Tierheim in Zypern

Begonnen von Kischa, 06.05.2010 - 00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

In einem anderen Forum hab ich folgendes gefunden und ich kopiere den Beitrag einfach hier rein:

ZitatMoin,

ich hebe den Thread aus gegebener Veranlassung mal aus der Versenkung.

Wer mich näher kennt, weiß, dass mir Tiere sehr am Herzen liegen. Heute geht es mir um Hunde. Um Hunde in einem Tierheim auf Zypern.

Derzeit leben dort über 140 Hunde es werden täglich mehr, die Vermittlungen (auf Zypern und ins Ausland) kommen da nicht hinterher. Das war aber immer schon so und ist nicht mein heutiges Anliegen. Der zypriotischen Regierung ist nun plötzlich nach vielen Jahren aufgefallen, dass das TH an der Stelle, an der es ist (eine alte, verfallene Fabrikhalle in einem Industriegebiet) nicht sein darf und es gefälligst bis Ende Juni da verschwinden soll. Wenn die Tierschützer bis dahin kein neues Haus, Fläche what ever gefnden haben, werden alle bis dahin dort verbliebenen Hunde getötet.

So ein TH lässt sich nicht so einfach aus dem Boden stampfen. Selbst wenn man irgendwo auf die Stelle ein brachliegendes Grundstück fände oder zur Verfügung gestellt bekäme, könnte man niemals innerhalb weniger Wochen die nötigen Gebäude errichten, selbst wenn es nur Verschläge wären. Von dem dafür benötigten Geld mal abgesehen.

Daher die Bitte: Kennt Ihr jemanden, der - vielleicht auch nur zur Pflege - einen Hund aufnehmen könnte? Jedes Leben zählt!

Ich weiß, viele sagen, unsere Tierheime in Deutschland sind selber brechend voll und man sollte lieber erstmal vor der eigenen Haustür kehren. War selber lange meine Meinung. Aber diese Hunde haben es sich nicht ausgesucht, ausgerechnet auf Zypern geboren zu werden und dies ist nun ein über das normale Elend hinausgehender Notfall.

Wen es interessiert:

Hier die Seite der deutschen Partner: www.zypernhunde.de
und hier die Petition: http://www.petitiononline.com/sirius03/
und hier die Seite des Tierheims direkt: http://www.siriusdogsanctuary.com/

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Schon die Petition zu unterschreiben kann helfen.

Rose

Habe unterschrieben.

Hanna

Habe auch unterschrieben.

lanadi

Schon unnterschrieben !

lg
lanadi

Singu

unterschrieben! sind grad bei 3049 Unterschriften und hoffentlich werden es noch viiieeel mehr  :O

Claudi