2 Yorki MIx Welpen

Begonnen von dddaaannniii, 31.05.2010 - 19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

ZitatOriginal von dddaaannniii
ich geb den kleinen Meiki nicht auf er ist ein kleiner Kämpfer

Ich wünsche Euch beiden auch ganz viel Kraft und hoffe, dass es bald nur noch aufwärts geht!!!

Dany

Das sind schon mal gute Nachrichten, ihr seid beide Kämpfer! :O

dddaaannniii

ihm gehts immer noch nicht besser er schläft und hängt nur rum
habe grade wieder mit dem Arzt gesprochen der meint  mehr kann er nicht machen als ihm die Infusion und Antibiotika geben.
:(

Isabella

ich würd euch empfehlen das euer Tierarzt mal Antikörper spritzt.....unserer Kira ist es auch so gegangen als Welpe mit 6 Wochen.....hat nix mehr gegessen nix mehr getrunken und sie war nur noch ein häufchen elend.....sie hatte Staube.......nach den Antikörpern 3 Stunden später ging es ihr sehr viel besser und hat gefressen und getrunken und alles bei ihr behalten........Infusionen alleine nützen da gar nix

ist nur eine empfehlung, aber nach denn Antikörpern muß man halt wieder mit den Impfungen von vorn beginnen...

dddaaannniii

der kleine Mann hat die Nacht überstanden :)

Dany

aaaah, das ist doch ein gutes Zeichen, ich hoff ganz doll weiter mit euch. Ihr schafft es!

LG....Daniela

4Pfötchen

ZitatOriginal von 4Pfötchen
Wurde er auf Parvo getestet?

Ich zitier mich mal selber. Meine Tierärztin in Steyr (die auch meine Nitra-Pflegehunde immer betreut hat) hat immer sofort (auch nur beim geringsten Verdacht) einen Parvo-Test gemacht, einfach um das auszuschließen.

Wurde nun ein Test gemacht oder nicht?

dddaaannniii

ja wurde er aber der  Test war negativ!

komme gerade wieder vom Tierarzt  er hat wieder eine Infusuion bekommen sein Antibiotika und was für den Darm.

Andrea

Bitte keinen Traubenzucker ins Wasser geben!
Soetwas ist kontraproduktiv.
Zwar steigt bei soetwas der Zuckerspiegel schnell an, jedoch sinkt er kurz danach gleich darauf noch mehr  ab.

Traubenzucker ist wirklich nur für Notfälle wenn die Infusion schon auf einem wartet!
(Info stammt von einem Arzt und wurde von einem Apotheker bestätigt)

dddaaannniii

oki weil unser Tierarzt und Tierklinik und Tierrettung  haben alle gesagt das ich ihm des geben soll.

Er hat auch die Nacht überstanden obwohl er die ganze Nacht gespuckt hat.
heute  hat er in  der Früh ein  bisal was  gefressen

Babsi41

Ev. könnte es auch "Staupe" sein- aber das müsste die Tierklinik ja abgeklärt haben, oder??

Ich würde es mit "Babygläschen-Frühkarotten" (4.Monat) versuchen, etwas schwarzen Tee dazu, eine Prise Salz und ein wenig Traubenzucker.
Kurz die Begründung:

Karotte- fein püriert (bitte anwärmen!) reguliert die Darmfunktion
Schwarzer Tee: regt den Kreislauf an
Salz/Traubenzucker ist eine notfallmäßige Elektrolytlösung, die dem kleinen Körper die nötigen Mineralstoffe zuführen, um eine "Austrocknung" zu verhindern.

Es gibt aber auch vom Tierarzt ein sehr feines- Kohle enthaltendes Pulver, dem verschiedene wichtige Mineralstoffe zugesetzt sind.
Es wird unter das Futter gerührt.

Bist Du westlich von München??

dddaaannniii

Nein die Tierklinik hat ihn nur auf Parvo getestet
wir haben auch Babygläschen und den tee bekommt er auch nur
er frisst nicht von selbst und alles was wir ihm eingeben spuckt er gleich wieder aus oder es kommt hinten wieder raus :(
Er bekommt auch heute wieder eine Infusion (Elektrolytlösung)
und sein Antbiotika.

dddaaannniii

So wir haben das Antibiotika heute abgesetzt die Infusionen bekommt er seit heute von zu Hause aus. er hat zwar die Nacht über noch ein paar mal gespuckt aber deutlich weniger als die letzten Nächte er trinkt und frisst seit heute wieder selbständig :) und ist heute schon ganz fröhlich im Garten rumgelaufen und hat sich gesonnt
also ich glaube wir habens geschafft
da er jetzt auch wieder frisst konnte ich ihm auch eine Tablette gegen seinen Durchfall geben ...

lg

dddaaannniii

juhu er hat grad festes Kaka gemacht :)

Inge B.

Super! Das ist ein gutes Zeichen.

Bei mir sind zur Zeit 7 Zwerge und ich freue mich auch über jedes "Würsterl".

Corina1990

ui bei mir ists auch so willkommen im" würsterl club "

freue mich sehr das es mit dem kleinen wieder bergauf geht :O
ein dickes bravo an die zieh mama  ;) :applaus:

dddaaannniii

danke schön ja und noch was positives er hat die ganze Nacht und heute bis jetzt noch kein einziges mal gespuckt er hat gefressen und getrunken :)

ja bei so kleinen freut man sich wirklich über jedes Würstel =)

Andrea_05

super, ich freu mich auch, dass es wieder bergauf geht.
Weiterhin alles Gute!

Dany

Das sind super Nachrichten, toll habt ihr beide das gemeistert! :O

echo

na endlich gibts positive neuigkeiten!  :)
weiter so kleiner mann
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

dddaaannniii

und jetzt kommt die Schlechte
der kleine Meiki ist wieterhin Top Fit aber jetzt fängt seine Schwester Mini an :(

dddaaannniii

so Mini ist im Vergleich zu Meikis Krankheitsablauf  viel besser drauf ich habe ihr gestern Abend gleich noch das Antibiotika  geben können sie hat die ganze Nacht kein einziges mal gespuckt und heute in der Früh hat sie gefressen und heute Mittag auch :)

echo

oh mann, da stimmt das sprichwort "zerst der gigl, dann der gogl"
hoffe, mini erwischt es nicht so schlimm.
kostet euch allen sicherlich viel kraft -
alles gute von uns!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Franziska

Und, wie gehts den beiden heute???
Die Daumen sind gedrückt dass es bei der Kleinen schnell vorüber geht und beide endlich ganz gesund Welpis sein dürfen!!!

dddaaannniii

endlich ist bei beiden alles oki :)
haben keinen Durchfall spucken nicht fressen super und trinken natwürlich auch und spielen und sausen im Garten :)
lg