Shima die einzog und Nelly die über die Regenbogenbrücke ging

Begonnen von tanja2712, 16.04.2010 - 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tanja2712

Es gibt ein lachendes und ein weinendes Auge

zum weinenden Auge:

Unsere 14 jährige LabHündin Nelly ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte bereits schwere Leber,- und Nierenschäden, Arthrose und Kotabsatzprobleme. Der Körper konnte einfach nicht mehr... Wir wußten schon seit ein paar Wochen, dass es bald soweit sein würde und doch riss es mir gestern das Herz entzwei.

Danke Nelly für diese 14 wunderschönen Jahre! Wir werden dich niemals vergessen!

zum lachenden Auge:

Shima (vormals Ariella - n.n. auf der HP) ist nach liebervoller aufpäppelnder Pflege von Jenny/Stmk bei uns eingezogen. Danke Jenny!

Shima ist eine 9 Wochen junge Neufi/Hovawart/Retriever Mix Hündin. Sie ist eine ganz freundliche, natürlich verspielte aber vom Wesen her eine ruhige Maus. Im Gegensatz zu Lucca (Nitra Welpi 4 Monate) ist sie überhaupt nicht verschreckt. Naja mit dem Staubsauger und dem Rasenmäher wird sie wohl keine Freundschaft schließen :D.
Sie begrüßt Fremde und geht auf jeden zu. Der Lucca hingegen vertraut nur mir und meinem Mann und der Rest wird ignoriert oder er stellt sich zwischen die Beine eines Familienoberhauptes :) sobald ihn jemand anredet.

Obwohl Shima ja kleiner ist als Lucca ( sie hat 6 kg er 12kg) verteidigt sie ihr Leckerli wie eine Furie :D und Lucca verzieht sich dann kleinlaut unter den Tisch. Auch wenn die "Chefin" Wasser trinkt, stellt er sich hinten an. Die kleine Lady weiß schon wie man die "Männer" erziehen muss :O

Momentan haben wir zwar noch getrennte "Schlafeinheiten". Lucca "darf" bei mir im SZ schlafen, was er auch mit Klagen und Winseln kundtut. Und Shima schläft bei meinem Mann im WZ. Wir hatten zwar versucht, die beiden in einem Raum schlafen zu lassen, aber da ist dann an schlafen nicht zu denken. Da tanzen die Mäuse auf dem Tisch Samba :D

Ich denke das "Neue" wird sich bald für beide Hunde legen und dann werden sie auch in der Nacht artig sein.

Fotos folgen bald - denn es ist nicht so leicht, die kleine Maus hält ja keine Sekunde still

Jacob09

Hallo Tanja,

hier erstmal eine :kerze für Nelly.

Für Shima freu ich mich total das sie in eine so tolle Familie gekommen ist. Sie war ein wirklich braves Pflegimädl. Freu mich schon auf Foto's
L.G. Jennifer

Lucy

Auch von mir eine  :kerze für Nelly

Für Shirma freu ich mich auch, dass sie so einen tollen Platz bekommt.

Aber sie soll etwas "netter" zu Lucca sein...die kleine Madame :tongue:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Stubsi

Sei gedrückt wegen Nelly  ;( Sie werden nie aus unseren Herzen verschwinden u. immer ein Stück davon haben :O

tanja2712

Danke erstmal für eure Kerzen und lieben Worte!

Anbei die versprochenen Fotos :)

Anabel

Hallo Shima!

Liebe Grüße von deiner Schwester Anabel! Ich wohne jetzt in Bisamberg! Fotos von mir kannst du im Beitrag Anabel bleibt Anabel sehen! Ich hoffe ich seh gelegentlich wieder Fotos von dir um zu wissen wie du dich weiter entwickelst!

Liebe Grüße
Anabel, Dusty und Frauchen Christine

tanja2712

Liebe Grüße zurück !!

Sie ist so ein herzliches Mädl, und steht immer am Zaun und begrüßt alle die vorbeikommen :) Sie schwimmt auch gerne und liebt es das Gartenbeet neu zu gestalten :) - Erde raus - Shima rein :D

So nun wieder neue Bilder von der "Kleinen"

Martina

Hallo Tanja, erst einmal mein aufrichtiges Beileid zu Nelly - auch wenn es momentan kein Trost ist, aber du hast Nelly 14 wunderschöne Jahre geboten. Trotzdem ist es furchtbar, nach einer so langen gemeinsamen Zeit, den Wauz gehen zu lassen. Sie fehlen einfach so  ;(

Herzlichen Glückwunsch zu Shima, die passt ja super zu Lucca und ergänzend tun sich sie auch ganz toll, ich bin überzeugt, dass Lucca von Shima lernt, dass nicht alle Menschen böse sind.

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem lieben Duo.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

tanja2712

neue Fotos von meinem rasanten Duo:

das alte Plantschbecken war erst mal eine Notlösung, und ich war ständig am Löcher flicken :)

tanja2712

hatte dann eine super Idee und bin gleich ins Lagerhaus gerauscht :)

hier ist Lucca, der alleinige Herrscher über das Sandkasten-Swimmingpool für Hunde :D

tanja2712

und weils soooo schön war, gabs dann gleich eine Poolparty mit dem Nachbarhund :D

tina zippenfennig

Das sind ja allerliebste Foto´s. Das ist so schön, Hundeglück pur zu sehen!!
Das wäre auch was für unseren Nanouk gewesen. Als Labrador-Schäfermix hat er das Wasser geliebt. Leider durfte er diesen Sommer nicht mehr erleben und ist mit 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Er geht uns so unendlich ab!

Es ist furchtbar, wenn uns ein geliebtes Tier verlässt, aber in unseren Herzen haben sie einen Platz für immer!

Freu dich über die schöne Zeit, die du mit deiner Nelly verbringen durftest und Kopf hoch, es wird wieder ein Hund kommen, der dein Herz erobert.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Dany

Zum weinenenden Auge, es tut mir sehr leid um deine liebe Nelly :kerze

zum lachenden Auge, ich glaube schöner könnten es unsere Vierbeiner, in deine Fall Shima nicht haben, unbeschwert toben und planschen :O, wunderschön anzuschauen.

Ich wünsch euch viele wundervolle und glückliche Jahre :).

4Pfötchen

Super Fotos, hab auch zwei so Wasserratten daheim!

Mein "Sandkisten-Hundepool" ist gelb und hat die Form einer Blume und wird auch heiß und innig geliebt.