Kishu, Malinois-Rüde

Begonnen von Natascha, 28.04.2010 - 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Ich kopiere hier die Beschreibung von Kishu´s PS rein, die ihn vorige Woche übernommen hat- ganz lieben Dank an dieser Stelle an dich, Natascha :knutsch:

hallo zusammen !
ich heisse Natascha

wollte nur mitteilen, daß Kishu bei mir/uns in Pflege ist.

(bitte nicht lünchen, wenn ich beim Schreiben einen Fehler mache, ich bin ein totales Nacka-Patzal in puncto Forum schreiben, chaten, facebook usw. habe auch kein Internet zu Hause - nur in d. arbeit)

Am 21.4 besuchten wir (meine 4jährige Tochter, meine 1jährige Schäfer-tusssi meine Schwester samt 5jährige Tochter und ich ) Kishu in der Tierpension in Gleisdorf mit Option, wenn er uns mag, kann er mitfahren. Gesagt, getan, Kishu gab mir sein OK, Anna und Natascha ebenso, auch von Hr. Manokyan (tierpension Ausbildner+Besitzer) Nach mehr als 2stündigem Aufenthalt sprang Kishu selbstverständlich ins Auto, kuschelte sich zu meiner Hündin und schlief die ganze Fahrt - von d. Stmk. bis fast Ort a.d. Donau.
Er ist ein treuer, sensibler Hund, den man leicht mit der Stimme händeln kann, OHNE Trill. (wenn man glaubt, Mali-Rüde, Dominant, hektisch usw. der braucht eine starke Hand usw. - NO !!!! das löst nur Streß aus bei ihm und ist ÜBERHAUPT nicht notwendig !!!!!!!) Mit etwas festerer Stimme ein Kommando (ohne viel Körpersprache) und er läßt total ab !
Er bewegt sich gern - ebenso liegt er entspannt mitten im Wohnzimmer und schnarcht. (auch wenn meine Tochter samt Freundin vorbei geht)
Kishu´s Leidenschaft sind Beutespiele, Beißwurst od. Ball....
Er hat keine Angst vorm Wasser, läuft gerne neben dem Fahrrad und ist ABRUFBAR !! (freundliche Stimme, dann klappt bei ihm alles)
Er ist TOTAL treu ergeben und möchte nur gefallen und verläßt seine Bezugsperson keine 5 m (im Radius) und wenn er gerade sozusagen Gassi-geht, dann holt er diesen Vorsprung zielstrebig auf in Richtung Bezugsperson, egal wie gut es im Wald riecht, od. wieviele Hasen am Feld laufen od. wie toll die Ferne ist auf der Insel......

Er hat auch keinen Futterneid und weicht auch zurück, wenn der Schnellere den Ball hat !!!
Springt mich nicht an und meine Tochter ebensowenig, auch wenn sie mit den Dogs spielt !!!

Er braucht Menschen, die seinen Streß kompetent ableiten können ohne seinen Steßpegel mit Trill und Dominanz zu unterdrücken, daß irgendwann einmal dazu führt, daß der Kochtopf übergeht....

(sein Körbchen samt Decke lebt noch und ich geh 30 std. arbeiten)

So, nun aktuelle Fotos von dem Süßen:








Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Ein wunderschöner, kluger Hund auf einer idealen, kompetenten und verständnisvollen Pflegestelle. Danke dir, Natascha, Kishu wird aufblühen und kann zeigen, was für ein toller Hund er in den richtigen Händen ist.

dani

ich sag auch danke !

winston

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ein wunderschöner, kluger Hund auf einer idealen, kompetenten und verständnisvollen Pflegestelle. Danke dir, Natascha, Kishu wird aufblühen und kann zeigen, was für ein toller Hund er in den richtigen Händen ist.

 :yes:

Natascha

Ich habe gestern mit Natascha telefoniert und sie macht das echt super, führt Kishu mit der Sicherheit und Souveränität, die er so dringend braucht. Es freut mich sehr, dass sie die Zeit, Geduld und Nerven aufbringt, um ihm die Ruhe zu vermitteln, die ihm gefehlt hat.

Übrigens: Ich bin nicht schizophren, die Namensgleichheit ist etwas verwirrend, find ich aber ganz lustig :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tasha

Hallo Zusammen,

Kishu hat jetzt eine Zimmerbox, die ihm gut tut !
(er beißt darin nicht am Schwanz und auch nicht an seiner Decke)

Falls er in eine Streßsituation kommt, läuft er nur noch 1,2 x im Kreis, aber dies viel langsamer und nicht mehr so automatisiert ! (und dann habe ich das Gefühl, wird es ihm selbst zu fad und spielt lieber od. kommt zum Streicheln, od. 100000 andere Dinge die viel lustiger sind)

Sein Lieblings-Spielzeug ist ein quietschender Ball....
ja, ihr habt richtig gehört, ein hoch-langanhaltender quietschender Ball...(wo ein jeder andere genervt wäre, trägt ihn er herum, läuft hinterher wenn der ball geworfen wird od. er entspannt sich in der Wiese und dieses Folterinstrument neben ihm)

da sieht man wieder, wie INDIVIDUELL diese Hunde sind (alle Lebewesen) und keine Monster, keine Maschinen und schon gar KEINE Sache (wie in manchen Gesetzen bzw. Sichtweise mancher Menschen)

lg tasha

winston

leider  kommen viele mit soviel individualitaet leider nicht zurecht.........du kannst sehr stolz auf dich sein!

Tasha

Kishu sucht Hundeerfahrene Menschen, die die Eigenschaften eines Malinois zu SCHÄTZEN wissen und die Bedürfnisse eines Malinois gerecht werden !!

einen Hund vernachlässigen ist Quälerei -
-einen Mali vernachlässigen bedeutet man züchtet ein Problemhund der XXX-Male seinen Platz verliert und er zum Schluß  UNVERMITTELBAR  ist !!! (dies könnte in einer Tragödie enden !)

Wer einen Hund sucht für´s  Military Boots Camp oder ZUM AUF DER SCHOSS SITZEN AUF DER COUCH CHILLEN der ist HIER TOTAL FALSCH !!!!!! er ist weder zum Trillen da noch ein Stofftier daß unter der Decke verrottet !!!

Kishu ist auf jeder Ebene einsetzbar und das mit Freude und Arbeitswille ob Begleithund, Familienhund od. als SPorthund !!!!

Kishu ist ein sehr sensibler Hund, der sich sofort in die menschliche Gefühlswelt einklickt und auf sich überträgt !!!
In den richtigen Händen ist er ein sanfter Gentleman (er nimmt sich total zurück, überhaupt nicht aufdringlich und beim TUN sucht er die Bestätigung vom Menschen), Kuschler, bis Sportpartner über Beschützer und Tränenabschleckender Tröster mit einer starken Brust !!!

Kishu braucht seinen Platz in der Familie bzw. beim Menschen.
Er kann brav allein bleiben !!! (in einer Zimmerbox)

Er ist total sozial anderen Hunden gegenüber und liebt es (weichen) Ball zu spielen, doch daß Wichtigste ist für ihn der Anschluß ans menschl. Rudel !!!!

bei Interesse: 0699 12173325 natascha

Natascha

Neue Bilder von Kishu:















Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tasha

hier seht ihr das Folterinstrument gleich im Vordergrund !!!! :O

Tasha

Wer einen Allrounder sucht mit Herz, der mit einem durch Dick und Dünn geht, dann ist diese Suche HIER zu Ende !!!!

Kishu ist ein toller Hund, ein Mali-  der seinen Lebensplatz braucht !!!

Tasha

Kishu sucht sein Zu Hause
Menschen mit Schäfer- od. Mali- Erfahrung !!
Menschen, die nicht ihre Hundekenntnisse aus der Quantität nehmen (weil sie schon so und so viele Hunde gehabt haben), sondern Menschen die die Bereitschaft mitbringen Kishu verstehen zu lernen, spielerisch mit ihm arbeiten wollen und ihn mit sanfter Führung die Sicherheit geben !!!!

Dieser Hund ist ein Goldstück, der durchs menschliche Versagen, in ein falsches Licht gerückt worden ist !!!!

kishu

Hallo an Alle hier,

seit Sonntag (30.05.10) ist Kishu bei uns. Ich wollte euch allen von ganzem Herzen danken, dass ihr in so kurzer Zeit die Fahrkette organisiert habt. Den Fahrern ein riesengroßes Dankeschön....ihr seid einfach nur wunderbare Menschen.

Wir, das sind 2 Menschen und 3 Hunde...evlt. auch 4??? :rolleyes:.
Wir haben mit Kishu jetzt 3 reine Belgier und 1 Belgier-Goldie-Mix. 3 Rüden und 1 Malinois-Hündin. Melly kommt auch aus Nitra. Wir haben sie Ende 2007 zu uns geholt.

Jeder unserer Hunde bekommt seine Aufgabe...diese sucht ER sich aus..nicht wir.

Es geht Kishu gut. Er lernt langsam zur Ruhe zu kommen. Ist einfach ein ganz Feiner. Mit meinen anderen Hunden läuft es auch gut. Die 3 Belgier unter sich..eh kein Problem.
Leon, der Mischling, der schon einige Hunde tierarztreif gebissen hat, kommt auch sehr gut mit dem neuen Kumpel zurecht.
Wider Erwarten verstehen sich die zwei soweit recht gut, sofern wir nicht die Futteraggression in Leon herauslocken. DAs werden wir uns hüten zu tun.

Sie lagen auch gestern alle schon mit mir auf der Couch...Leon mit Mauli im linken Arm, Kishu im rechten Arm. Die anderen 2 auf meinem Bauch irgendwie fast übereinander. :O

Kishu darf täglich arbeiten, er tut es sooooo was von gerne. Heute haben wir mit ihm Sucharbeit gemacht...er ist einfach nur oberste Sahne.
Nanouk (der Belgier-Rüde) ist ein ausgebildeter Rettungshund...und ich denke mal, sofern mein Mann JA sagt  ?( wird Kishu wohl auch zum Rettungshund ausgebildet werden.

Die Entscheidung, ob Kishu bei uns bleiben kann oder nicht, trifft mein Mann....ich weiß es noch nicht was er am Samstag sagen wird. Dazu sage ich nur noch, dass mein Mann bis jetzt immer von 4-6 Uhr mit Kishu auf der Couch in den Tag geschlafen hat  :baby:. Von mir aus sehr gerne...ob da noch so ein Belgier rumflitzt oder nicht...mir macht es nichts aus.

Das war ein kurzer Einblick in Kishu's neues Leben....
Wir werden alles erdenklich Notwendige tun, damit es dem kleinen Stern gut geht.
Lieben Gruß
jutta und co.

Katharina

Das hört sich ja richtig toll an. Vielleicht ist Kishu nun nach langer Zeit endlich angekommen und darf den Rest seinens Lebens bei euch verbringen. Würde mich total freuen für den Hübschen.

Slide

Na dann drück ich mal fest die Daumen, das Kishu deinen Mann restlos um den Finger wickelt und es dann heißt "er darf bleiben" *daumendrück*

kishu

er wickelt immer mehr....nur so unter uns gesagt. das würde mein Mann ja NIE zugeben....aber ich glaube es ist um ihn geschehen.

Der Kleine hätte es sich auf jeden Fall verdient.

Ein TRAUMHUND kann ich nur dazu sagen.

Hoffen wir mal weiter!

danke an alle
Jutta und co.

Kate

Immer diese Männer..... :rolleyes: Aber nachdem meine alte Lady gestorben ist hat ER auch gesagt "2 Hunde reichen!".Tja, und 2 Monate später hat ihn unser Pflegi so um die Pfote gewickelt....Lassi bleibt nun für immer! Männer brauchen halt immer a bisi länger,ich glaub das ist das lästige Y-Chromoson!

Natascha

Jaja, die Männer... :D Ich kenne diese gespielte Skepsis, die übertriebene Coolheit zur Genüge, das hat mein Mann auch immer probiert- hat nie lang gehalten :D Nach dem 2. Hund war "Schluß", nach dem dritten, vierten und fünften auch :D Jetzt "pausieren" wir nach jedem Pflegehund "mindestens zwei Wochen" :D Ich finde es herrlich, wie sie sich selbst immer so schön inkonsequent daran halten :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Hallo Jutta, danke für deinen Bericht. Ich drücke fest die Daumen, dass Kishu deinen Mann vollends um die Pfoten wickelt, so dass dein Mann gar nicht mehr widerstehen kann ;). Nach deiner Beschreibung hätte er bei euch ja einen tollen Platz und das würde mich sooo freuen für Kishu :O.

Sylke

Es wäre einfach der Wahnsinn, wenn Kishu endlich, endlich seine Familie gefunden hätte! Wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfoten!

kishu

hallo Leute,

mal wieder ein Update, wie es dem süßen Kerl mittlerweile geht.

Es geht ihm immer besser. Er läuft bei uns im Wald überall ohne Leine (bei uns ist eigentlich permanente Leinenpflicht, wir haben ja im näheren Umkreis über 180 Tollwutfälle gehabt in 6 Monaten)....ich nehme diese Leinenpflicht sehr ernst und leine NUR Hunde ab, auf die ich mich vollends verlassen kann. Kishu gehört jetzt schon defintiv dazu. Wir leben mitten im Wald..sozusagen. Ein Fuchs von rechts, Hase Hoppelhopp von links...dann noch ein paar Rehe, die wir beim Grasen gestört haben. Er ist einfach nur ein Traumhund.

Die Schwanzspitze ist ab und zu immer noch nass. Und zwar immer dann, wenn er im Auto warten muss. Heute hat er brav mit seinen anderen 3 Kumpels 1,5 Stunden im Auto gewartet und war schon mal die ganze Zeit still... und als ich ihn dann aus dem Auto holte war lediglich die äußerste Schwanzspitze nass.....nicht mehr.

Er liegt jetzt entspannt in der Box. Ist fix und alle von den vielen Gerüchen im Wald. Letzte Nacht hat er super geschlafen...vorletzte nicht wirklich.
Dort hat er jeden Glockenschlag (wir wohnen 20m neben dem Kirchturm...shit) mit Bellen kommentiert und gefiept wie ein armer Teufel. Nanouk hat mich dann um 2.30 geweckt um mir zu sagen, dass im Wohnzimmer was nicht stimmt....bin dann schauen....und habe dann  mit ihm und Melly die Nacht auf der Couch verbracht.

Er darf täglich ganz tolle Leute kennenlernen (alles Kunden von mir, die instruiert werden, wie und was sie mit ihm tun müssen) und wenn die Hunde soweit verträglich sind, darf er mit ihnen eine Runde flitzen.

Bei uns gibt es soweit eigentlich mit den anderen Hunden (speziell mit Leon) so gut wie gar keine Probleme. Leon (ist ja futteraggressiv) schaute Kishu gestern aus einer Entfernung von ca. 1 m beim Schweineohr-Fressen zu, OHNE mit der Wimper zu zucken.

Ich denke mal, dass die zwei sich schon irgendwie arrangiert haben...die beiden Belgier sind sowieso kein Problem.
Ich kann mit allen zugleich spazieren gehen...auch da ist Kishu im ersten Moment nervös und tänzelt hin und her und möchte auch mal Leon "anmachen"...mir bleibt manchmal das Herz stehen...dem Leon wohl nicht. Leon dreht sich weg und gut ist....

Ich bin mit der Gesamtsituation nach 4 Tagen schon sehr , sehr zufrieden. Als ich gestern meinen Mann dann klarmachte, dass er wohl am Sonntag Kishu nach Kärnten bringen muss, damit er wieder zu Natascha kommt (da ich es sowieso nicht schaffen würde...hach...mein Herz!)...da hat er mich mal sprachlos angeschaut und gesagt: DAS WÄR DOCH NOCH SCHÖNER, DEN behalten wir erstmal noch ein Weilchen...

Jetzt stehen mir wieder die Tränen in den Augen. Also eine feste Zusage hat es nicht gegeben....aber ich denke mal, dass ich in wenigen Tagen da sicher auch noch was zu ergänzen haben werde.

Also Leute, Kishu bleibt vorerst mal noch bei uns....ist euch das recht?????

Mir schon!! ich liebe diesen Bengel schon dermaßen...echt.
Er ist einfach nur MEIN TRAUMHUND (davon habe ich ja eigentlich schon 3!!!)

Liebe Grüße
Jutta und die große Bande

Annika

:welle:

Annika und Vanilli, Brandy!!!!!!!!!!!!

bluedog

ich freue mich sehr, dass es kishu so gut geht, und dass er sich mit den kumpels so gut versteht - genau so habe ich ihn eingeschätzt !
danke dass ihr ihm die chance gegeben habt, zu zeigen, was in ihm steckt.
ich hab ja auch so einen "kreisel" zuhause und ich weiss, dass dieses verhalten verschwindet, je sicherer sich der hund fühlt.

aber das wichtigste ist, dass ihr ihm vertrauen schenkt, das spürt er und dadurch kann der er der tolle hund sein, der er in wahrheit ist.
ich wünsche mir sehr, dass "das weilchen" zu einem "für immer und ewig" wird, denn kishu braucht dringend sicherheit und geborgenheit und das gefühl, endlich angekommen und zu hause zu sein.

ich wünsche euch allen zusammen alles gute und drücke kishu die daumen, dass er bald die ersehnten worte "du gehörst zu uns" hören darf.....

 8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

winston

tasha hat die rutsche zu euch gelegt.......hoffentlich ist seine reise endlich zu ende. halte daumen!

Kascha

Na dann drück ich mal weiter die Daumen, dass Kishu deinen Mann zu einer klaren Zusage bewegen kann ;). Kishu hätte es sich wirklich verdient, endlich an seinem Lebensplatz anzukommen.