Verhalten nach der kastration!

Begonnen von Mopsmix, 13.05.2010 - 19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Wir haben ja vor einer woche unsere Holly kastrieren lassen!

Jetzt is ihr verhalten so das alles noch schlimmer geworden ist!

Wenn sie einen anderen hund sieht drehts durch stellt die haare auf knurrt, dashat sie zwar vorher auch gemacht nur is jetzt noch schlimmer. jedoch wenn man sie zum anderen hund lässt dann spielt sie mit dem oder will halt.

Menschen sind ihr noch nie so gelegen da sie da einmal eine schlechte erfahrung machen durfte! ja da is es auch schon besser gewessen denn jetzt kommt wer auf uns zu und sie dreht auch hier genau so durch auch wenn ma die seite wechselt. vorher war es ned bei jeden!

Zuhause Findet sie auch kein richtiges platzal kaut am Schlafplatzerl herrum und schiebt es mit dem Pfoten zusammen die decken fliegen so oder so nur mehr herrum wenn sie sich da drauf legen will!

Das hat sie vorher nicht gemacht und jetzt spinnt sie sich aus.

Is das normal das sie sich so verhalten?

Beim kastrieren hat sie schon an maximum an narkose mittel bekommen und dann passiert das! Frau doktor tupft ihr obers auge und nix zuckte mehr und ich mach die tür auf und sag tschüss und auf einmal soringt holly auf davor hat sie sich auch geweigert ein nickerchen zu machen denn sie zuckte und zuckte und zuckte mit den füßen herrum.

Schlimm wars. tztz

So aber vieleicht kann ma wer sagen ob das normal is das verhalten!

mfg gege

bluedog

habt ihr notfalltropfen oder -drops !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopsmix

was is das? hab i no nie gehört!

Wir geben ihr einmal täglich antibiotikum und 3 mal täglich novalgin!

mfg gege

seepferdchen1

Kriegst in der Apotheke, sind Bachblüten und beruhigen.

LunaSina

Notfall Tropfen hatte ich auch ...habe sie aber extra ohne alkohol mischen lassen ..
das beruhigt...
denke aber nicht das das verhalten anderen menschen gegenüber  mit der kastration zu tun hat ?? (weiß ich aber auch ned wirklich)

Das mit der decke zerwuzeln das machen viele Hunde ..auch oliver aber nicht immer ...das finde ich ned störend ..weil ich s ja eh von anderen kenne ..
hoffe das wird besser ...oder es kann dir jemanden andere erfahrenswerte sagen

Mopsmix

Naja jetzt spinnts schon kommplett!

Katze kommt ins zimmer und sie Zieht die läftzn aufe und würd ihr am liebsten an die gurgel hüpfen!

Kann das sein weil sich die Coco unser Pflegi ned so ganz mit da katze versteht das sie die kleine jetzt beschützt?

Das is meine vermutung aber was kann ma dagegen tun!

Bitte die katze war vor da holly schon da und vertragen haben sa sich auch ohne probleme de 2 deppn!

zeitweis sans a bissi deppat deswegen der ausdruck! :D

mfg gege

tanja2712

hallo,

wie lange ist die kastration noch einmal her??

ich kann nur aus erfahrung sprechen, wie es bei meiner hündin war...

durch die op - eine kastration ist ja nicht grade ein kleiner eingriff - hatte sie schmerzen und war durch die lange naht nicht so bewegungsfähig. dadurch hat sie gemerkt, dass sie "schwächer" war und wollte eben nur in ruhe gelassen werden und ging sofort auf abwehr, wenn sich ein anderer hund genähert hat.

ist ja auch bei verletzten tieren oft so, dass sie andere "wegbeissen".
vielleicht gibst du ihr wirklich mal die notfalltropfen, helfen sicher auch und mit der zeit sollte es sich dann doch legen...

halte uns bitte am laufenden !

Mopsmix

Hy!
Die op war am donnerstag vorrige woche.
Also lange naht hat sie keine denn die is 3cm lang!
i glaub 5 stiche sinds!

Sie is sicher nicht eingeschränkt sie war unterbellastet hab heute mal mit ihr wieder richtig gespielt und sie läuft auch ohne problem und geht auch gassi ohne probleme!

Nur die probleme die sie vorher hatte sind halt schlimmer geworden!

Sie beißt auch nicht zu sondern wenn ma sie zu einen anderen hund lässt spielt sie ja mit ihnen außer mitn nachbars pinscher eben der ja immer auf sie losgeht!

Jetzt in dieser zeit weichen wir ja aus und gehen andere routen!

mfg gege

Mopsmix

Also jetzt versteh i die welt nimmer!

Jetzt fängts auch noch an ab und zu wenn katzal ins zimmer kommt zu winseln an!

Sind das die Hormone?

Die tierärztin hat heute auch gsagt das wir bachblütten besorgen sollen das sollte helfen.

mfg gege