Mila

Begonnen von jassi30, 13.04.2010 - 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jassi30

Hallo, ich bin Mila aus Bulgarien. Bin seit kurzem in Österreich und wünsche mir eine liebe Familie.
Bin etwas schüchtern, stubenrein, verspielt, möchte noch viel lernen, naja ein Teenager halt  ;)
Jagdtrieb ist auch vorhanden, bewege mich sehr gerne, kann aber auch ganz brav herumliegen und Kauknochen kauen.
Ich wünsche mir einfühlsame, agile, konsequente Menschen, wenn möglich ohne Kleinkinder, bei denen bin ich sehr unsicher und knurre auch mal. Bin aber eine ganz liebe, manchmal übermütige Junghündin.
Wurde mit ca. 2 Monaten kastriert, da man dort wo ich herkomme Kopfgeld dafür bekommt.

Ich hoffe auf Interesse mich kennen zu lernen.

Ein Wuff, bis bald.

Fotos folgen in Kürze.

shali

Ich hatte Mila gestern zu einem kleinen Shooting hier gehabt.
Sie ist eine anfangs schüchterne und ganz zärtliche Maus.
Wenn sie mal Vertrauen faßt, ist sie eine sehr anhängliche Hündin.
Bei mir hat sie lieber mit den kleineren und nicht so wilden Hunden gespielt.
Die lauten und rüpelhaften Vierbeiner kann sie garnicht leiden und geht ihnen lieber aus dem Weg.
Meine Katzen hat sie kurz beschnüffelt und dann ignoriert, wobei ich denken, dass sie sicher nachläuft, wenn die Miezen rennen.

Und hier jetzt ihre Bilder

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Petra aus Linz

Mila sieht so "besonders" aus, die Zeichnung und die Farben in ihrem Gesicht sind wunderschön.

shali

Ich finde sie auch soooo ansprechend, einfach wunderschön *schwärm*.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Maggy

Ein richtiges Original... :verliebt:

jassi30

@shali
Danke für die super Fotos.
Sind toll geworden, trotz des s..-wetters.

jassi30

Hab ein Foto von Mila mit meinem Sohn, mittlerweile hat sie sich schon angefreundet mit ihm, auf der Couch.
Kann natürlich nicht mit shalis Fotos konkurieren.

Petrov

Oh, my sweetest girl  :verliebt:

Hello everybody,

I'm the former foster parent of Mila in Bulgaria and was looking for some info for my sweet girl for some time and finally I've seen those lovely photos!

I want to thank you all for everything you are doing for the dogs! You are all really GREAT

If someone decides to adopt Mila - I can assure you, that you'll get the best dog ever and a true friend!

Once again - THANK YOU GUYS!!!

P.S. Please excuse me for using English, but unfortunately I don't speak German   :rolleyes:

jassi30

Mila ist ab heute Probe-Wohnen. Daumen drück.

Sylke

Wir drücken der Maus alle vorhandenen Daumen und Pfoten!

marion1970

schon wieder so tolle fotos!!!!!!!!!!!!! an dir ist eine fotografin verloren gegangen;)

und mila drücken wir natürlich alle pfoten und daumen die wir haben

Tamara

traaaaauuumhafte Fotos... und sooo eine hübsche Hündin!!!

Tamara

ZitatOriginal von Petrov
Oh, my sweetest girl  :verliebt:

Hello everybody,

I'm the former foster parent of Mila in Bulgaria and was looking for some info for my sweet girl for some time and finally I've seen those lovely photos!

I want to thank you all for everything you are doing for the dogs! You are all really GREAT

If someone decides to adopt Mila - I can assure you, that you'll get the best dog ever and a true friend!

Once again - THANK YOU GUYS!!!

P.S. Please excuse me for using English, but unfortunately I don't speak German   :rolleyes:

Hi  
oh, I´m sure someone will adopt this very beautyful dog soon... :O
I agree with you - dogs are the best and most loyal friends of the earth - and Mila will be one of them  ;)

well, it doesn´t matter to communicate in english -  but with czech or bulgarian languages we could have troubles :D
seeya ;)

jassi30

Mila ist heute wieder zu mir gekommen. Leider funktioniert es nicht mit den Kindern, da sie unsicher ist und die Kinder anbrummt, die Kinder fürchten sich vor ihr.

Stubsi

Schade ;( ;(
Aber Kopf hoch, es wird schon noch ein gutes Platzerl geben. :O :O

Petrov

That's so sad  ;(

When Mila was with us, she really never met kids younger than 10 years. But she always was so kind and delicate... I didn't expect that.

I'm pretty sure that soon she will find her loving familly  :)

Batman Forever

Riesenbaby Mila war am Samstag zu Besuch mit Judith und Dora bei mir in Bischofstetten, sie hat mit meinen Pflegis gespielt und herumgealbert, sie ist eine ganz liebe und ich hab sogar ein Bussi gekriegt  :O
Mila wartet noch auf eine ganz liebe Familie mit grösseren Kindern....
wo seid Ihr ???!!!!

VeganMilitance

@ Petrov:

Hi!

Can you tell me, why she have an "cut" in her ear? Was that an accident with an other dog?  ?(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

4Pfötchen

ZitatOriginal von VeganMilitance
Can you tell me, why she have an "cut" in her ear? Was that an accident with an other dog?

Ich kanns dir zwar jetzt nicht sicher beantworten, aber ich vermute mal das wurde im Zuge der Kastration von den Tierärzten vor Ort gemacht, hab sowas schon öfters gesehen, dass man so die bereits kastrierten Katzen oder Hunde "kennzeichnet". Einfach um schon von weitem zu erkennen, dass sie bereits kastriert sind.

Batman Forever

@VeganMilitance
in Bulgarien werden manchen Hunden die kastriert werden, ein Stück Ohr abgeschnitten oder eingeschnitten, das kannst du auch bei der Hündin ERIN sehen die auch aus Bulgarien ist ....auch wurde Mila viel zu früh kastriert da es Kopfgeld pro kastrierten Hund gibt....

nett gell....

andere Länder andere Sitten....alles ein Drama  X(

camellia

Kenn ich auch so.

Petrov

@VeganMilitance

Yes, unfortunately that is the case! When a homeless dog is neutered here in Bulgaria, they have to make a small triangle cut on the ear to mark that. Sadly, the employees at the isolator Seslavtzi near Sofia recently started to cut almost half of the dog's ear  ;(

That's really awful, but we at Animal Rescue Sofia are working hard to change it  :)

Grima

Hi!
Ich bin die Pflegemama von Erin in Bulgarien gewesen :verliebt:
Wollte nur kurz zum Thema des abgeschnittenen Endes des Ohres von Milla (und auch von Erin) sagen, dass es tatsaechlich mit der Kastration zu verbinden ist - alle Strassenhunde werde bei ihrer Kastration so markiert. Eigentlich sollte es eine Art kleines Dreieck sein das abgeschnitten wird, aber leider passiert es oft, dass ein Stueck vom Ohr einfach abgehackt wird...
Kommentar ist eigentlich nicht wirklich moeglich...

Wir hoffen fuer all unsere Schuetzlinge, dass sie bei Ihnen in Oesterreich das Gute vom Leben kennen lernen - hier in Bulgarien kannten sie meistens nur den Schmerz des Strassenlebens - bevor sie ihre Patenmamas und -papas trafen und dann die Chance zur Reise weg aus BG kam...

Wir wuerden uns alle sehr ueber Infos von Mila, Erin und die anderen natuerlich freuen - Fotos sind auch willkommen!!!  :)

kathi76

das ist ja ne uuuuur-süsse maus!
aber falls sich jemand fragt, was da mit drin sein könnt, hab ich zum vergleich mal zwei fotos von meiner kurzhaar-colliehündin (jaaa, die gibts auch in kurzhaar) reingestellt.
hab nämlich selber gschaut wie ein autobus.
die farbe und der körper erinnern mich ja seeehr an einen khc. die ohren sind zwar etwas gross, haben aber auch was von collie-kippohr (vielleicht war da noch ein jagdhund beteiligt).
nur die nase dürfte auch noch von jemand anderem beigesteuert worden sein.
da es die khc, die bei uns ja nicht so weit verbreitet sind, auch mehr im ehemaligen ostblock und in den nordischen ländern gibt, scheint es ja nicht so abwegig...

wie dem auch sei, ich wünsche der süssen, dass sie einen super platz findet!

das mit dem ohr ist sicher eine kastrationsmarke, ich kenne das von herrenlosen katzen aus singapur, die kastriert werden. denen schneiden sie allerdings den halben schwanz ab...

lg kathi, ylvie, tchacha und momo (formerly known as aylin)

jassi30

Wir rätseln auch schon die ganze Zeit was in Mila vereint ist.
Wenn sie steht und die Brust rausdrückt schaut sie aus wie ne Dogge
(ist aber nicht so groß), vielleicht auch noch ne Bracke? Auf jeden Fall eine gelungene Mischung. Ist echt ne süße Maus, ein richtiges großes Baby.