Gräfin Janka

Begonnen von JulieK., 06.09.2009 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulieK.

Ich habe die Ehre euch mitteilen zu dürfen, dass Gräfin Oma Janka :D ab heute ihr eigenes zu Hause hat bei mir. Sie darf sich die Körberl mit meinen 2 jüngeren "Kindern" teilen. Ich denke behaupten zu können dass nicht ICH mir Janka ausgesucht habe sonder SIE uns ;)   bzw. mich...hihi...

Vorne weg muss ich jetzt auch gleich einmal loswerden:

Danke Angelika dass du mich unterstützt :lieb:

Für Jankas geschätztes Alter von 8-9 Jahren, ist sie mehr als nur quitschfidel...natürlich braucht sie schon viel schlaf, aber wenn der "Motor" einmal rennt, hängt sie sogar mich mit links ab :hund:

Da Janka sooooooooooooooo irrrrsinnig viele Intetresenten hatte :gif:  fühle ich mich geehrt ihre Lebensabende so wunderbar schön wie möglich zu gestalten. Ich hatte nie eine richtige Oma :D warum nicht auch in dieser Form :banana:

...so und jetzt wird geschmust was das Zeug hält. Fotos folgen in unvorhersehbarer Zeit ;)

Liebe Grüße Julie, mit BORIS, ULANY und "Gräfin JANKA" :gruppenknutsch:

bluedog

wie schön dass die omi bei dir ist.      :)
obwohl - in dem alter ist sie noch keine omi !
mit 9 ist man im besten alter.      :O
wenn sie erst 18 ist, wie mein gelsi, dann ist sie auch eine omi !          8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

TarraLunaLeaAlice

SUPER ICH FREU MICH SO ...

Ich hab Janka damals aus Nitra zu Lina gebracht und ich liebe Janka.....

Du wohnst ja nicht weit weg.
Darf ich sie bei dir besuchen wenn ich mit dem renovieren fertig bin und wieder zeit habe ?

ich hab eh noch ein Bild von ihr und mir.

TarraLunaLeaAlice

noch bilder von der fahrt wenn du die haben magst.

JulieK.

@ niki      :O  

@bluedog   janka ist nicht mehr so gesund, sie wird nicht von heute auf morgen sterben, aber angesichts der tatsachen ist sie  eine oma 8)    meinee :D

janka schimoft beim autofahren wie ein rohrspatz. haha, wenn sie nicht vorne sitzen darf, zum niederknien :rolleyes: :D

TarraLunaLeaAlice

oh daran bin ich aber nicht schuld ;-) auch wenn ich sie immer vorne hatte bei der fahrt Nitra - Sigless das kann sich gar nicht ins Köpfchen eingebrannt haben ;-)

Ich plediere auf nicht schuldig.

marry7032

Janka  zu sehen mit Frau Ullany  ;)

Janka mit dem Mann im Haus ,Mr. Boris

Und alle 3 auf einem Fleck  :D

JulieK.

Ein hübsches 3erGespann, was :D

Kurzer Bericht: Janka die rüstige alte Dame, erweckt verborgene Seiten an meinen anderen zwei Junghunden ;)

Boris ist auf einmal ein Gräber(hat er vorher nicht einmal Ansatzweise gemacht), Ulany tollt mit Janka herum wie ein aufegscheuchtes Huhn 8) und schmust und kuschelt mit ihr: das komische daran: Ulany schmust nicht einmal mit boris :rolleyes:, spielt auch nicht mit irgendwelchen anderen Hunden und Körperkontakt schon gar nicht ?(  ICH BIN ENTSETZT :rolleyes: von meinen 2Jungendlichen, und schande, haha, das sie dazu eine rüstige Dame gebrauchen um aktiver zu werden :D

Ich bin begeistert von Janka, sie ist wie Therapy für meine 2ersten Hunde :verliebt: Janka entwickelt sich immer mehr zu DEM HUND, den ich mir immer vorgestellt habe(ihr wisst wie ich das meine ;))  und mir wird jeden Tag wärmer ums Herz.....

P.S.: Boris und Ulany durften noch nie im Bett schlafen, aber bei Janka: Kann man dieser hübschen "armen" Dame widerstehen :rolleyes:

Und Frauchen braucht jetzt in keinen teuren Gymnastikkurs  gehen :D unter Tags ists noch für Anfänger mit drei FlexiLeinen und in der nacht(nix sehen wo Schnürln, wem gehört :D) das ist dann schon was für den schwarzen Gürtel!

JulieK.

Ich habe mir gedacht ich schreib mal ein bisschen was über Janka, jetzt ist sie ja doch schon ein weilchen länger bei unserem Rudel ;)

Oder ich lasse Janka erzählen(das finde ich so putzig, mal sehen ob es mir genau so gelingt wie den anderen tollen hundeschriftstellern :tongue:)

WUFF! Ich bins JANKA...mein Frauli sagt immer wenn sie mich vortsellt, wenn die Leute fragen:"Was ist denn das für ein Gerät????" ,dass ich ein Wolfs-Hyänen-Mischling bin, beim waschen eingegangen, und dass ich Janka AKA Wilder Sauteufel heiße  :gub::D  Ich denke das liegt daran, dass ich meinen 2 anderen hundischen Kollegen ganz schön klar mache wo der Hammer hängt. Mit dem jungen Hund BORIS(das ist der braune oben im Bild)  muss ich sogar ab und zu raufen. Natürlich tu ich ihm nicht weh, aber ich denke, ich habe hier das sagen :rolleyes:  Da merke ich immer wie unser Frauli MIR helfen möchte, aber sie kugelt dann meistens am Boden herum um macht ganz seltsame Geräusche..so HAAHAHAA..und hat dabei den Mund ganz weit offen...ich denke die weiß nicht wie man rauft...

Ich habe einen gesunden Apetit und darum kommt es schon einmal vor dass ich den anderen etwas nachhelfe beim Essen wenn ich schneller bin...da schimpft mein Frauli immer..das verstehe ich gar nicht  ?(  und dann muss ich mit IHR schimpfen...Ich schimpfe prinzipiell, wenn Frauli mich nihct versteht, wenn aber etwas unbedingt so sein muss.. :O..

Also mein Frauli glaubt ja ich bin eine alte gebrächige Dame, dafür darf ich mir ganz schön viel erlauben :D..manchmal ein bissi zu viel :rolleyes: aber dann setze ich meinen "OMA-BLICK" auf und alles wird verziehen und vergessen.
SOO schööön kann das Leben sein....

Liebe Grüße  "Oma" Janka AKA Wilder Sauteufel

Janka ist wirklich ein alter Schlnigel, sie will tatsächlich bei ALLEM im Vordergrund stehen. Beim Schmusen, beim neben dem Frauli sitzen, wenn ich mit meinen anderen zwei Rackern spiele/rede sogar bem lieb schauen , janka will immer die Erste sein 8)  Aber das ist OK, alle akzeptieren das und sie ist ein vollintegriertes Rudelmitglied, schon fast Rudelführer :O =) :D

Janka geht es Gesundheitlich gut, wir sind immer in Bewegung, dass der Motor noch lange laufe :sicher:  Waren gestern erst beim Tierarzt, da sie ein stark vergrößertses Herz, eine Rückstaulunge (eigentlich Oma/Opa typische anzeichen) und ein/einhalb Gesäugetumore hat. Aber es ist alles gut. Wir können beruhigt weiter machen :O

In der neuen WUFF Zeitschrift steht ein total lieber Artikel über alte Hunde. Lest ihn doch einmal.
Ich kann nur jeden wärmstens Empfehlen, sich einmal einen Senior/rin zu zulegen, bzw wenn ein alter hund schon einmal das herz eines Menschens erweicht hat, sich geehrt zu fühlen(denn alte Hunde suchen sich ihre Besitzer selber aus 8))  und ihm die Chance zu geben.....

Liebe Grüße Julie mit BORIS, ULANY und JANKA

marry7032

Damit du wider in ruhe schlafen kannst liebe Julia :rolleyes:

JulieK.

Ich hab mir gedacht, ich stell mal wieder ein paar Fotos von Janka rein.
Janka hat jetzt einen neuen Spitznamen: "Janki-Monkey"  Die alte hat Pfeffer im Hintern für 10 8) (ich glaube dass sind die Herztabletten :D)   Janka ist nach wie vor auf ALLES eifersüchtig  :rolleyes:  
wenn ich mir die Schuhe anziehe-setzt sich dann auf die Schuhe
wenn ich am PC schreibe-fängt demonstrativ auf der Tastatur zu hoppeln an
wenn ich Autofahre, und sie ist der Meinung dass Lenkrad und ich kommen uns zu nahe- sie springt mit einem Satz ins Lenkrad
wenn ich frisches Wasser für alle hinstelle-sie schmeißt sie vor Freude um
wenn Janka sich freut, dann ist sie so überschwänglich, dass sie hinter sich ein Chaos hinterlässt  :rolleyes: :rolleyes:  :D
Ein richtiges Afferl   8)

Janaka mit ihrer auserwählten "Tochter" Ulany. Jeeeeedeeeeen Abend putzt sie Ulany eine dreiviertelstunde, voll süß....aber wenn wir Welpen begenen hat sie alles andere als Muttergefühle =) :D

als meine Schwester damals zu mir gesagt hatte :"Und Julia, weißt eh, Janka schläft gerne auf einem Kopfpolster" wusste ich nicht dass es wie folgt gemeint war:    

Franziska

...ist die putzig!!!  :tongue:  :verliebt: :knutsch: :verliebt:
ein schnauziger Pinscher-Husky oder was? so eine Süße... und sie passt rein optisch schon super zum Rudel  :tongue:

Und bei der süßen Beschreibung ihrer yperaktivität würd ich ja fast um ein Video betteln  :D :D

sina00

schön zu lesen, ältere hunde sind einfach was ganz besonderes, habe 2 ältere und einen ganz jungen

für mich ist der junge eher eine umstellung wenn man 2 pensis gewohnt ist  :D

Stubsi

Meine alte Dackeline (mittlerweile 14 Jahre) wird auch von meinen 2 "Nitraner'n (Jünglinge, mittlerweile ca. 4 Jahre) verwöhnt u. vergöttert. Wie ein Korporal liegt sie am Sofa u. bellt u. dioe Jungs stürzen bellend in den Garten, wo gar nichts los ist. Sie geht von Sofa gar nicht runter u. lacht sich eins. So testet sie die zwei, ob sie auch wachsam sind...... :O

JulieK.

Auch Janka war mit auf Urlaub in der Stmk.  Obwohl ich Anfangs bedenken hatte wegen ihrer Kondition und dem viel aaauuuuf und aaaaaab und hin und her  =)  Aber die alte Lady hat sich tapfer geschlagen, und von Streß war keine Spur, ich bin voll stolz auf sie. Am 2ten Tag hab ich ihr dann ein bisschen "Drogen" ins Futter mischen müssen, da die Kraft schon etwas nachließt, aber mit Morgengymnastik und viiiiiiiel Liebe meisterte sie jede Wanderung wie ein junger Hüpfer  :D
Auf den ersten drei Bildern seht ihr unsere Morgengymnastik  8)