Paula, Dackelmix, 1 Jahr

Begonnen von grazerchris, 13.04.2010 - 21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grazerchris

Hinfahrt: ein auto, drei Menschen,
Rückfahrt: ein auto, drei Menschen, drei Hunde, zwei Mageninhalte, ein bisschen Knurren hier, ein bisschen Stinken da

heute - das auto gesaugt und geputzt - liegt das bisschen Hund, das mit uns kotzend die Grenze überquert hat, gemütlich auf der Couch und hochzufrieden, auch den dritten Kau-Strick in seine Bestandteile zerlegt zu haben....man nennt sie Paula, auch wenn sie nicht immer darauf hört und man schimpft sie halbherzig, da ihr Blick konsequentes Erziehungsverhalten als zu große Hürde offenbart...
der Weg zum zweistelligen Bereich auf der Gewichtsanzeige der Wage ist weit....ca. so weit wie der Abstand ihres Kopfes zu meinen Knien (wenn sie steht, wohlgemerkt)....auf die Dominanz meiner Hündin wird, von der Couch runter knurrend, gepfiffen, dafür jede Streicheleinheit genossen, jedes Kind geliebt, jeder Besuch freudig begrüßt und hie und da noch der Boden "bepflanzt (aber nicht "gedüngt")....die Leine - wenn überhaupt gebraucht - wird nie ausgereizt, die Stimmbänder kaum verwendet und das Copiloten-Dasein im Auto-Kockpit perfekt beherrscht....man gibt seinem Herrchen Grund, sie als Goldgriff zu bezeichnen und wohl oder überl viel Wehmut, wenn sie den Weg zum neuen Platz antreten wird...

man schließt sich zwar der allgemeinen Selbst-Darstellung im Interent nicht an, bleibt aber schlussendlich doch machtlos, wenn das böse Herrchen da drüben ein paar Bilder von sich ins Forum stellt:

grazerchris

....

grazerchris

...

und ein bisschen Werbung sei noch erlaubt: in Nitra durfte ich FEE kennen lernen, die mich unglaublich gefesselt hat! eine wunderschöne, ganz ruhige, ausgeglichene liebe Hündin, die eine tolle Ausstrahlung hat und jede Berührung genießt!

Petra aus Linz

So eine charaktervolle Beschreibung eines Charakterhundes ! :D. Und wunderschöne Fotos ! :O

grazerchris

und hier noch ein paar Fotos

grazerchris

:)

Franziska

:) Fee hat ja auch schon eine ganz besondere Freundin, die sie sicher irgendwann zu sich holen wird  :O  :tongue:

VeganMilitance

ja die fee... die kleine diebin, die mir mein herz geklaut hat...

ich bin gerade extra am weg alles so einzufedeln, das ich meine wohnung in wien aufgebe, und extra für sie ans land zurückziehe... wenn das nicht liebe ist....  :tongue:

es wird noch etwas dauern, bis meine lebensumstände überhaupt erst zulassen das ein hund bei uns einziehen kann.. fee bekommt übrigens auch einen zweithund zur orientierung... damit ihr der anfang leichter fällt... aber ob sie überhaupt einzieht hängt von fee selbst und anna ab!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

grazerchris

vertrag wurde gerade unterzeichnet....paula ist bei einem ganz lieben Pärchen, bei dem sie sich sehr wohl fühlt:)

Petra aus Linz

Wie schön, Paula hat´s geschafft. Alles Liebe für die pfiffige Dackelmaus und danke, dass du ihr geholfen hast.