Bachblütte Holly

Begonnen von Mopsmix, 18.05.2010 - 18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Gestern waren wir beim Tierarzt mit Holly fädenziehen!

Die Tierärztin hat gesagt das wir uns Bachblütte Holly kaufen sollen weil es gegen die agresivität is!

Wieviel wird da gegeben?

I hab ma das ned gemerkt nur das man es mit wasser verdünnt.

mfg gege

Wolfsfreund

Petra aus Linz

Meist werden die Bachblüten 3 x tgl jeweils 4-5 Tropfen gegeben, später kann man´s auf 2 x tgl. reduzieren. Ich hab´s meinem Hund direkt ins Maul getropft, dann ein Gutzi hintennach. Es gibt auch Bachblüten für Kinder ohne Alkohol, sprich also auch für Tiere.

Mopsmix

Ich bin einfach in die apoteke und hab gesagt das ich fürn hund bachblütte holly brauch und da hat mir die flasche gleich mal 12,44€ gekostet!

da war i schon geschockt.

mfg gege

bluedog

hallo mopsmix - hast du die essenz gekauft ?
bb sind blütenessenzen, die verdünnt werden !
üblicherweise macht man eine mischung aus mehreren bb, die stark verdünnt werden, und von dieser mischung gibt man dann 4x4 tropfen tgl. !

find ich ehrlich gesagt schwach von der TÄ, dass sie dir nicht gleich die mischung macht oder es dir erklärt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopsmix

Also da steht jetzt drauf!
Original Bach-Blüten
Holly
Ilex aquifolium
stechpalme
20ml

Verdünntes Konzentrat in 27%iger Trauben alc. lösung.

Anwendung:2 tropfen in ein Glas Wasser geben und schluckweise trnken oder eiber Einnahmeflasche mit 30ml stillem Mineralwasser 2 Tropfen zusetzen und mindestens 4mal täglich 4 tropfen einnehmen.

Wieviel muß cih da zusammen mischen das i ned zuviel abmach!

mfg gege

bluedog

das ist die essenz.
auf ein 20ml-pipettenfläschchen 4 tropfen von der essenz geben.
reines quellwasser nehmen - volvic z.b.
wenn ihr eine heilquelle in eurer nähe habt, noch besser.
von dieser mischung 4x4 tropfen tgl. geben - seitlich in die lefze tropfen.
die meisten hunde lieben bb.
du kannst auch 1 tropfen oben am scheitel einmassieren, zusätzlich, und ein paar trofpen ins trinkwasser geben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopsmix

Ok

danke für die info misch ich gleich zusammen und verabreich ihr die ersten tropfen hoffe man merkt nach einigen tagen etwas.

mfg gege