lh/photo/m5YAxlig1dve1bvfNy9-EQ?feat=directlink

http://picasaweb.google.com/lh/photo/HemK5ZSxW0s_QgPJnPm8rQ?feat=directlink

Sonja

Hallo heaven!

schön das wieder ein Pflegehund bei dir einziehen durfte :) und der süße Miles hat auf ein Plätzchen auf dem Sofa
(oder auf deinem Bauch 8)) schon sooo lange gewartet

heaven

Hallo ihr Lieben,
waren heute das erste Mal auf der Hundewiese und ich kann berichten, dass der kleine Miles alle ganz interessant gefunden hat und überhaupt kein "Streithansl" ist, aber auch kein Angsthase, so unter Artgenossen ein souveräner kleiner Flitzer. Außerdem ist er auch ohne Leine immer wieder brav zu mir gekommen und freiwillig wieder mit nach Hause gegangen. :O
Nur am Benehmen müssen wir noch Arbeiten, es gehört sich nämlich nicht für einen Gentleman, dass man seiner größeren Mitbewohnerin, in deren Garten das Frisbee aus dem Maul stehlen will 8o. Jaja, dafür gab´s dann aber auch eins auf die Mütze. Tja, so lernt man schnell dazu...... ;) Ansonsten ist er ein richtiger Schmuser, ich glaube, für ihn ist momentan alles schön, Hauptsache er ist dabei  :OWer sich also einen pelzigen Schatten wünscht, liegt mit ihm genau richtig ;)

heaven

Sita

:verliebt: :verliebt: wenn ich könnte, wie ich wollte, hätt ich schon einen pelzigen schatten...
er ist ja soooooooooooo süß! und das männliche gegenstück zu der "prinzessin" georgia!!!
liebe grüße Melitta & Co.

marsmandl

ich schupf den kleinen süßen kerl  wieder  nach oben!  hab´ihn selbst schon besucht und von seinem einzigartigen wesen verzaubern lassen. der kleine freut sich über jeden besucher und lässt sich sofort seinen wuschelbauch kraulen, wenn sich ein williges opfer findet. er ist ein aufgeweckter und lieber kerl, der seinem neuen besitzer bestimmt viel freude machen wird! echt empfehlenswert!! :O

liebe grüße marsmandl

[img)http://alpinum.at/mod-bilder/div/Hund_010.JPG[/img]

heaven

Neues von Miles:

wir gehen jetzt im Grünen schon ohne Leine und er sucht einen auch immer wieder Mal  ;)bzw. kommt er, wenn man ihn ruft, zumindest auf Slowakisch, hab mir nämlich sagen lassen, was das heißt...ist doch wirklich manchmal alles nur ein Deutsch-Problem :D Ansonsten gedeiht er, seit er beim Zahnarzt war, kriegt er auch wieder was auf die Rippen!
Neueste Lieblingsbeschäftigung, außer anderen das Spielzeug wegnehmen (mittlerweile traut er sich aber nicht mehr, weil er doch dafür manchmal eins auf die Mütze bekommt von der Chefin ;))ist- Haarband vom Kopf stehlen, warum auch immer ?(. Und natürlich Knuddeln, Knuddeln und nochmal Knuddeln :O.....und natürlich auf seine große Chance warten ;).....

heaven

Update: Also ich kann nur Positives von dem Kleinen berichten,er ist freundlich zu Mensch und Tier und sehr schlau und wissbegierig (schaut immer, was Heaven macht, dann macht er es auch :Osie bringt Frisbee- er bringt auch Frisbee, sooo süüüß)! Egal, worum es geht, er will überall dabei sein, aber wenn´s nicht geht, kapiert er das auch gleich, er ist dann auch nicht zickig, sondern bleibt brav alleine und ist absolut stubenrein. Er ist also ein richtig lieber, lustiger kleiner Partner :O
Also: wer mag ihn bei sich einziehen lassen?? :D

Ein paar Fotos vom heutigen Ausflug...

heaven

gestern war ein ehepaar da, miles begutachten ;-) , fanden ihn ziemlich witzig, mal sehen, was das heißt, sagen die woche bescheid.....
er ist aber auch wirklich irgendwie ein witziges kerlchen :O und soooo süüüüß!
überhaupt mit seinem hasi :D

Stubsi

Daumen drück, das alles hinhaut für den kleinen Kerl. Hätte es sich echt verdient :O :O
Bitte Bericht, sobald du was weißt. -neugierbin-

heaven

die interessenten haben  sich bis jetzt noch nicht gemeldet....trauen sich die leute nicht nein sagen? ?( ist ja nichts persönliches, die chemie muß natürlich auch stimmen, ganz klar! naja, dann ist eben was anderes für ihn vorgesehen, hab´s ja nicht eilig, ihn loszuwerden,aber ein richtiges eigenes zuhause  kann man halt auch nicht ersetzen  :rolleyes:

Ilse

ZitatOriginal von heaven
die interessenten haben  sich bis jetzt noch nicht gemeldet....trauen sich die leute nicht nein sagen? ?( ist ja nichts persönliches, die chemie muß natürlich auch stimmen, ganz klar! naja, dann ist eben was anderes für ihn vorgesehen, hab´s ja nicht eilig, ihn loszuwerden,aber ein richtiges eigenes zuhause  kann man halt auch nicht ersetzen  :rolleyes:

Das finde ich auch oft schlimm besser gesagt etwas feige, wenn man eine Absage nicht mitteilt.
Denke aber trotzdem positiv dabei, sage mir, dass es anscheinend doch nicht der richtige Platz war. Und der kommt bestimmt!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

heaven

ganz bestimmt!! genau das hab ich mir auch gedacht, dann ist eben was anderes für ihn vorgesehen, und siehe da- anna hat mir heute eine anfrage weitergeleitet und ich hatte nach dem telefonat ein ABSOLUT stimmiges gefühl :O mal sehen, ob es mir recht gibt... kommt am montag zu besuch :D

Sita

daumen und pfoten werden gedrückt, dass alles gut geht - wünsche dem lieben wauz  :verliebt:den allerbesten platz!!!

Stubsi

Hoffentlich klappt es diesmal. Halt nochmal am Montag die Daumen. :O

heaven

hab den kleinen miles heute in sein neues zuhause begleitet, und ich glaube, er wird sich dort pudelwohl fühlen, hat ein supernettes frauli, eine ganz liebe junge freundin, kleine nager und fischleins als mitbewohner, einen eigenen wald :O und jede menge pferde zu bewachen :D freu mich so für den kleinen mäuserich!! :D :D

Stubsi

Freu mich für den Racker (kommt wohl auf eine Pferderanch) :D

Sita

ZitatOriginal von heaven
hab den kleinen miles heute in sein neues zuhause begleitet, und ich glaube, er wird sich dort pudelwohl fühlen, hat ein supernettes frauli, eine ganz liebe junge freundin, kleine nager und fischleins als mitbewohner, einen eigenen wald :O und jede menge pferde zu bewachen :D freu mich so für den kleinen mäuserich!! :D :D

juhuuuuuuuu!!!!! :banana: :banana: :banana:

bluedog

sag mal, sind die initialen der dame R.E ????????           8)

edit:
ich weiss schon alles, und ich weiss wo miles ist und nächste woche lern ich ihn sogar kennen !!        :D
ich freu mich, dass meine bekannte einem nitrahund ein zuhause gegeben hat.
 :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sylke

:banana: :elefant: Hurra für Miles!

Reingard

Ja hallo an alle, die Miles kennen,
ich soll euch alle schön grüßen, er wohnt nämlich seit gestern bei mir und meiner kleinen Tochter Sonja (9 J) im Bezirk OP. :O

Vor unseren Pferden hat er grossen Respekt  ?( und zeigt dies - mutig mutig mit ausdauerndem Verbellen - grins, das hat sich aber bis zum Abend erheblich gebessert.
Meine Ratten hätte er zum fressen gern....zu blöd, dass der Käfig aus- und einbruchsicher ist und ein Aquarium ist viel besser als fernsehen!

Ist ein total entzückender Kerl - ich hab mich ja auf den ersten Blick in ihn verliebt gehabt und ich weiß, daß wir viel Spaß miteinander haben werden - auch in der Hundeschule, damit er "Deutsch" lernt.

Werde gerne weiter von ihm berichten, glg an alle,
Reingard

bluedog

ich habe SIR miles am we. kennen gelernt, er ist ein ganz toller hund und wird seinem frauchen schon zeigen, wo der bartl den most holt !       :D
auch heaven hab ich bei der gelegenheit kennengelernt, sie ist eine gaaaaaaaaaanz nette.     ;)
er ist ein unwiderstehlicher charmeur und er hat schon sehr viel gelernt.
der arme wurde am we. als "versuchshund" missbraucht und hat uns seine meinung gegeigt.        8o      8)

hier die bilder vom "seminarhund"

.

Martina

Schön, dass es Miles so gut geht, ich denke er gehört mittlerweile in den Thread "ENDLICH DAHEIM" - hier ist er nämlich im Thread "Zuhause gesucht" @mods könnte man diesen Thread verschieben bitte - danke
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

@martina - hab kischa schon per PN darum gebeten.....        ;)
.

Martina

ZitatOriginal von bluedog
@martina - hab kischa schon per PN darum gebeten.....        ;)

:knutsch:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)