Shanti, Fitness- und Beautyqueen

Begonnen von milkamuffin1, 29.04.2010 - 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Am Montag war es wieder einmal so weit und Nini und ich waren in Nitra.
Promt hat sich eine Kuschelmaus in mein Herz geschlichen. Ihre Art ist einfach umwerfend.

Shanti ist etwa 4-5 Jahre alt, stammt aus einem Zigeunerdorf und war dort der Liebling der Kinder. Sie ist sowas von problemlos, dass ich noch ganz baff bin ;)
- ich fahre gerne Auto
- ich mag ALLE anderen Hunde
- ich mag ALLE anderen Menschen
- ich mag Kinder
- Radfahrer, Autos, Laster, Roller und alles was sonst noch Lärm macht ist mir absolut egal
- ich bin absolut gemütlich und souverän
- ich gehe brav an der Leine
- ich kann alleine daheim bleiben
- ich lasse mich überall angreifen und abschmuddeln

So, aber irgendwo muss doch noch ein Haken sein:

1. Im Zigeunerdorf bin ich von den Leuten doch ein bissi zu viel gefüttert werden, aber das kriegen Pflegefrauli und ich jetzt durch ganz viel Bewegung weg. Einziges Problem: ich geh an der Leine immer nur genauso schnell wie Pflegefrauchen, sprich dass ich laufe, muss sie nun auch zum Laufen anfangen :D

2. Ich habe anscheinend die ersten 4 Jahre meines Lebens noch nie eine Bürste gesehen und die ganze angestaute Unterwolle wird mit stundenlangen Striegeleinheiten (die ich wahnsinnig genieße und dabei einschlafe  :baby: ) und einigen Bädern mit Spazialshampoo (weil ich auch ein paar juckige Stellen von vergangenen Futterunverträglichkeiten habe) beseitigt.

Sooooo, nun fehlt dann eigentlich nur noch ein Zuhause!! Gerne bei einer Familie mit Kindern, oder einer Familie mit Garten (weil ich am liebsten am Balkon liege und in der Nacht den Himmel anschaue ;) - für eine supertolle Familie würde ich darauf aber auch verzichten :) )

Hier noch mein Inserat mit den Kontaktadressen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=3010&Itemid=26

Petra aus Linz

Das ist aber eine ausdrucksstarke, wunderschöne Lady  :verliebt: Sie wäre auch in mein Herz getrabt. Tolles Aussehen, Traumcharakter- ein Hund für alle Fälle  :O

Conny

ich muss sagen, dieser hund hat eine enorme ausstrahlung. ein richtiger charakterhund. :)

lg conny

Basero

Ich habe diese süße Maus auch schon persönlich kennengelernt und ich muss sagen sie ist wirklich soooo süß!
Und auch wirklich so problemlos wie oben beschrieben.

Sie ist einfach eine Traumhündin, die ihre neues Leben in allen Zügen genießt!  :)

milkamuffin1

Shanti entwickelt sich immer mehr zu einem Traumhund, ihr Fell wird immer schöner und sie entdeckt was es heißt "Hund" zu sein.

In meiner Arbeit am Samstag hatte ich sie auch schon mit und sie hat geschlagene 11 Stunden geschlafen, sich ab und zu kraulen lassen, Kunden begrüßt und war ganz entsetzt als Basero und ich ihren "Arbeitstag" durch soetwas wie eine Gassirunde unterbrechen wollten :D

Als sie zu mir kam hat sie nicht mal eigenständig Gras geschnüffelt sondern ist immer nur bei mir gepickt, gerademal zum Lacki machen hat sie sich kurz ein Platzerl gesucht. Jetzt "passierts" ihr immer wieder, dass sie ihre "narrischen Minuten" kriegt und sich wutzelt, mit wem spielen will oder einfach herumtrottet.

Hier die Beweisfotos:

Jaaaa, das ist also Gras!!!

Mal gucken wer noch so da ist...

Samira!!! Ein ehemaliges Pflegekind von Pflegefrauchen, die ist ja toll!

Hui, war das anstrengend... Doch lieber sonnen lassen!

Daheim ists doch am Schönsten ;)

Und Gute Nacht!!

Das war sie übrigens noch in Nitra:

Eisprinzessin

moah hat die maus nen blick drauf, ein wahnsinn....  :verliebt:

Petra aus Linz

Maahh, Shantis Blick auf dem "zuhause ist´s am Schönsten"- Foto bringt mich zum Schmelzen. So eine liebe Maus !!!!
Bin ich froh, dass du sie mitgenommen hast...sie hat nun schon was ganz "Sonniges" !

nini

Die Fotos sind echt toll geworden. Werde sie ja heute wieder sehen und bin schon gespannt auf ihre Fortschritte  ;)

Sie ist echt ein Hund, den man kennenlernen muss - so ein gutmütiges und sanftes Wesen hab ich selten gesehen. Sie ist ein echter Traumhund!!!
Da sie so menschenbezogen ist, wünsch ich mir für sie nur noch schnell ein tolles Endplatzerl, wo sie für immer bleiben kann!

Danke Sandra, dass du sie mitgenommen hast!  :O

Petra aus Linz

Hallo Sandra, wie geht´s denn Shanti ? Ich denk´öfter mal an Miss Sunshine-Girl  :O

milkamuffin1

Wies Shanti geht? Gut natürlich  :O Sie taut immer mehr auf und hat schon einen Kilo verloren und gaaaaanz viel störende Unterwolle. Schon richtig hübsch die Maus :) An der Leine geht sie soooooo brav und auch so lernen wir ganz gelassen und gemütlich (ganz nach ihrem Temperament) ein paar Kommandos ;)

Da sie ja jetzt doch "schon" 2,5 Wochen bei mir ist hoffe ich natürlich dass sie ganz bald ein Fixplätzchen bekommt, weil ich doch alleine mit ihr (und Shakina) wohne und sie sich stark an ihre Bezugsperson bindet.

Neue Fotos gibts am Abend, wenn ich wieder Internet habe. Kann leider immer nur in der Arbeit, Uni oder bei meinen Eltern kurz rein.

PS: Wenn sie WILL kann sie uuuuuuuuuuuuurschnell  laufen  8)

milkamuffin1

SCHAUTS, wie sie laufen kann :)

Ein bissi relaxen...

Zusammen im Bett kuscheln  :rolleyes:

Basero

Das sind ja wieder echt tolle Fotos von deiner Süßen!

Wow, auf dem einen Foto sieht sie ja schon richtig schlank aus.  8o
Echt hübsch, die Maus!  :)

Wenn du für die Süße ein schönes Zuhause gefunden hast, engagiere ich dich als meine persönliche Fitnesstrainerin.  ;)

Ich hoffe, dass wir uns bald wieder treffen und ich Shanti wieder ein bissi kuscheln kann!  :verliebt:

Babsi