Maxima

Begonnen von MichaelaW, 29.04.2010 - 16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

Maxima hat sich in den letzten Wochen nicht nur optisch zu einer superhübschen Maus entwickelt, auch ihre psychischen Wunden sind am Heilen und mit jedem Tag macht sie großartige Fortschritte. Sie ist schon für kleine Späßchen zu haben, kuschelt für ihr Leben gern und liegt auch schon mal alleine im Garten, um die Sonne zu genießen.

Jetzt ist sie bereit für ihre neue, endgültige Familie....

Maxima ist eine ca. 4 jährige, sehr zartwüchsige und kleine amerikanische Cockerspanielmixhündin, knapp 8,5 Kilo schwer und bereits kastriert. Sie dürfte früher mehrmals Babys geboren haben und nur auf engstem Raum gehalten worden sein. Sie kennt (noch) kein Spielen oder herumtollen.

Laute Worte, Schubladen und viele Autos machen ihr jedoch noch Angst.

Ansonsten mag sie alles und jeden, stubbst jedes Blümchen an und entdeckt die Welt. Sie könnte keiner Fliege etwas zu leide tun, hat null Jagdinstinkt und mit ihrem federnden, etwas schlaksigen Gang (das Schwänzchen wackelt dazu im Takt) wickelt sie sowieso alle Menschen um den Finger.

Der etwas arrogante Blick ist nur aufgesetzt, sie kann richtig lachen und wenn sie sich freut und aus sich herausgeht (was in den letzten Tagen immer öfter der Fall ist), wuselt sie durch die Gegend und busselt alles und jeden ab.

Sie geht gerne - und ohne an der Leine zu ziehen - spazieren, bleibt problemlos einige Stunden alleine zu Hause, ist beim Autofahren völlig relaxt, bellt nie, sie ist absolut stubenrein, ruhig, angenehm.

Ein Zweithund wäre für sie sicher schön, ist aber nicht unbedingt nötig. Kinder sollten schon älter und ruhiger sein, Katzen sind sicher kein Problem. Eine ruhigere Gegend wäre optimal, Gartenplatz muss nicht sein, sie ist auch optimal für rüstige Pensionisten geeignet.

Nun suchen wir noch die geeignete Familie für diesen Superhund!

MichaelaW

Fotos vergessen........ :evil:

Martina & Stella

drücke der süßen maxima ganz fest die daumen und hoffe das sie ein schönes plätzchen bekommt, welches sie sich wohl mehr als verdient hat. :O

sisi

auch ich wünsche maxima nur das beste und jemanden  der maxima so richtig verwöhnt, sie hat es sich sicher verdient und dank deiner pflege ist sie eine sehr hübsche und liebe geworden,
sie wird sicher wem brauchen der geduld hat, damit sie  keine angst mehr haben zu müssen.
dürck der kleinen maxima alle daumen damit sie bald ihren menschen findet.
 grüsse monika

MichaelaW

Maxima taut von Tag zu Tag auf und wird immer natürlicher und lebenslustiger. Spaziergänge von knapp 2 Stunden sind kein Problem für sie, obwohl das derzeitige Regenwetter nichts für ihre Prinzessinenbeinchen ist, pfui Schmuddelwetter, da bleibe ich doch lieber zu Hause  :tongue:

Maxima und Lucky, ihr "großer Bruder", sind ein supertolles Team und total lieb zueinander. Wir haben viel zu lachen mit den beiden, überhaupt wenn Maxima die Liebe einschießt und sie ihren Herzbuben abbusselt und er das gar nicht mag (er ist kein Schmuser) aber es irgenwie dann doch genießt. Maxima darf sich auch in seinem Körbchen räkeln  :O

Aber seht selbst, wie hübsch und lieb sie geworden ist :lieb:

sisi

wow sie wird ja immer süsser und es freut mich das es ihr so gut geht und das mit den schlechten wetter ,da verhält sie sich wie meine sisi gg.
ich hoffe das maxima bald ihre famile findet und dann ihrer familie die bussis gibt was der grosse bruder gerade bekommt,
danke für die süssen bilder drucker hab ich schon angeworfen ggg

MichaelaW

Neue Fotos vom Kuschelmonster Maxima, diesmal hat sie ihr Pflegeherrchen als Couch ausgesucht und ist innerhalb von 2 Minuten (herrlich laut schnarchend) eingepennt.....  :D

Martina & Stella

omg!!! wie entzückend sie ist...da kann man ja nur schwach werden ;)

sisi

also maxima schaut ja voll süsss :verliebt: wenn sie schläft
hihi wenn maxima schon auf pflegeherrchen schläft und laut schnarcht weis  man das sie wieder vertrauen zu menschen findet und sich auch super wohlfühlt ,

danke michaela für die neuen fotos

grüsse monika

MichaelaW

Heute leider keine neuen Fotos (bei dem Mistwetter) aber dafür super Neuigkeiten....

Maxima spielt mit meinem 2. Pflegehund Lucky! Sie knabbert an seinen Dackelohren und fordert ihn so zum Spielen auf. Er nicht abgeneigt, bekommt seine narrischen 5 Minuten, saust Runde um Runde durch den Garten und Maxi hinterher. Beide danach, außer Atem, eng aneinander gekuschelt, im Körbchen  :baby:

Heute glaubte ich auch nicht recht zu sehen, Maxi ist mit mir in den Keller gegangen!!!!!! Einfach so, als würde sie schon ewig hier sein.. Keine Angst und Unsicherheit mehr, Wahnsinn!

Ich liebe es, Pflegestelle zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

inge

Ich freu mich für dich!!! :banana:
Vll.  stelltst sie uns ja doch am Dienstag mal vor??  ;)

bluedog

sie sieht auf den enuen fotos so entspannt und zufrieden aus !!!
einfach schön !!  
sogar die kummerfalten scheinen nicht mehr so tief zu sein.      ;)  

ja, es ist toll pflegestelle zu sein, gell ??        :)    :O     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MichaelaW

Hab`s mir fix eingeplant, liebe Inge  :D Full House bei Angela`s Hundesalon?

Natascha

Das sind die Momente, die einem so viel Kraft geben und einen wissen lassen, dass es sehr erfüllend ist, Pflegestelle zu sein! Ich freu mich mit dir, Michaela! Alles Gute weiterhin mit der süßen Maxima!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

inge

ZitatOriginal von MichaelaW
Hab`s mir fix eingeplant, liebe Inge  :D Full House bei Angela`s Hundesalon?

No klar!!!!! Freu mich!!

MichaelaW

ZitatOriginal von bluedog
sie sieht auf den enuen fotos so entspannt und zufrieden aus !!!
einfach schön !!  
sogar die kummerfalten scheinen nicht mehr so tief zu sein.      ;)  

ja, es ist toll pflegestelle zu sein, gell ??        :)    :O     :D

Liebe Margit, ja es ist toll, Pflegestelle zu sein!

Wir haben so viel Spaß mit unseren Pflegis, es gibt immer was zu lachen. Ich könnte es mir nicht mehr anders vorstellen. Und dabei sammle ich soooooo viele Punkte für mein Karma   :tonne:

bluedog

ZitatUnd dabei sammle ich soooooo viele Punkte für mein Karma

dass die menschen auch nie etwas uneigennützig tun können.....      :rolleyes:       :tongue:

aber ich gebs zu, das ist ein durchaus positiver nebeneffekt.
da darf man andernorts durchaus manchmal schlimm sein, die bonuspunkte gleichen es aus.        :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MichaelaW

ZitatOriginal von Natascha
Das sind die Momente, die einem so viel Kraft geben und einen wissen lassen, dass es sehr erfüllend ist, Pflegestelle zu sein! Ich freu mich mit dir, Michaela! Alles Gute weiterhin mit der süßen Maxima!!!

Liebe Natascha,

danke für Deine lieben Wünsche für Maxima. Sie ist auch eine zuckersüße Supermaus!

Ich habe mich (nach 23 "normalen" Pflegehunden aus Nitra) für einen eher problematischeren Hund entschieden und bin total glücklich darüber. Diese Liebe, die ich hier zurück bekomme, ist gar nicht zu beschreiben  :verliebt:.

Es macht stolz und glücklich, sich darüber getraut zu haben, und....

es war total easy  :D!

MichaelaW

ZitatOriginal von bluedog
ZitatUnd dabei sammle ich soooooo viele Punkte für mein Karma

dass die menschen auch nie etwas uneigennützig tun können.....      :rolleyes:       :tongue:

aber ich gebs zu, das ist ein durchaus positiver nebeneffekt.
da darf man andernorts durchaus manchmal schlimm sein, die bonuspunkte gleichen es aus.        :D

bin nie schlimm, liebe Margit  :teufel:

Natascha

:lieb: Es ist so schön, das zu lesen, Michaela! Ja, es kommt so viel zurück, dass einem das Herz aufgeht. Wenn die Hemmschwelle erstmal gefallen ist, wirds immer leichter mit dem "drübertrauen" :D Maxima ist wohl das erste Mal in ihrem Leben richtig glücklich, dank dir!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

sisi

hi michaela
also das maxima schon mit geht in den keller ist ja ein super erfolg und das sie mit ihren bruder rumtobt ist ja noch besser.
da sieht man was du mit deiner geduld und liebe erreicht hast bei maxima ,
aber eines sag ich dir pass nur auf das sie sich nicht ganz in dein herzi schleicht sonst :sagnix: ergeht es dir so wie mir  mit lisa (wurde dadurch zum pflegestellen versager) :lach:

grüsse monika

MichaelaW

Hallo Monika,

die Fortschritte von Maxima sind wirklich sensationell!!!!! Aber das hat sie (mit ein wenig Geduld und Liebe von uns) ganz alleine geschafft...

Aber ich bin mit Leib und Seele schon seit über 3,5 Jahren Pflegestelle  für diesen Verein und möchte es auch unbedingt weiterhin sein.

Daher wird Maxima (und auch Lucky/Luki) früher oder später einen Superplatz bei lieben Menschen bekommen und dann bin ich wieder "frei" für neue Pflegewauzis aus Nitra...

Du kannst sicher sein, daß es ein Traumplatz wird. Ich habe schon soooo vielen Interessenten abgesagt, die mir nicht geeignet erschienen.

Aber Du hast es richtig erkannt, der Abschied von Maxima wird sicher tränenreich  ;(

Sie ist eine Traumhündin

Liebe Grüße
Michaela

sisi

hi michaela

he toll das du schon so lange pflegestelle bist ich habs ned geschafft aber ich bin froh das lisa bei uns ist.
 ich glaub auch das maxima sicher einen traumplatz finden wird wo  der neue mensch perfekt zu maxima passt.soll ja auch so sein den nicht jeder passt zu jeden.
und ich freu mich das du das genau prüfst. :respekt:

grüsse monika

MichaelaW

Maxima ist am vergangenen Samstag, den 21.05.2010 zu einer sehr lieben Familie (Pärchen 40/29 Jahre noch keine Kinder) mit 3 Zimmer Eigentumswohnung und 100 m2 Garten nach Niederösterreich gezogen.

Die Familie hat Maxima bei uns besucht und es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick, sie ließ sich streicheln und schloss dabei genießerisch die Augen... Auch die Vorkontrolle war natürlich positiv, Bauchgefühl eben...  ;)

Diese Hündin ist ein Traum von einem Hund, die Zeit mit ihr war wunderschön und berührend.... Pflegestelle sein ist ein Hammer!!!!

Bitte diesen Thread schließen!!!

Danke  ;(

LG Michaela