Picasso und Grace warten in Nitra

Begonnen von bri+4Mädls, 17.05.2010 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Die jungen Neuzugänge in Nitra, bzw. bei Lucy, sind der schwarze Kater PICASSO, ca. 10 Monate alt, der mit einer schweren Halsentzündig und total ausgehungert abgegeben wurde. Braucht Anfangs sogar Infusionen, inzwischen frisst und schmust er wie ein Wilder und liebt Trockenfutter. Der junge Mann muss noch kastriert werden.

Die wunderschöne silbergraue GRACE wurde von Fero heute morgen aus einem verschlossenen Keller gerettet, sie war sooooo durstig und hungrig und ist auch sehr dünn, aber frisst brav. Sie ist sicher schon über 6 Monate alt, aber winzig klein wie ein 3,5-4 Monate altes Kätzchen, sie ist auch ein bischen verkühlt und hat einen leichten Schnupfen.

Auch diese beiden würden einen Pflegeplatz brauchen, damit sie nicht länger im Käfig sitzen müssen.

lemming

Die sind ja UUURR hübsch beide!. Also wenn ich jetzt die 4 am MI nicht kriegen würde, würde ich die sofort nehmen. Würden sicher schnell einen Fixplatz finden...

Rockabella

Weiß man wie Picasso auf andere Kater reagiert, ich kann mal versuchen meinen Freund von ihm als Pflegi zu überzeugen, aber wir haben eben schon 4 Kater ...

Tina 1973

Das kann jetzt leider nicht ausgetestet werden. Überlicherweise gibt es bei Jungen aber weniger Probleme als bei erwachsenen Katzen, die Artgenossen garnicht kennen lernen durften.....

Wenn du sonst noch Fragen hast  :D einfach anrufen!

Rockabella

Ich Quatsch mal mit meinem Freund ...
Danke schonmal für die Info ;)

Tina 1973

ZitatOriginal von Rockabella
Ich Quatsch mal mit meinem Freund ...
Danke schonmal für die Info ;)

Bei uns daheim hilft ganz lieeeeb drein schauen und flehen  :tongue:

Katzenliebe

Wow, Grace ist wunderschön!!!! :verliebt:

Wenn mein Freund nicht so stur wäre, würd ich sie sofort auf Pflege nehmen... :( Hab sogar grad einen Streit vom Zaun gebrochen, aber er sagt nein...

lemming

Wenn alles klappt gibt's für die beiden gemeinsam eine brandneue Pflegestelle in Gloggnitz (websingles ist super :)). Mal abwarten :).

Katzenliebe

Oh, das wäre ja wirklich toll!! Ich drück ihnen ganz fest die Daumen!! Irgendwie hat es mir die kleine Grace angetan. :verliebt:

lemming

Rockabella

Sind die beiden noch nicht auf der Pflegestelle?

lemming

Ich hab keine ahnung, was mit der Pflegestelle wurde, ob da was nicht gepasst hat oder was das Problem war. Hab nur damals das Mail mit dem Angebot weitergeleitet.
Sind noch auf der Vermittlungsseite und SK steht dabei...

Tina 1973

ZitatOriginal von Rockabella
Sind die beiden noch nicht auf der Pflegestelle?

Nein, und sie haben auch noch kein Ausreiseticket :-(
Die "noch nicht" Pflegestelle hat es sich nochmal überlegt....

Raffaela

Schade dass es sich die Pflegestelle noch überlegt hat aber ich kann es auch verstehen, denn wie ich bei meinen allerersten Pflegekatzen die Zusage gegeben habe, hab ich mir kurz nach dem Telefonat auch gedacht "Scheiße was hab ich jetzt gemacht" und mir sind tausend Gedanken durch den Kopf geschossen was nicht alles sein kann und schief gehen kann etc ...

im Moment ist es Pflegekatze 14 die vorübergehend bei uns ist und ich kann euch sagen es ist ein wundervolles Gefühl zu sehen wie die Katzen aufblühen und wie gut es ihnen geht!  :D

Also alle die Zweifel haben ... wegblas ... bitte probiert es und gebt den Katzen eine Chance auf ein besseres Leben ...

Wollen wir nicht alle geliebt werden?  :rolleyes:

lemming

lemming

Sind die beiden noch in den Käfigen? :(

bri+4Mädls

Leider ja, für Grace hätten wir auch einen Interessenten und sie müsste nur wenige Tage auf einem Pflegeplatz bleiben.
Bei wem ist noch ein Eckerl frei?

lemming

Ui!
Bri: Vielleicht könntest Du mit einem Grace Foto (die ist ja so süss!)- ich kann das leider nicht mit den Fotos- einen eigenen Pflegeplatz-Thread anlegen und kurz schreiben, dass sie nur für paar tage wen bräuchte der sie in einem Zimmer unterbringt und zum TA bringt und sie dann ganz sicher nach ein paar Tagen auszieht (wenn sie gesund ist, natürlich versteht sich), weil dann könnte sie vielleicht morgen schon mit dir Arme :(.

PS: Wie fix ist denn der Fixplatz? Sind dort schon andere Katzen? Weil wenn nein: Vielleicht Pflegeplatz gleich dort mit Option auf Fixplatz? :)

lemming

PS: gerade mit Tina telefoniert. Könnte Grace für ein paar Tage aufnehmen, aber haben jetzt beschlossen, dass wir zuerst mehr Infos brauchen wie's ihr geht, ob sie schmusig oder scheu ist, weil nicht, dass die Interessentin sie dann nicht nimmt.
Also wenn jemand (vielleicht morgen?) Infos über Grace (und auch Picasso) kriegen könnte, wäre das super und vielleicht kann sie dann nächste Woche ausreisen.
Danke!

bri+4Mädls

Grace darf morgen gemeinsam mit Moni auf einen Kurzpflegeplatz, sind beide gemeinsam reserviert.
Super  :sensationell:

lemming

Oh!!! Erst jetzt gesehen!
SUPPPPER!! Freu mich sehr. Danke !!

Tina 1973

Picasso ist ab heute Abend auch ein Österreicher!

lemming

JJJJAAA!!! GEIL!!! Da freu ich mich aber. Wo kommt er hin?

Tina 1973

ZitatOriginal von lemming
JJJJAAA!!! GEIL!!! Da freu ich mich aber. Wo kommt er hin?

Picasso hat den Pflegeplatz ergattert, der durch Snorres Vermittlung frei wurde - zu Marion!

Tina 1973

Grace und Moni sind beide gut angekommen und Moni hat sofort ihre Pflegemama angeschnurrt und Grace dann gleich! News gibts sicher bald von ihrem dzt. Platzerl!